Massage

Massage

ist eine der Methoden der modernen Medizin, die als therapeutische, präventive, gesundheitliche und hygienische Mittel verwendet wird, und in einigen Fällen die Wiederherstellung und Aufrechterhaltung der Gesamtleistung. Die Popularität der Massage und ihre Verteilung hat vor kurzem ihren Höhepunkt erreicht. Massage erobert immer mehr Menschen, es gibt viele neue Techniken, “Geheimnisse” der Massage. Eine breite Anwendung von Massage-Funden in der Traumatologie, Chirurgie, Kardiologie, Gynäkologie und anderen Bereichen der Wissenschaft. All dies verursacht die Aufmerksamkeit der Fachleute und erfordert eine detaillierte Studie auf höchstem wissenschaftlichem Niveau. Im Allgemeinen ist Massage eine Kombination von Techniken der mechanischen und reflexen Wirkung durch Vibration, Reibung, Druck. Eine Massage wird durchgeführt, um die Selbstregulierung des Organismus zu verbessern und die Schutzmechanismen des Körpers zu aktivieren. Es wird direkt von Händen durchgeführt, aber es ist möglich, spezielle Geräte zu verwenden, die in Wasser und Luft arbeiten (Vakuum-Massage). Wenn der ganze Körper in einer bestimmten Reihenfolge massiert wird – das ist eine allgemeine Massage, selektive Manipulation von Massage auf bestimmte Teile des Körpers – das ist eine lokale (lokale) Massage. Auch bekannt ist Kryomassage (Effekt mit Temperatur), medizinisch, hygienisch, Sport, Kinder, Anti-Cellulite, Selbstmassage, etc. Während der Massage werden aromatische Öle, Weihrauch, angenehme, leise Musik, gedämpftes Licht oft verwendet. Diese Aktivitäten tragen zur Entspannung des Körpers, zur Entspannung und zur Stärkung der therapeutischen Wirkung der Massage bei.

Kopfmassage wird vor Alopezie sparen.

Beweisen Sie eine wissenschaftliche Version, die Kopfmassage kann Kahlheit zu verhindern, aber nicht gescheitert. Allerdings haben Sie einen signifikanten Anti-Stress-Effekt und einen Placebo-Effekt. Auch bei der Kopfmassage werden Haarfollikel intensiv mit Sauerstoff und Nährstoffen versorgt, was in einigen Fällen zu positiven Ergebnissen führt, aber nicht in allen.

Während der Massage ist “subkutanes Fett” gebrochen.

Als Ergebnis der durchgeführten wissenschaftlichen Forschungen ist es möglich, mit Vertrauen zu sagen, dass dies eine große Übertreibung ist. Ja, in der Tat, durch Massage wird der Stoffwechsel beschleunigt, die Sekretion von Fett erhöht, die “Verbrennung” seines Überschusses tritt auf. Aber um einen bestimmten Effekt zu bekommen, sollte Massage unbedingt mit körperlichen Aktivitäten und Diäten kombiniert werden, und Massage für Gewichtsverlust sollte durch lange Kurse (mindestens 15 Sitzungen) durchgeführt werden.

Der Masseur muss große körperliche Kraft haben

In dieser schwierigen Angelegenheit ist die Empfindlichkeit der Hände des Masseurs von größter Wichtigkeit und nicht von seiner enormen Kraft. Zur Unterstützung dieser Aussage in professionellen Massageräumen kann man oft eine zerbrechliche wehrlose Frau sehen, kein starker, muskulöser Mann. Eine der Regeln, die dazu beitragen, die Klasse eines Massenspezialisten zu bestimmen, ist die Empfindungen während der Massage, die Massage sollte sehr tief und schmerzhaft gemacht werden.

Jeder kann die Massage machen. Massage ist leicht zu erlernen

Ja, in unserer Zeit gibt es eine Menge Literatur, Kurse zum Unterrichten von vielen Arten von Massage, Selbstmassage und jeder kann dies lernen, aber nur wenige können Professionalität zu erreichen. Nur ein erfahrener, mit vielen Jahren Praxis kann ein Spezialist Ihnen eine Qualitätsmassage machen. Eine Sitzung mit einer nicht professionellen Masseurin kann Schwäche, Verschlechterung des Wohlbefindens, negative allgemeine und lokale Reaktionen verursachen. Solche Symptome sind auch möglich durch eine Überdosierung von Massage-Bewegungen, vor allem in den Menschen, die überempfindlich sind.

Massage lindert Schwindel.

Massage hilft wirklich, das Problem des Schwindels zu lösen. Probleme, die sich in der Halswirbelsäule ergeben, führen schließlich zu einer periodischen Störung der Koordination von Bewegungen, Ganginstabilität und Schwindel. Eine große Anzahl von Nervenendigungen sind in der Haut, und das Nervensystem reagiert zuerst darauf.Massage kann das periphere Nervensystem beeinflussen, das zur Beschleunigung des Regenerationsprozesses beiträgt, die Erregbarkeit der Gewebe reduziert, eine beruhigende Wirkung hat, den Schmerz stoppt.

Thai-Massage ist eine erotische Massage.

In der Tat ist dies eine Täuschung, sowie eine heilende Thai-Massage existiert für 2,5 Tausend Jahre und erotisch – ein bisschen mehr als 50 Jahre. Der Gründer der Thai-Massage ist der persönliche Arzt des Buddha. Bis heute wurden Thai-Massage-Therapeuten in den Klostern für 5-7 Jahre trainiert, aber vor allem ist es notwendig, Yoga zu beherrschen. Im Allgemeinen ist eine solche Massage ein medizinisches Verfahren, und keine pikante Momente für Liebhaber von “Erdbeere” enthält nicht.

Behandeln Sie die Prostata mit einer Massage.

Ja, wirklich Prostata-Massage ist eine der effektivsten Methoden zur Behandlung von Prostata-Krankheit. Und heute gibt es keine Alternative für ihn. Wenn der Experte Manipulationen während der Massage durchführt, gibt es keine Schmerzen oder andere unangenehme Empfindungen.

Ein Kuss ist eine Art therapeutische Massage.

Ein leidenschaftlicher Kuss ist wirklich eine Gefäßmassage und hilft, die atherosklerotischen Prozesse im menschlichen Körper zu verlangsamen. Fans von Küssen leiden selten an vegetovaskulärer Dystonie, haben selten Verletzungen im Kreislauf. Auch ein Kuss ist ein universelles Heilmittel für Falten und für die Erhaltung der Vitalität. Küsse sind eine Art vaskuläre Massage und tragen zur Verlangsamung atherosklerotischer Prozesse bei. Es wird darauf hingewiesen, dass Liebhaber des Küssens weniger anfällig für vegetative Dystonie sind, weniger wahrscheinlich, Kreislaufstörungen zu haben und sind zuverlässiger vor Stress geschützt.

Kosmetische Massage wird nur auf dem Gesicht gemacht.

Es gibt eine Meinung, dass Kosmetikmassage ausschließlich eine Gesichtsmassage ist. Das ist nicht wahr Der Hauptzweck der kosmetischen Massage ist es, die Elastizität des Körpers, die schlanke Form, geben Frische auf das Gesicht zu erhalten. Im Allgemeinen wird kosmetische Massage, entworfen, um das Aussehen zu verbessern, wird auf jedem Teil des Körpers durchgeführt und ist eine Form der allgemeinen Massage. Eine professionell durchgeführte Kosmetikmassage verleiht der Haut Frische, Entspannung und Verbesserung Ihres emotionalen Zustands.

Honig und Dosen Massagen sind eine Erlösung aus Cellulite.

Wir können zuversichtlich sagen, dass Dosen- und Honigmassagen perfekt für Bronchitis behandelt werden, aber nicht für Cellulite. Diese Massagen sind seit langem bekannt. Seit der Antike wurden sie mit dem Ziel der Beeinflussung der Reflexzonen (“Kragenzone”) zur Behandlung von Pneumonie, Bronchitis und Mandelentzündung durchgeführt. Wenn sich die Wirkungszone auf die Innen- und Außenfläche des Oberschenkels bewegt, ergibt sich ein starker Schmerzwirkung, da diese Bereiche des menschlichen Körpers sehr empfindlich sind. Als Folge des Schmerzschocks während der Massage werden die Nebennieren der Person Adrenalin emittieren, wodurch die biochemischen Prozesse im Körper beschleunigt werden, und es kommt ein unbedeutender vorübergehender Gewichtsverlust.

Die Verwendung von Anti-Cellulite-Creme während der Massage verbessert deutlich die Wirkung.

Im Allgemeinen, mit Anti-Cellulite-Massage, ist es besser, keine Anti-Clyulite-Creme zu verwenden. Trockene Massage gibt eine viel größere Wirkung als Massage mit dem Einsatz von Kosmetika. Die Tatsache ist, dass während der Massage aufgrund der Drainage Wirkung, die Cremes, die vor und während es verwendet wurden gut im Gegenteil angezeigt. Um das gewünschte Ergebnis zu erhalten, sollten nach der Massage alle Arten von Gelen, Cremes und Lotionen angewendet werden.

Eine vierhändige Massage trägt doppelt so viel Nutzen.

Die so genannte Tandemmassage oder eine Vierhandmassage gibt wirklich ein besonderes Gefühl, ist sehr nützlich und spart eure Zeit fast zweimal. Während einer solchen Massage wird der Patient in die Handlungen der Hände von Massagetherapeuten verstrickt und wird zu unaussprechlichen Gefühlen gegeben. Es kann auch argumentiert werden, dass es falsch ist zu glauben, dass eine Tandemmassage zwangsläufig einen erotischen Charakter trägt. Solche Massagen wie japanische Shi-Atsu, Massage unter der Dusche (Vichy Massage), Thai, Klassik und so weiter sind auch in vier Händen gemacht.

Schwangere Frauen sollten nicht massieren.

Es kann mit Sicherheit gesagt werden, dass es nicht nur für schwangere Frauen möglich ist, Massage zu machen, sondern es ist auch notwendig. Es ist während der Schwangerschaft, dass die Belastung auf dem Rücken, die Gebärmutterhalskrebsregion, der Beckenbereich und viele Frauen einen akuten Massagebedarf erleben, denn die Massage bietet eine entspannende, heilende, heilende und verstärkende Wirkung.

Ein blinder Massage-Therapeut führt eine Massage besser als der Anblick.

Blinden Masseur, aufgrund der Tatsache, dass er die Gelegenheit, sich umzusehen, beraubt wird, konzentriert er sich zum Zeitpunkt des Eingriffs direkt auf die Technik der Hände, auf die Atmung des Patienten und ist überhaupt nicht abgelenkt, sondern hört dem Patienten zu. Wie Sie wissen, schärft der Verlust des Sehvermögens andere Sinne, und von hier aus gibt es einen Unterschied zwischen dem Blinden und dem gesichteten Masseur. Allerdings können beide auf höchstem Niveau in ihrer Arbeit auf Kosten von Begabung, Talent und großer Erfahrung zu erreichen.

Es gibt keine absolut schmerzlose Massage.

In der Massage gibt es viele Methoden, um die Bereiche des Körpers zu beeinträchtigen, und wenn ein absolut schmerzloses Verfahren erforderlich ist, müssen die Bewegungen der Masseurin langsam, glatt und nicht Schmerzen verursachen. Solche Massage wird bei einer niedrigeren Schwelle der Empfindlichkeit verwendet, wenn irgendwelche Schmerzen können eine Person zu schockieren, mit neurasthenischen hypersthenischen Form, etc.

Brustmassage kann seine Größe erhöhen.

Schöne, feste Brüste sind der Traum von jeder Frau. Und im Prinzip kann jede Frau erreichen, indem sie Massage und Hydromassage der Brust, wenn nicht die Größe erhöhen, dann zumindest die Elastizität und Schönheit der Brust. Wie bekannt ist, wird der Stoffwechsel normalisiert, die Lymphdrainage wird signifikant erhöht, die Blutzirkulation verbessert sich, die Hautelastizität und der Muskelton erhöhen sich. Aber von der drückenden und abblätternden Massage ist es besser, sich zu verweigern, da die Gefahr besteht, die Milchdrüsen zu beschädigen. Eine riesige Verteilung erhielt vor kurzem Aqua oder Hydromassage. Wasser, die sanfte, sanfte Handlung perfekt Töne und stärkt die Muskeln der Brust. Darüber hinaus ist eine Kontrastdusche, Massage durch einen Strom von Wasser, Dousing und Massage durch Meerwasser sehr nützlich. Alle diese Aktionen können die Muskeln, die für die “Aufrechterhaltung” der Büste verantwortlich sind, stärken.

Add a Comment

Massage

Massage

is one of the methods in modern medicine that is used as a therapeutic, preventative, health and hygiene means, and, in some cases, to restore and maintain overall performance. The popularity of the massage and its distribution has recently reached its climax. Massage conquers more and more people, there are many new techniques, “secrets” of massage. A wide application of massage finds in traumatology, surgery, cardiology, gynecology and other fields of science. All this causes close attention of specialists and requires detailed study at the highest scientific level. In general, massage is a combination of techniques of mechanical and reflex action through vibration, friction, pressure. A massage is performed in order to improve the self-regulation of the organism, and to activate the protective mechanisms of the body. It is performed directly by hands, but it is possible to use special devices that work in water and air (vacuum massage). If the entire body is massed in a certain sequence – this is a general massage, selective manipulation of massage on certain parts of the body – this is a local (local) massage. Also known is cryomassage (effect with temperature), medical, hygienic, sports, children’s, anti-cellulite, self-massage, etc. During the massage, aromatic oils, incense, pleasant quiet music, muffled light are often used. These activities contribute to complete relaxation of the body, relaxation and help to strengthen the therapeutic effect of massage.

Head massage will save from alopecia.

Prove a scientific version that head massage can prevent baldness until it was possible. However, you have a significant anti-stress effect and a placebo effect. Also, during the head massage, hair follicles are intensively supplied with oxygen and nutrients, which is what leads to positive results in some cases, but not in all.

During the massage, “subcutaneous fat” is broken.

As a result of the conducted scientific researches it is possible to say with confidence that this is a great exaggeration. Yes, indeed, by means of massage the metabolism is accelerated, the secretion of fat is increased, the “combustion” of its excess occurs. But to get a specific effect, massage should necessarily be combined with physical activities and diets, and massage for weight loss should be conducted by long courses (at least 15 sessions).

The masseur must have great physical strength.

In this difficult matter, the sensitivity of the hands of the masseur is of the greatest importance, and not his enormous strength. In support of this statement in professional massage rooms, you can often see a fragile defenseless woman, not a strong, muscular man. One of the rules that will help determine the class of a massage specialist is sensations during it, the massage should be done very deeply and painfully.

Everyone can do the massage. Massage is easy to learn.

Yes, in our time there is a lot of literature, courses on teaching many types of massage, self-massage and everyone can learn this, but only a few can achieve professionalism. Only an experienced, with many years of practice, a specialist can make you a quality massage. A session with a non-professional masseuse can cause weakness, deterioration of well-being, negative general and local reactions. Such symptoms are possible due to an overdose of massage movements, especially in those who have increased sensitivity.

Massage relieves dizziness.

Massage really helps to solve the problem of dizziness. Problems arising in the cervical spine, eventually lead to a periodic disruption of coordination of movements, gait instability and dizziness. A huge number of nerve endings are in the skin, and the nervous system first reacts to it.Massage can affect the peripheral nervous system, which contributes to the acceleration of the regeneration process, reduces the excitability of tissues, has a calming effect, stops the pain.

Thai massage is an erotic massage.

In fact, this is a delusion, as well as a healing Thai massage has existed for 2,5 thousand years, and erotic – a little more than 50 years. The founder of the Thai massage is the personal physician of the Buddha. To this day, Thai massage therapists have been trained in monasteries for 5-7 years, but first of all it is necessary to master yoga. In general, such a massage is a medical procedure, and no piquant moments for lovers of “strawberry” does not contain.

Treat the prostate with a massage.

Yes, really prostate massage is one of the most effective methods of treating prostate disease. And there is no alternative for him today. If the expert performs manipulations during the massage, there will be no pain or other unpleasant sensations.

A kiss is a kind of therapeutic massage.

A passionate kiss is really a vascular massage and helps slow the atherosclerotic processes in the human body. Fans of kisses rarely suffer from vegetovascular dystonia, rarely have violations in the circulation. Also, a kiss is a universal remedy for wrinkles and for maintaining vitality. Kisses are a kind of vascular massage and contribute to slowing of atherosclerotic processes. It is noted that lovers of kissing are less prone to vegetative dystonia, less likely to have circulatory disorders and are more reliably protected from stress.

Cosmetic massage is done only on the face.

There is an opinion that cosmetic massage is exclusively a facial massage. This is not true. The main purpose of cosmetic massage is to maintain the elasticity of the body, the slender shape, giving freshness to the face. In general, cosmetic massage, designed to improve the appearance, is performed on any part of the body and is a form of general massage. A professionally performed cosmetic massage will give freshness to the skin, relaxation and improvement of your emotional state.

Honey and canned massages are a salvation from cellulite.

We can confidently say that canned and honey massages are perfectly treated for bronchitis, but not for cellulite. These kinds of massages are known for a long time. Since ancient times, they were conducted with the purpose of influencing the reflex zones (“collar zone”) for the treatment of pneumonia, bronchitis and tonsillitis. When the zone of action moves to the inner and outer surfaces of the thigh, a strong pain effect results, since these areas of the human body are very sensitive. As a result of the pain shock during the massage, the adrenal glands of the person emit adrenaline, as a result of which the biochemical processes in the body are accelerated, and there comes an insignificant temporary weight loss.

The use of anti-cellulite cream during massage significantly improves the effect.

In general, with anti-cellulite massage, it is better not to use anti-clyulite cream. Dry massage gives a much greater effect than massage with the use of cosmetics. The fact is that during the massage due to the drainage effect, the creams that were used before and during it are well displayed on the contrary. To obtain the desired result, all kinds of gels, creams and lotions should be applied after the massage.

A four-handed massage carries twice as much benefit.

The so-called tandem massage, or a four-hand massage, really gives a special feeling, is very useful and really saves your time almost twice. During such a massage, the patient becomes entangled in the actions of the hands of massage therapists and is given to inexpressible feelings. It can also be argued that it is incorrect to believe that a tandem massage necessarily carries an erotic character. Such massages as Japanese shi-atsu, massage under the shower (Vichy massage), Thai, classical and so on are also done in four hands.

Pregnant women should not massage.

It can be said with certainty that it is not only possible for pregnant women to do massage, but also it is necessary. It is during pregnancy that the load on the back, the cervical region, the pelvic area and many women experience an acute need for massage, because the massage provides a relaxing, healing, healing and strengthening effect.

A blind massage therapist performs a massage better than the sight.

Blind masseur, due to the fact that he is deprived of the opportunity to look around, at the time of the procedure he concentrates his attention directly on the technique of hands, on the patient’s breathing, and is not at all distracted, but “listens” to the patient. As you know, the loss of sight sharpens other senses, and from here there is a difference between the blind and the sighted masseur. However, both can reach the highest level in their work at the expense of giftedness, talent and vast experience.

There is no absolutely painless massage.

In the massage, there are many methods of influencing the areas of the body, and if absolutely painless procedure is required, the movements of the masseur must be slow, smooth, and not cause pain. Such massage is used at a lower threshold of sensitivity, when any pain can cause a person to shock, with neurasthenic hypersthenic form, etc.

Breast massage can increase its size.

Beautiful, firm breasts are the dream of any woman. And, in principle, any woman can achieve by doing massage and hydromassage of the breast, if not increasing the size, then, at least, the elasticity and beauty of the breast. As is known, in the process of massage, the metabolism is normalized, lymph drainage is significantly increased, blood circulation improves, skin elasticity and muscle tone increase. But from the pressing and exfoliating massage it is better to refuse, since there is a risk of damaging the mammary glands. A huge distribution recently received aqua or hydromassage. Water, providing gentle, gentle action perfectly tones and strengthens the muscles of the chest. In addition, a contrast shower, massage by a stream of water, dousing and massage by sea water is very useful. All these actions can strengthen the muscles responsible for “maintaining” the bust.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *