Lure

Eltern freuen sich in der Regel auf den Moment, in dem es möglich sein wird, Köder zu starten. Speziell dafür sind gesammelte Vorteile, Rezepte für die ersten Suppen und Müsli, und die erste Mahlzeit wird sogar auf Video gefilmt. Aber für viele Väter und Mütter sind solche Innovationen im Leben des Kindes mit erheblichen Prüfungen verbunden.

Die Quelle dafür ist zahlreiche Informationsquellen. Das Internet rät eine Sache, Ärzte und Fernsehen sind anders. Aber es gibt auch Empfehlungen von Verwandten und Freunden. Was gibt es dem Baby – Saft oder Kartoffelpüree? Jemand empfiehlt die Einführung von neuen Lebensmitteln allmählich, und jemand hält diesen Ansatz veraltet und empfiehlt, vollwertige Portionen zu geben.

Schlechte Mütter sind in zahlreichen gastronomischen Räten verwechselt. Deshalb müssen wir einige verbreitete Mythen über Köder entlarven und der Praxis und dem gesunden Menschenverstand folgen.

Lure

Es ist notwendig, den Köder sofort einzuleiten, sobald das Kind die ersten Zähne hat.

Klassische Lehrbücher auf Pädiatrie deuten darauf hin, dass der erste Zahn um die erste Hälfte des Jahres geschnitten werden sollte. Nur warum und wem muss er „zu dieser Zeit“ haben, mit dem der Beginn komplementärer Lebensmittel verbunden ist? Immerhin ist jeder Mensch und noch mehr ein Kind individuell. Fast alle Kinder entwickeln sich mit Abweichungen von den klassischen Normen. Jemand als Ergebnis der ersten Cutter scheint zu 4 Monaten, und es gibt diejenigen, die er für ein Jahr erscheint. Deshalb muss man sich beim Köder nicht beeilen, nicht zu spät kommen.

Der Hauptindikator für die Köderbereitschaft eines Kindes ist das Alter des Kindes.

Diese Aussage ist nur teilweise wahr. Versuchen Sie nicht, sich auf ein halbes Lebensjahr zu konzentrieren. Es wird angenommen, dass Kinder mit künstlichem Futter einen Monat früher anfangen können, erwachsene Nahrung zu probieren als Babys. Zu diesem Zeitpunkt reift das Verdauungssystem des Kindes bereits genug, um bereits andere Nahrung zu verdauen, als die übliche Milch. Aber wir müssen nicht nur das Alter, sondern auch einige andere Indikatoren berücksichtigen. Das Baby sollte die ersten Milchzähne haben, sein Gewicht sollte mindestens doppelt so hoch sein wie bei der Geburt. Das Baby sollte keinen Auswurfreflex haben, und er sollte schon lernen zu sitzen, vielleicht mit ein wenig Unterstützung von den Erwachsenen. Das Kind sollte in der Lage sein, den Kopf abzulegen, wenn er das ihm angebotene Essen nicht mag oder wenn er bereits voll ist. Das wichtigste Kriterium ist jedoch das Auftreten des Kindes an neuen Lebensmitteln. Es wird angenommen, dass er mit Interesse beobachten wird, wie Erwachsene essen und versuchen, sich selbst Bissen zu essen.

со Saft sollte der erste Köder für ein Kind sein.

Vor etwa 15 Jahren wurden Säfte als die beste Option für komplementäre Lebensmittel angesehen. Es wurde empfohlen, sie bereits ab dem Alter von drei Monaten zu geben. Dies war aufgrund der Tatsache, dass die meisten der Kinder zu diesem Zeitpunkt auf künstliche Futter gefüttert wurden. Und die Mischung in diesen Tagen einfach nicht enthalten die notwendigen Komplex von Nährstoffen, und das ist, was benötigt eine Vitamin-Ergänzung. Und Saft wurde mehr als ein Getränk wahrgenommen, und nicht als Essen. Das ist, sie haben einfach das Wasser ersetzt und geben viel. Es wurde geglaubt, dass der Saft etwas ähnliches ist wie Milch, das ist ein Kind und es wird einfacher sein, sich an eine solche Neuheit Flüssigkeit in seinem Menü zu gewöhnen. Aber Kinderärzte haben bemerkt, dass Säfte noch immer den Magen des Kindes reizen und zum Auftreten von allergischen Reaktionen führen. Dies ist nicht überraschend, da die Flüssigkeit im Wesentlichen ein konzentriertes Quetschen mehrerer Früchte ist. Deshalb wird geglaubt, dass Säfte nicht der beste Start für komplementäre Lebensmittel sind. Es ist besser, in die Diätpüree von gelb-grünen Sorten von Früchten einzuschließen. Dieses leckere Essen variiert die Ernährung des Babys sehr, denn es gibt viele Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe, die der Verdauung dienen.

Lure

Lure ist es besser, im Sommer zu starten.

Es ist ganz logisch, dass es im Sommer viel einfacher ist, frisches Obst und Gemüse in Köder einzuschließen. Aber nur hier ist der eigene Garten gar nicht.Ja, und es ist erforderlich, im Sommer eine ganze Reihe von Faktoren zusammenzufallen: das Kind muss sechs Monate alt sein, um seinen eigenen Garten zu besuchen. Deshalb sollte der Köder nicht zu jeder Jahreszeit zeitlich abgestimmt werden, auch wenn dies von Vorteil ist. Dieser Schritt sollte begonnen werden, wenn das Kind bereits sechs Monate alt geworden ist und er offensichtlich einen Köder braucht.

Kinder auf künstliche Futter sollten beginnen, für drei Monate zu füttern, und sollte mit Getreide beginnen.

Zwei Mythen kamen sofort zusammen. Es wird angenommen, dass künstliche Kinder nur einen Monat früher locken sollten, also im Alter von 5,1 bis 5,5 Monaten. Und dann müssen wir nur den Standardplan der komplementären Fütterung folgen. Zuerst mit Obst und Gemüse Kartoffelpüree beginnen, dann in die Diät Kashki, und dann Fleisch, Eier, Croutons. Von den Kuchen können Sie nur anfangen zu locken, wenn das Baby deutlich nicht an Gewicht zunimmt.

Es ist besser, Kefir als einen Köder einzuführen.

Und diese Aussage ist auch eine Täuschung. Die Verwendung von Kefir ist sinnlos. Allerdings gibt es heute einen offiziellen Standpunkt, dass dieses Produkt in die Kinder-Menü, ab 8-9 Monaten eingeführt werden sollte. Wenn du das vorher tust, dann können die Babys durch die Arbeit des Darms gestört werden, was zur Entstehung von Entzündungen und Irritationen an den Wänden führen wird. Und woher kam dieser Mythos? Es ist leicht zu verstehen. Tatsache ist, dass in der sowjetischen Zeit das Kindermenü nicht sehr vielfältig war, nur Joghurt und Obst mussten geträumt werden. So fingen sie an, Kefir als komplementäre Lebensmittel zu verwenden. Es sollte auch verstanden werden, dass in jenen Tagen arbeitete Milchküchen, wo sie ein spezielles Kefir vorbereiteten, was seine Verwendung von Säuglingen implizierte. Heute kann Kefir für ein Kind gekocht und zu Hause sein. Und wenn du dieses Sauermilchprodukt im Laden wählst, solltest du auf die Wahl eines speziellen Kinderproduktes aufhören.

Wenn das Kind das Produkt ablehnt, mag es das nicht.

Wenn sich das Kind beispielsweise von grünem Gemüse lehnt, dramatisieren Sie die Situation nicht. Jeder lockt, auch wenn es sehr sorgfältig vorbereitet wird und von den frischesten Produkten, denn das Baby sieht irgendwie erschreckend und geschmacklos aus. Immerhin weigern wir uns oftmals aus ungewohntem Essen und versuchen nicht, die offensichtlich ungenießbaren Dinge zu probieren. Deshalb lohnt es sich nicht, einen Brei in ein Kind zu zwingen. Dies führt zu Schreien, Weinen, Essen spucken und dann die Möbel waschen. Wenn das Kind nicht will und nicht bereit ist, den Köder zu nehmen, dann sei es so. Er hat jedes Recht auf seine eigenen Vorlieben und Gefühle. Und es gibt nichts zu befürchten, wenn der Köder zu dieser Zeit von der üblichen Muttermilch ersetzt wird. Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass bei Neugeborenen Innovationen in der Ernährung viel mehr betreffen als Erwachsene. Es lohnt sich in diesem Fall, Geduld zu zeigen – das Kind, um ein anderes Gemüse anzubieten, und das, das abgelehnt wird, geben Sie einfach in einer Woche. Es ist möglich, dass sich die Meinung der Karapuza schon ändern wird.

Kinder selbst wissen, dass sie essen müssen.

Glaube nicht, dass Kinder ein mystisches Wissen im Sortiment haben. Sie selbst können nicht das Essen wählen, das am besten zu ihrem Körper passt. Deshalb müssen sich Kinder auch auf ihre Eltern verlassen. Sie beschäftigen sich auch mit der Vielfalt der Speisekarte. Heute zögern die Eltern oft pädagogischen Köder, wenn ein Kind ein kleines Stück Essen aus einer Schüssel des Vaters oder der Mutter erhält.

Unerwarteter Köder kann erwärmt und dem Kind wieder gegeben werden.

Es ist wichtig, sich daran zu erinnern, dass das nützlichste Nahrungsmittel das ist, das gerade gekocht wurde. Und Kinder unter dem Alter von einem sollten kein erwärmtes Essen geben. Und das Baby braucht nicht viel, er braucht ein bisschen Essen. Es ist durchaus möglich, ein Püree nicht aus einer ganzen Frucht oder Gemüse, sondern aus seinem Stück zu machen. Heizung tötet fast alle Vitamine und Spurenelemente, so dass dieses Essen für das Baby fast nutzlos sein wird. Ärzte raten nicht, das Kind zu beenden und Dosen Kartoffelpüree zu beenden, auch wenn es im Kühlschrank war. Selbst wenn das meiste von diesem Essen übrig ist, ist es besser, es der Mutter zu essen.Mangel an Vitaminen wird zu einem Kind mit Milch kommen. So wird es für beide viel nützlicher sein.

Lure

Kinder in diesem Alter sind in Salz, Zucker und sogar Gewürzen kontraindiziert.

Es ist lächerlich, in der Ernährung eines sechs Monate alten Babyzuckers oder etwas Zimts nachzuschauen. Aber für ein älteres Kind, schon in der Region des Jahres, ist es möglich, ein wenig Salz oder Zucker dem Gericht hinzuzufügen, wenn es abgelehnt wird. Aber Salz kann nicht mehr als ein halbes Gramm und Zucker – vier Gramm verbraucht werden. Erlaubt auch Gewürze in Form von Petersilie oder Dill. Die Grünen werden am besten mit einem Mixer zum Hinzufügen zu Hackfleisch oder Kartoffelpüree geschliffen. Es ist auch besser, es in heißem Wasser vorzubereiten.

Add a Comment

Lure



Parents usually look forward to the moment when it will be possible to start lure. Especially for this are collected benefits, recipes for the first soups and cereals, and the first meal is even filmed on video. But for many dads and moms, such innovations in the life of the child are associated with considerable trials.

The source of this is numerous sources of information. The Internet advises one thing, doctors and television are different. But there are also recommendations of relatives and friends. What to give the baby – juice or mashed potatoes? Someone recommends the introduction of new food gradually, and someone considers this approach obsolete and recommends giving full-fledged portions.


Poor mothers are confused in numerous gastronomic councils. That’s why we need to debunk some common myths about lure and follow the practice and common sense.

Lure

It is necessary to enter the lure immediately, as soon as the child has the first teeth.

Classic textbooks on pediatrics suggest that the first tooth should be cut by the first half of the year. Only why and to whom does he “have to” by this time, with which the beginning of complementary foods is linked? After all, every person, and even more so a child – is individual. Almost all children develop with deviations from the classical norms. Someone as a result of the first cutter appears to 4 months, and there are those who he appears for a year. That is why with lure it is not necessary to hurry up, not to be late.

The main indicator of a child’s readiness for lure is the age of the baby.

This statement is only partly true. Do not engage in a variety of classical dairy food in principle to half a year of life. It is believed that children on artificial feed can begin to try adult food a month earlier than babies. By that time the digestive system of the child is already ripening enough that it is ready to digest already other food, rather than the usual milk. But we need to take into account not only age, but also some other indicators. The baby should have the first milk teeth, his weight should at least double in comparison with what was at birth. The baby should have no ejection reflex, and he should already learn to sit, maybe with a little support from the adults. The child should be able to take his head off if he does not like the food offered to him or if he is already full. But the most important criterion is the appearance of the baby’s interest in new food. It is supposed that he will observe with interest how adults eat and try to send to himself mouthfuls of food.

со Juice should be the first lure for a child.

About 15 years ago, juices were considered the best option for complementary foods. It was recommended even to give them, already starting at the age of three months. This was due to the fact that most of the children at that time were fed on artificial feed. And the mixture in those days simply did not contain the necessary complex of nutrients, and that’s what needed a vitamin supplement. And juice was more perceived as a drink, and not as food. That is, they just replaced the water, giving a lot. It was believed that the juice is something similar to milk, that’s a child and it will be easier to get used to such a novelty liquid in his menu. But pediatricians have noticed that juices irritate young still the stomach of the child and lead to the appearance of allergic reactions. This is not surprising given the fact that the liquid is essentially a concentrated squeeze of several fruits. That is why it is believed that juices are not the best start for complementary foods. It is better to include in the diet puree from yellow-green varieties of fruit. This tasty food really diversifies the baby’s diet, because there are a lot of vitamins, minerals, and dietary fiber that will help digestion work.

Lure

Lure it is better to start in the summer.

It is quite logical that in summer it is much easier to include fresh fruits and vegetables in lure. But only here own garden is not at all.Yes, and it is required to coincide in the summer of a whole series of factors: the child must be six months old, to attend his own garden. That is why the lure should not be timed to any time of the year, even if it is beneficial. This step should be started when the child has already turned six months old, and he clearly needs a lure.

Children on artificial feed should begin to feed for three months, and should begin with cereals.

Two myths came together at once. It is believed that artificial children should receive lure just one month earlier, that is, at the age of 5.1-5.5 months. And then we just need to follow the standard schedule of complementary feeding. First, start with fruit and vegetable mashed potatoes, then introduce into the diet kashki, and then meat, eggs, croutons. From the cakes, you can start luring only if the baby is clearly not gaining weight.

It is better to introduce kefir as a lure.

And this statement is also a delusion. The use of kefir is pointless. However, today there is an official point of view that this product should be introduced into the children’s menu, starting from 8-9 months. If you do this before, then the babies may be disturbed by the work of the intestines, which will lead to the formation of inflammations and irritations on their walls. And where did this myth come from? It’s easy to understand. The fact is that in the Soviet times the children’s menu was not very diverse, only yoghurt and fruit had to be dreamed of. So they began to use kefir as complementary foods. It should also be understood that in those days worked dairy kitchens, where they prepared a special kefir, implying its use by infants. Today kefir for a child can be cooked and at home. And when choosing this sour-milk product in the store, you should stop choosing on a special children’s product.

If the child refuses the product, then he does not like it.

If the child refuses, for example, from green vegetables, then do not dramatize the situation. Any lure, even if it is prepared very carefully and from the freshest products, for the baby looks somehow frightening and tasteless. After all, even we often refuse from unfamiliar food, not trying to taste the obviously inedible things. That’s why it is not worthwhile to force a mash into a child. This will result in screaming, crying, spitting out food and then washing the furniture. If the kid does not want and is not ready to take the lure, then so be it. He has every right to his own preferences and feelings. And there is nothing to worry about if the lure is replaced at this time by the usual mother’s milk. It is worth remembering that on babies any innovations in the diet affect much more than adults. It is worthwhile in this case to show patience – the child to offer another vegetable, and the one that is rejected, just give in a week. It is possible that the opinion of the karapuza will already change.

Children themselves know that they need to eat.

Do not think that children have any mystical knowledge in the assortment of products. They themselves can not choose the food that best suits their body. That’s why kids also have to rely on their parents. They also deal with the diversity of the menu. Today parents often resort to pedagogical lure when a child receives a small piece of food from a dish of the father or mother.

Uneaten lure can be heated and again given to the child again.

It is worth remembering that the most useful food is the one that has just been cooked. And children under the age of one should not give warmed food. And the baby does not need a lot, he needs quite a bit of food. It is quite possible to make a puree not from a whole fruit or vegetable, but from its piece. Heating kills almost all vitamins and trace elements, so this food for the baby will be almost useless. Doctors do not advise giving the child to finish and canned mashed potatoes, even if it was in the refrigerator. Even if most of this food is left, it is better to eat it to the mother.Lack of vitamins will come to a child with milk. So it will be much more useful for both.

Lure

Children at this age are contraindicated in salt, sugar, and even spices.

It will be ridiculous to look in the diet of a six-month-old baby sugar or some cinnamon. But for an older child, already in the region of the year, it is quite possible to add a little salt or sugar to the dish if it is refused. But salt can not be consumed more than half a gram, and sugar – four grams. Allowed even spices in the form of parsley or dill. Greens will best be grinded with a blender for adding to mince or mashed potatoes. It is also better to pre-cook it in hot water.



Add a Comment