LEDs

Energie wird ständig verbessert Früher beleuchteten sie ihre Häuser mit Kerzen, Kerosinlampen. Es schien, dass die Glühlampen einen Platz auf dem Markt für eine lange Zeit einnahmen. Aber heute sind sie schon mit einer neuen Technologie – LED (Light Emitting Diode) oder LEDs überfüllt.

Immer mehr Länder führen ein solches Produkt ein. Aber nur für die Zeit ist es nicht immer von der richtigen Qualität. Dies, wie die Unkenntnis der Technik selbst, führt zum Auftreten einiger Mythen über LEDs.

Hier sind die beliebtesten Missverständnisse über diese Technologie. Die Menschen müssen selbst entscheiden, ob sie für Leuchtdioden geeignet sind und in welchen Fällen ihre Verwendung gerechtfertigt ist.

LEDs

LEDs haben eine kurze Lebensdauer.

Sie sagen, dass die LEDs schnell ausbrennen. Mittlerweile wird die Lebensdauer durch nur ein Kriterium bestimmt – die Qualität der Produktion. Für eine Lampe ist es erforderlich, dass die LED aus einem guten Kristall, einem richtig ausgewählten Gehäuse oder Heizkörper und einer hochwertigen Stromquelle hergestellt wird.

LEDs bestehen aus vielen Elementen, aber das wichtigste ist der Kristall.

Es wird aus mehreren Dutzend sehr dünnen Schichten mit Halbleitern gewachsen. Die Qualität des Kristalls bestimmt die Lebensdauer der LED selbst. Wenn die Basis ist minderwertige Materialien, dann wird das Gerät schnell ausbrennen. Berühmte Hersteller garantieren eine hohe Qualität ihrer Produkte und ihre Haltbarkeit. Es ist auch wichtig, die Parameter des Lampengehäuses zu berechnen. Wir müssen seine Masse, Oberfläche, Material wählen. Dies bestimmt die Kühlung der Diode. Wenn Sie die Parameter des Gehäuses vernachlässigen, wird die LED nicht richtig abkühlen, und selbst ein hochwertiger Kristall bietet keine lange Lebensdauer. Eine Stromquelle ist auch wichtig, was die LEDs nicht flackern lässt. In Kombination all dieser drei Parameter wird eine dauerhafte Lichtquelle geboren. Wenn mindestens einer von ihnen von schlechter Qualität ist, dann kann die LED aufhören zu arbeiten früher als geplant. Idealerweise kann das Gerät bis zu 50 Tausend Stunden arbeiten, das ist 11 Jahre in 12 Stunden am Tag. Aber solche Indikatoren können natürlich nur die besten Qualitätsprodukte zeigen. Um ein wirklich gutes und langlebiges Gerät zu kaufen, sollten Sie nicht zögern, nach der Marke der LEDs, der Verfügbarkeit von CE-Zertifikaten, der Einhaltung der Energy Star und LM-80 Standards zu fragen. Der Verkäufer muss diese Informationen teilen, es lohnt sich, nach Garantie und Nachgarantieservice zu fragen. Vergessen Sie nicht so ein wichtiges Kriterium wie Preis und Qualität. Ein billiges Produkt wirft sofort den Verdacht auf, denn wenn es hergestellt wurde, wurden unterdurchschnittliche Komponenten sicher verwendet.

LEDs haben schwaches Licht.

Moderne Geräte mit LEDs sind in keiner Weise schlechter als herkömmliche Lampen oder Lampen. Vieles hängt von der erwarteten Lichtintensität ab. Um die Realität nicht mit den Wünschen nicht einverstanden, kann die Arbeit der Lampe mit LEDs mit einem luxmeter überprüft werden. Dieses Gerät ist in der Regel für jeden Verkäufer von Vorrichtungen zur Verfügung. So können Sie die wahre Beleuchtung messen. Erkennen, wie viel „lux“ benötigt wird, wird es einfacher sein, die richtige Beleuchtung zu wählen. Digitale Auswertung ist viel besser als subjektiv „viel Licht“ oder „kleines Licht“. Normalerweise gibt es in den Innenräumen genug und 50-300 Suiten, aber für den Arbeitsplatz werden 300-1000 Suiten benötigt.

LEDs sind schädlich für die Augen.

Aus der subjektiven Meinung ist es notwendig, auf die Wissenschaft zu gehen. Wenn wir das von der LED emittierte Lichtspektrum betrachten, stellt sich heraus, dass es nur im sichtbaren Bereich aussendet. Es gibt keine schädliche Ultraviolett- und Infrarotstrahlung, so dass es keinen Schaden für den Anblick einer solchen Quelle geben kann.

Die LEDs emittieren eine bläuliche Farbe.

Dies ist ein sehr beliebtes Missverständnis über LEDs. Tatsächlich können sie, wie kleine Leuchtstofflampen, sowohl warmes als auch kaltes Weiß ausstrahlen. Du musst nur den richtigen Schatten wählen. Und LED-Leuchten können auch andere Farben geben – rot, blau, orange, grün. Bei der Auswahl einer solchen Quelle müssen Sie auf die Farbtemperatur achten.Warmes weißes Licht liegt im Bereich von 2200 bis 3000 Kelvin. Neutralweiß – 3000-4500 Kelvin und kaltweiß – 4500-6000 Kelvin. Kaufen Sie eine Lampe, es lohnt sich zu sehen, welche Farbtemperatur es gibt. Warmes weißes Licht hat eine gelbliche Färbung. Es ist einfacher, eine gemütliche und entspannende Umgebung zu schaffen. Aber neutrales weißes Licht eignet sich eher für Büroflächen. Der bläuliche Schatten ist in kalter weißer Farbe vorhanden, aber sein Vorteil in der genauen Farbübertragung und im Schatten. Solche LEDs werden in Werbeschildern und an anderen Orten verwendet, wo es wichtig ist, die Farben der Objekte genau zu vermitteln.

LEDs

LED-Lampen haben schlechtes Licht.

Dieser Mythos behauptet, dass LEDs Farben und Schattierungen verzerren. Es gibt ein wichtiges Merkmal, das Ihnen erlaubt, festzustellen, ob dies so ist oder nicht – der Farbwiedergabeindex. Je näher es um 100 geht, desto natürlicher werden die Farben erhalten, in der Nähe von natürlichem, als ob die Sonne scheint. Moderne Standards erfordern, dass in Büros und Haushalten Beleuchtung mit einem Farbwiedergabeindex von mehr als 80. Wenn LED-Leuchten mit einem Farbwiedergabeindex von weniger als 70 verwendet werden, werden die beleuchteten Objekte verblasst aussehen.

Um die Beleuchtung besser zu machen, müssen Sie den Lichtwinkel breiter machen.

Bei der Wahl der Beleuchtung lohnt es sich zu überlegen, wie das Licht diffundieren wird, damit es die im Zimmer nicht blind macht. Bei einem schmalen Winkel von 5 bis 30 Grad werden kleine und hoch beleuchtete Räume erzeugt. Diese Beleuchtung eignet sich hervorragend für Richtstrahlen. Es kann über Nischen, Säulen, Pflanzen sein. Aber mit einem Weitwinkel von 100-160 Grad, werden die Lampen stark streuen die Strahlen. Aber sie werden blenden, sichtbar von überall im Raum. Diese Beleuchtung eignet sich für ein großes und geräumiges Zimmer. Im Alltag ist es besser, eine Zwischenvariante in 40-90 Grad zu verwenden. So wird das Licht in der richtigen Weise zerstreuen, perfekt für die allgemeine Beleuchtung des Raumes.

LEDs werden nur für akzentuierte Beleuchtung benötigt.

LEDs können in verschiedenen Fällen eingesetzt werden, einschließlich akzentuierter Beleuchtung. Es versteht sich, dass solche Spezialleuchten nicht für die allgemeine Beleuchtung geeignet sind, das Gegenteil gilt auch. Um akzentuierte Beleuchtung zu erzeugen, sind Low-Power-LEDs von 0,01 bis 0,2 Watt geeignet. Sie geben einen schmalen Winkel, perfekt umgehen mit der zugeordneten Aufgabe dieser Art von Beleuchtung. Bei herkömmlichen Diodenleuchten werden leistungsstärkere LEDs (1-5 W) eingesetzt. Die Effizienz der Lichtquelle wird durch den Indikator angezeigt – mehr als 100 Lumen pro Watt Strom verbraucht. Bei Glühlampen ist dieser Parameter nur 10-15 lm / Watt.

Chinesische LED-Produkte sind alle minderwertig.

Dieser Mythos betrifft im Allgemeinen alle zahlreichen chinesischen Produkte. Aber unter ihnen gibt es offene billige Waren und hochwertige Waren. Alles hängt vom Preis ab. In der gleichen Fabrik kann der Hersteller mehrere Preise für das gleiche Produkt anbieten. Nur für hohe Qualität muss man bezahlen. Bei uns sind die Leute immer noch bereit, billig zu kaufen, die Augen auf Eigenschaften zu schließen. So wird ein Mythos geboren, dass in China nur schlechte Produkte produziert werden. Aber in diesem Land werden nicht nur eigene Produkte geschaffen, sondern auch große Aufträge aus anderen Ländern umgesetzt. Die sehr hochwertigen Waren können in jedem entwickelten Land entwickelt werden. Und in China, nach sorgfältiger Auswahl durch seine Freigabe, ist das Unternehmen, das die erforderlichen Eigenschaften garantiert, engagiert. Auf dem Markt gibt es ein Qualitätsprodukt. Auch deutsche und amerikanische Unternehmen produzieren ihre Produkte in China. Achten Sie darauf, wo die Lampe gemacht wird, aber wie es gemacht wird. Die Kriterien wurden bereits oben erwähnt.

Wegen der LED-Birnen können Sie Krebs bekommen.

Dieser Mythos erschien den Menschen, die nicht einmal versuchen, die Dinge aus wissenschaftlicher Sicht zu betrachten.Weder LEDs noch in Gebäuden, noch in Stromquellen haben Quecksilber, Blei oder andere schädliche Stoffe, die Krebs verursachen. Und wenn sie nicht da sind, dann kann die Krankheit nicht überall genommen werden. Auch die LEDs funktionieren nicht im schädlichen Ultraviolettbereich. Licht emittiert nur im sichtbaren Bereich. Es gibt keine negativen Auswirkungen auf die Haut oder auf das Sehvermögen. Qualitätsprodukte im Bereich der Lichttechnik, die gleichen Stromquellen, keine elektromagnetischen Störungen, die durch spezielle Geräte festgelegt sind. Aber solche Ausfälle könnten andere elektronische Geräte beeinflussen. Das ist es, was das Leben des Mythos verlängert. Es scheint, dass, wenn die Belichtung der Elektronik ausgesetzt ist, dann hat die Person etwas zu befürchten.

LEDs

LEDs schaden der biologischen Uhr einer Person.

Der menschliche Körper ist in der Lage, auf Licht zu reagieren. Dies wird als biologische Uhr bezeichnet. Die Kommunikation erfolgt mit Hilfe des Hormons Melatonin. Es wird in unserem Körper während des Schlafes produziert. Melatonin beeinflusst Konzentration, Leistung, Wachsamkeit. Die Erhöhung des Niveaus eines solchen Hormons im Körper macht eine Person schläfrig, ruhig, hört auf zu konzentrieren. Blaue Farbe in der besten Weise verlangsamt die Produktion von Melatonin. Deshalb ist es abends oder nachts nicht zu empfehlen, Licht mit einer großen blauen Komponente zu verwenden, kaltweiß. Am Abend beruhigt sich der Körper besser. Am Abend ist es gut, warmes weißes Licht mit einer niedrigen Temperatur von 2700-3500K zu verwenden. Aber den ganzen Tag ist es besser, kaltes weißes Licht mit einer Temperatur von 4000-6000K zu verwenden. Es blockiert die Synthese von Melatonin und stimuliert die Aktivität, lässt Sie nicht einschlafen am Arbeitsplatz. Aber fluoreszierende und fluoreszierende Lampen haben auch eine blaue Komponente. Aber LED-Lichter können ihre Farbtemperatur ändern und die Höhe des Blaus anpassen. Bei der Wahl der Beleuchtung, ist es eine Überlegung wert, wo es verwendet wird. In Büros wird ein kühles Weißlicht besser, es gibt eine aktive Aktivität. Aber zu Hause, wenn du dich entspannen willst, wird sich das warme weiße Licht gut zeigen.

Flackernde LEDs Reifenaugen.

Die LEDs blinken überhaupt nicht, sondern die Leuchtstofflampen. LED-Lampen flackern nur im Falle einer schlechten Stromquelle. Die Auswahl der Qualitätskomponenten kann Sie vor einem Problem mit Flimmern speichern. Es kann seine Natur nicht sein, da die LEDs einen konstanten Strom benötigen.

Add a Comment

LEDs



Energy is constantly being improved. Previously, people lit their homes with candles, kerosene lamps. It seemed that the incandescent lamps took a place in the market for a long time. But today they are already crowded with a new technology – LED (Light Emitting Diode) or LEDs.

More and more countries are introducing such a product. But only for the time being it is not always of the right quality. This, like the ignorance of technology itself, leads to the appearance of some myths about LEDs.


Here are the most popular misconceptions about this technology. People must decide for themselves whether they are suitable for light-emitting diodes and in which cases their use is justified.

LEDs

LEDs have a short service life.

They say that the LEDs burn out quickly. Meanwhile, the service life is determined by only one criterion – the quality of production. For a lamp, it is required that the LED be made from a good crystal, a properly selected case or radiator and a high-quality power source.

LEDs consist of many elements, but the most important is the crystal.

It is grown from several dozen very thin layers with semiconductors. The quality of the crystal determines the lifetime of the LED itself. If the basis is low-quality materials, then the device will quickly burn out. Famous manufacturers guarantee high quality of their products and its durability. It is also important to calculate the lamp housing parameters. We need to choose its mass, surface area, material. This will determine the cooling of the diode. If you neglect the parameters of the case, the LED will not cool properly, and even a high-quality crystal will not provide a long service life. A power source is also important, which will not allow the LEDs to flicker. In combination of all these three parameters, a durable light source is born. If at least one of them is of poor quality, then the LED may stop working earlier than planned. Ideally, the device can work up to 50 thousand hours, that is 11 years in 12 hours a day. But such indicators can demonstrate, of course, only the best quality products. To purchase a really good and durable device, you should not hesitate to ask for the brand of LEDs, availability of CE certificates, compliance with the Energy Star and LM-80 standards. The seller must share this information, it is worth asking for warranty and post-warranty service. Do not forget about such an important criteria, like price and quality. A cheap product immediately raises suspicions, since when it was manufactured, substandard components were certainly used.

LEDs have dim light.

Modern devices with LEDs are in no way inferior to conventional lamps or lamps. Much depends on the expected intensity of light. To the reality does not disagree with the desires, the work of the lamp with LEDs can be checked using a luxmeter. This device is usually available to any seller of fixtures. So you can measure true illumination. Realizing how much “lux” is required, it will be easier to choose the right lighting. Digital evaluation is much better than subjective “a lot of light” or “little light.” Usually in the inner rooms there are enough and 50-300 suites, but for the workplace will require 300-1000 suites.

LEDs are harmful to the eyes.

From the subjective opinion it is necessary to pass to the scientific. If we consider the spectrum of light emitted by the LED, it turns out that it emits only in the visible range. There is no harmful ultraviolet and infrared radiation, so there can be no question of any harm to the sight of such a source.

The LEDs emit a bluish color.

This is a very popular misconception about LEDs. In fact, they, like small fluorescent lamps, can radiate both warm and cool white. You just need to choose the right shade. And LED lights can also give out other colors – red, blue, orange, green. When choosing such a source, you must pay attention to the color temperature.Warm white light lies in the range of 2200 to 3000 Kelvin. Neutral white – 3000-4500 Kelvin, and cold white – 4500-6000 Kelvin. Buying a lamp, it is worth to see what color temperature it gives. Warm white light has a yellowish tinge. It’s easier to create a cozy and relaxing environment. But neutral white light is more suitable for office space. The bluish same shade is present in cold white color, but its advantage in accurate color transfer and shade. Such LEDs are used in advertising signs and other places where it is important to accurately convey the colors of objects.

LEDs

LED bulbs have poor-quality light.

This myth claims that LEDs distort colors and shades. There is an important characteristic that allows you to determine whether this is so, or not – the color rendering index. The closer it is to 100, the more natural colors are obtained, close to natural, as if the sun shines. Modern standards require that in offices and households there is lighting with a color rendering index of more than 80. If LED light fixtures with a color rendering index of less than 70 are used, then the illuminated objects will look faded.

To make the lighting better, you need to make the angle of light wider.

When choosing lighting, it is worth considering how the light will diffuse so that it does not blind those in the room. At a narrow angle down from 5 to 30 degrees, small and highly illuminated spaces will be created. Such lighting is perfect for directional beams. It can be about niches, columns, plants. But with a wide angle of 100-160 degrees, the lamps will strongly scatter the rays. But they will dazzle, visible from anywhere in the room. Such lighting is suitable for a large and spacious room. In everyday life it is better to use some intermediate variant in 40-90 degrees. So the light will dissipate in the right way, perfect for general lighting of the room.

LEDs are needed only for accented lighting.

LEDs can be used in different cases, including accented lighting. It should be understood that such specialized luminaires are not suitable for general lighting, the reverse is also true. To create accented lighting, low-power LEDs are suitable, from 0.01 to 0.2 Watt. They give a narrow angle, perfectly coping with the assigned task of this type of lighting. In conventional diode luminaires, more powerful LEDs (1-5 W) are used. The efficiency of the light source is indicated by the indicator – more than 100 lumens per watt of electricity consumed. For incandescent lamps, this parameter is only 10-15 lm / watt.

Chinese LED products are all substandard.

This myth concerns in general all the numerous Chinese products. But among it there are frank cheap goods, and high-quality goods. It all depends on the price. At the same factory, the manufacturer can offer several prices for the same product. Just for high quality you have to pay. At us people are still ready to buy cheaply, closing eyes on characteristics. So a myth is born that in China only bad products are produced. But in this country not only their own products are created, but large orders from other countries are also being implemented. The very high quality goods can be developed in any developed country. And in China, after careful selection by its release, the company that guarantees the required characteristics is engaged. In the market there is a quality product. Even German and American companies produce their products in China. Pay attention not to where the lamp is made, but how it is made. The criteria have already been mentioned above.

Because of LED bulbs you can get cancer.

This myth emerged from people who do not even try to look at things scientifically.Neither LEDs, nor in buildings, nor in power sources have mercury, lead or other harmful substances that cause cancer. And if they are not there, then the disease can not be taken anywhere. Also, the LEDs do not work in the harmful ultraviolet range. Light emits only in the visible range. There is no negative impact on the skin or on the eyesight. Quality products in the field of lighting technology, the same power sources, do not emit electromagnetic interference, fixed by special devices. But such failures could affect other electronic devices. Actually, this is what prolongs the life of the myth. It seems that if the exposure is exposed to electronics, then the person has something to fear.

LEDs

LEDs harm the biological clock of a person.

The human body is able to respond to light. This is called a biological clock. Communication is carried out with the help of the hormone melatonin. It is produced in our body during sleep. Melatonin affects concentration, performance, alertness. Increasing the level of such a hormone in the body makes a person sleepy, calm, stops concentrating. Blue color in the best way slows the production of melatonin. That’s why in the evening or at night it is not recommended to use light with a large blue component, cold white. In the evening, the body better calm down. In the evening, it is good to use warm white light, with a low temperature of 2700-3500K. But throughout the day it is better to use cold white light with a temperature of 4000-6000K. It blocks the synthesis of melatonin and stimulates activity, does not let you fall asleep in the workplace. But fluorescent and fluorescent lamps also have a blue component. But LED lights can change their color temperature and adjust the level of blue. When choosing lighting, it is worth considering the place in which it will be used. In offices, a cool white light will be better, there is an active activity. But at home, when you want to relax, the warm white light will show itself well.

Flickering LEDs tire eyes.

The LEDs do not flash at all, but the fluorescent lamps. LED lamps will flicker only in case of a poor-quality power source. Selection of quality components can save you from a problem with flicker. It by its nature can not be, since the LEDs need a constant current.



Add a Comment