Nepal

Nepal ist ein Staat in Südasien, zwischen Indien und China. Dieses Land ist das Hochgebirge der Welt, mehr als 40% seines Territoriums liegen auf einer Höhe von über 3 Kilometern. Nepal ist ein sehr armer Staat mit niedrigem BIP und hoher Arbeitslosigkeit. Trotzdem kommen Touristen ständig hierher.

Tatsache ist, dass die meisten von Nepal von den Kämmen des Himalaya mit ihren höchsten Gipfeln besetzt sind. Acht der 14 Tausendstel liegen in diesem Lande. Aber das ist praktisch alles, was wir über Nepal wissen. Der Rest der Information ist Gerüchte und Mythen. Die wichtigsten Wahnvorstellungen über dieses interessante Land werden wir entmutigen.

Nepal

Nepal ist ein kleiner Staat.

Es scheint, dass dieses Land ist winzig, verloren irgendwo in den Bergen. Es stellt sich heraus, dass nach den Standards von Europa Nepal ist ein sehr großer Staat, mehr als 4 Mal in Belgien. Wikipedia sagt, dass Nepal 93 Plätze in seiner Gegend von 232 Ländern hat. Einfach die Dimensionen sind relativ klein im Vergleich zu viel größeren Nachbarn – Indien und China.

Nepal ist ein beliebtes und berühmtes Land auf der ganzen Welt.

Dieses Land ist in den engen Kreisen der Bergsteiger-Profis bekannt. Es war berüchtigt für die Ereignisse von 2001, als einer der Prinzen 9 Mitglieder der königlichen Familie tötete. Die meisten Leute wissen nichts über Nepal und verwirren ihn manchmal mit Tibet.

Nepal war noch nie eine Kolonie.

Das Land war lange Zeit ein Protektorat der britischen Regierung. Während dieser Zeit in den XIX-XX Jahrhunderten wurden die Hauptentscheidungen im Leben des Landes von den Engländern gemacht. Manche glauben, dass das Protektorat noch schlimmer ist als die Kolonie. Aber in vielen Nachschlagewerken ist Nepal immer noch unter den Ländern, die immer frei waren.

Nepal hat nach Brasilien die zweitgrößte Wasserressource der Welt.

Es wird offiziell berichtet, dass es im Land möglich ist, 43.000 MW aus Wasser auf Kosten von Wasser aus einem Gesamtvolumen von 83.000 MW zu produzieren. Sogar in Indien und China sind die Zahlen höher, 150 Tausend und 378 Tausend. Mit Brasilien in Bezug auf Wasserressourcen kann niemand vergleichen, aber Nepal ist überhaupt nicht auf den Top-Listen. Wenn wir im Allgemeinen über Wasser als Ressource sprechen, dann ist es mehr in China und in Myanmar.

Everest ist in Nepal.

Dies ist eines der häufigsten Missverständnisse über Nepal. Tatsächlich liegt der Gipfel direkt an der Grenze zu Tibet und Nepal. Enzyklopädien sagen, dass der Berg in China und in Nepal liegt. Aber wer und wann es geteilt hat, wer den Gipfel besitzt, ist unbekannt. Aber es ist in Nepal, dass die Haupt-Expeditionen, um den höchsten Punkt des Planeten zu erobern beginnen.

Nepal ist das reichste Land in Bezug auf die Biodiversität.

Nepal hat eine reiche Flora und Fauna, aber es ist nicht die meisten – in dieser Hinsicht. Durch das Niveau der Feuchtigkeit ist das Land das vierte in der Welt, das es ermöglicht, eine vielfältige Tier- und Pflanzenwelt zu bilden.

Der König regiert in Nepal.

Für eine lange Zeit war das Land wirklich vom König regiert. Aber schon in unserer Zeit, in den 2000er Jahren, brach eine politische Krise im Land aus. Der Monarch war gezwungen, unpopuläre Maßnahmen zu ergreifen, ein Bürgerkrieg begann. Infolgedessen exkommunizierte das Parlament allmählich den König von politischen Aktivitäten. Und im Jahr 2007 erschien eine provisorische Verfassung, die die Republik in Nepal verkündete. Jetzt ist sein Kopf der Präsident.

Buddha wurde in Nepal geboren.

Ich muss sagen, dass die Inder ihr Land als Geburtsort der Gottheit sehen. Nepal kämpft mit dieser Aussage. Sie haben sogar eine Konfession von 100 Rupien ausgegeben, die sagt: „Lumbini ist der Geburtsort des Buddha.“ Es gibt die Ruinen des Tempels, wo nach den örtlichen Legenden der Gott geboren wurde. Im Gegenzug zeigen die Indianer in ihrem Fernsehsender Zee TV eine andere Version. Aber diese Serie wurde sogar aus der Show auf Nepals Fernsehen entfernt. Streitigkeiten sind endlos. Einer der Journalisten von Nepal arrangierte sogar ein 62-stündiges Telethon namens „Buddha wurde in Nepal geboren“. Diese Show war aufgrund ihrer Dauer im Guinness Buch der Rekorde enthalten.

Nepal

Es gibt Berge in Nepal.

Denken über dieses Land, es gilt als ein außergewöhnlich gebirgiges Land. Dies ist nur teilweise wahr.Der Großteil des Territoriums ist von den Himalaja besetzt, aber nicht das ganze Land ist in den Bergen verborgen. Es gibt vier Hauptgebiete in Nepal. Die Bergzone liegt an der Grenze zu China, daneben ist hügelig, in der Region Savalik viel Plateaus und Terai – flaches Gelände. Es gibt viele Sümpfe, Wiesen mit Savannen und Wäldern. Das Wort „Terai“ wird als „nasses Land“ übersetzt. Diese Zone nimmt etwa ein Drittel des Territoriums von Nepal ein, aber es ist immer noch mit kalten und trockenen Bergen verbunden, und nicht mit großen Gebieten von sumpfigen Ebenen.

Der Himalaya und der Mount Everest sind mitten im Land.

Ein Großteil dieser Gebirgskette befindet sich in China und Indien, die viel größer sind als in Nepal. Und Everest ist an der Grenze zu China. Wenn du nach oben kommst, wirst du wahrscheinlich in einem anderen Land sein müssen. Buddhisten leben in Nepal. Diese sind nur 11%, der Großteil der Bevölkerung, so viele wie 81%, bekennen Hinduismus.

Nepal ist ein rückständiges Land.

Es gibt eine Meinung, dass die Hauptbevölkerung des Landes nomadische Buddhisten sind, die in den Bergen leben. Die Anwohner haben sich hier lange angesiedelt und nutzen fruchtbaren Boden für die Landwirtschaft. So gibt es wenige Nomaden in Nepal, viel mehr Bauern. Aber neben der Landwirtschaft in Nepal gibt es Städte. In der Hauptstadt Kathmandu gibt es mehr als 1,3 Millionen Menschen, das ist vergleichbar mit Ekaterinburg. Und obwohl das Land zu den Entwicklungsländern gehört, gibt es eine Regierung und eine Marktwirtschaft. In diesem demokratischen Staat gibt es mehrere politische Parteien. Allmählich beginnt sich das Land zu verändern. Die Industrie macht 16% des BIP aus, aber die Hälfte davon wird noch vom Tourismus bereitgestellt. Reiche Wasserressourcen ermöglichen es, den Bau von Wasserkraftwerken zu planen.

Nepal und Tibet sind ein und dasselbe.

Nach einer anderen Ansicht ist Nepal Teil von Tibet. Der Fehler kann verstanden werden, weil die beiden Regionen nahe sind und in ihren Kulturen viel gemeinsam haben. Trotzdem sind diese Völker sehr unterschiedlich. Nepal ist ein unabhängiger Staat, der am Ende des 18. Jahrhunderts so geworden ist. Und Tibet ist eine große chinesische Region nordöstlich von Nepal. Schon 1913 erklärte die Provinz ihre Unabhängigkeit, konnte sie aber nicht verteidigen und in den 1950er Jahren ein Teil der Volksrepublik China werden. Und heute bleibt Tibet ein Teil von China. Nepal ist also kein Synonym für Tibet. Und sie sagen in Nepal in Nepali und in Tibet – in Tibetisch und Chinesisch. Wenn es in Nepal mehr Hindus gibt, dann gibt es viele tibetische Mönche in der Nachbarregion. In Nepal wird eine auf der Landwirtschaft basierende Wirtschaft gebaut, und in Tibet leben meist Nomaden. Im Allgemeinen ist Nepal stärker entwickelt und dicht besiedelt, es gibt große Städte und Universitäten.

Nepal

Nepal ist ein unruhiges Land.

In den Medien sind Neuigkeiten über Nepal in der Regel mit gewalttätigen Reden von Bürgern verbunden, wie vor kurzem der Bürgerkrieg hier endete. Im Allgemeinen wurde der Waffenstillstand seit der Unterzeichnung des Friedensvertrages aufrechterhalten. Und obwohl noch Spannung herrscht, wird das Land immer ruhiger. Es gibt immer noch Demonstrationen und Unruhen, aber sie sollten keine Angst haben. Die meisten touristischen Routen sind sicher. Sie sind von der Polizei eifrig patrouilliert, es gibt sogar spezielle Patrouillen für Besucher. In Nepal sind die Bewohner gastfreundlich. Probleme mit Entführung und Raub sind hier nicht öfter als in anderen Ländern. Hab keine Angst davor, hierher zu gehen, die Regierungskonflikte sind schon ins Wanken gekommen.

Add a Comment

Nepal



Nepal is a state in South Asia, located between India and China. This country is the most high-mountainous in the world, more than 40% of its territory lies at an altitude of over 3 kilometers. Nepal is a very poor state, with low GDP and high unemployment. Nevertheless, tourists are constantly coming here.

The fact is that most of Nepal is occupied by the ridges of the Himalayas with their highest peaks. Eight of the 14 eight-thousandths lie just in this country. But that’s practically all we know about Nepal. The rest of the information is rumors and myths. The main delusions about this interesting country we will debunk.


Nepal

Nepal is a small state.

It seems that this country is tiny, lost somewhere in the mountains. It turns out that by the standards of Europe Nepal is a very large state, more than 4 times in Belgium. Wikipedia says that Nepal has 93 places in its area from 232 countries. Simply the dimensions are relatively small relative to much larger neighbors – India and China.

Nepal is a popular and famous country all over the world.

This country is known in the narrow circles of mountaineers-professionals. It was notorious for the events of 2001, when one of the princes killed 9 members of the royal family. Most people do not know anything about Nepal, confusing him at times with Tibet.

Nepal has never been a colony.

For a long time the country was a protectorate of the British government. During this period in the XIX-XX centuries the main decisions in the life of the country were made by the English. Some believe that the protectorate is even worse than the colony. But in many reference books, Nepal is still among the countries that have always been free.

Nepal has the world’s second largest water resource after Brazil.

It is officially reported that in the country it is possible to produce 43,000 MW from water at the expense of water out of a total volume of 83,000 MW. Even in India and China, the figures are higher, 150 thousand and 378 thousand. With Brazil in terms of water resources, no one can compare, but Nepal is not at all on the top lists. If we talk in general about water as a resource, then it is more in China and in Myanmar.

Everest is in Nepal.

This is one of the most common misconceptions about Nepal. In fact, the summit is right on the border of Tibet and Nepal. Encyclopedias say that the mountain lies in China and in Nepal. But who and when it divided, who owns the peak – is unknown. But it is in Nepal that the main expeditions to conquer the highest point of the planet start.

Nepal is the richest country in terms of bio-diversity.

Nepal does have a rich flora and fauna, but it is not the most-in this respect. By the level of humidity, the country is the fourth in the world, which makes it possible to form a diverse animal and plant world.

The king rules in Nepal.

For a long time the country was really ruled by the king. But already in our time, in the 2000s, a political crisis broke out in the country. The monarch was forced to take a number of unpopular measures, a civil war began. As a result, the parliament gradually excommunicated the king from political activities. And in 2007, a provisional constitution appeared that proclaimed the republic in Nepal. Now its head is the president.

Buddha was born in Nepal.

I must say that the Indians see their country as the birthplace of the deity. Nepal is struggling with this statement. They even issued a denomination of 100 rupees, which says: “Lumbini is the birthplace of the Buddha.” There are the ruins of the temple, where, according to local legends, the god was born. In turn, the Indians on their television channel Zee TV show a different version. But this series was even removed from the show on Nepal’s television. Disputes are endless. One of the journalists of Nepal even arranged a 62-hour telethon called “Buddha was born in Nepal”. This show was included in the Guinness Book of Records due to its duration.

Nepal

There are mountains in Nepal.

Thinking about this country, it is considered an exceptionally mountainous country. This is only partly true.Most of the territory is occupied by the Himalayas, but not all of the country is hidden in the mountains. There are four main areas in Nepal. The mountain zone lies on the border with China, next to it is hilly, in the region of Savalik a lot of plateaus, and Terai – flat terrain. There are many swamps, meadows with savannas and forests. The very word “terai” is translated as “wet land”. This zone occupies about a third of the territory of Nepal, but it is still associated with cold and dry mountains, and not with large areas of marshy plains.

The Himalayas and Mount Everest are right in the middle of the country.

Much of this mountain chain is in China and India, which are much larger than Nepal. And Everest is on the very border with China. In traveling to the top, you will probably have to be in another country. Buddhists live in Nepal. These are only 11%, the bulk of the population, as many as 81%, profess Hinduism.

Nepal is a backward country.

There is an opinion that the main population of the country is nomadic Buddhists who live in the mountains. Local residents have long settled here, using fertile soil for agriculture. So there are few nomads in Nepal, much more peasants. But in addition to agriculture in Nepal, there are cities. In the capital, Kathmandu, there are more than 1.3 million people, this is comparable to Ekaterinburg. And although the country belongs to the developing countries, there is a government and a market economy. In this democratic state there are several political parties. Gradually, the country begins to change. Industry accounts for 16% of GDP, but half of it is still provided by tourism. Rich water resources make it possible to plan the construction of hydroelectric power stations.

Nepal and Tibet are one and the same.

According to another view, Nepal is part of Tibet. The mistake can be understood, because the two regions are near, having much in common in their cultures. Nevertheless, these peoples are very different. Nepal is an independent state that became such at the end of the 18th century. And Tibet is a large Chinese region northeast of Nepal. As early as 1913, the province declared its independence, but could not defend it, becoming a part of the People’s Republic of China in the 1950s. And today Tibet remains a part of China. So Nepal is not a synonym for Tibet. And they say in Nepal in Nepali, and in Tibet – in Tibetan and Chinese. If there are more Hindus in Nepal, then there are many Tibetan monks in the neighboring region. In Nepal, an economy based on agriculture is built, and in Tibet, mostly nomads live. In general, Nepal is more developed and densely populated, there are large cities and universities.

Nepal

Nepal is a troubled country.

In the media, news about Nepal is usually associated with violent public speeches, as recently the civil war ended here. In general, the ceasefire has been maintained since the signing of the peace treaty. And although some tension is still present, the country is rapidly becoming calmer. There are still demonstrations and riots, but they should not be afraid. Most tourist routes are safe. They are zealously patrolled by the police, there are even special patrols for visitors. In Nepal, the inhabitants are hospitable. Problems with kidnapping and robbery occur here no more often than in other countries. Do not be afraid to go here, the government conflicts have already come to naught.



Add a Comment