Ninja



Ninja

(in russischer Sprache wird das Wort nicht zurückgegangen, die aus Zeichen „nin“ ( „Shinobu“ eine andere Lesung) – „Endurance“, „Widerstand“, „Geduld“, „Ausdauer“ und „Ja“ – „versteckt“ , „geheim“, „unauffällig“) bezieht sich auf eine robuste, sture Person, die heimlich, heimlich handelt. Vielleicht noch eine Lektüre – denn die Hieroglyphe „nin“ besteht aus zwei Charakteren: „Schwert“ und „Herz, Geist“. Daher kann das Wort „ninja“ übersetzt werden, wie folgt: „Obwohl die Klinge Feind mein Herz ist, werde ich überwinden und in der Lage sein, um zu gewinnen“ Das Wort „ninja“ erschien nicht so lange her, und vor acht Jahren wurden die Zeichen lesen anders: „Shinobi-no mono“ – „heimlich versteckt den Mann zu durchdringen.“

in vielen Hollywood-Filmen, über das Leben der Menschen im alten Japan zu sagen, ist es oft wie aus dem Nichts, ein kleiner Mann in Schwarz gekleidet. Es werden Wunder der Geschicklichkeit, ist es leicht, die steile Mauer klettern, schnell und leise mit den Wachen geknackt, mühelos kampfgestählten gewinnt Samurai, sendet eine Note das Licht Shogun erschreckt. Nach dieser geheimnisvolle Krieger um den Finger von seinen Verfolgern umkreist durch von Dach zu Dach springen, um sich selbst eine Nebelwand in dunklen Ecken oder das Erstellen versteckt, und schließlich vollständig und leise verschwindet in der Dunkelheit der Nacht. Das heißt, die nach Ansicht der Direktoren, sah und handelte den legendären japanischen Krieger Schattenkrieger unsichtbar – ein Ninja.


erste ninja erschien am Ende der Heian-Zeit (794-1185), wenn während des Krieges zwischen den Clans der Taira und Minamoto allgemeinen Minamoto Yoshinaka, die die Hauptstadt von Kyoto ergriffen und ernannte sich selbst zum Shogun in Uji Fluss besiegt wurde. Einer der Samurai, die gestorben Yoshinaka – Daisuke Nishina von Togakure Dorf – in den bewaldeten Bergen der Provinz Iga Familie und der Gemeinschaft gegründet begannen die Menschen die Kunst der Kriegsführung (Togakure-Ryu) zu unterrichten. Herrscher von Yoshitsune, immer wieder versucht, den ehemaligen Diener Yoshinaka zu fangen, wurde entthront und floh und wie einst Nishina gründete eine Gemeinschaft von Bauern, die Kampfkunst (Yoshitsune-Ryu) zu lehren begann.

Im Laufe der Zeit, von den Herrschern ersetzt wurde, waren sie Bürgerkriege – und Ronin (Samurai, der nicht Master hat) in unzugänglichen Bergregionen von Japan ging – Iga und Koga. Dort wurden dort zwei Hauptschulen von Ninja gebildet. Ursprünglich wurde die Gemeinde nicht nur von Soldaten, sondern auch von Bauern, Jägern, Banditen usw. aufgefüllt. Disparate Gruppen von Ninjas üben viel Kraft aus, um zu überleben. Samurais behandelten sie mit Verachtung und machten oft Angriffe auf Siedlungen und töteten alle, die über den Arm kamen. Dies machte Soldaten, die in Position verbannt wurden, umgeben und Lage der Siedlungen und sich undurchlässige Decke Geheimhaltung. Denn nach einer Weile Neulinge in die Berggemeinden wurde der Zugang gesperrt – Gemeinschaft der Emigranten und Flüchtlinge in eine Stammesgemeinschaft von professionellen Spionen gedreht und Attentäter, die die Ausbildung den Körpers einzigartige Methoden entwickelt haben (Ninjutsu) und Geist (Ninpo). Zu Beginn des 17. Jahrhunderts gab es in Japan ungefähr siebzig Ninjas. Einige Herrscher verwendet die Dienste von Soldaten Schatten, aber wenn die Tokugawa Shogunat Stabilität gewonnen, die Notwendigkeit für die Dienstleistungen von Leibwächtern und Spione stark zurückgegangen ist. Die Zahl der Minencamps nahm mit jedem Tag, und Ninja-Kämpfer wurden in die Städte und Dörfer zu bewegen gezwungen, ist fast verschwunden, und die Dokumentation historische Fakten über sie blieb sehr klein, aber die Gerüchte, Legenden friedlichere professii.V heute dieses ninja Lernen, falsche Ansichten – so viele wie du willst. Einige der dauerhaftesten Mythen werden wir versuchen zu entlarven.

Die Kunst von Ninjas kann heutzutage studiert werden.

In der Tat, viele der Elemente von Kampftechniken des Schattenkriegers bis heute, natürlich, überlebt, weil das Ninjutsu zu sagen vollständig verloren, ist es unmöglich. Aber leider hat uns keine einzige zuverlässige Beschreibung der Ausbildung von Ninjas erreicht.Man kann nur davon ausgehen, dass in den geschlossenen Familiengemeinschaften die Vorbereitung schon im Kleinkind beginnt (z. B. ein starkes Schwingen der Wiege wurde durch den Vestibularapparat, Spiele mit gewichteter Ballbeweglichkeit, Ausdauer, Koordination usw.) geschult. Von Kindheit an wurden künftige Ninjas in der Kunst des Gleichgewichts (auf einem Seil, einer Stange, einem Block) trainiert, die Fähigkeit, lange auf der einen oder anderen Weise unbeweglich zu bleiben, die Atmung zu besitzen, spezielle Schwimmstile, die es erlauben, die Waffe trocken zu halten. Geübte wie Klettern Bäume, Mauern, Felsen, Dachbalken, eine Fähigkeit, simulierten im Herbst gruppiert werden, verwendet Rate zu löschen, wie Äste, das Gelände zu navigieren, identifizieren Spuren und tierischen und menschliche Stimmen, ihre eigenen Spuren zu verbergen, bewegen sich lautlos, fest erinnern gesehen und gehört usw. Wie genau ausgebildete Krieger für die obige Fähigkeit – bleibt ein Rätsel.

Ninjas sind professionelle Killer und erstklassige Krieger.

Nach historischen Daten, am häufigsten die Ninja-Funktion war Spionage. Deshalb war die kriegsführende Ausbildung keineswegs die Grundlage ihrer Ausbildung. Stattdessen unaufhörliche die Fähigkeiten des Kampfes zu verbessern, entwickelt Ninja Gedächtnis und Beobachtung, trainierte Fähigkeit, nahtlos an die Räumlichkeiten zu betreten, Höfe, etc., um fast lautlos zu bewegen, verwirren Spuren. Darüber hinaus wurde viel Aufmerksamkeit auf die Entwicklung von paranormalen Fähigkeiten gezahlt, dass die zufällig begegnet Menschen unterzuordnen erlauben, die auf ihren Speicher arbeiten, die notwendigen Informationen aufzustöbern.

In einem offenen Kampf wurde ein Ninja leicht von einem Samurai besiegt.

Falsche Meinung. Mehr als oft nicht, die Ninjas zog es vor, die Dinge nicht in eine offene Schlacht zu bringen. Sie machten alle Anstrengungen unternehmen, um den Feind vor der Schlacht zu neutralisieren, oder wenn der Kampf nicht vermieden werden kann, um ihn zu betäuben und so schnell wie möglich zu entkommen.

Professionelle Ninjas trugen immer schwarze (rot, blaue) Kleidung mit speziellem Schnitt.

Das oben erwähnte schwarze Kleid war überhaupt keine beiläufige Kleidung, noch eine Uniform, die alle Ninjas ständig tragen mussten. Es ist nur ein Tarnanzug, der seinen Besitzer fast unsichtbar im Dunkeln machte. Darüber hinaus ist nach Ansicht von Experten, rein schwarze Farbe ist nicht immer in der Lage, die menschliche Qualität zu maskieren als „glänzt“, auch in fast völligen Dunkelheit, weil die optimale Wahl – Kleidung dunkelgrün oder braun. Ninja wählen Kleidung nach der Tageszeit, Wetter, Job-Typ, aber auf jeden Fall die Hauptaufgabe seines Anzugs – machen den Träger weniger auffällig zu anderen, jeweils Roben von hellen Farben (rot, orange, etc.), haben diese Soldaten ungetragen, lieber im alltäglichen Leben den üblichen Kimono.

Alle Mitglieder der Ninja-Gemeinde waren Krieger.

Zweifellos wurden alle Clan-Vertreter in bestimmten Kampfkünsten ausgebildet. Aber da die Ninja-Gemeinschaft autark war, bestand sie nicht nur aus Soldaten und ihren Kommandeuren, sondern auch aus Handwerkern, Bauern usw.

Es gab keine Frauen unter den Ninja-Kriegern.

Absolut falsche Meinung. Unter den Soldaten gab es viele Schatten Kunoichi (weibliche ninja), die durch ein etwas anderes Programm gelehrt wird – schöne Spionin singen gelernt, Tanz, verschiedene Musikinstrumente spielen, rezitieren Gedichte, zu Gestecke, eine Teezeremonie durchführen. Versteckt unter der Maske eines Tänzers, einer Geisha, eines Dienstmädchens oder eines Aristokraten, war die Ninja-Frau ein ausgezeichneter Kenner von Giften, Verkleidungen, Verführung und psychologischem Einfluss auf den Gesprächspartner, um die richtigen Informationen zu finden. Kunoites Lieblingswaffe waren vergiftete Eisenkrallen (einige oder tekagi), die an den Händen von Lederriemen befestigt waren. Mit dieser Waffe versuchten Frauen, die Augen des Feindes zu treffen. Allerdings könnte die Kunoichi mit einem Kuss, scharfen Ruck tötet die Wurzel der Zunge geblendet von der Leidenschaft für einen Mann zu reißen. Schwere Blutungen und Schmerzen schockierten das Opfer völlig hilflos und führten in kürzester Zeit zum Tod.

Die mehrstrahligen „Sterne“, mit denen die Ninja-Taschen gestopft wurden, werden in jeder Entfernung ohne Fehlschuss zerschlagen.

Tat das Arsenal bestand Ninja Shuriken (aus den Stollen abgeleitet geschärft flach in den Haaren versteckt und nur im extremsten Fall anzuwenden), ist eine dünne Stahlplatte in Form eines Hakenkreuzes oder Stern mit scharfen Kanten. Winkel in den „Sternen“ waren oft vier oder fünf – es wurde geglaubt, dass mehr Strahlen es schwierig machen, mit dieser Art von Waffe umzugehen. Kompakt, leicht zu bedien shurikens bewerten nicht nur Ninjas und Samurais, aber am häufigsten zur Verteidigung eingesetzt oder „psychologische Attacke“ – denn wenn diese Waffe fliegt erzeugt einen charakteristischen Klang, die Aufmerksamkeit des Feindes ablenken oder inspirierende Verwirrung in seiner Seele. Außerdem ist von der glänzenden Oberfläche des „Sterns“ eine gute Reflexion des Sonnenlichts – eine Eigenschaft von Ninjas, die verwendet wurden, um Signale an einander zu senden. Ein starker Krieger, der genau Shuriken warf, konnte einen Mann wirklich töten, aber der Einflussbereich dieser Art von Waffe war begrenzt. Wenn das Ziel in einer Entfernung von 10-15 Metern, kann Shuriken echten Schaden verursacht nur, wenn es einen bestimmten Punkt erreicht (zum Beispiel im Tempel) oder vergiftet werden. Ja, und eine Vielzahl von Shuriken, die aus den Händen von Ninjas fliegen, kannst du nur im Kino sehen. Tatsächlich trug der Krieger nur neun „Sterne“ in der Tasche an seinem Gürtel (diese Zahl wurde als glücklich angesehen).

Die Ninja-Hauptwaffe war Nunchak.

Falsche Meinung. Nunchuck, die durch eine Kette oder Seil verbunden schwere zwei kurze Stöcke sind, haben auf der Insel Okinawa, die Anhänger des Kobudo beliebt. Ninja nicht diese Art von Waffe, aus dem einfachen Grunde, die schnell ein ernsthaften Schaden an den Feind töten oder zu veranlassen, mit Hilfe von Nunchaku ist ziemlich schwierig.

Ninja benutzte oft Schießpulver.

der Tat, Kanonen, Granaten incendiary (te-PAO), Rauchgranaten, und ein wenig später – Armbrüste wurden häufig verwendet, ninja Gerät Versuche Herrscher. Sie benutzten auch Pulvergift, das ins Gesicht des Feindes geworfen wurde.

Ninja – „freie Ritter“.

In der Tat, durch die recht kontroverse Informationen zu urteilen, in den wenigen schriftlichen Quellen des Ninja erhalten, waren sie beide Philosophen und Turner und Alchemisten und Räuber und große Schauspieler, gekonnt die Kunst der Kriegsführung und Tarnung zu besitzen. Fähigkeit, in jeder Situation zu reinkarnieren, in der Lage, sich natürlich und wohl zu verhalten, die Fähigkeit, Schmerzen zu tolerieren und das Unerwartete auszuführen, und aus der Sicht des Spießbürgers, einfach unmögliches Handeln, um ihr Ziel zu erreichen, machte sie unverständlich und geheimnisvoll. In diesen Menschen fusionierten sie viele Fähigkeiten, Philosophien und Ideologien, die ihnen geholfen haben, jemanden zu sein, und zugleich ein Niemand zu sein.

Spione und Meuchelmörder seit der Antike bezeichnet Ninjas.

Das ist nicht ganz richtig. Das Wort „Ninja“ erschien erst im 20. Jahrhundert in der japanischen Sprache. Bevor die Zeichen, die das Wort lesen als „Shinobi-no mono“ bilden ( „versteckt Mann“, „heimlich durchdringen den Mann“). Um beziehen sich oft auf die Spione und Spitzel verwenden den Begriff „Kaji“ ( „Menschen durch das Loch kommt“), „Ukami-Bito“ ( „Mann vyznat Geheimnisse“), „mitsumono“ ( „Drei Personen“), „datsuko“ ( “ erzwingende Worte „),“ kikimono-yaku „,“ kagimonono-hiki „(“ Schnüffeln und Abhören „),“ lin kuei „(“ Walddämonen „) usw.

Ninja hat ein gerades Schwert erfunden.

In der Tat, die berühmten Ninjato – gerade Klinge, die Ehre der Erfindung, von denen ninja zugeschrieben wird, wurde während des Zweiten Weltkrieges geboren. Ninja benutzte manchmal Chokuto – eine zweischneidige Waffe mit kurzer Klinge. Es sollte erwähnt werden, dass ein direktes Schwert im mittelalterlichen Japan eine Rarität war. Diese Klinge war schwer zu machen, und in der Schlacht, zum Beispiel gegen einen Samurai oben genannte Waffe wird ein wenig zu helfen.Tatsache ist, dass die Rüstung des japanischen Kriegers dieser Zeit aus lederbedeckten und lackierten Stahlblechen bestand, die sich gegenseitig überlappten. Diese Rüstungen des sogenannten lamellaren Typs waren extrem haltbar, aber sie hatten eine Schwäche – sie wurden mit einer langen Seidenschnur befestigt, die den Gegner ungeschützt lassen konnte. Zu diesem Zweck konnte das lange, gekrümmte Schwert der Samurai-Katana – genauso gut passen wie ein kurzes, gerades Ninjato.

Ninja erfand eine Menge von speziellen Arten von Ausrüstung und ging immer auf die nächste Aufgabe gründlich ausgestattet, zumindest mit dem Schwert sie nie getrennt.

Die Samurai versuchte, sich nicht mit dem Schwert zu trennen, aber in den Händen der Ninja, die zum Beispiel unter dem üblichen Bauern maskiert war, würde die Katana zumindest mißtrauisch aussehen. Deshalb beschienen die Schattenkrieger, sich mit weniger auffälligen und kompakteren und effektiveren Waffenarten auszurüsten, die selten ihre Erfindung waren. Am häufigsten passt sich das Ninja einfach an ihre Bedürfnisse und gewöhnlichen Haushaltsgegenstände und landwirtschaftlichen Geräten an. Zum Beispiel, Shuriken – nur eine komplizierte Veränderung der üblichen scharfen geschärften Haarnadel. Darüber hinaus wurde ein Werkzeug ähnlich dem „Stern“ eines Ninja oft von Schreiner verwendet, um Nägel aus Holz zu extrahieren (vielleicht ist das der Grund, warum Schattenkrieger sich oft als Vertreter dieses Berufs verkleidet haben). Messer Kunai – ein üblicher abgeflachtes, scharf geschärftes Nagel (und moderne Ideen, dass der Rand dieser Waffe scharf ist, falsch – am häufigsten Kunai wurde als Krücke für die Befestigung des Seils verwendet). Handgelenkkrallen (tekagi oder syuko) – Holzplatten mit gewellten Metallspitzen entstanden aus den üblichen Fehlausrichtungsschuhen, die sich auf Eis und Schnee bewegen. Ninja hat diese (sehr alte) Erfindung nur leicht modifiziert – Tekagi wanderte in die Hände von Soldaten und pflegte, Bäume zu klettern und im Kampf – ein Offensivschwert zu bezahlen oder einen Gegner zu verletzen. Das Opfer sah aus, als hätte ihm ein wildes Tier angegriffen, und nur wenige konnten beweisen, daß der Ninja-Krieger in Wirklichkeit der Schuldige war. Um den Rückzug zu decken, benutzten die Ninjas polyedrische Spikes der Makibishi (oder ihre Modifikation, die einen schwachen Burst – Bakura-Bishi produzierten). Eine Handvoll solcher Dornen, die auf der Straße verstreut waren, konnten die Verfolger festhalten – diese Art von Waffen beschädigte die Füße der Soldaten, die zerrissene Sandalen trug. Und mit Hilfe von iGorami – gewöhnlichen Reis, in verschiedenen Farben gemalt (rot, weiß, schwarz, gelb, blau, braun), tauschten die Ninjas Informationen aus. In den prominenten Orten verstreut, stellten die Körner eine gewisse Farbkombination dar, die zum Beispiel als Warnung vor der Gefahr diente. Im Arsenal der Ninja gab es viele landwirtschaftliche Geräte, die teilweise modifiziert wurden, um die Effizienz im Kampf zu verbessern. Dieser Kama und Kusarigama (Sicheln), Bo (Pole), Dze (Truncheon), Kumade (scharfer Rake). Aber mit sich selbst, um diese sperrigen Anpassungen zu tragen, gab es keine Notwendigkeit – unter einer Hand eines Ninja in jedem Augenblick gab es viele Dinge, die als Waffe verwendet werden konnten.

Ninja tötete Prinz Uesugi mit einem Speer durch ein Loch im Nebengebäude.

In diesem speziellen Fall ist dies nur eine Legende, die darauf abzielt, die Bedingungen zu zeigen, unter denen der Mörder manchmal arbeiten muss, um das Ziel zu erreichen. Aus schriftlichen Quellen folgt, dass Prinz Uesugi seinen Tod starb, zu dem die Ninjas in keiner Weise beteiligt waren.

Ninjas konnten sich in Dämonen verwandeln.

Am häufigsten benutzten Krieger-Schatten geschickt gearbeitete Holzmasken von Dämonen, die mit Miniatur-Spritzpistolen einer brennbaren Mischung ausgestattet waren. Das schreckliche Bild, ergänzt durch die Illusion der „feurigen Atmung“, stürzte den Schrecken der abergläubischen Feinde des Ninja und gab ihm eine zusätzliche Chance zu gewinnen.




Add a Comment

Ninja

Ninja

(in Russian the word does not bow, consisting of hieroglyphs “nin” (“shinobu” in another reading) – “endurance”, “stamina”, “patience”, “perseverance” and “jia” – “hidden” , “secret”, “inconspicuous”) refers to a hardy, stubborn person who acts secretly, secretly. Perhaps another reading – because the hieroglyph “nin” consists of two characters: “sword” and “heart, spirit.” Therefore, the word “ninja” can be translated as follows: “although the blade of the enemy is at my heart, I will stand and I will be able to win.” The very word “ninja” appeared not so long ago, and eight hundred years ago the hieroglyphs were read differently: “Shinobi-no mono” is a “hiding, secretly penetrating person.”

In many Hollywood movies that tell of the life of people in ancient Japan, a little man in black clothes often appears, as if from nowhere. Showing the wonders of agility, he easily climbs the steep wall, quickly and quietly straightens out the guards, playfully defeats the battle-hardened samurai, with one touch sends the light of a frightened shogun. After that, the mysterious warrior traces his pursuers around the finger, jumping from roof to roof, hiding in dark corners or creating a smoke screen around himself, and finally, without a trace and soundlessly disappears in the darkness of the night. This is how, according to the directors, the legendary Japanese warrior-shadow, the invisible warrior-the ninja-looked and behaved.

For the first time, ninjas appeared at the end of the Heian period (794-1185), when, during the war between the clans of Tyra and Minamoto, the commander Minamoto Yoshinak, who seized the capital of Kyoto and proclaimed himself a shogun, was defeated on the Uji River. One of the samurai of the deceased Yoshinaki – Daisuke Nishin from the Togakure village – founded a family community in the wooded mountains of Iga province and began to teach people the art of fighting (Togakure-ryu). Ruler Yoshitsune, repeatedly trying to catch the former servant Yoshinaki, was deposed from the throne, fled and, like Nishina, once founded a community of peasants, who began to teach martial arts (Yoshitsune-ryu).

There was time, rulers were replaced, internecine wars were fought – and ronin (samurai, who did not have a master) went to inaccessible mountain areas of Japan – Iga and Koga. It was there that two main schools of ninja were subsequently formed. Initially, the community was replenished not only by soldiers, but also by peasants, hunters, bandits, etc. Disparate groups of ninjas exerted a lot of strength to survive. Samurais treated them with contempt and often made attacks on settlements, killing all those who came to hand. This forced the soldiers, who were in the position of exiles, to surround both the location of the settlements and themselves with an impenetrable cover of secrecy. Because after some time, access to the mountain communities for newcomers was blocked – the communities of exiles and refugees turned into clan communities of professional spies and assassins who developed unique methods of training the body (ninjutsu) and spirit (ninpo). By the beginning of the XVII century in Japan, there were about seventy clans of ninjas. Some rulers used the services of shadow warriors, but when the Tokugawa shogunate gained stability, the need for bodyguards and spies fell sharply. The number of mountain camps decreased every day, and the soldiers-ninjas were forced to move to cities and villages, mastering more peaceful professions. Nowadays there are almost no real ninjas, and there are very few documentary historical facts about them, but rumors, legends, erroneous views – as many as you like. Some of the most enduring myths we will try to debunk.

The art of ninjas can be studied nowadays.

In fact, many elements of the combat techniques of shadow warriors have survived to our days, of course, because it’s impossible to say that the ninjutsu is completely lost. But, unfortunately, not a single reliable description of the training of ninjas has reached us.One can only assume that in closed family communities the preparation began as early as infancy (for example, the vestibular apparatus was heavily rocked, the games with the weighted ball were mobility, endurance, coordination, etc.). From childhood, future ninjas were trained in the art of balance (walking on a rope, a pole, a log), the ability to remain immobile for a long time in one way or another, owning their breath, special styles of swimming, allowing them to keep their weapons dry. We also practiced climbing trees, walls, rocks, ceiling beams, practicing the ability to group when falling, use the tree branches to extinguish the speed, for example, to orientate on the terrain, to recognize the tracks and voices of animals and people, to hide your own tracks, to move silently, to memorize seen and heard, etc. How exactly trained warriors for the above skill – remains a mystery.

Ninjas are professional killers and first-class warriors.

According to historical data, most often the ninja function was espionage. That is why martial arts training was by no means the basis of their training. Instead of constantly improving the combat skills, the ninjas developed memory and observation, trained in the ability to penetrate imperceptibly into rooms, yards, etc., move almost silently, and confuse the tracks. In addition, a lot of attention was paid to the development of paranormal abilities that allow you to subordinate the will of randomly encountered people, to influence their memory, to find out the necessary information.

In an open battle, a ninja was easily defeated by a samurai.

Wrong opinion. More often than not, the ninjas preferred not to bring matters to an open battle. They tried their utmost to neutralize the enemy before the battle, or, if the battle could not be avoided, to stun him and disappear as quickly as possible.

Professional ninjas always wore black (red, blue) clothes of special cut.

The above-mentioned black dress was not at all a casual dress, nor a uniform that all ninjas had to wear constantly. It’s just a camouflage suit that made its owner almost invisible in the dark. Moreover, as experts say, pure black color is not always able to mask a person qualitatively, as it “shines” even in almost total darkness, so the best choice is clothes of dark green or brown color. Ninja chose clothes in accordance with the time of day, the weather, the type of task, but in any case, the main task of his suit – to make the owner the least noticeable to others, respectively, the garb of bright tones (red, orange, etc.), these warriors never wore, preferring in everyday life the usual kimono.

All members of the ninja community were warriors.

Undoubtedly, all clan representatives were trained in certain combat skills. But, since the ninja community was self-sufficient, it consisted not only of soldiers and their commanders – it included artisans, peasants, etc.

There were no women among the ninja warriors.

Absolutely mistaken opinion. Among the shadow warriors there were a lot of kunoit (ninja women), who were taught on a slightly different program – beautiful spies learned to sing, dance, play various musical instruments, recite poetry, make up ikebana, hold a tea ceremony. Hidden under the mask of a dancer, geisha, maid or aristocrat, the ninja woman was an excellent connoisseur of poisons, disguise, seduction and psychological influence on the interlocutor in order to find out the right information. Kunoite’s favorite weapon was poisoned iron claws (some or tekagi), attached to the hands of leather straps. With this weapon, women tried to hit the enemy’s eyes. However, kunoichi could kill and with a kiss, pulling the root of the tongue of a man blinded by passion with a sharp jerk. Severe bleeding and pain shock made the victim completely helpless and led to death in a very short time.

The multi-beam “stars” with which the ninja pockets were stuffed, are smashed without a miss at any distance.

Indeed, the arsenal of ninjas included shurikens (derived from a flat sharpened hairpin, hidden in the hair and used only in extreme cases), representing a thin steel plate in the form of a swastika or a star with sharply sharpened edges. Angles in the “stars” were often four or five – it was believed that more rays make it difficult to handle this type of weapon. Compact, easy-to-use shurikens were appreciated not only by ninjas, but also by samurai, most often used for defense or “psychological attack” – in fact, when flying, these weapons emit a characteristic sound distracting the enemy’s attention or causing confusion in his soul. In addition, from the shiny surface of the star is well reflected sunlight – this property of ninjas used to send signals to each other. A strong warrior who accurately threw shuriken could actually kill a man, but the range of impact of this type of weapon was limited. If the target is located at a distance of 10-15 meters, shuriken can do real harm only if he gets to a certain point (for example, in the temple) or is poisoned. Yes, and a myriad of shuriken, flying out of the hands of ninjas, you can see only in the movies. In fact, the warrior wore only nine “stars” in the pouch on his belt (this number was considered happy).

The ninja’s main weapon was nunchak.

Wrong opinion. Nunchaku, which are two short heavy sticks, fastened with a chain or rope, were popular on the island of Okinawa, from the followers of Kobudo. The Ninjas did not use this kind of weapon for the simple reason that it is quite difficult to quickly kill or inflict serious harm on an opponent with the help of a nunchak.

Ninja often used gunpowder.

Indeed, cannons, incendiary grenades (te-pao), smoke grenades, and a little later – crossbows were often used by ninjas to attempt attacks on rulers. They also used powdered poison, which was thrown into the face of the enemy.

Ninja – “free knights”.

Actually, judging by the rather contradictory information preserved in the few written sources about ninjas, they were both philosophers, gymnasts, alchemists, robbers, and fine actors who masterfully master the art of fighting and camouflaging. Ability to reincarnate, in any situation to behave naturally and at ease, the ability to tolerate pain and perform the most unexpected and, from the point of view of the philistine, simply impossible actions to achieve their goal made them incomprehensible and mysterious. In these people, many skills, philosophies and worldviews merged, which helped them to be anyone, and at the same time to be no one.

Spies and assassins since ancient times referred to ninjas.

This is not quite true. The word “ninja” only appeared in the 20th century in the Japanese language. Before that, the hieroglyphs composing this word were read as “shinobi-no mono” (“hiding man”, “secretly penetrating person”). To denote spies and spies, the terms “kadzya” (“the person penetrating through the holes”), “ukami-bito” (“the person who knows the secrets”), “Mitsumono” (“triple people”), “datsuko” (” abducting words “),” kikimono-yaku “(” serving listeners “),” kagimonono-hiki “(” sniffing and eavesdropping “),” lin kuei “(” forest demons “), etc.

Ninja invented a straight sword.

In fact, the famous ninjato – a direct sword, the invention of which is attributed to the ninja, was born during the Second World War. Ninja sometimes used chokuto – a double-edged weapon with a short blade. It should be mentioned that a direct sword in medieval Japan was a rarity. Such a blade was quite difficult to make, and in the battle, for example, against the samurai, the aforementioned type of weapons will help a little.The fact is that the armor of the Japanese warrior of those times consisted of leather-covered and varnished steel plates, overlapping each other. These armor of the so-called lamellar type were extremely durable, but they had one weakness – they were fastened with a long silk cord, cutting which could quickly leave the opponent unprotected. For this purpose, the long, crooked sword of the samurai-katana-could fit as well as a short, straight ninjato.

Ninja invented a lot of special types of equipment and always went to the next task thoroughly equipped, at least with the sword they never parted.

The samurai tried not to part with the sword, but in the hands of the ninja, masked, for example, under the usual peasant, the katana would look, at least suspiciously. Therefore, shadow warriors preferred to equip themselves with less noticeable and more compact and effective types of weapons, which were rarely their invention. Most often, the ninja simply adapted to their needs and ordinary household items and agricultural implements. For example, shuriken – just a complicated modification of the usual sharp sharpened hairpin. In addition, a tool similar to the “star” of a ninja was often used by carpenters to extract nails from wood (perhaps that’s why shadow warriors often disguised themselves as representatives of this profession). Knife kunai – a common flattened sharply sharpened nail (and modern ideas that the edge of this weapon is sharp, wrong – most often kunai was used as a crutch for fastening the rope). Wrist claws (tekagi or syuko) – wooden plates with curled metal spikes originated from the usual misaligned footwear used to move on ice and snow. Ninja only slightly modified this (very ancient) invention – tekagi migrated to the hands of soldiers and used to climb trees, and in battle – to pay off an offensive sword or to injure an opponent. The victim looked as if a wild beast had attacked him, and few could prove that in reality the ninja warrior was the culprit of his plight. To cover the retreat, the ninjas used polyhedral spikes of the makibishi (or their modification, producing a weak burst – bakura-bishi). A handful of such thorns scattered on the road, was able to detain the pursuers – this type of weapons severely damaged the feet of soldiers, wearing shredded sandals. And with the help of iGorami – ordinary rice, painted in different colors (red, white, black, yellow, blue, brown), the ninjas exchanged information. Scattered in prominent places, the grains constituted a certain color combination, serving, for example, as a warning of danger. In the arsenal of the ninja, there were many agricultural implements, partially modified to improve efficiency in combat. This kama and kusarigama (sickles), bo (pole), dze (truncheon), kumade (sharp rake). But with itself to carry these bulky adaptations there was no need – under a hand of a ninja at any moment there were many things which could be used as the weapon.

Ninja killed Prince Uesugi with a spear through a hole in the outhouse.

In this particular case, this is just a legend, which aims to show the conditions under which the killer sometimes has to work to achieve the goal. From written sources it follows that Prince Uesugi died his death, to which the ninjas were in no way involved.

Ninjas were able to turn into demons.

Most often, instead of transformations, warriors-shadows skillfully used painted wooden masks of demons, equipped with miniature spray guns of a combustible mixture. The awful image, supplemented by the illusion of “fiery breathing”, plunged the horror of the superstitious enemies of the ninja, giving him an additional chance to win.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review
x