New York

New York ist die größte Stadt in Amerika, es hat etwa 8 Millionen Menschen. Und die ganze Agglomeration hat fast 24 Millionen Einwohner. Die Stadt wurde 1624 von den Holländern gegründet und die ersten 40 Jahre hieß es New Amsterdam. Heute ist New York einer der Weltzentren der Kultur, Politik, Finanzen.

Es gibt viele weltberühmte Sehenswürdigkeiten, die nur das Empire State Building und die Statue of Liberty sind. Leider können wir nicht alle von uns diese Metropole besuchen. Aber wir haben es bereits gut studiert, dank vieler Filme, deren Action genau da ist, wo es passiert.

Hollywood und bildete das Bild einer gemütlichen, oder sogar eine gefährliche Stadt, die viele glauben. Infolgedessen verlieben sich viele in New York und kommen hierher, aber nur die vorhandenen Ideen stehen vor einer anderen Realität. Die populärsten Mythen über New York werden diskutiert.

New York

Um Warteschlangen für das Empire State Building zu vermeiden, musst du vor 11 Uhr hierher kommen.

Wolkenkratzer sind die Visitenkarte der Stadt. Das berühmteste in New York ist das 102-stöckige Empire State Building. Seit 23 Jahren war dieses Gebäude das höchste in der Welt, das Gebäude darüber erschien erst 1972. Heute ist der Wolkenkratzer ein Wallfahrtsort für Touristen, denn das ist ein Kultplatz! Zu dieser Zeit kletterte King Kong. Beobachtungsplattformen sind hier auf der 86. und 102. Etage, von wo aus man einen herrlichen Blick auf die Stadt sehen kann. In der Schlange für einen Besuch können Sie für mehrere Stunden stehen, es erstreckt sich für mehrere Blöcke. Aber auch wenn du früher hierher kommst, kannst du nicht viel Zeit sparen. Zu viele Leute versuchen, diese List zu verwenden. Es ist besser, Tickets im Voraus auf der offiziellen Website zu kaufen.

Die beste Aussicht aus dem Empire State Building eröffnet von 102 Etagen.

Es ist logisch zu vermuten, dass je höher der Aufstieg, desto besser die Aussicht. Allerdings öffnet sich die beste Übersicht aus der 86. Etage, die Abdeckung ist alle 360 ​​Grad. Aber an der Spitze des Wolkenkratzers ist die Seite eng und das Glas stört die Umfrage.

In der Stadt nimmt jeder ein Taxi.

Es gibt gelbe Taxis überall in Manhattan, aber das ist nicht der beste Weg zu bewegen. Während der Stoßzeiten mit einer Handbewegung ist es nicht so einfach, das Auto zu stoppen, außerdem kann eine solche Fahrt durch Staus viel länger dauern als auf der Metro. Sie können die Stadt besser kennenlernen, wenn Sie darauf gehen, und der öffentliche Verkehr ist ein effizientes, erschwingliches und einfaches System.

In New York wahnsinnig teuer Taxi.

Aber es ist schwer, dem nicht zuzustimmen. Vor allem die Preise schockieren unsere Touristen, deren Gehälter sind in der Regel viel niedriger als die amerikanischen. Die Straße von Liberty Flughafen nach New Jersey kostet $ 90-110, von Harlem zum Times Square $ 20, wenn es keine Staus gibt. Aber es gibt immer eine Alternative. Dies ist die Metro und zweistöckige Touristenbusse Gray Line. Mit ihrer Hilfe können Sie an die richtige Haltestelle kommen und die Hauptattraktionen sehen.

Das Essen in der Stadt ist geschmacklos und „Karton“.

In dieser Stadt gibt es eine riesige Anzahl von Cafes, Restaurants und einfach Fast Food. Mit solch einem Wettkampf ist es einfach unmöglich, geschmacklos zu kochen. Auch in einem kleinen Diner wird eine ganz gute Pizza serviert. Und in Chinatown öffnet sich die Welt der orientalischen Küche. Es gibt nicht nur chinesische Restaurants, sondern auch Japanisch, Vietnamesisch und Koreanisch. Manche betrachten es sogar als New York als die gastronomische Hauptstadt der Welt. Es ist kein Zufall, dass es Ressourcen im Internet gibt, die bereit sind, eine Reise zu den köstlichsten Orten der Stadt zu planen. In der Stadt gibt es viele berühmte Cafes „McDonald’s“ und „Starbucks“. Nachdem ich den zweiten Kaffee gekauft habe, fühle ich mich sofort wie deine eigenen in der Stadt. Ein Frühstück bei McDonald’s kostet nur $ 5, was eine ausgezeichnete Budget-Option ist. Und dieses Essen ist ganz nicht schlecht. Im selben „Starbucks“ im Menü gibt es Joghurts, und in anderen Fast-Food können Sie sogar Brei finden.

Harlem ist das gefährlichste Gebiet der Stadt.

Dieser Bereich von New York ist einer der berühmtesten.Aber die Touristen haben Angst vor ihm, weil man glaubt, dass in Harlem ausschließlich arme schwarze Amerikaner leben, die weiße Leute hassen. Sie sagen, dass es ein hohes Maß an Verbrechen, Schüssen und Überfällen gibt, selbst tagsüber. Sobald der Bezirk war wirklich unruhig, aber in letzter Zeit die Kriminalität in der Stadt hat sich verringert, die die benachteiligten Gebiete einmal betroffen. Jetzt kontrollieren die Stadtbehörden Harlem und befehlen es. Das Gebiet hat einen modernen Trend in der Stadtentwicklung – Gentrifizierung. Die Stadtbehörden bemühen sich, die betroffenen Gebiete zu aktualisieren. Hier gibt es neue Hotels und Restaurants, Gebäude werden renoviert. Auch der frühere Präsident des Landes, Bill Clinton, eröffnete sein Büro in Harlem. Gegenwärtig wird das Gebiet, von dem aus nur wenige U-Bahnstationen zum Central Park fahren, zum Zentrum der schwarzen amerikanischen Kultur. Es ist Heimat von Künstlern, Schauspielern und Musikern, Jazz ist zu hören, Ausstellungen sind offen. Und die Abwesenheit zahlreicher Touristen ist eher ein Plus.

New York ist nur Manhattan.

Dieser Mythos wird vom Hollywood-Kino erzeugt, das im Wesentlichen das Leben in dieser Gegend zeigt – die Insel. Es scheint, dass einige New Yorker niemals die Stadtgrenzen verlassen. In der Tat ist der Bezirk in der Stadt einer der kleinsten in der Gegend, in New York selbst gibt es auch andere Borons daneben: Brooklyn, Bronx, Queens und Staten Island.

New York

In der Upper East Side tragen alle Frauen Pelz und Diamanten.

Dieser Bereich der Stadt gilt als einer der reichsten. Das ist nur die Einstellung zum Reichtum hat sich längst verändert. Sie rühmen sich nicht mit Juwelen, aber amerikanische Frauen finden sich in bequemer Kleidung zum Üben von Yoga oder Sport.

Dating in New York ist immer romantisch.

Die Kinematographie zeigt, wie romantisch das Reiten im Central Park sein kann, dort Bootfahren, Abendessen auf dem Dach des Hauses, Teilnahme am Times Square in einigen Flash Mob. In der Tat ist dies ein verschönertes Bild. Ordentliche Termine in New York sind auf ein gemeinsames Abendessen und eine Reise ins Kino beschränkt, so dass es wenig Zeit und Raum für Romantik gibt.

In New York sind die Menschen nicht überfüllt.

Aus den Filmen scheint uns, dass es nicht viele Leute in der Stadt gibt, aber es gibt einen Platz für alle. In der Tat sind Menschenmengen in New York ständig präsent. Sie sind in Parks, Restaurants, Geschäften und Museen. Und am Wochenende braucht man nicht über leere Straßen zu reden. So war New York, wie Moskau, kein Gummi.

Es gibt immer einen Sitzplatz in der U-Bahn.

Die Filme sagen uns, dass es auch zur Rush Hour im U-Bahn-Auto für die Hauptfigur einen freien Platz gibt. Und im Allgemeinen hier – gut gezüchtete Leute, gibt es keine Bettler und Bauern. Und in diesem Fall ist der Mythos vom Kino inspiriert. Die U-Bahn ist hier, genau wie die üblichen Großstädte. Es gibt Stöße, und nicht jeder Zug kann sich hinsetzen. Ja, und einfache Arithmetik zerstreut diesen Mythos. In einem 10-PKW-Zug gibt es 440 Plätze. Unter Berücksichtigung von ca. 7800 Flügen pro Tag können rund 3,4 Millionen Menschen sitzen. Und was ist mit den anderen zwei Millionen, die tagsüber auch die U-Bahn für Statistiken benutzen?

In New York lebt jeder in großen Wohnungen.

Ein solcher Mythos wurde von Hollywood geschaffen, der es einfach nicht schaffte, Helden in engen Räumen zu erschießen. In den Filmen sehen wir, dass Menschen in Wohnungen mit mindestens einem Schlafzimmer wohnen. In Wirklichkeit wird das Zusammenleben in einer Studio-Wohnung bereits als Glück betrachtet. Und Immobilienpreise sind hier hoch. Für die kleinste Wohnung in New York können Sie geben, wie ein ganzes Haus in einem anderen Staat.

In New York können Sie schnell Arbeit finden und Karriere machen.

Mit den Hauptfiguren der Filme ist es genau so, wie es sich herausstellt. Es scheint, dass New York eine Stadt mit großen Möglichkeiten ist, wo die Arbeit selbst Sie finden wird. Aber nur in Wirklichkeit ist der Arbeitsmarkt in einem bedauernswerten Zustand, und um die Spitze der Karriere zu erreichen, ist es möglich, in der Regel wenig. Die Konkurrenz unter denjenigen, die ein „Glücksticket“ bekommen möchten, ist ungewöhnlich hoch.

In New York ist alles nahe beieinander.

Dieser Eindruck besteht aus Beobachtungen im Kino für die Bewohner der Stadt. In der Tat hat nicht jeder die Fähigkeiten von Spider-Man, seinem Teleport oder kraftvollen Beinmuskeln. Und es gibt keine andere Möglichkeit, sich schnell vom Distrikt in den Distrikt zu bewegen. Das Gebiet der Stadt ist die Hälfte von Moskau. Und dank des Films scheint es, dass die Parks in Brooklyn neben den Straßen von Harlem liegen, das Empire State Building liegt ganz in der Nähe des Café-Bereichs von Nolita.

Verbrechen herrscht in New York.

Von einer so dicht besiedelten Stadt mit einer großen Anzahl von Einwanderern sollte man ein hohes Verbrechen erwarten. Allerdings ist sein Niveau recht akzeptabel. Laut Statistik, New York findet in der zweiten hundert in Bezug auf Verbrechen zwischen Städten mit einer Bevölkerung von mehr als 100 Tausend Menschen. Die Stadtbehörden haben einmal wirksame Maßnahmen ergriffen, um eine solche Aussage heute zu einem Mythos zu machen.

In New York, die besten Restaurants.

Es gibt wirklich viele Orte in der Stadt, wo man essen kann. Es sind etwa 23 Tausend von ihnen. Aber nicht alle sind Meisterwerke von Designideen. Normalerweise ist hier im Allgemeinen die Atmosphäre der Institution und ihre Art der Aufmerksamkeit nicht gezeichnet. Aber die Einstellung zur Qualität von Essen und Service ist sehr eng. Aber damit auch in der kleinsten Institution wird es keine Probleme geben. Suchen Sie nicht nach Pathos in New York Restaurants, dann kann ein kleines, unbeschreibliches kleines Restaurant einen Michelin-Stern haben. Es ist nur so in New York Leute sind ganz anders über Essen und Sitzen in einem Café. Es gibt Cafes in Chinatown, wo man authentische Speisen buchstäblich für Pennies probieren kann. Es gibt sogar ein Restaurant, in dem die Gebühr nur für den Eintritt erhoben wird.

New York

In New York schlechte Ökologie.

Natürlich kann die Luft in der Metropole nicht mit der alpinen verglichen werden. Trotzdem gibt es viele Vögel und Tiere in New York, du wirst eine solche Nummer in keiner anderen Stadt sehen. Wahrscheinlich ist der Mythos der „schlechten Ökologie“ der Tiere nicht erschreckend. Die Leute sind glücklich, Bilder mit Vögeln und zahmen Tieren zu machen. Im ökologischen Ranking der größten Städte der Welt zählt New York auf Platz 10, wo sich bis zu 7% des Stadtbudgets speziell für den Umweltschutz auszeichnen.

Am Broadway sind die Haupttheater der Stadt versammelt.

Zu den New Yorker Gästen scheint es, dass der Broadway mit Lichtern und Schildern beleuchtet wird, hier sind alle Stadttheater versammelt. Tatsächlich werden die meisten von ihnen im Times Square gesammelt. Diejenigen, die in das lokale Theater der Touristen fallen, sind von dem Repertoire überrascht, das sich seit Jahren nicht verändert hat. Aber die Aufführungen bleiben noch bunt und professionell inszeniert.

In New York sind sie nicht gut für Russen.

Für New Yorker ist die Formulierung einer solchen Frage seltsam. Dies ist eine multinationale Stadt, in der alle gleich behandelt werden. Die Menschen werden anfangen, auf diejenigen zu reagieren, die sich unzureichend verhalten, sei es ein Amerikaner, ein Chinesisch oder ein Russe.

Junge Menschen können in schönen Lofts leben.

Loft bezieht sich auf eine Wohnung, die aus einem Industriegebäude umgebaut wurde. Das Wort selbst bedeutet „Loft“ Wort für Wort, in Amerika so genannt die oberen Etagen der Lagerhallen, Geschäftsräume. Filme der 1970er Jahre schufen ein Stereotyp, dass junge Menschen, die eine ständige Wohnung gefunden haben, in solchen Räumlichkeiten leben. Erinnern Sie sich mindestens an eine „einsame weiße Frau“ oder „Geist“. Allerdings sind diese Zeiten längst vergangen, heute werden so geräumige Räumlichkeiten zu hohen Preisen verkauft, bis zu 10 Millionen Dollar. Dies ist nicht die beste Option für junge kreative Personen mit materiellen Problemen.

Jeder Mitarbeiter hat ein Fenster mit Blick auf New York.

Die Angestellten des Büros sollten sich nicht auf ein Hochhaus mit einer atemberaubenden Aussicht verlassen. Am häufigsten ist ein modernes Büro in Abschnitte unterteilt, und viele Menschen arbeiten und machen Lärm. Dies ermöglicht es Ihnen nicht, schöne Aussicht vom Fenster zu genießen, wenn sie überhaupt existieren.

Gymnasiasten besuchen keine Klassen.

Nach der Logik der Filme haben Gymnasiasten so viele Klassen, dass die Schulbesuche von geringer Priorität ist. Aber im wirklichen Leben, ohne eine gute Teilnahme an der Schule, lohnt es sich nicht, in die Zukunft eine ordentliche Universität zu betreten.

In New York bewegen sich die Massen geordnet.

In Filmen sehen wir, wie ein Stern in einen menschlichen Strom geht. Jeder bewegt sich leise und wie glücklich, Teil der Menge zu sein. In Wirklichkeit hassen die New Yorker die überfüllten Bürgersteige und zermürben ihre Wut auf die Passanten. Langsam wird es auseinander gehen, und wenn es eine Möglichkeit gibt, werden die Passanten in eine Gasse verwandelt, um ein Rütteln zu vermeiden. Über eine zielgerichtete Bewegung der Massen in der Stadt muss nicht geredet werden.

In New York gibt es viel Müll.

Im Jahr 1968 ereignete sich ein Müllwagen-Streik in der Stadt, wodurch die Stadt in der Verschwendung ihrer lebenswichtigen Aktivität steckte. Auf den Straßen von New York gab es ganze Müllhaufen. Aber seitdem hat sich viel verändert. Die Stadt selbst sieht ganz sauber und an Orten sogar Jungfrau. Die Behörden haben Fußgängerzonen geschaffen, Flüsse und Parks gereinigt. Eine große industrielle Agglomeration fiel aus dem Dutzend der schmutzigsten Städte in Amerika.

Es gibt überall in der Stadt ein bemerkenswertes Wahrzeichen.

In den Filmen können Sie sehen, wie das Empire State Building im Fenster der Helden sichtbar ist, wie sie einen Spaziergang zur Brooklyn Bridge machen, vor dem Washington Park Bogen speisen oder die Schurken auf der Freiheitsstatue kämpfen. Dies wird getan, um den Menschen zu beweisen, dass der Film in der Gegenwart von New York gefilmt wird und nicht im Filmpavillon. Nur in der Stadt können Sie den ganzen Tag verbringen und kein Wahrzeichen sehen. Und die Leute von New York sehen nicht oft auf.

New York

Auf den Dächern der Häuser werden regelmäßig romantische Abendessen organisiert oder Gärten gepflanzt.

Es scheint unwichtig, wie viele Etagen zu Hause sind, das Dach kann immer an etwas Romantisches angepasst werden. Filme sagen uns, dass es kein Problem gibt, das Abendessen in New York auf der Höhe zu organisieren. Das lohnt sich nur zu bedenken, dass der Fall eine zittrige, halb verfaulte Treppe haben wird, und die rechtlichen Fragen der Nutzung des Daches für persönliche Zwecke sind zweideutig.

Auf öffentlichen Plattformen spielen weiße Jungs gerne in ihrer Freizeit Basketball.

Es ist nicht so interessant zu sehen, wie Leute auf einer laufenden Plattform arbeiten. In Filmen, in denen die Action in New York stattfindet, kann man im Hintergrund oft sehen, wie weiße Jungs Basketball spielen. Es scheint, dass sie ihre ganze Zeit dort verbringen. Allerdings ist dies ein wenig unfair, da die wichtige Rolle, dass öffentliche Websites, zum Beispiel Rucker Park, spielte im Schicksal der größten schwarzen NBA-Spieler. Es ist kein Zufall, dass Basketball ein schwarzes Spiel ist.

In New York sind einige unhöflich.

Die Einwohner der Stadt haben den Ruf, unhöflich zu sein. Sie scheinen bereit zu sein, Konflikte zu lösen. In der Tat, Menschen in New York sind in der Regel höflich, apologetisch, wird gerne zeigen, den Weg und halten die Tür, bis Sie passieren. Glauben Sie nicht den kinematografischen Briefmarken, die Kämpfe und unzureichende Menschen brauchen.

Es gibt immer einen Platz am Strand, wo Sie parken können.

Aus den Filmen wissen wir, dass es immer einen Ort am Ufer gibt, an dem sich Geheimagenten oder Kriminelle ruhig treffen können. Und von dort aus werden Sie sicherlich eine schöne Aussicht auf New York entdecken. Tatsächlich existiert dieser Ort nicht. Es gibt nur sehr wenige Orte, wo der Parkplatz vom Wasser nicht durch einen Zaun, eine Autobahn, ein Gebäude oder einen Park getrennt wird. Da die Stadt anfing, auf ihre Böschungen zu achten, gab es keine leeren und unscheinbaren Orte, viele von ihnen sind längst privat und geschützt geworden.

Im Falle einer Naturkatastrophe verlassen alle Manhattan.

Und obwohl New York noch nicht die Katastrophen erlebt hat, die die Filmemacher versprechen, hat die Stadt in den vergangenen 15 Jahren ihren Anteil an Katastrophen erhalten. Es gab die berühmten Ereignisse vom 11. September, und es gab einen Hurrikan Sandy. Und in allen Fällen versuchten die Einwohner von Manhattan, die Insel so schnell wie möglich zu verlassen. Sie kamen jedoch nicht in die Autos, sondern wurden einfach und logisch ausgewählt – sie gingen zu Fuß. Dies ist logisch, angesichts der unvermeidlichen Staus

New York – eine teure Stadt.

Immobilien sind hier sehr teuer, was die Preise für die Anmietung einer Wohnung bestimmt.Aber sobald das Hotel außerhalb des Stadtzentrums liegt, kriechen die Preise plötzlich herunter. Und die Stadt selbst kann ziemlich billig sein. Hier gibt es viele kostenlose Dinge, darunter Museen, botanische Gärten, die Brooklyn Bridge. Broadway Theater haben Rabatte, in den gleichen Museen gibt es freie Tage für Besuche. Für das Essen in einem Elite-Restaurant muss man bezahlen, aber man kann in einem ethnischen Cafe immer ein günstiges Menü wählen. Und um durch die Stadt zu reisen, können Sie schnell und kostengünstig mit der U-Bahn fahren, ohne ein Taxi zu verschwenden.

Metro ist sehr verwirrend.

Farbübergangslinien, Buchstaben-Nummern – all das ist in der Lage zu blockieren. Aber mit der U-Bahn-Karte werden viele Fragen sofort verschwinden. Es ist wichtig zu verstehen, dass es Linien gibt, und es gibt Routen. Die erste – 29 und die zweite – 25. Die Linien haben Namen, und die Routen haben Zahlen und Buchstaben. Diejenigen Touristen, die es nicht schaffen, dieses Programm zu meistern, können von jeder Station aus eine gebührenfreie Nummer anrufen und eine Frage zu den Transportmöglichkeiten stellen.

New York ist eine belebte und überfüllte Stadt.

Es gibt wirklich viele Orte in der Stadt, wo das Leben ständig den Schlüssel schlägt. Zum Beispiel, Times Square, wo Touristen ständig stochern. Liebhaber der Einsamkeit finden jedoch leicht einen ruhigen Ort. Sie können unter einem Baum im Park sitzen, und jeder Bezirk hat ruhige Bereiche. Überfüllt an Wochentagen Finanzviertel am Morgen Wochenende wird ungewöhnlich leise. Seele von New York – Times Square.

Wenn man sich New York vorstellt, dann ist der Times Square seine Seele. Aber dieses Wahrzeichen ist ein winziger Ort im Herzen von Manhattan. Dies ist einer der beliebtesten und frequentierten Orte in der Stadt. Aber die meisten Einheimischen versuchen, dies zu vermeiden, indem sie Lichter, Restaurants und Werbetafeln wann immer möglich blinken. Es ist wie Disneyland, umgeben von einer echten Stadt. Man kann mit Sicherheit sagen, dass einige Touristen gehen und Bilder auf dem Platz machen.

Add a Comment

New York



New York is the largest city in America, it has about 8 million people. And the whole agglomeration has almost 24 million inhabitants. The city was founded in 1624 by the Dutch, and the first 40 years it was called New Amsterdam. Today, New York is one of the world centers of culture, politics, finance.

There are a lot of world famous attractions, which are only the Empire State Building and the Statue of Liberty. Unfortunately, not all of us can visit this metropolis. But we have already studied it well, thanks to a lot of movies, whose action is exactly where it happens.


Hollywood and formed the very image of a cozy, or even a dangerous city, which many believe. As a result, many fall in love with New York and come here, but only the existing ideas face a different reality. The most popular myths about New York will be discussed.

New York

To avoid queues for the Empire State Building, you must come here before 11 am.

Skyscrapers are the business card of the city. The most famous in New York is the 102-story Empire State Building. For 23 years this building was the highest in the world, the building above it appeared only in 1972. Today, the skyscraper is a place of pilgrimage for tourists, because this is a cult place! It was at this time that King Kong climbed. Observation platforms here are on the 86th and 102nd floor, from where you can see an excellent view of the city. In the queue for a visit you can stand for several hours, it stretches for several blocks. But even if you come here earlier, you will not be able to save much time. Too much people try to use this cunning. It is better to buy tickets in advance, on the official website.

The best view from the Empire State Building opens from 102 floors.

It is logical to assume that the higher the climb, the better the view. However, the best overview opens just from the 86th floor, the coverage is all 360 degrees. But at the very top of the skyscraper, the site is narrow and the glass interferes with the survey.

In the city everyone takes a taxi.

There are yellow taxis everywhere in Manhattan, but this is not the best way to move. During peak hours with a wave of the hand it’s not so easy to stop the car, moreover, such a trip due to traffic jams can take much longer than on the metro. You can learn the city better if you walk on it, and public transport is an efficient, affordable and easy system.

In New York insanely expensive taxi.

But it’s hard not to agree with this. Especially the prices shock our tourists, whose salaries are usually much lower than American ones. The road from Liberty airport to New Jersey will cost $ 90-110, from Harlem to Times Square $ 20, if there is no traffic jams. But there is always an alternative. This is the metro, and two-story tourist buses Gray Line. With their help you can get to the right stop, and see the main city attractions.

The food in the city is tasteless and “cardboard”.

In this city there are a huge number of cafes, restaurants and simply fast food. With such a level of competition, it’s simply impossible to cook tastelessly. Even in a small diner will be served quite a good pizza. And in Chinatown the world of oriental cuisine will open. There are not only Chinese restaurants, but also Japanese, Vietnamese and Korean. Some even consider it New York as the gastronomic capital of the world. It is no coincidence that there are resources on the Internet ready to plan a trip to the most delicious places in the city. In the city there are many famous cafes “McDonald’s” and “Starbucks”. Having bought the second coffee, immediately feel like your own in the city. A breakfast at McDonald’s will cost only $ 5, which is an excellent budget option. And this food is quite not bad. In the same “Starbucks” in the menu there are yoghurts, and in other fast food you can find even porridge.

Harlem is the most dangerous area of ​​the city.

This area of ​​New York is one of the most famous.But the tourists are afraid of him, because it is believed that in Harlem live exclusively poor black Americans who hate white people. They say that there is a high level of crime, gunfire and robbery happen even in the daytime. Once the district was really restless, but lately the crime rate in the city has decreased, which affected the disadvantaged areas once. Now the city authorities fully control Harlem and order in it. The area underwent a modern trend in urban development – gentrification. City authorities are doing a lot of effort to update the affected areas. Here there are new hotels and restaurants, buildings are being renovated. Even the former president of the country, Bill Clinton, opened his office in Harlem. Currently, the area from which only a couple of metro stops to the Central Park, becomes the center of black American culture. It is home to artists, actors and musicians, jazz is heard, exhibitions are open. And the absence of numerous tourists is more likely a plus.

New York is just Manhattan.

This myth is generated by Hollywood cinema, which shows basically life in this area-island. It seems that some New Yorkers never ever leave the City limits. In fact, the district in the city is one of the smallest in the area, in New York itself there are also other borons besides it: Brooklyn, Bronx, Queens and Staten Island.

New York

In the Upper East Side, all women wear fur and diamonds.

This area of ​​the city is considered by right one of the richest. That’s just the attitude to wealth has long changed. They do not boast of jewels, but American women themselves can be found in comfortable clothes for practicing yoga or sports.

Dating in New York is always romantic.

The cinematography shows how romantic can be joint horseback riding in the Central Park, boating there, dinner on the roof of the house, participation in Times Square in some flash mob. In fact, this is an embellished picture. Ordinary dates in New York are limited to a joint dinner and a trip to the cinema, so there is little time and space for romance.

In New York, people are not crowded.

From the films, it seems to us that there are not many people in the city, but there is a place for everyone. In fact, crowds of people are constantly present in New York. They are in parks, restaurants, shops and museums. And on weekends there is no need to talk about empty streets. So New York, like Moscow, was not rubber.

There is always a seat in the subway.

The films tell us that even at the rush hour in the subway car for the main character there is a free seat. And in general here – well-bred people, there are no beggars and boors. And in this case, the myth is inspired by the cinema. The metro is here, just like the usual big cities. There are jolts, and not every train can be able to sit down. Yes, and simple arithmetic dispels this myth. In a 10-car train there are 440 seats. Taking into account approximately 7800 flights a day, about 3.4 million people will be able to sit. And what about the other two million who also use the metro for statistics during the day?

In New York, everyone lives in large apartments.

Such a myth is created by Hollywood, who simply would not be comfortable with shooting heroes in tight rooms. In the films, we see that people live in apartments with a minimum of one bedroom. In reality, living together in a studio apartment is already considered for happiness. And property prices are high here. For the smallest apartment in New York, you can give, like a whole house in another state.

In New York, you can quickly find work and make a career.

With the main characters of films that’s exactly how it turns out. It seems that New York is a city of great opportunities, where the work itself will find you. But only in reality the labor market is in a deplorable state, and to reach the top of the career it is possible generally little. The competition among those who want to get a “lucky ticket” is unusually high.

In New York, everything is close to each other.

This impression consists of observations in the cinema for the residents of the city. In fact, not everyone has the capabilities of Spider-Man, his teleport or powerful leg muscles. And there is no other way to move quickly from the district to the district. The area of ​​the city is half that of Moscow. And thanks to the movie, it seems that the parks in Brooklyn are located next to the streets of Harlem, the Empire State Building is very close to the cafe area of ​​Nolita.

Crime prevails in New York.

From such a densely populated city with a large number of immigrants, one should expect a high level of crime. However, its level is quite acceptable. According to statistics, New York takes place in the second hundred in terms of crime among cities with a population of more than 100 thousand people. At one time, the city authorities took effective measures to make such a statement today a myth.


In New York, the best restaurants.

There are really many places in the city where you can eat. There are about 23 thousand of them. But not all of them are masterpieces of design ideas. Usually here in general the atmosphere of the institution and its style of attention is not drawn. But the attitude to the quality of food and service level is very close. But with this even in the smallest institution there will be no problems. Do not look for pathos in New York restaurants, then a small nondescript little restaurant can have a Michelin star. It’s just that in New York people are totally different about eating and sitting in a cafe. There are cafes in Chinatown, where you can taste authentic food literally for pennies. There is even a restaurant where the fee is charged only for the entrance.

New York

In New York bad ecology.

Of course, the air in the metropolis can not be compared with the Alpine one. Nevertheless, there are a lot of birds and animals in New York, you will not see such a number in any other city. Probably, the myth of the “bad ecology” of animals is not frightening. People are happy to take pictures with birds and tame animals. In the ecological ranking of the largest cities in the world, New York ranks 10th, where as much as 7% of the city budget stands out specifically for environmental protection.

The main theaters of the city are assembled on Broadway.

To New York guests, it seems that Broadway is lit up with lights and signs, here all the city theaters are assembled. In fact, most of them are collected in Times Square. Those who fall into the local theater of tourists are surprised by the repertoire, which has not changed for years. But the performances still remain colorful and professionally staged.

In New York, they are not good for Russians.

For New Yorkers, the very formulation of such a question is strange. This is a multinational city, in which all are treated equally. People will start to react to those who behave inadequately, whether it be an American, a Chinese or a Russian.

Young single people can live in beautiful lofts.

Loft refers to a dwelling converted from an industrial premises. The word itself means “loft” word for word, in America so called the upper floors of warehouses, commercial premises. Films of the 1970s created a stereotype that young people, who found a permanent apartment, live in such premises. Remember at least a “Lonely White Woman” or “Ghost”. However, those times have long passed, today such spacious premises are sold at high prices, up to $ 10 million. This is not the best option for young creative individuals with material problems.

Every employee has a window with a view of New York.

Office staff should not rely on a high-rise office with a stunning view. Most often, a modern office is divided into sections, and many people work and make noise. This clearly does not allow you to enjoy beautiful views from the window, if they even exist.

High school students do not attend classes.

Following the logic of movies, high school students have so many classes that school attendance is of low priority. But in real life, without a good attendance of the school, it is not worth hoping to enter a decent university in the future.

In New York, crowds move in an orderly manner.

In films, we see how a star goes in a human stream. Everyone is moving quietly and as if happy to be part of the crowd. In reality, New Yorkers hate the crowded sidewalks, sweeping their anger at passers-by. Slowly going will push apart, and if there is a possibility – passers-by will be turned into an alley in order to avoid jolting. There is no need to talk about any purposeful movement of the masses in the city.

There is a lot of rubbish in New York.

In 1968, a garbage truck strike occurred in the city, as a result of which the city was mired in the waste of its vital activity. On the streets of New York there were whole mounds of trash. But much has changed since then. The city itself looks quite clean and in places even virgin. Authorities created pedestrian streets, cleaned rivers and parks. A large industrial agglomeration fell out of the dozen of the dirtiest cities in America.

There is a notable landmark anywhere in the city.

In the movies, you can see how the Empire State Building is visible in the heroes’ window, how they go for a walk to the Brooklyn Bridge, dine in front of the Washington Park arch, or fight the villains on top of the Statue of Liberty. This is done to prove to people that the film is being filmed in the present New York, and not in the film pavilion. It’s only in the city that you can spend the whole day and not see a landmark landmark. And the people of New York do not often look up.

New York

On the roofs of the houses, romantic dinners are regularly arranged or gardens are planted.

It seems unimportant, what is the number of storeys at home, its roof can always be adapted to something romantic. Films tell us that there is no problem in order to organize dinner in New York at the height. That’s just worth considering that the case will have a shaky half-rotten staircase, and the legal issues of using the roof for personal purposes are ambiguous.

On public platforms, white guys like to play basketball in their spare time.

It’s not that interesting to watch how guys work on a running platform. In films where the action takes place in New York, in the background one can often see how white guys play basketball. It seems that they spend all their time there. However, this is a little unfair, given the important role that public sites, for example, Rucker Park, played in the fate of the greatest black NBA players. It is no accident that basketball is a game of blacks.

In New York, some are rude.

The residents of the city have a reputation for being rude, it seems that they are ready to bring any conflict to a scuffle. In fact, people in New York are generally polite, apologetic, will gladly show the way and hold the door until you pass. Do not believe the cinematographic stamps that need fights and inadequate people.

There is always a place on the beach where you can park.

From the films we know that there is always a place on the shore where secret agents or criminals can calmly meet. And from there you will certainly discover a beautiful view of New York. In fact, this place does not exist. There are very few places where the parking lot from the water will not be separated by a fence, highway, building or park. Since the city began to pay attention to its embankments, there were no empty and unscrpulous places, many of them have long since become private and protected.

In the event of a natural catastrophe, everyone will leave Manhattan.

And although New York has not experienced yet those cataclysms that filmmakers promise, over the past 15 years the city has received its portion of disasters. There were the famous events of September 11, and there was a hurricane Sandy. And in all cases, the inhabitants of Manhattan tried to leave the island as soon as possible. However, they did not get into the cars, but were chosen in a simple and logical way – they left on foot. This is logical, given the inevitable congestion

New York – an expensive city.

Real estate here is really expensive, which determines the prices for renting an apartment.But as soon as the hotel is outside the city center, prices are suddenly creeping down. And the city itself can be quite cheap. There are many free things here, including museums, botanical gardens, the Brooklyn Bridge. Broadway theaters have discounts, in the same museums there are free days for visits. For food in an elite restaurant have to pay, but you can always choose an inexpensive menu in an ethnic cafe. And to travel around the city you can quickly and inexpensively by metro, without wasting a taxi.

Metro is very confusing.

Color crossover lines, letter numbers – all this is capable of stalling. But with the subway map, many questions will immediately disappear. It is important to understand that there are lines, and there are routes. The first – 29, and the second – 25. The lines have names, and the routes have numbers and letters. Those tourists who do not manage to master this scheme can call from any station by a toll-free number and ask a question about the transportation options.

New York is a bustling and crowded city.

There are really a lot of places in the city where life constantly beats the key. For example, Times Square, where tourists constantly poke. However, lovers of solitude can easily find a quiet place. You can sit under a tree in the park, and every borough has quiet areas. Overcrowded on weekdays financial districts in the morning weekend will become unusually quiet. Soul of New York – Times Square.

When people imagine New York, then Times Square is its soul. But this landmark area is a tiny place in the heart of Manhattan. This is one of the most popular and frequented places in the city. But most locals try to avoid this by flashing lights, restaurants and billboards whenever possible. It’s like Disneyland surrounded by a real city. One can say with certainty that some tourists are walking and taking pictures in the square.



Add a Comment