Nestle



Apotheker aus der Schweiz Henry Nestle hat sich einmal entschlossen, einen künstlichen Ersatz für Muttermilch für Säuglinge zu finden. Diese Forschungen bildeten die Grundlage für die Entstehung eines neuen Unternehmens, das sich schließlich zu einer großen Marke von Nestle entwickelte. Mit Hilfe von Milch, Zucker und Weizenmehl Nestle erstellt ein Produkt namens „Farine Lactee Henry Nestle“ (Mehl Milch Henry Nestle). Der Fund war erfolgreich und im Jahre 1867 wechselte der Apotheker zur Schaffung und dem Verkauf dieser Mischung und schuf ein Unternehmen für diese Zwecke.

Nestle


Das Logo der Firma wurde als Nest mit Vögeln gewählt, der Name wurde als „kleines Nest“ übersetzt. Als ein Verkaufsagent Henry Nestle vorschlug, dem Emblem ein rotes Schweizer Kreuz hinzuzufügen, weigerte er sich. Sie können nicht Ihre eigene Marke für jedes Land haben, und jeder kann ein Kreuz benutzen. Aber das Familienwappen von Nestle, das Nest, niemand wird es wagen zu nehmen.

Einer der ersten Konsumenten des neuen Produktes war das vorzeitige Baby. Er verweigerte die Milch von seiner Mutter und von den vorhandenen Substituten. Die Ärzte wussten nicht, was sie tun sollten. Nur das revolutionäre Produkt „Nestle“ rettete den Krumen des Lebens. Bald wurde Milchmehl europaweit anerkannt und erfolgreich verkauft. Parallel dazu begann die „anglo-schweizerische Firma für die Herstellung und den Verkauf von Kondensmilch“ im Jahre 1886 ihren eigenen Muttermilchersatz zu produzieren. Dies wurde in der Firma „Nestle“ gelernt, sie begann, Kondensmilch als reziproken Schritt zu produzieren. Charter, um miteinander zu kämpfen, beschlossen zwei Konkurrenten, sich zu vereinen, was 1905 geschah.

Das neue Unternehmen wurde Nestle und Anglo-Swiss Milk Company genannt. Zu dieser Zeit besaß sie Fabriken in den USA, England, Deutschland und Spanien. Und 1907 kam „Nestle“ nach Australien, das die Produktion verdoppeln konnte. Um den Bedürfnissen im wachsenden asiatischen Markt gerecht zu werden, eröffnete das Unternehmen seine Lager in Hongkong, Singapur und Bombay. Der Erste Weltkrieg hat das Geschäft stark beeinflusst, weil die Hauptproduktion in Europa lag.

Als Ergebnis wurde Nestle gezwungen, fast alle seine frische Milchlieferungen an die Bevölkerung zu verkaufen, aber der Vorteil war, dass die kondensierte und getrocknete Milch begann, beispiellose Nachfrage zu genießen. Um große Regierungsaufträge zu befriedigen, wurden sogar Fabriken in den Vereinigten Staaten erworben. Infolgedessen verdoppelten sich während der Kriegsjahre die Produktionsmengen von Nestle, und das Unternehmen besaß 40 Fabriken.

зака Nach dem Krieg begannen die Befehle zu sinken, 1921 erlitt Nestle zum ersten Mal Verluste. Zu dieser Zeit entschloss sich das Unternehmen, sein traditionelles Sortiment zu erweitern und Schokolade zu produzieren. Dies wurde die zweitwichtigste Tätigkeit des Schweizer Unternehmens. Bald fing sie an, Instantgetränke anzubieten, Milch mit Malz, Puderpaste. Erscheint 1938 wurde Nescafe im Allgemeinen eine Sensation. Dieser Instantkaffee wurde schnell auf der ganzen Welt populär. Mit dem Ausbruch des Zweiten Weltkriegs sanken die Gewinne wieder stark. Wenn im Jahre 1938 das Unternehmen 20 Millionen Dollar verdient hat, dann im Jahr 1939 nur 6. Neutrale Schweiz war isoliert, so Nestle

Nestle

Als der Zweite Weltkrieg begann, konnte dies nicht nur einen negativen Einfluss auf die Aktivitäten von Nestle haben. 1938 fielen die Gewinne von Nestle im Jahre 1939 stark von zwanzig Millionen auf sechs Millionen Dollar. Schweiz, die ein neutrales Land war, das zunehmend aus Europa isoliert war, und Nestle musste einen bedeutenden Teil seiner Mitarbeiter nach Connecticut, Stamford, übertragen. Als die US-Armee sich dem Kampf anschloss, wurde Nescafe das Hauptgetränk der Soldaten. Und wieder bereicherte der Krieg das Graben. Am Ende der Feindseligkeiten betrug der Umsatz 225 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen hat unerwartet entdeckt, dass es auch ein führendes Unternehmen in der Produktion von Instant-Kaffee ist.

Die Nachkriegsjahre wurden für Nestle sehr dynamisch. Sie erweitert das Sortiment ihrer Waren weiter.Nach der Verschmelzung mit dem Produzenten von Gewürzen und Suppen Maggi, der Firma Alimentana, wurde eine neue Holdinggesellschaft Nestle Alimentana Company gegründet. Im Jahr 1950 kaufte das Unternehmen Konserven, Crosse & Blackwell, und 1963 Nestle trat Findus, die gefrorene Produkte produziert. Dann wurde das Unternehmen für die Herstellung und den Verkauf von Fruchtsäften gekauft.

Mittlerweile wuchs die Popularität des Instant-Kaffees. Mit der Erfindung der Tieftemperatur-Trocknungstechnik erschien 1966 eine neue Marke – Taster’s Choice. Bis 1974 hatte das Unternehmen ein solches Niveau erreicht, dass es über die Lebensmittelindustrie hinausging. Nestle erwarb eine bedeutende Beteiligung an der weltweit kosmetischen Führer, L’Oreal. Seit dieser Zeit hat sich die Situation des Unternehmens leicht verschlechtert. Zu diesem und steigenden Ölpreisen beigetragen, fallen Schweizer Franken-Rate, steigende Preise für Kakaobohnen.P

Zeit, um auf die Krise zu reagieren, wie es bereits in der Geschichte des Unternehmens passiert ist. Nestle kompensiert den Abschwung in den großen Märkten, indem sie in Entwicklungsländer kam, was ein Risiko war. Um das Gleichgewicht zu halten, wurde ein beherrschendes Interesse an der Alcon Laboratories Inc, einem pharmazeutischen und ophthalmischen Unternehmen, erworben. In den frühen 90er Jahren erlebte die Weltwirtschaft eine Periode der Integration und der Fall der Handelsbarrieren. Zu diesem Zeitpunkt kommt Nestle zu neuen, vielversprechenden Märkten in Mittel- und Osteuropa, China.

Am Ende des zwanzigsten Jahrhunderts war Nestle der anerkannte Führer der Weltnahrungsmittelindustrie, seine fünfhundert Fabriken arbeiteten in siebzig Ländern auf der ganzen Welt. Der Jahresgewinn des Unternehmens überstieg 70 Milliarden Dollar. True, betrachten Sie nicht das Bild einer großen Marke so untadelig. In den 1970er und 1980er Jahren wurde Nestle beschuldigt, seine Produkte in den Entwicklungsländern aggressiv zu fördern. So waren die Mütter auf künstliche Milch angewiesen. Das Unternehmen wurde wegen des Todes von Tausenden von Neugeborenen angeklagt, es gab laute Versuche.

1997 beschloss der Verwaltungsrat, die italienische Firma San Pellegrino zu erwerben, die Mineralwasser verkaufte. Noch früher trat das Unternehmen durch Fusionen in den Tierfuttermarkt ein. Im Jahr 1999 schloss Nestle mehrere Fabriken in Amerika, um Bodenkaffee zu produzieren, der sich auf eine neue Elitelinie konzentrierte.

Nestle

Heute ist es fast unmöglich, ein Produkt zu finden, das nicht mit einer multinationalen Marke verbunden wäre – es ist Babynahrung, Schokolade, Kaffee, kulinarische Produkte. Die Produkte der Marke werden in mehr als 60 Ländern geliefert. Und alles begann mit der ersten Säuglingsformel der Welt. Seitdem hat das Unternehmen auf der Basis zahlreicher Experimente und Experimente eine breite Palette von Produkten für die Jüngsten geschaffen.

Alle Produkte für Kinder von Nestle werden ausschließlich aus natürlichen Rohstoffen hergestellt. Die Schweiz, Deutschland und Holland produzieren Milchsubstitute, Belgien und Spanien – Pfannen, Deutschland und Finnland – Säfte und Pürees. Heute ist der Umsatz des Unternehmens rund 70 Milliarden Euro, ein Nettogewinn von 7,7 Milliarden. In den Werken des Unternehmens arbeiten 330.000 Menschen.



Add a Comment

Nestle



Pharmacist from Switzerland Henry Nestle once decided to find an artificial substitute for breast milk for infants. These researches formed the basis for the emergence of a new company, which eventually developed into a major Nestle brand. With the help of milk, sugar and wheat flour Nestle created a product called “Farine Lactee Henry Nestle” (Flour Milk Henry Nestle). The find was successful and in 1867 the pharmacist switched to the creation and sale of this mixture, creating a company for these purposes.

Nestle


The logo of the company was chosen a nest with birds, the very name of it was translated as a “small nest”. When a sales agent suggested Henry Nestle to add a red Swiss cross to the emblem, he refused. You can not have your own brand for every country, and anyone can use a cross. But the family coat of arms of Nestle, the very nest, no one will dare take.

One of the first consumers of the new product was the premature baby. He refused milk from his mother and from existing substitutes. The doctors did not know what to do. Only the revolutionary product “Nestle” saved the crumb of life. Soon, milk flour was recognized throughout Europe and was successfully sold. In parallel, the “Anglo-Swiss company for the production and sale of condensed milk” in 1886, began to produce its own breast milk substitute. This was learned in the company “Nestle”, she began to produce condensed milk as a reciprocal step. Charter to fight with each other, two competitors decided to unite, which happened in 1905.

The new company was named Nestle and Anglo-Swiss Milk Company. At that time, she owned factories in the US, England, Germany and Spain. And in 1907, “Nestle” came to Australia, which allowed to double production. To meet the needs in the growing Asian market, the company opened its warehouses in Hong Kong, Singapore and Bombay. The First World War greatly influenced business, because the main production was located in Europe.

As a result, Nestle was forced to sell almost all its fresh milk supplies to the population, but the advantage was that the condensed and dried milk began to enjoy unprecedented demand. To satisfy large government orders, even factories in the United States were acquired. As a result, during the war years the production volumes of Nestle doubled, and the company owned 40 factories.

зака After the war, orders began to decline, in 1921 Nestle suffered losses for the first time. At that time, the company decided to expand its traditional range and start producing chocolate. This became the second most important activity of the Swiss company. Soon she began to offer instant drinks, milk with malt, powder paste. Appeared in 1938 Nescafe in general became a sensation. This instant coffee quickly became popular all over the world. With the outbreak of World War II, profits again sharply declined. If in 1938 the company earned $ 20 million, then in 1939 only 6. Neutral Switzerland was isolated, so Nestle

Nestle

When the Second World War began, this could not but have a negative impact on the activities of Nestle. In 1938, the profits of Nestle fell sharply from twenty million to six million dollars in 1939. Switzerland, which was a neutral country increasingly isolated from Europe, and Nestle had to transfer a significant portion of its employees to Connecticut, Stamford. When the US Army joined the fighting, Nescafe became the main drink of the soldiers. And again the war enriched the digging. By the end of hostilities, sales amounted to $ 225 million. The company unexpectedly discovered that it is also a leader in the production of instant coffee.

The post-war years became very dynamic for Nestle. She further expanded the range of her goods.After merging with the producer of seasonings and soups Maggi, the company Alimentana, a new holding company Nestle Alimentana Company was formed. In 1950, the company bought canned products, Crosse & Blackwell, and in 1963 Nestle joined Findus, which produced frozen products. Then the company for the production and sale of fruit juices was bought.

Meanwhile, the popularity of instant coffee grew. With the invention of the low-temperature drying technology, in 1966 a new brand appeared – Taster’s Choice. By 1974, the company had reached such a level that it went beyond the food industry. Nestle acquired a significant stake in the world’s cosmetic leader, L’Oreal. Since that time, the situation of the company has deteriorated slightly. Contributed to this and rising oil prices, falling Swiss franc rate, rising prices for cocoa beans.P

time to react to the crisis, as it already happened in the history of the company. Nestle compensated for the downturn in major markets by coming to developing countries, which was a risk. To maintain the balance of business, a controlling interest in Alcon Laboratories Inc, a pharmaceutical and ophthalmic company, was acquired. In the early 90’s, the world economy experienced a period of integration and the fall of trade barriers. At this time, Nestle comes to new promising markets in Central and Eastern Europe, China.

By the end of the twentieth century, Nestle was the recognized leader of the world food industry, its five hundred factories worked in seventy countries around the world. The company’s annual profit exceeded 70 billion dollars. True, do not consider the image of a large brand so irreproachable. Back in the 1970s and 1980s, Nestle was accused of aggressively promoting its products in developing countries. So, mothers were dependent on artificial milk. The company was accused of the death of thousands of newborns, there were loud trials.

In 1997, the Board of Directors decided to acquire the Italian company San Pellegrino, which sold mineral water. Even earlier, the company through mergers entered the pet food market. In 1999, Nestle closed several factories in America to produce ground coffee, focusing on a new elite line.

Nestle

Today it is almost impossible to find a product that would not be associated with a multinational brand – it’s baby food, chocolate, coffee, culinary products. The brand’s products are delivered to more than 60 countries. And it all began with the world’s first infant formula. Since then, on the basis of numerous experiments and experiments, the company has created a wide range of products for the youngest.

All products for children from Nestle are created exclusively from natural raw materials. Switzerland, Germany and Holland produce milk substitutes, Belgium and Spain – porridges, and Germany and Finland – juices and purees. Today the company’s turnover is about 70 billion euros, with a net profit of 7.7 billion. At the company’s plants, 330,000 people work.



Add a Comment