John Fitzgerald Kennedy



John Fitzgerald Kennedy war der 35. Präsident der Vereinigten Staaten. In der Geschichte des Landes ist das eine bemerkenswerte Person. Idol von Millionen, ein gutaussehender Mann wurde auf mysteriöse Weise getötet, nachdem er bei seinem Posten für weniger als drei Jahre geblieben war. In dieser Zeit schaffte er jedoch viel – mit ihm kam es zu einer Karibikkrise, das Weltraumprogramm „Apollo“ wurde ins Leben gerufen, eine Verschiebung des öffentlichen Bewusstseins zur Frage der Verbesserung der Rechte von Schwarzen. Kenn

Kennedy ist heute der beliebteste Präsident von Amerika für Russen. Vergessen Sie jedoch nicht, dass eine Person an einer solchen Stelle nicht ausschließlich aus positiven Merkmalen bestehen kann. Ein wesentlicher Teil ihrer Verdienste ist die Arbeit von PR-Diensten. Heute sind Archive jener Zeit verfügbar, die es erlauben, einige Mythen über John Kennedy zu entlarven.


John Fitzgerald Kennedy

John Kennedy genoss die wahnsinnige Popularität der Amerikaner.

Heute, nach mehr als einem halben Jahrhundert, scheint die Liebe der Amerikaner für ihren Präsidenten grenzenlos. Tatsächlich unterstützten bis zu Kennedys Tod nur 58 Prozent der Wähler. Sogar mit Bill Clinton oder Ronald Reagan war die Bewertung zum Zeitpunkt des Verlassens der Post höher. Allerdings sollte man sagen, dass das gleiche Kennedy seit 1937 populärer war als alle Herrscher des Landes, als diese Umfragen begannen. Im Durchschnitt stellten sieben von zehn Amerikanern fest, dass sie mit der Arbeit ihres Präsidenten zufrieden waren.

Während des Kalten Krieges erwies sich Kennedy als friedliebender Politiker.

Negative Merkmale dieses Präsidenten sind mit seinen Liebesabenteuern verbunden. Aber in der Politik gilt er als Modell des Friedens und der Hauptgegner der Unterstützer des Krieges. Es wird gesagt, dass es Kennedy war, der in der Lage war, die Karibikkrise zu lösen, Ressourcen von der Armee in den Weltraum zu leiten und das Friedenskorps zu schaffen. Politische Anhänger glauben, dass Amerika mit ihm nicht in den Krieg in Vietnam einbezogen werden würde. In der Tat, ein paar Tage nach dem Kennedy-Attentat, unterzeichnete Lyndon Johnson NSAM 273, der die Invasion eines entfernten asiatischen Landes initiierte. Ja, und Verteidigungsminister Robert McNamara erklärte, dass Kennedy den Konflikt glätten könnte, anstatt ihn mit Waffen zu lösen, wie sein Nachfolger es tat. Tatsächlich ist das alles ein schöner Mythos. Kennedy selbst, zusammen mit seiner Verwaltung, war ständig faszinierend gegen die Regierungen anderer Länder. Insbesondere das kubanische Projekt, das sich in die karibische Krise verwandelte, stellte ursprünglich den Mord an Castro zur Verfügung. Die CIA unternahm eine Reihe von Versuchen auf den kubanischen Führer, natürlich, mit der Kenntnis des Kopfes des Landes. In Bezug auf Vietnam sprach Kennedy in einem Interview im September 1963. Der Präsident sagte, der Rückzug von Truppen aus Vietnam sei ein Fehler. Schließlich werden die Kommunisten sofort ins Land kommen, um dann nach Birma und Indien zu gehen. In den nächsten 10 Jahren haben sich die amerikanischen Politiker rätselhaft auf diese Phrase bezogen. Und Kennedy hat nicht nur den Krieg in Vietnam unterstützt, er hat es tatsächlich vorbereitet. Es waren die US-Behörden, die den Sturz sanktionierten, und auch die Ermordung von Präsident Ngo Dinh Ziem. Also nicht so Kennedy war ein netter, friedliebender Typ.

In der Familie Kennedy waren alle erfolgreiche Politiker. Es wird angenommen, dass die Söhne Kennedys zu einer großen Politik, die vom Vater vorbereitet wurde. Er selbst unterstützte Roosevelt aktiv und betrat seinen inneren Kreis. Aber die scheinbar erfolgreiche politische Karriere ging wegen Überzeugungen „down the drain“. Joseph hielt es für notwendig, den amerikanischen Isolationismus während des Zweiten Weltkriegs einzuhalten. Aber die Hoffnungen und Ambitionen seines Vaters wurden von seinen Söhnen John, Robert und Edward unterstützt, die für die Präsidentschaft kämpften. Während des Kampfes um Johns Post arbeitete die ganze Familie, um zu gewinnen und investierte riesige Summen in dieses Projekt. Sogar die Mutter des Politikers, Rosa, wurde Teilnehmer an der Sendung „Für eine Tasse Kaffee mit Kennedy“ und beantwortete die Fragen der Zuschauer. So hat Johannes Sieg bei den Wahlen den Erfolg der ganzen Familie gemeint. Robert Kennedy besuchte den Generalstaatsanwalt in der Verwaltung seines Bruders und dann eines Senators. 1968 rannte er zum Präsidenten, wurde aber fünf Monate vor der Wahl getötet.Der jüngere Bruder, Edward Kennedy, wurde ein Senator aus Massachusetts, nachdem er in diesem Beitrag von 1962 bis 2009 gedient hatte.

Die Familie Kennedy war glücklich.

Auf der einen Seite haben die Männer erheblich erreicht, aber auf der anderen Seite mussten zu viele Tragödien Kennedy überleben. Sie sprachen sogar über den Fluch der Familie. Es ist schwer, für bestimmte solche immateriellen Dinge zu behaupten. Die Forscher fanden Beweise für Kennedys Ermordung in Nostradamus ‚Vorhersagen. Nicht nur, dass John getötet wurde, so dass Robert in fünf Jahren so ein Schicksal erlitt. Und der ältere Bruder Joseph starb 1944 als Pilot. Sein Flugzeug, gefüllt mit Sprengstoff, erreichte nie das Ziel, explodierte am Himmel. So gelang es einem vollen Leben von vier Brüdern, nur eines zu leben. Und Kennedys Schwestern hatten eine schwere Zeit. Kathleen starb bei einem Autounfall im Alter von 28 Jahren, und Rosemary, der seit seiner Kindheit geistig zurückgeblieben war, hörte während der erfolglosen Operation im Grunde auf, ein menschliches Wesen zu sein. Sie verbrachte den Rest ihres Lebens in einem Kloster. Diese Serie von Tragödien innerhalb einer einzigen Familie lässt Sie wirklich über einen Fluch nachdenken. Und die nächste Generation Kennedy verfolgte Rock – der Tod von Überdosierungen, Unfällen, Anschuldigungen wegen Vergewaltigung.

Kennedy war glücklich in der Ehe.

Im Mai 1952 traf John die 23-jährige Jacqueline Bouvier. Ein Jahr später fand das Engagement statt und am 12. September und die Hochzeit. Zur Zeit der Amtsübernahme von John wurde Jacqueline die jüngste erste Dame in den USA, sie war erst 31 Jahre alt. Die Frau konnte eine Feenprinzessin für das Weiße Haus werden. Sie schuf ein neues Bild der ersten Dame des Landes. Jacqueline kommunizierte mit der Presse, beeinflusste die Mode. Und obwohl ihr Mann ständig von Skandalen umgeben war, sowohl in Politik als auch im öffentlichen Leben, unterstützte sie immer wieder John. Amerika konnte dieses Paar nicht bewundern. Darüber hinaus starben zwei Kinder aus vier Jahren, die die Sympathie der ganzen Nation weckten. Tränen vor der ersten Dame ließen niemanden gleichgültig. Sobald Johns Ratings in Gefahr waren, brachten die PR-Leute sofort Jacqueline in den Vordergrund, was die populäre Liebe zurückbrachte. Das ist nur ein Familienleben, das von ständigen Verratungen von Johannes überschattet wird, dass ein Geheimnis im Allgemeinen das nicht war. Nach dem Tod ihres Mannes heiratete 1968 Jacqueline einen griechischen Millionär Aristoteles Onassis, der bei den Amerikanern Ärger und Missverständnisse verursachte. Immerhin lebte die erste Dame weiter und nicht zu trauern. Und erst nach ihrem Tod durch Krebs im Jahr 1994 vergab die Amerikaner ihre Jackie Kennedy.

Kennedy war ein erfolgreicher Politiker.

Die Grundidee von Kennedys Präsidentschaft ist in seinem legendären Satz verkörpert: „Frag nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“ Die Medien haben das Bild eines charismatischen Präsidenten geschaffen, talentiert, hart und energisch und verteidigen die Interessen des Landes. Außerdem war Kennedy ein ausgezeichneter Redner, der seine Zuhörer bei Pressekonferenzen unterwanderte. Hervorragend war es ihm möglich, seine Misserfolge in der Außen- und Innenpolitik zu erklären und alles auf seine Vorgänger zu setzen. Aber in den Augen von Millionen von Mitbürgern blieb Kennedy eine Art Ritter, der tapfer für Amerika kämpfte. Dann wurde klar, dass Lyndon Johnson das Gesundheitssystem reformiert hatte, und er gewährte den Schwarzen auch Bürgerrechte.

Kennedy wurde in der Blüte des Lebens getötet.

Im November 2002 wurden medizinische Berichte über den Gesundheitszustand des 35. Präsidenten des Landes veröffentlicht und veröffentlicht. Es stellte sich heraus, dass John Kennedy gar nicht so groß war wie er schien. Er hatte eine Reihe von schweren Krankheiten. Kennedy litt unter Schmerzen in der beschädigten Wirbelsäule, dass keine medizinischen Eingriffe nicht repariert werden konnten. Auch der Präsident hatte Probleme mit der Verdauung und litt an der Addison-Krankheit (Probleme mit den Nebennieren). Es ist bekannt, dass Kennedy oft Injektionen von Schmerzmitteln vor Auftritten gemacht hat, um ihn sehnsüchtig und gesund zu machen.

John Fitzgerald Kennedy

John Kennedy wurde Präsident eines neuen Typs.

Kennedy wurde in vielerlei Hinsicht die „erste“ für diesen Beitrag.Dies ist der erste Kopf des Landes, geboren im XX Jahrhundert, der erste Präsident ist ein Katholik und der Jüngste. Zum Zeitpunkt des Amtsantritts war John Kennedy nur 43 Jahre alt. Ich muss sagen, dass der Präsident sich wirklich von seinen Vorgängern unterscheidet. Eisenhower im Allgemeinen sagte direkt, dass dies nicht mehr ein Politiker, sondern ein Playboy, wie aus Hollywood. Aber es war dieser Mann, den Amerika in den 1960ern brauchte. Sie war müde von den Stiefvater-Präsidenten, sie brauchte Frische, Jugend, Präsident-Liebhaber. In dieser Hinsicht war Kennedy ein ausgezeichneter Kandidat. Er lächelte von den Decken von Zeitschriften und Fernsehbildschirmen, die gewöhnlichen Amerikaner glaubten seinen Charme und hörten nicht aufmerksam auf die Vorwahlrede. Kennedy sah einfach beeindruckender aus als seine Rivalen. Und in der Konfrontation mit der UdSSR, der junge Präsident erfolgreich gegen Nikita Chruschtschow. Amerikanische Kennedy schien wie ein einfacher, unkomplizierter Kerl. Die Umwelt des Politikers war auch jung, das Durchschnittsalter der Mannschaft war nur 45 Jahre.

John Kennedy hat immer davon geträumt, Präsident zu sein.

Als Joseph geboren wurde, der erste Erbe, sagte sein Großvater, dass seine Eltern versuchen würden, ihn zum Präsidenten der Vereinigten Staaten zu machen. Das ist nur im Krieg eingegriffen. Der Vater der Joseph-Senior-Familie stand bis zum letzten für Amerikas Nicht-Einmischung, was sich als ein Fehler herausstellte. Politische Kurzsichtigkeit kostete eine Karriere, denn die Fehler seines Vaters mussten an seinen ältesten Sohn zahlen. Er kämpfte, starb aber bei einer gefährlichen Aufgabe. Und es war Joseph, der den Familienclan ins Weiße Haus bringen sollte. Plötzlich war eine neue Hoffnung für seinen Vater John. Dieser witzige, hübsche Intellektuelle hat nicht einmal an einen Karriere-Politiker gedacht und plant, sich dem Journalismus zu widmen. Zu seinen Freunden, John gestand, dass jetzt sein Vater beschlossen, auf ihn zu wetten und es gibt nichts mehr zu tun, aber gehorchen. Auch die Hochzeit von Jacqueline Bouvier im Jahr 1953 war ein erfolgreicher Schritt für eine Karriere. Eine gebildete, intelligente und schöne Frau war ein ausgezeichneter Kandidat für die First Lady. Es wird gesagt, dass die nützliche Ehe von Joseph der Ältere gesegnet wurde.

Kennedys Sieg wurde in Fernsehdebatten mit Nixon gewonnen.

Eine Serie von vier Fernsehdebatten wurde 1960 zu einer Innovation für das Präsidentschaftsrennen. Es wurde sofort offensichtlich, wie Senator Kennedy mit seinem Aussehen und seiner Energie seinem Konkurrenten überlegen war. Doch nach der ersten Aufführung am 26. September zog Nixon Schlussfolgerungen aus seinen Fehlern und wurde aktiver. Er machte einen besonderen Schwerpunkt auf die Außenpolitik, die stärker war. Ein paar Umfragen, die damals stattfanden, zeigen, dass die kleinen Dividenden, die Kennedy nach der ersten Rede am Wahltag erhielt, verschwunden waren. Der beliebte Präsident Eisenhower unterstützte Nixon bis zum Ende des Rennens. Die Abstimmung zeigte, dass Kennedy 49,72 Prozent der Stimmen gegen 49,55 Prozent seines Konkurrenten erhielt. Der Unterschied war miserabel, nur 119.000 Stimmen. So war die Debatte ein unvergesslicher Präzedenzfall, aber sie hatten keinen Einfluss auf die Ausrichtung der Kräfte.

Kennedy war ein liberaler Präsident.

Dies ist ein ziemlich populärer Mythos, denn Kennedy ist mit der Bürgerrechtsbewegung verbunden, und seine politischen Erben nannten die viel liberaleren Brüder Robert und Edward. Tatsächlich führte der Präsident eine vorsichtige und konservative Politik an, die 1964 wiedergewählt werden sollte. Kennedy verhielt sich ähnlich in der Wirtschaft, begrenzte Ausgaben und Defizit. Und nach der karibischen Krise drückte sich Kennedy so eindeutig gegen den Kommunismus aus, dass er sogar von Reagan und anderen Republikanern zitiert wurde. In seinen Ansichten über Bürgerrechte war der Präsident schüchtern und unsicher und begann, die Führer der Bewegung zu enttäuschen. Und erst 1963 widersetzte sich Kennedy offen der Diskriminierung von Schwarz und Gleichberechtigung. Seine Unentschlossenheit führte dazu, dass die Schwarzen provokative Taktiken wählten und radikaler handelten.

Dank Kennedy sind die Amerikaner auf dem Mond gelandet.

Im Mai 1961 wurde klar, dass Amerika das Weltraumrennen verlor.Der Präsident selbst hat sich eine Reihe von unangemessenen Aussagen erlaubt. Allerdings begann die Verwaltung sofort, alternative Wege der Programmentwicklung zu betrachten. Zuerst wurde beschlossen, Astronauten zum Mars zu schicken, aber es stellte sich als sehr unpraktisch heraus. Dann wandte sich die NASA dem Mond zu, aber im September 1963 war Kennedy immer noch daran interessiert, was das Land geben würde. Der Präsident wandte sich sogar an Chruschtschow mit einem Vorschlag, das Weltraumrennen zu stoppen und eine sowjetisch-amerikanische Partnerschaft für den gemeinsamen Flug des Menschen auf den Mond zu gründen. Der Generalsekretär antwortete bejahend, wie Kennedy in seiner Rede an die Vereinten Nationen im Herbst 1963 berichtete. Die Pläne wurden jedoch von der neuen Verwaltung vereitelt. So ist es offensichtlich, dass Kennedy eine andere Entwicklung des Weltraumprogramms darstellt, anstatt es irgendwann passiert zu haben.

Nach der Ermordung Kennedys wurde sein Fall von Lyndon Johnson fortgesetzt.

Johnson nutzte den guten Ruf seines Vorgängers. Sein Name wurde von dem 36. Präsidenten in öffentlichen Reden mehr als 500 Mal erwähnt, mehr als jeder andere. Denken Sie jedoch nicht, dass Johnson ein weniger charismatischer Klon von Kennedy war. Zum Beispiel waren die verschiedenen Ansätze der Präsidenten im Kampf gegen die Armut. Vor der Reise nach Dallas, überprüfte Kennedy das Programm, das von seinem Assistenten Heller vorgeschlagen wurde, aber vereinbart, es nur in mehreren Städten zu versuchen. Er wollte keine Budgetüberschreitung ausgeben. Am Tag nach dem Kennedy-Attentat traf Heller Johnson. Tom mochte das „Leute“ -Programm. Johnson befahl dem Projekt, die höchste Priorität zu geben und es mit voller Geschwindigkeit auszuführen. Ein weiteres Beispiel ist der Krieg in Vietnam. Es ist nicht bekannt, ob Kennedy die Truppen von dort zurückziehen würde, aber er hätte offensichtlich keine halbe Million Armee nach Asien getrieben, wie es Johnson tat.

Ein halbes Jahrhundert nach dem Attentat von Kennedy ist bereits alles über diesen Fall bekannt.

Tatsächlich ist sogar ein halbes Jahrhundert später das vollständige Bild des Vorfalls unbekannt. Viele Regierungsdokumente bleiben geschlossen. Autorisierte Personen zählten, dass es 1.171 unveröffentlichte CIA-Dokumente über 22. November 1963 gab. Und das ist nur der sichtbare Teil des Eisbergs. Es ist unmöglich, diese Geschichte zu schließen, ohne diese Dokumente zu berücksichtigen. 1992 unterzeichnete Präsident George HW Bush ein Dekret, nach dem am 26. Oktober 2017 alle geheimen Dokumente veröffentlicht werden sollten. Allerdings lohnt es sich, auf die nächsten Herrscher zu warten, um Druck von der CIA zu unterziehen, um das Geheimnis zu behalten. Darüber hinaus entstehen neue Technologien, die einen neuen Blick auf diese Veranstaltungen geben können. So konnte eine Analyse der Audioaufnahmen der Dallas-Polizei beweisen, dass zwei Leute schießen.

Kennedy’s Mörder war …

Hunderte von Artikeln, Büchern und vielen Filmen wurden zu diesem Thema geschrieben. Am 24. September 1964 stellte eine Kommission unter der Leitung des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten, Earl Warren, einen Bericht an das Weiße Haus vor. Ihm zufolge war der einzige Darsteller Lee Harvey Oswald, der keine Komplizen hatte. Im Jahr 1966 begann die Untersuchung der Bezirksstaatsanwalt von New Orleans, Jim Garrison. Er glaubte, dass der Mord von ultrarechten Aktivisten organisiert wurde, die mit den CIA und den kubanischen Emigranten verbunden waren. Verdächtigter ehemaliger Pilot David Ferry und Bankier Shaw. Die erste vor dem Prozeß und lebte nicht, und die zweite Angeklagte Jury fand unschuldig. 1975 untersuchte die Rockefeller-Kommission den Missbrauch der CIA, einschließlich des Attentats von Kennedy. Der Nachweis der Beteiligung der Sonderdienste wurde nicht gefunden. Es gibt viele alternative Versionen von Kennedys Ermordung. Kunden werden die Regierung, die Banker, die Sowjetunion, die Mafia, die Kubaner und sogar die Außerirdischen genannt. Allerdings scheint es, dass niemand jemals die Wahrheit kennen wird.

Kennedy ist ein Beispiel für einen modernen Demokrat.

Für Kennedy war der Kommunismus nicht nur eine fremde Ideologie, sondern war von Gottlosigkeit empört. In seinen Reden bezog der Präsident viel Aufmerksamkeit auf die Religion, die im modernen Amerika nur den konservativsten Republikanern innewohnt. In seiner Rede im Jahre 1955 stellte Kennedy fest, dass Religion nicht nur eine Waffe ist, sondern das Wesen des Kampfes.Der Glaube an Gott erhöht eine Person und macht ihn verantwortlich. Moderne Demokraten haben etwas andere Ansätze. Edy


John Fitzgerald Kennedy

Kennedy war ein Pionier bei der Umsetzung der Bürgerrechte.

Dies ist einer der wichtigsten Mythen über Kennedy. Es ist kein Zufall, dass Martin Luther King den Präsidenten und seinen Bruder Robert als vorsichtige und defensive Politiker beschrieb. Kennedy erlaubte es nicht, einen Marsch in Washington im Jahre 1963 zu führen. Der Präsident bis zum letzten hielt die Abschaffung der Segregation zurück und fürchtete, die Unterstützung der südlichen Demokraten bei zukünftigen Wahlen zu verlieren. Und das Gesetz über bürgerliche Rechte, abgeschafft Segregation, wurde von Lyndon Johnson im Jahr 1964 angenommen. Edy

Kennedy hatte viele Herrinnen.

Aber das ist wahr. Heute gibt es viele Erinnerungen an das reiche Sexualleben der Politik. Schauspielerinnen, Models, Sekretärinnen erzählen, wie sie mit Kennedy vor seiner Hochzeit romantisch waren und danach. Intime Briefe werden sogar bei Auktionen ausgestellt. Und die berühmteste Herrin des Präsidenten, Marilyn Monroe, wird wahrscheinlich ihr Leben wegen ihrer Liebe zu John verloren haben. Sie sagen, dass sie der Öffentlichkeit ein Geheimnis über ihre Romanze mit dem Politiker verraten würde. Die Sonderdienste, die einen Skandal fürchten, haben den unnötigen Zeugen stillschweigend entfernt. Es ist kein Zufall, weil der Raum der Schauspielerin mit Hörgeräten geschmückt war. Für die Öffentlichkeit war John ein vorbildlicher Familienvater, der mit Jacqueline auftrat. Um der Karriere ihres Mannes willen, unterstützte sie die Illusion einer glücklichen, liebevollen Familie.



Add a Comment

John Fitzgerald Kennedy



John Fitzgerald Kennedy was the 35th President of the United States. In the history of the country, this is a remarkable person. Idol of millions, a handsome man was killed in a mysterious way, having stayed at his post for less than three years. However, during this period, he managed to do a lot – with him there was a Caribbean crisis, the space program “Apollo” was launched, a shift of public consciousness on the issue of improving the rights of blacks.

Today Kennedy is the most popular President of America for Russians. However, do not forget that a person at such a post can not consist entirely of positive features. A significant part of its merits is the work of PR services. Today, archives of those times become available, which allow to debunk some myths about John Kennedy.


John Fitzgerald Kennedy

John Kennedy enjoyed the frenzied popularity of Americans.

Today, after more than half a century, the love of Americans for their president seems boundless. In fact, by the time of Kennedy’s death only 58 percent of voters supported. Even with Bill Clinton or Ronald Reagan, the rating at the time of leaving the post was higher. However, it should be said that all the same Kennedy was more popular than all the rulers of the country since 1937, when such surveys began. On average, seven out of ten Americans noted that they were satisfied with the work of their president.

During the Cold War, Kennedy proved himself to be a peace-loving politician.

Negative features of this president are related to his amorous adventures. But in politics he is considered a model of peace and the main opponent of the supporters of the war. It is said that it was Kennedy who was able to resolve the Caribbean crisis, to redirect resources from the army to outer space, creating the Peace Corps. Fans of politics believe that with him, America would not get involved in the war in Vietnam. Indeed, a few days after the Kennedy assassination, Lyndon Johnson signed NSAM 273, which initiated the invasion of a distant Asian country. Yes, and Secretary of Defense Robert McNamara stated that Kennedy could smooth the conflict, rather than resolve it with weapons, as his follower did. In fact, all this is a beautiful myth. Kennedy himself, along with his administration, was constantly intriguing against the governments of other countries. In particular, the Cuban project, which turned into the Caribbean crisis, originally provided for the murder of Castro. The CIA undertook a number of attempts on the Cuban leader, naturally, with the knowledge of the head of the country. Concerning Vietnam, Kennedy spoke in an interview in September 1963. The president said that withdrawing troops from Vietnam would be a mistake. After all, then the communists will immediately come to the country, who would then aim at Burma and India. The next 10 years, American politicians vengefully referred to this phrase. And Kennedy not only supported the war in Vietnam, he in fact prepared it. It was the US authorities that sanctioned the overthrow, and also the assassination of President Ngo Dinh Ziem. So not so Kennedy was a nice peace-loving guy.

In the Kennedy family, all were successful politicians.

It is believed that the sons of Kennedy to a great policy prepared by the father. He himself actively supported Roosevelt, entering his inner circle. But the seemingly successful political career went “down the drain” because of beliefs. Joseph considered it necessary to adhere to American isolationism during the Second World War. But his father’s hopes and ambitions were supported by his sons John, Robert and Edward, who fought for the presidency. During the struggle for John’s post, the whole family worked to win, investing huge amounts of money into this project. Even the mother of the politician, Rosa, became a participant in the telecast “For a cup of coffee with Kennedy”, answering the questions of viewers. So John’s victory in the election meant the success of the whole family. Robert Kennedy visited the General Prosecutor in the administration of his brother, and then a senator. In 1968, he ran for president, but was killed five months before the election.The younger brother, Edward Kennedy, became a senator from Massachusetts, having served in this post from 1962 to 2009.

The Kennedy family was happy.

On the one hand, men have achieved considerable, but on the other hand, too many tragedies had to survive Kennedy. They even talked about the curse of the family. It is difficult to assert for certain such intangible things. The researchers found evidence of Kennedy’s assassination in Nostradamus’s predictions. Not only was John killed, so Robert suffered such a fate in just 5 years. And the older brother, Joseph, died in 1944, being a pilot. His plane, stuffed with explosives, never reached the target, exploding in the sky. Thus from four brothers a full life managed to live only one. And Kennedy’s sisters had a hard time. Kathleen died in a car accident at the age of 28, and Rosemary, who was mentally retarded since childhood, essentially ceased to be a human being during the unsuccessful operation. She spent the rest of her life in a monastery. This series of tragedies within a single family really makes you think about a curse. And the next generation Kennedy pursued rock – the death of overdoses, accidents, charges of rape.

Kennedy was happy in marriage.

In May 1952, John met 23-year-old Jacqueline Bouvier. A year later, the engagement took place, and September 12 and the wedding. At the time of John’s assumption of office, Jacqueline became the youngest first lady in the US, she was only 31 years old. The wife was able to become a fairy princess for the White House. She created a new image of the first lady of the country. Jacqueline communicated with the press, influenced fashion. And although her husband was constantly surrounded by scandals, both in politics and public life, she constantly supported John. America could not admire this couple. In addition, two children out of four died, which aroused the sympathy of the whole nation. Tears in front of the first lady left no one indifferent. As soon as John’s ratings were in jeopardy, the PR people immediately brought Jacqueline to the fore, which returned popular love. That’s just a family life overshadowed by constant betrayals of John, that a secret in general that was not. After the death of her husband Jacqueline in 1968 married a Greek millionaire Aristotle Onassis, which caused resentment and misunderstanding among Americans. After all, the first lady continued to live, and not to mourn. And only after her death from cancer in 1994, the Americans forgave their Jackie Kennedy.

Kennedy was a successful politician.

The main idea of ‚Äč‚ÄčKennedy’s presidency is embodied in his legendary phrase: “Do not ask what your country can do for you – ask what you can do for your country.” The media have created the image of a charismatic president, talented, tough and energetic, defending the interests of the country. In addition, Kennedy was an excellent speaker, subduing his listeners at press conferences. Excellent it was possible for him to explain his failures in foreign and domestic policy, placing everything on his predecessors. But in the eyes of millions of fellow citizens, Kennedy remained a kind of knight fighting bravely for America. Then it became clear that Lyndon Johnson had reformed the health care system, and he had also granted civil rights to the blacks.

Kennedy was killed in the prime of life.

In November 2002, medical reports on the state of health of the 35th president of the country were disclosed and published. It turned out that John Kennedy was not at all as big as he seemed. He had a number of serious illnesses. Kennedy suffered from pains in the damaged spine, that no medical procedures could not be fixed. Also, the president had problems with digestion and suffered from Addison’s disease (problems with the adrenal glands). It is known that Kennedy often made injections of painkillers before appearances to make him look energetic and healthy.

John Fitzgerald Kennedy

John Kennedy became president of a new type.

Kennedy became in many ways the “first” for this post.This is the first head of the country, born in the XX century, the first president is a Catholic and the youngest. At the time of taking office John Kennedy was only 43 years old. I must say that the president really differed dramatically from his predecessors. Eisenhower in general directly said that this is no longer a politician, but a playboy, as if from Hollywood. But it was this man that America needed in the 1960s. She was tired of the step-fathers-presidents, she needed freshness, youth, president-lover. In this regard, Kennedy was an excellent candidate. He smiled from the covers of magazines and TV screens, ordinary Americans believed his charm, not listening attentively to the pre-election speech. Kennedy just looked more impressive than his rivals. And in the confrontation with the USSR, the young president successfully opposed Nikita Khrushchev. American Kennedy seemed like a simple, straightforward guy. The environment of the politician was also young, the average age of the team was only 45 years.

John Kennedy has always dreamed of being president.

When Joseph was born, the first heir, his grandfather said that his parents would try to make him the president of the United States. That’s only in the war intervened. The father of the Joseph-senior family stood up to the last for America’s non-interference, which turned out to be a mistake. Political short-sightedness cost a career, for the errors of his father had to pay to his eldest son. He fought, but died while performing a dangerous task. And it was Joseph who was to bring the family clan to the White House. Suddenly, a new hope for his father was John. This witty handsome intellectual did not even think about a career politician, planning to devote himself to journalism. To his friends, John confessed that now his father decided to bet on him and there is nothing left to do but obey. Even the wedding of Jacqueline Bouvier, held in 1953, was a successful step for a career. An educated, intelligent and beautiful wife was an excellent candidate for the First Lady. It is said that the useful marriage was blessed by Joseph the elder.

Kennedy’s victory was won on TV debates with Nixon.

A series of four TV debates became an innovation for the presidential race in 1960. It immediately became apparent how Senator Kennedy, with his appearance and energy, was superior to his competitor. However, after the first performance on September 26, Nixon drew conclusions from his mistakes and became more active. He made a special emphasis on foreign policy, which was stronger. A few polls, which were then held, show that the small dividends Kennedy received after the first speech, by the election day, disappeared. In addition, popular President Eisenhower supported Nixon until the end of the race. The vote showed that Kennedy received 49.72 percent of the vote against 49.55 percent of his competitor. The difference was miserable, only 119 thousand votes. So the debate was an unforgettable precedent, but they did not influence the alignment of forces.

Kennedy was a liberal president.

This is a fairly popular myth, because Kennedy is associated with the civil rights movement, and his political heirs called the much more liberal brothers Robert and Edward. In fact, the president led a cautious and conservative policy, planning to be re-elected in 1964. Kennedy behaved similarly in the economy, limiting spending and deficit. And after the Caribbean crisis, Kennedy expressed himself so unequivocally against communism that he was even quoted by Reagan and other Republicans. In his views on civil rights, the president was shy and insecure, beginning to disappoint the leaders of the movement. And it was not until 1963 that Kennedy openly opposed discrimination against black and equal rights. His indecisiveness led to the fact that the blacks chose provocative tactics and began to act more radically.

Thanks to Kennedy Americans landed on the moon.

In May 1961, it became clear that America was losing the space race.The president himself allowed himself a number of blatantly inappropriate statements. However, the administration immediately began to consider alternative ways of the program development. At first it was decided to send astronauts to Mars, but it turned out to be very impractical. Then NASA turned its gaze to the Moon, but in September 1963 Kennedy was still interested in what it would give the country. The president even turned to Khrushchev with a proposal to stop the space race and establish a Soviet-American partnership for man’s joint flight to the moon. The Secretary-General replied in the affirmative, as Kennedy reported in his speech to the United Nations in the autumn of 1963. However, the plans were foiled by the new administration. Thus it is obvious that Kennedy represented a different development of the space program, rather than it eventually happened.

After the assassination of Kennedy, his case was continued by Lyndon Johnson.

Johnson was using the good reputation of his predecessor. His name was mentioned by the 36th president in public speeches more than 500 times, more than anyone else. However, do not think that Johnson was a less charismatic clone of Kennedy. For example, the different approaches of the presidents were in the fight against poverty. Before the trip to Dallas, Kennedy reviewed the program proposed by his assistant Heller, but agreed to try it only in several cities. He did not want to spend a budget overrun. The day after the Kennedy assassination, Heller met Johnson. Tom really liked the “people’s” program. Johnson ordered the project to give the highest priority and run it at full speed. Another example is the war in Vietnam. It is not known if Kennedy would withdraw the troops from there, but he obviously would not have driven a half-million army to Asia, as Johnson did.

Half a century after the Kennedy assassination, everything is already known about this case.

In fact, even half a century later, the complete picture of the incident is unknown. Many government documents remain closed. Authoritative persons counted that there were 1,171 unreleased CIA documents concerning November 22, 1963. And this is only the visible part of the iceberg. It is impossible to close that history, without considering these documents. In 1992, President George HW Bush signed a decree according to which on 26 October 2017 all secret documents should be published. However, it is worth waiting for the next rulers to undergo pressure from the CIA to keep the secret. In addition, new technologies are emerging that can give a fresh look at those events. So, an analysis of the audio recordings of the Dallas police allowed to prove that two people were shooting.

Kennedy’s assassin was …

Hundreds of articles, books, and many films have been written on this subject. On September 24, 1964, a commission led by Chief Justice of the Supreme Court of the United States, Earl Warren, presented a report to the White House. According to him, the only performer was Lee Harvey Oswald, who had no accomplices. In 1966, the investigation began the district attorney of New Orleans, Jim Garrison. He believed that the murder was organized by ultra-right activists associated with the CIA and Cuban emigres. Suspected former pilot David Ferry and banker Shaw. The first before the trial and did not live, and the second accused jury found innocent. In 1975, the Rockefeller Commission examined the misuse of the CIA, including the Kennedy assassination. Evidence of involvement of the special services was not found. There are many alternative versions of Kennedy’s assassination. Customers are called the government, bankers, the Soviet Union, the Mafia, Cubans and even aliens. However, it seems that nobody will ever know the truth.

Kennedy is an example of a modern democrat.

For Kennedy, communism was not just an alien ideology, it was outraged by godlessness. In his speeches, the president paid a lot of attention to religion, which in modern America is inherent only to the most conservative Republicans. In his speech in 1955, Kennedy stated that religion is not just a weapon, it is the essence of the struggle.Faith in God exalts a person and makes him responsible. Modern democrats have somewhat different approaches.


John Fitzgerald Kennedy

Kennedy was a pioneer in the implementation of civil rights.

This is one of the main myths about Kennedy. It is no accident that Martin Luther King described the president and his brother Robert as cautious and defensive politicians. Kennedy did not allow to conduct a March in Washington in 1963. The president up to the last held back the abolition of segregation, fearing losing the support of the southern democrats in future elections. And the law on civil rights, abolished segregation, was adopted by Lyndon Johnson in 1964.

Kennedy had many mistresses.

But this is true. Today, there are many memories of the rich sexual life of politics. Actresses, models, secretaries tell how they were romancing with Kennedy before his wedding, and after. Intimate letters are even exhibited at auctions. And the most famous mistress of the president, Marilyn Monroe, is likely to have lost her life because of her love for John. They say that she was going to reveal to the public a secret about her romance with the politician. The special services, fearing a scandal, silently removed the unnecessary witness. It is no accident because the room of the actress was larded with listening devices. For the public, John was an exemplary family man, appearing with Jacqueline. For the sake of her husband’s husband’s career, she supported the illusion of a happy loving family.



Add a Comment