Mac

Mac

Macintosh (Mac) oder Mac (Mac)

ist eine Familie von Personal Computern entworfen, entwickelt, hergestellt und verkauft von Apple Inc. Betreiben Sie unter dem Betriebssystem Mac OS (aktuell – Mac OS X). Sein Name wurde aus einer Vielzahl von Äpfeln „McIntosh“ (McIntosh) erhalten.
Die erste Poppy wurde am 24. Januar 1984 veröffentlicht. Es war der erste populäre Personal Computer mit einer grafischen Benutzeroberfläche (erfunden in Xerox PARC) und eine Maus, anstelle der Standard-Befehlszeilen-Schnittstelle zu diesem Zeitpunkt.
Der signifikante Unterschied zwischen Macintosh-Computern und Konkurrenzmodellen ist, dass Apple die Hardware und das Betriebssystem vollständig steuert. dieses Phänomen ist in der Branche einzigartig.
Historisch gesehen sind Macintosh-Computer weit verbreitet im Bereich der Computergrafik und des Druckens.

Apple Computer sind viel teurer als andere.

Wenn Sie den Mac mit der Technologie der Markenhersteller (IBM, Sony oder HP) mit der entsprechenden Computerkonfiguration vergleichen, wird der Unterschied nicht so groß sein. Und auf dem externen Design der Technik ist Apple fast jenseits der Konkurrenz. Darüber hinaus sollte man sich erinnern, dass das Apple-Produkt der „Premium“ -Klasse gehört und kostet ein wenig mehr und im Workstation-Segment – noch günstiger.

Macs (Mac) kaufen nur, um herauszuheben, um „nicht wie jeder andere“ zu sein.

In der Tat, für die meisten Benutzer, ist der Apple-Computer nur das Werkzeug, mit dem sie ihre Arbeit durchführen. Aber wie jedes Premium-Produkt, Macintosh-Computer ziehen Menschen, die wollen „abheben“ um jeden Preis. Allerdings sind solche Menschen in der Gesellschaft der Mac-Nutzer eine Minderheit.

Weiterentwicklung des Mac ist unmöglich, es ist ein Sackgasse der Computer-Evolution.

Diese Eigenschaft des Apple-Produkts erschien dank des Schriftstellers Lukyanenko, in dessen fantastischer Geschichte die Hauptfigur Boxen mit Macintosh-Computern im Lager findet, die sich als Sackgasse für die Evolution erwiesen haben. In der Tat ist dieses Merkmal in Bezug auf das „klassische Mac OS“, das sich von 1984 bis 2000 entwickelte, und war wirklich ein Sackgasse der Entwicklung. Apple, aufzugeben, begann eine neue Generation des Betriebssystems, Mac OS X, basierend auf dem OpenStep OS von NeXT (die Apple von Jobs gekauft) zu entwickeln.

Es gibt keine Viren für Apple Computer.

Diese Meinung war vor einigen Jahren wahr, aber die Zeiten haben sich geändert, und wenn nun die Besitzer der Macs einen Augenblick auf die Gefahr werfen, tun sie es auf eigene Gefahr und Gefahr. In zunehmendem Maße, PC-Besitzer installieren Anti-Virus-Software, hat Microsoft den Kampf gegen Viren beigetreten, und jetzt Hacker können die Aufmerksamkeit auf den Mac zu bezahlen.

Es gibt keine Mac-Programme.

Das ist nicht ganz richtig. Vielleicht, während die Programme für Macs sind weniger als für Windows, aber aufgrund der wachsenden Popularität der Plattform, die Zahl der Programme unter dem Mac wächst fast täglich. Darüber hinaus sind weniger Optionen für Apple-Programme versuchen, die hohe Qualität der, die verfügbar sind zu kompensieren. Informationen über die Produkte, die unter der Macintosh-Plattform vorhanden sind, können Sie von der Macintosh Product Guclasse Datenbank erhalten. Darüber hinaus ist es möglich, mit Windows auf dem Mac zu arbeiten.

Es gibt keine Spiele auf dem Mac.

Diese Aussage gilt nur für einen begeisterten Spieler, der die meiste Zeit auf Spielen verbringt und kein Leben ohne die neuesten Versionen eines Spiels darstellt. In der Tat ist die Wahl der Spiele für den Mac ziemlich breit: Quake, Doom, Call of Duty, World of Warcraft, Age of Empires, Helden der Macht und Magie, Unreal Tournament, Die Sims, etc. und der einzige Nachteil der neuesten Versionen ist, dass sie nur wenige Monate nach dem Release von Versionen unter Windows erscheinen. Darüber hinaus dank Intel Prozessoren in allen neuen Macs, können Sie immer in Windows booten und spielen eine Stunde oder zwei.

Auf einem Mac können Sie Windows nicht benutzen.

Nein, Macs können nun unter Windows laufen.Es gibt mehrere Möglichkeiten dafür. Erstens: Windows kann von einem anderen Betriebssystem installiert und nach Bedarf geladen werden, indem man den Befehl „Restart“ auswählt. Diese Methode eignet sich ideal für Spiele und Anwendungen, die ein Video-Subsystem anfordern, da alle Komponenten des Computers, einschließlich der Grafikkarte, im Vollmodus arbeiten. Beachten Sie, dass, um diese Art von Computer-Betrieb zu organisieren, benötigen Sie Apples Boot Camp Paket. Die zweite ist, Windows (oder ein anderes Betriebssystem, zB Linux) als virtuelle Maschine in Mac OS X mit Parallels Desktop oder VMware Fusion Anwendungen zu starten. In diesem Fall bleiben Sie in Mac OS X und Windows arbeitet in einem separaten Fenster als ein anderes Programm unter Mac OS X.

Viele Dateien von Windows auf dem Mac öffnen sich nicht.

Im Moment können 99% der Windows-Dateien auf dem Mac oder mit dem Programm geöffnet werden, in dem diese Dateien erstellt wurden (z. B. Photoshop unter Mac für Dateien, die in Photoshop unter Windows erstellt wurden) oder mit einem Programm, das mit arbeiten kann definiertes Dateiformat. Schwierigkeiten können nur bei der Arbeit mit Audio-Video-Dateien entstehen (dieses Problem kann leicht gelöst werden durch die Installation eines freien Satzes von Codecs, dh Dateien, die andere Formate beschreiben oder einen freien VLC-Datei-Player verwenden) oder Dateien, die mit PowerISO erstellt wurden. Aber diese Situation ist sehr selten.

Mac

Apple ist eine sterbende Gesellschaft.

Ein klassischer Mythos, der den Zustand der Dinge widerspiegelt, die 1996-1997 stattfanden. Aber nach der Rückkehr von Steve Jobs gingen die Angelegenheiten des Unternehmens reibungslos. Jetzt wächst Apple in alle Richtungen – Umsatz steigt, Aktienkurse wachsen, die Produktlinie erweitert, neue revolutionäre Produkte (iPod, iPhone) erscheinen, der Anteil des Mac OS X Marktes wächst.

Der größte Aktionär von Apple ist Microsoft.

In der Tat, im Jahr 1997 investierte Microsoft 150 Millionen Dollar in Apple-Aktien, aber Apple wurde nicht der größte Aktionär von Apple, die zu diesem Zeitpunkt hatte etwa 1,2 Milliarden Dollar in der Bank. Darüber hinaus waren die Anteile, die Microsoft erhielt, nicht stimmberechtigt und konnten nicht innerhalb von drei Jahren verkauft werden. 10 Millionen Aktien von Microsoft erworben, entfielen 2,27% der Gesamtzahl der Aktien von Apple. Zum Vergleich: Prince of Saudi Arabia Alwaleed bin Talal, im Jahr 1997 erworbenen Aktien, deren Gesamtwert betrug 314 Millionen Dollar (5%).

Mac hat viele Schwierigkeiten mit der Arbeit im Internet.

Webseiten, Flash-Animation, Java-Skript funktionieren sowohl im Safari-Browser als auch in Firefox, Opera, OmniWeb, Camino usw. nur eine kleine Anzahl von Websites „Microsoft Internet Explorer“. Wenn das Video im Windows Media Format ist, dann ist es für seine Unterstützung ausreichend, das kostenlose Paket Flip4Mac, das Windows Media Modul für die QuickTime Technologie, zu installieren. Für Instant Messaging-Protokolle – ICQ, MSN, AIM, Jabber – gibt es mehrere Programme auf dem Mac (zB Adium ist ein Analog von Miranda für Windows, das kostenlos von der Seite seiner Schöpfer heruntergeladen werden kann). Tipp: Wenn Sie „Übersetzungsschwierigkeiten“ erleben, sollten Sie in den Adium-Einstellungen die korrekte Codierung (CP1251) einstellen.

Bei der Arbeit an einem lokalen Netzwerk haben die Macs Probleme.

In der Tat hatte das Mac OS solche Probleme, aber nach dem Aufkommen von Mac OS X, Macs nicht nur „gelernt“, um mit Ordnern auf Windows-Computern im lokalen Netzwerk zu verbinden, sondern auch erlauben Ihnen den Zugriff auf ihre Ordner für den PC zu öffnen, also mit dem Problem Dateiaustausch wird sein Darüber hinaus wird in jeder neuen Version von Mac OS X die Unterstützung für verschiedene Netzwerktechnologien verbessert.

Ungewöhnliche Schnittstelle ist eine Quelle von Problemen und Unannehmlichkeiten.

Wir werden klären: Am häufigsten ist das Problem nur in der Gewohnheit, über mehrere Jahre Arbeit in Windows erworben. Es sollte beachtet werden, dass es Apple war, der zuerst die grafische Benutzeroberfläche den gewöhnlichen Verbrauchern zur Verfügung stellte. Seit 1984 hat das Unternehmen diese Schnittstelle verbessert und versucht, es so einfach und bequem wie möglich zu machen.Vielleicht, nachdem ich Geduld gezeigt habe, werden Sie nach ein paar Wochen überrascht sein, dass die Arbeit mit einem Computer viel bequemer geworden ist. Wenn Sie eine feste Entscheidung getroffen haben, die Schnittstelle von Mac OS X zu ändern, können Sie mehrere Dienstprogramme verwenden, um das Erscheinungsbild der Schnittstelle zu ersetzen, z. B. Shapeshifter.

Im Prozess der Ausbeutung, verlieren Macs schnell Wert, sie sind schwer zu verkaufen.

Absolut falsche Meinung. Mac – die Technologie ist hochwertig, und sie verlieren keinen Wert so schnell wie zB herkömmliche PCs. Ein weiteres Plus: einige Händler, die sich mit der Apple-Technologie beschäftigen, organisieren manchmal den Handel für die alte Technik. Zur gleichen Zeit kann eine Person, die seinen Mac verkauft, einen guten Rabatt auf den Kauf von neuen Geräten bekommen, während ein normaler PC nur zum Preis von Altmetall akzeptiert wird.

Mack kann und nicht kaufen – „Hackintosh“ und besser und billiger.

In der Tat, anstatt ein Apple-Produkt zu kaufen, bevorzugen einige Benutzer „Hackintosh“, d.h. normaler PC, der Mac OS X mit einem „defekten“ Sicherheitsmodul installiert hat. Vielleicht ist diese Option billiger, aber ist es besser? Immerhin hat diese Methode der „unautorisierten Penetration“ in die Welt von Apple viele Mängel. Zuerst: Mac OS X kann nur auf einem PC mit einer bestimmten Konfiguration installiert werden. Zweitens benötigen Sie eine „gebrochene“ Kopie von Mac OS X (denken Sie daran, dies ist eine Verletzung der Lizenzvereinbarung, die zur Verantwortung für diese Verletzung führen kann) und nicht nur eine Installationsdiskette vom Mac. Und noch eine Sache: bereit für die Tatsache, dass früher oder später werden Sie immer noch Probleme der Inkompatibilität mit einigen Komponenten auf Ihrem Computer und wird viel Zeit damit, um lästige Probleme und Missverständnisse zu vermeiden. Wollen Sie es?

Mac hat keine Einstellungen.

So kann es nur auf den ersten Blick erscheinen. In der Tat haben die Entwickler viel Zeit und Mühe verbracht, die Schnittstellen- und System-Eigenschaften zu verbessern und zu optimieren. Wenn Sie also auf Mac OS X kommen, brauchen Sie keine Zeit, verschiedene Systemparameter einzustellen und sofort zu arbeiten. Für Fans von „dig so tief wie möglich“, sofern die entsprechenden Werkzeuge. Zuerst ist UNIX eine Befehlszeile, mit der Sie die Parameter von Hunderten von Konfigurationsdateien ändern können. Zweitens gibt es eine Website, die über die Möglichkeiten der Einrichtung des Systems von der Kommandozeile, voll von verschiedenen Tipps für die Arbeit mit Mac OS X erzählt. Hier finden Sie Informationen über versteckte „Tricks“, die im System erscheinen, wenn die speziellen Schaltflächen gedrückt werden, über Skripte, die Sie können in Mac OS X erstellen (indem Sie die Sprache verwenden, um AppleScript-Skripte zu erstellen), um verschiedene Operationen auf dem Computer zu automatisieren usw.

Ein Computer, der eine Taste in der Maus hat? Das ist nicht ernst

Fehlerhafte Darstellung. Wenn Sie die moderne Apple Mighty Mouse sorgfältig studieren, können Sie das finden, es sieht nur wie ein Knopf aus. Seine innere Struktur ist viel komplizierter, als es auf den ersten Blick erscheinen mag. Der Zweck der Schaffung einer solchen Maus ist der Wunsch von Apple, um sein Produkt am besten geeignet für die Arbeit von erfahrenen und Anfänger Benutzer, oft vergessen, wenn die richtige Taste verwenden und in denen – die linke Taste. Wenn Sie an zwei Knöpfe gewöhnt sind und nicht umschulen möchten, können Sie jede USB-Maus kaufen, an den Mac anschließen – die beiden Tasten und das Scrollrad funktionieren problemlos.

Add a Comment

Mac

Mac

Macintosh (Mac) or Mac (Mac)

is a family of personal computers designed, developed, manufactured and sold by Apple Inc. Operate under the operating system Mac OS (currently – Mac OS X). Its name was obtained from a variety of apples “McIntosh” (McIntosh).
The first Poppy was released on January 24, 1984. It was the first popular personal computer using a graphical user interface (invented in Xerox PARC) and a mouse, instead of the standard command line interface at that time.
The significant difference between Macintosh computers and competitors’ models is that Apple fully controls both hardware and OS; this phenomenon is unique in the industry.
Historically, Macintosh computers are widely used in the field of computer graphics and printing.

Apple computers are much more expensive than others.

If you compare the Mac with the technology of brand manufacturers (IBM, Sony or HP) with the corresponding computer configuration, the difference will not be so great. And on the external design of technology, Apple is almost beyond competition. In addition, it should be remembered that the Apple product belongs to the “premium” class, respectively, and costs a little more, and in the workstation segment – even cheaper.

Macs (Mac) buy only in order to stand out, to be “not like everyone else.”

In fact, for most users, the Apple computer is just the tool with which they perform their work. But, like any premium product, Macintosh computers attract people who want to “stand out” at any cost. However, such people in the society of Mac users are a minority.

Further development of the Mac is impossible, it is a dead end branch of computer evolution.

This characteristic of the Apple product appeared thanks to the writer Lukyanenko, in whose fantastic story the main character finds boxes with Macintosh computers in the warehouse, which have turned out to be a dead end for evolution. Indeed, this characteristic is true in relation to the “classical Mac OS”, which developed from 1984 to 2000 and really turned out to be a dead-end branch of development. Apple, abandoning it, began to develop a new generation of the operating system, Mac OS X, based on the OpenStep OS of NeXT (which Apple bought from Jobs).

There are no viruses for Apple computers.

This opinion was true several years ago, but times have changed, and if now the owners of the Macs turn a blind eye to the danger – they do it at their own peril and risk. Increasingly, PC owners install anti-virus software, Microsoft has joined the fight against viruses, and now hackers can pay attention to the Mac.

There are no Mac programs.

This is not quite true. Perhaps, while the programs for Macs are less than for Windows, but due to the growing popularity of the platform, the number of programs under the Mac is growing almost daily. In addition, fewer options for Apple programs are trying to compensate for the high quality of those that are available. Information about the products that exist under the Macintosh platform, you can get from the Macintosh Product Guclasse database. In addition, it is possible to work with Windows on the Mac.

There are no games on the Mac.

This statement is true only for an avid gamer, spending most of the time on games and not representing life without the latest versions of a game. In fact, the choice of games for the Mac is quite wide: Quake, Doom, Call of Duty, World of Warcraft, Age of Empires, Heroes of Might and Magic, Unreal Tournament, The Sims, etc. and the only drawback of the latest versions is that they appear only a few months after the release of versions under Windows. In addition, thanks to Intel processors in all new Macs, you can always boot into Windows and play an hour or two.

On a Mac, you can not use Windows.

No, Macs can now run on Windows.There are several ways for this. First: Windows can be installed by another operating system and loaded as needed, by selecting the “Restart” command. This method is ideal for games and applications demanding video subsystem, since all components of the computer, including the video card, work in full mode. Note that to organize this kind of computer operation you will need Apple’s Boot Camp package. The second is to start Windows (or another operating system, for example, Linux) as a virtual machine inside Mac OS X using Parallels Desktop or VMware Fusion applications. In this case, you stay in Mac OS X, and Windows works in a separate window as another program in Mac OS X.

Many files from Windows on the Mac do not open.

At the moment 99% of Windows files can be opened on the Mac or using the program in which these files were created (for example, Photoshop under Mac for files made in Photoshop on Windows) or using a program that can work with defined file format. Difficulties can arise only when working with audio-video files (this problem can easily be solved by installing a free set of codecs, ie files describing other formats or using a free VLC file player) or files created using PowerISO. But this situation is extremely rare.

Mac

Apple is a dying company.

A classic myth reflecting the state of things that took place in 1996-1997. But after the return of Steve Jobs, the company’s affairs went smoothly. Now Apple is growing in all directions – sales are increasing, stock prices are growing, the product line is expanding, new revolutionary products (iPod, iPhone) are appearing, the share of the Mac OS X market is growing.

The largest shareholder of Apple is Microsoft.

Indeed, in 1997, Microsoft invested $ 150 million in Apple shares, but Apple did not become the largest shareholder of Apple, which at that time had about $ 1.2 billion in the bank. In addition, the shares that Microsoft received were not entitled to vote, and could not be sold within three years. 10 million shares acquired by Microsoft, accounted for 2.27% of the total number of shares of Apple. For comparison: Prince of Saudi Arabia Alwaleed bin Talal, in 1997 acquired shares, the total value of which amounted to 314 million dollars (5%).

Mac has many difficulties with working on the Internet.

Websites, Flash-animation, Java-script work fine both in Safari browser, and in Firefox, Opera, OmniWeb, Camino, etc., only a small number of sites “Microsoft Internet Explorer only”. If the video is in Windows Media format, then for its support it is enough to install the free package Flip4Mac, the Windows Media module for QuickTime technology. For instant messaging protocols – ICQ, MSN, AIM, Jabber – there are several programs on the Mac (for example, Adium is an analog of Miranda for Windows, which can be downloaded for free from the site of its creators). Tip: If you experience “translation difficulties”, you should set the correct encoding (CP1251) in the Adium settings.

When working on a local network, the Macs will have problems.

Indeed, the Mac OS had such problems, but after the advent of Mac OS X, Macs not only “learned” to connect to folders on Windows computers on the local network, but also allow you to open access to their folders for the PC, so with the problem file exchange will be. In addition, in each new version of Mac OS X, support for various network technologies is improving.

Unusual interface is a source of problems and discomfort.

We will clarify: most often the problem is only in the habit, acquired over several years of work in Windows. It should be noted that it was Apple that first made the graphical user interface available to ordinary consumers. Since 1984, the company has been improving this interface, trying to make it as easy and convenient as possible.Perhaps, having shown patience, after a couple of weeks you will be surprised to find that working with a computer has become much more convenient. If you made a firm decision to change the interface of Mac OS X, you can use several utilities to replace the appearance of the interface, for example, Shapeshifter.

In the process of exploitation, Macs quickly lose value, they are difficult to sell.

Absolutely mistaken opinion. Mac – the technology is high-quality, and they do not lose value as fast as, for example, conventional PCs. Another plus: some dealers dealing with Apple technology, sometimes organize trade-in for the old technique. In this case, a person selling his Mac can get a good discount on the purchase of new equipment, while a regular PC will only be accepted for the price of scrap metal.

Mack can and do not buy – “Hackintosh” and better, and cheaper.

Indeed, instead of buying an Apple product, some users prefer “Hackintosh”, i.e. normal PC, which is installed Mac OS X with a “broken” security module. Perhaps this option is cheaper, but is it better? After all, this method of “unauthorized penetration” into the world of Apple has many shortcomings. First: Mac OS X can only be installed on a PC of a certain configuration. Second, you need a “broken” copy of Mac OS X (remember, this is a violation of the license agreement, which can lead to responsibility for this very violation), and not just an installation disk from the Mac. And one more thing: be prepared for the fact that sooner or later you will still face problems of incompatibility with some components on your computer and spend a lot of time eliminating annoying problems and misunderstandings. Do you want it?

Mac does not abound with settings.

So it may seem only at first glance. Indeed, the developers have spent a lot of time and effort improving and optimizing the interface and system properties, so when you get to Mac OS X, you do not need to spend time adjusting various system parameters, and immediately get to work. For fans of “dig as deep as possible” provided the appropriate tools. First, UNIX is a command line, with which you can change the parameters of hundreds of configuration files. Secondly, there is a site that tells about the possibilities of setting up the system from the command line, full of various tips for working with Mac OS X. Here you can find information about hidden “tricks” that appear in the system when the special buttons are pressed, about scripts that you can create in Mac OS X (by using the language to create AppleScript scripts) to automate various operations on the computer, etc.

A computer that has one button in the mouse? This is not serious.

Erroneous representation. If you carefully study the modern Apple Mighty Mouse, you can find that, it only looks like one-buttoned. Its internal structure is much more complicated than it might seem at first glance. The purpose of creating such a mouse is the desire of Apple to make its product most suitable for work of both experienced and novice users, often forgetting when to use the right button and in which – the left button. If you are accustomed to two buttons and do not want to retrain, you can purchase any USB mouse, attach it to the Mac – both its buttons and the scroll wheel will work without any problems.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *