Linoleum



In unserem Land ist die häufigste und üblichste Beschichtung Linoleum. Dieses Material erhält zu gegebener Zeit neue Eigenschaften und Eigenschaften, aber die Mehrheit der Käufer lebt alte Mythen über ein Linoleum. Ja, und neue Gegenstände sind oft in der Lage, neue lächerliche Gerüchte zu verursachen. Lassen Sie uns versuchen, die wichtigsten Missverständnisse über Linoleum zu betrachten.

Linoleum ist ein gefährliches Material.

Oft können Sie die Meinungen, dass Linoleum ist eine kontinuierliche „Chemie“ zu treffen, ist es zwangsläufig schädlich für den Menschen. Zunächst ist zu sagen, dass heute solche Materialien auf der Basis von PVC – Polyvinylchlorid, das ein synthetisches Polymer ist, hergestellt werden. In der ganzen Welt wird im Gegensatz zu Russland der Begriff „Linoleum“ nicht verwendet, im Alltagsgebrauch der Begriff – „PVC-Beschichtungen“. Jede solche Beschichtung wird mit einem Hygienestatus ausgegeben, das zwingend vorgeschrieben ist und die Sicherheit des Produktes für eine Person bestätigt. Außerdem wurde ein freiwilliges Zertifizierungssystem verabschiedet, bei dem die Hersteller ihre Produkte der gründlichsten Prüfung unterziehen. Zum Beispiel erhielt der Weltmarktführer bei der Produktion von Linoleum Tarkett während dieser Inspektion für seine Produkte die ökologische Kennzeichnung „Leaf of Life“, die auf der ganzen Welt erkennbar ist. Produkte mit einem solchen Symbol haben das höchste Maß an Umweltschutz für den Menschen. So Linoleum in der Mehrheit ist das ökologisch unbedenklich, auf dem Markt gibt es eine beträchtliche Auswahl an qualitativen Firmen-Herstellern, darüber hinaus und mit ökologischen Marken von Produkten. Im Allgemeinen wurde ursprünglich Linoleum ausschließlich aus natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt – Harz, Öl, Flachs. Und durch seine Geburt ist der Begriff verpflichtet, aus zwei Worten – „Flachs“ und „Butter“ zu verschmelzen.


Linoleum ist seit langem unmodern.

Die Hersteller beobachten die neuen Trends genau und stehen nicht still. Der Markt ist immer wieder mehr und mehr Arten von Bodenbelag, aber trotzdem, Käufer immer noch Linoleum. In Bezug auf die Produktionsmengen in Russland im Jahr 2008, PVC-Beschichtungen sicherlich den ersten Platz. Experten schätzen den Anteil des Linoleums auf dem Markt der Bodenbeläge bis zu 40%. Dies wird durch neue Farben und Designs begünstigt. Weit in der Vergangenheit gab es Zeiten, in denen Linoleum nur einen Baum nachahmte. Heute können Sie eine andere Farbe, Muster, Textur Abdeckung, einschließlich der luxuriösesten wählen. In Linoleum können spezielle, perlmuttfarbene Einsätze verwendet werden, die die Wirkung der dreidimensionalen Zeichnung erzeugen. Und nichts hindert dich daran, deine Fantasien zu verwirklichen, verschiedene Farben und Muster zusammenzusetzen und ungewöhnliche Bilder auf den Boden zu legen.

Linoleum verschwindet schnell.

Das Linoleum, das heute auf dem Markt verkauft wird, vergleicht sich mit seinen Vorgängern. Heute sind fast alle Marken für 7-10 Jahre gedacht und die meisten „fortgeschrittenen“ Marken – in der Regel bis zu 30. In der Produktion kann das Material homogen oder heterogen hergestellt werden. Heterogene Beschichtungen sind eine mehrschichtige Bahn mit einer Dicke von bis zu 6 mm. Normalerweise wird Schaum-PVC oder Fiberglas auf das Rückgrat aufgebracht, und transparentes PVC ist bereits oben, das ist die obere Arbeitsschicht. In dieser Struktur wird das Muster durch eine transparente Schicht geschützt, deren Dicke von 0,15 mm für Linoleum variieren kann, die in Schlafzimmern und Wohnzimmern bis 0,25 mm für verschleißfeste Proben verwendet wird, die im Korridor, in der Küche, im Flur verwendet werden. Homogenes Linoleum ist ein einlagiges Material, das in der Regel eine Dicke von bis zu 3 mm hat. Das Bild eines solchen Materials wird durch die Struktur der Beschichtung gebildet, so dass dieses Linoleum eine interessante Eigenschaft hat – es kann aktualisiert werden, indem man die obere Schicht entfernt, wenn Parkett gebacken wird.

Linoleum ist ein kaltes Material.

Um zu verstehen, wie warm das Bodenmaterial ist, wird der Wärmeaufbau-Parameter verwendet. Es zeigt, wie schnell die Hitze von der Kontaktfläche (z. B. die Sohle des Fußes) durch die Gestaltung des Bodenmaterials absorbiert wird.Also, auf diesem Indikator und auf seiner Größe und hängt davon ab, wie warm das Material einer Person erscheint. Nach den Normen sollte dieser Indikator nicht mehr als 12 W / m² betragen. Wenn die Beschichtung einen solchen Parameter hat, der größer ist als der von keramischen Fliesen, nimmt sie schnell Wärme auf, was bedeutet, dass die Berührung kalt ist. Für Linoleum wird dieser Parameter durch seine Dichte, das Vorhandensein und die Eigenschaften der Basisschicht beeinflusst. In der Regel ist es besser, die Hitze mit einem Textilmaterial zu halten, das aus Polyester besteht. Es ist anzumerken, dass eine solche Basis unempfindlich gegenüber Temperaturänderungen ist und nicht verrottet. Eine Figur des Wärmeaufbaus für Linoleum mit einer solchen Basis ist 9-10 W / m².

Linoleum ist leicht zu dehnen und brechen also.

Die aktuelle Beschichtung basiert auf Glasfaser. Die Anwesenheit einer solchen Basis und mehrschichtigen Linoleum führte dazu, dass die Festigkeit der Beschichtung im Vergleich zu dem, was vorher verwendet wurde, um ein Vielfaches zunahm. Darüber hinaus bietet das Vorhandensein von Glasfasern die Sicherheit der linearen Parameter des Materials. Deshalb fürchte dich nicht, dass das Linoleum schrumpft oder sich ausdehnt und Falten auf dem Boden bildet. Neue Modelle von Linoleum im Allgemeinen werden auf der Basis von expandiertem PVC hergestellt, diese Technologie ermöglicht es, die Komponenten stärker miteinander zu verbinden, was die Festigkeit der Beschichtung weiter erhöht.

Bei der Verlegung von Linoleum sichtbaren Nähten.

Ein solches Problem gab es vor etwa 20 Jahren. Dies war, weil auf dem Markt gab es eine begrenzte Auswahl an Roll-Linoleum mit einer Breite von bis zu 2 Meter. Aber heute bieten die Hersteller bereits Proben von Rollen mit einer Breite von 5 Metern an, was in der Regel für die meisten Räume ausreichend ist. In Fällen, in denen Gelenke noch nicht vermieden werden können, können moderne Verfahren des Kaltschweißens effektiv genutzt werden. In diesem Fall wird ein spezieller Leim verwendet, der nicht nur die Bahnen verbindet, sondern auch tatsächlich schmilzt und ihre Kanten lötet. Dank dieser Technologie ist die Verbindung sehr zuverlässig, die Naht ist praktisch unsichtbar.



Add a Comment

Linoleum

In our country, the most common and common coating is linoleum. This material in due course acquires new features and properties, however the majority of buyers live old myths concerning a linoleum. Yes, and new items are often able to cause new ridiculous rumors. Let’s try to consider the main misconceptions about linoleum.

Linoleum is a dangerous material.

Often you can meet the opinions that linoleum is a continuous “chemistry”, it is necessarily harmful to humans. First of all, it should be said that today such materials are produced on the basis of PVC – polyvinyl chloride, which is a synthetic polymer. In the whole world, unlike Russia, the concept of “linoleum” is not used, in everyday use the term – “PVC coatings”. Each such coating is issued with a hygienic certificate, which is mandatory and confirms the safety of the product for a person. Also, a voluntary certification system has been adopted, during which manufacturers submit their products to the most thorough examination. For example, the world leader in the production of linoleum Tarkett during this inspection received for its products the ecological labeling “Leaf of Life”, which is recognizable all over the world. Products with such a symbol have the highest level of environmental safety for humans. So linoleum in the majority the is ecologically safe, in the market there is a considerable choice of qualitative firms-manufacturers, moreover and with ecological marks of products. In general, originally linoleum was produced exclusively from natural ingredients – resin, oil, flax. And by its birth the term is obliged to merge of two words – “flax” and “butter”.

Linoleum has long been unfashionable.

Manufacturers closely monitor new trends, and do not stand still. The market is constantly emerging more and more types of flooring, but despite this, buyers still choose linoleum. In terms of production volumes in Russia in 2008, PVC coatings confidently took first place. Experts estimate the share of linoleum in the market of floor coverings up to 40%. This is favored by new colors and designs. Far in the past there were times when linoleum imitated only a tree. Today you can choose a different color, pattern, texture coverage, including the most luxurious. In linoleum special pearly multi-colored inserts can be used, which will create the effect of three-dimensional drawing. And nothing prevents you from realizing your fantasies, composing various colors and patterns, laying out unusual pictures on the floor.

Linoleum wears out quickly.

The linoleum that is sold on the market today, compares favorably with its predecessors. Today, almost all brands are designed for use for 7-10 years, and the most “advanced” brands – generally up to 30. In production, the material can be created homogeneous or heterogeneous. Heterogeneous coatings are a multilayered web with a thickness of up to 6 mm. Usually, foam PVC or fiberglass is applied to the backbone, and transparent PVC is already on top, which is the upper working layer. In this structure, the pattern is protected by a transparent layer, the thickness of which can vary from 0.15 mm for linoleum, used in bedrooms and living rooms to 0.25 mm for wear-resistant specimens used in the corridor, in the kitchen, in the hallway. Homogeneous linoleum is a single-layer material, which usually has a thickness of up to 3 mm. The picture of such a material is formed by the structure of the coating, so this linoleum has an interesting property – it can be updated by removing the top layer as when parquet is being baked.

Linoleum is a cold material.

In order to understand how warm the floor material is, the heat build-up parameter is used. It shows how quickly the heat from the contacting surface (for example, the sole of the foot) is absorbed by the design of the floor material.Hence, on this indicator and on its magnitude and depends on how warm the material seems to a person. According to the norms this indicator should not be more than 12 W / m². If the coating has such a parameter greater than that of ceramic tiles, it quickly absorbs heat, which means that the touch is cold. For linoleum, this parameter is affected by its density, the presence and characteristics of the base layer. Usually it is better to keep heat with a textile material, which is made of polyester. It should be noted that such a base is insensitive to temperature changes and does not rot. A figure of heat buildup for linoleum with such a base is 9-10 W / m².

Linoleum is easy to stretch, and therefore break.

The current coating is based on fiberglass. The presence of such a base and multi-layer linoleum led to the fact that the strength of the coating increased many times compared to what was used before. In addition, the presence of glass fiber provides safety of the linear parameters of the material. Therefore, do not be afraid that the linoleum will shrink or stretch, forming folds on the floor. New models of linoleum in general are produced on the basis of expanded PVC, this technology allows the components to be more firmly connected with each other, which further increases the strength of the coating.

When laying linoleum visible seams.

Such a problem did exist about 20 years ago. This was because in the market there was a limited choice of roll linoleum with a width of up to 2 meters. But today manufacturers already offer samples of rolls with a width of 5 meters, which is usually enough for most rooms. In cases where joints still can not be avoided, modern methods of cold welding can be effectively used. In this case, a special glue is used, which not only connects the webs, but also actually melts and solder their edges. Thanks to this technology, the connection is highly reliable, the seam is practically invisible.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *