Jack Daniels

Traditionell Whisky ist in Schottland und Irland gemacht, aber diese beliebte Marke wurde in Amerika geboren. Darüber hinaus ist Jack Daniels Whisky dort seit über 100 Jahren produziert worden. Die Marke gehört zur Kategorie der Whisky Tennessee, die genau in diesem Zustand abgefüllt ist und ist bekannt für seine komplexe Filtration System. In der Tat, in dieser Kategorie ist es Jack Daniel, das ist in der Tat der einzige Vertreter. Immerhin sind andere Produkte dem allgemeinen Verbraucher wenig bekannt und werden von kleinen Brennereien produziert.

Jack Daniels

Im Namen seiner Marke ist wirklich eine lebende Person, die das Unternehmen selbst erschaffen hat. Sich Jasper Newton „Jack“ Daniel, der Schöpfer von Whisky, war natürlich nicht. Und die Methode der Filterung mit der Holzkohle ihres Zucker-Ahorns existierte bereits damals. Aber es war Jack Daniel, der den Prozess verbessern konnte, so dass ein originelles Getränk mit Kräutergeschmack erschien. Der Amerikaner arbeitete unter anderem hart an seiner Produktion und verbesserte ständig seinen Whisky und popularisierte das Produkt.

Jack Daniel war ein hingebungsvoller Mann. Er fing an, in einer Brennerei als Teenager zu arbeiten, und im Jahre 1863 kaufte die ganze Produktion von Priester Dan Koll. Er schützte den jungen Jack nach dem Tod seiner Eltern. Infolgedessen blieb Daniel in seiner Brennerei der Besitzer bis zu seinem Tod. Eine grundlegende Änderung in der Filtration Prozess der Hersteller eingeführt im Jahre 1866. Also gab es Whisky Jack Daniel, den wir heute kennen. Dann trat ein weiteres bedeutendes Ereignis ein – Jack Daniel registrierte seine Brennerei. Am Ende ist es heute das älteste in Amerika.

Der Hersteller hat nicht nur den Geschmack seines Whiskys ständig verbessert, sondern auch viel zu schaffen und seine eigene Marke zu promoten. In seiner Stadt Lynchburg besaß Jack auch zwei Salons mit den Originalnamen „White Rabbit“ und „Red Dog“. Besonders für die Anziehung von Menschen zu ihren Institutionen organisierte der Gastgeber sogar ein ganzes Orchester, das aus nicht-professionellen Musikern bestand. Diese Gruppe wurde schließlich auch über die Grenzen seines Staates hinaus berühmt. Es war Jack Daniel, der mit einem Kultnamen und Logo für sein Getränk aufkam. Alte Nr. 7 Jack Daniels Tennessee Sippin Whisky ist auf der ganzen Welt berühmt geworden und hat viele Auszeichnungen gewonnen. Nicht einmal dieser Whisky wurde als der Beste in der Welt erkannt.

Zuerst wurde Whisky in Krüge gegossen, das war damals die Norm. Auf diesen Behältern schrieb Daniel seinen Namen. Am Ende des Jahres 1870 wurden die Flaschen modisch, es ging nicht unbemerkt von Jack. Und im Jahre 1895 gelang es ihm, auf eine ungewöhnliche quadratische Flasche quadratische Form mit einem gewellten Hals zu achten. Herr Daniel hat zweifellos entschieden, dass sein Whisky in einem solchen Container verkauft werden sollte, der eine andere Tradition legt.

Jack Daniels

Woher die Nummer sieben unternahm, kann niemand antworten. Vielleicht war diese Figur einfach nur glücklich und vielleicht nur so viele Versuche und von Jack Daniel gemacht, um das ultimative Rezept für das Getränk zu kreieren. Andere Legenden sagen, dass der Hersteller sieben Mätressen hatte oder nur so viele Läden hatte Jacks Freund, wo das beste Produkt verkauft wurde. Die logischste Version ist, dass der Tennessee-Staat die Nummer „7“ auf Alkohol gestempelt hat. Die schönste Geschichte sagt, dass einmal Daniel sieben Fässer Whisky verloren hat. Finden und, er nummerierte sie nur mit den sieben, um das Spiel zu markieren. Der Kaufmann, der den Whisky gekauft hat, schätzte dieses Getränk so sehr, dass er ein anderes Los mit „Nummer sieben“ bestellt hat.

Sei so, wie es sein mag, die Sieben brachten Glück auf die Marke. Auf dem Logo gefärbt, begleitet die Figur andere Alkoholprodukte dieser Marke: Silver Select, Single Barrel; Gentlemen Jack; Jack Daniel`s Green Label.

Über Jack Daniel ist so wenig bekannt, dass es Zeit ist, Legenden zu bauen. In ihnen erscheint er als Nicht-Standard-Person. Es gibt mehrere Regeln, die Jack gelehrt hat, und nicht nur Worte, sondern sein ganzes Leben. Ungewöhnlichkeit begann mit einer Geburt – es gab keine Dokumente über diese Veranstaltung.Einige glauben, dass der Junge im September 1846 geboren wurde, während andere das Datum September 1850 nennen. Deshalb war für Daniel jedes Jahr der neunte Monat des Jahres. Und alle wahren Verehrer der Marke nehmen ein Beispiel aus ihrem Idol und jeder September feiert einen ungewöhnlichen Urlaub, während es genug Kraft gibt.

1911 starb Herr Daniel. Obwohl die Veranstaltung selbst tragisch war, konnten die Fans der Marke aus dieser Lektion lernen. Ein paar Jahre zuvor war Jack zur Arbeit gekommen und versuchte früh morgens, seinen riesigen Eisensafe zu öffnen. Aber der Besitzer vergaß den Code und verärgerte den Kabinett mit dem Fuß. Jack bekam einen Bruch seines Fingers, da bekam eine Infektion, die den Tod verursachte. Witze sagen, dass diese Geschichte lehrt, dass Sie nicht früh am Morgen arbeiten sollten – das ist voller Schwierigkeiten.

Jack Daniels

Und nach dem Tod des Schöpfers der Marke, ging seine Brennerei an seinen Neffen Lem Motlou. Togo, Jack bereitete im voraus als sein Erbe vor und hatte keine Frau oder Kinder. Die Hauptproduktion in Lynchburg ist zu mehreren Fabriken gewachsen. Das Whisky-Geschäft entwickelte sich ständig, nachdem es auch durch zwei künstliche Krisen geschehen konnte.

Die erste war mit „Trockenrecht“ verbunden, und die zweite betraf das Verbot der Produktion von Whisky während des Zweiten Weltkrieges. Das brachte die Pflanzen am Rande des Konkurses. Nach dem Ende aller Verbote gelang es dem Unternehmen, seine Produktion in den vorherigen Bänden wieder aufzunehmen. Im Jahr 1956 wurde die Marke Jack Daniel von der großen amerikanischen Corporation Brown-Forman Corporation gekauft, die bis heute ein Teil davon war.

1988 wurde das ursprüngliche Rezept gewechselt – Whisky begann zweimal mit Holzkohle zu erweichen. Das erste Mal – vor dem Einlegen in Eichenfässern und dann nach vier Jahren vor dem Abfüllen in Flaschen. Das Getränk ist noch glatter und eleganter geworden.

Add a Comment

Jack Daniel’s



Traditionally whiskey is made in Scotland and Ireland, but this popular brand was born in America. Moreover, Jack Daniel’s whiskey has been produced there for more than one hundred years. The brand belongs to the category of whiskey Tennessee, which is bottled exactly in this state and is famous for its complex filtration system. In fact, in this category it is Jack Daniel’s that is in fact the only representative. After all, other products are little known to the general consumer and are produced by small distilleries.

Jack Daniel's


In the name of his brand is really a living person who created the company itself. Himself Jasper Newton “Jack” Daniel, the creator of whiskey, of course, was not. And the method of filtering with the charcoal of their sugar maple already existed by that time. But it was Jack Daniel that could improve the process so that an original beverage with herbal taste appeared. The American, among other things, worked hard at his production, constantly improving his whiskey and popularizing the product.

Jack Daniel was a devoted man. He started working in a distillery as a teenager, and in 1863 bought out all the production from priest Dan Koll. He sheltered the young Jack after the death of his parents. As a result, Daniel in his distillery remained the owner until his death. A fundamental change in the filtration process the manufacturer introduced in 1866. So there were whiskey Jack Daniel’s, which we know today. Then another significant event happened – Jack Daniel registered his distillery. In the end, it is today the oldest in America.

The manufacturer not only constantly improved the taste of his whiskey, but also did a lot to create and promote his own brand. In his city of Lynchburg, Jack also owned two saloons with the original names “White Rabbit” and “Red Dog”. Especially for attracting people to their institutions, the host organized even a whole orchestra consisting of non-professional musicians. This group eventually became famous even beyond the borders of its state. It was Jack Daniel who came up with a cult name and logo for his drink. Old No. 7 Jack Daniel’s Tennessee Sippin Whiskey has become famous around the world, winning many awards. Not once this whiskey was recognized as the best in the world.

At first, whiskey was poured into jugs, this was the norm for that time. On these containers, Daniel wrote his name. At the end of 1870 bottles became fashionable, it did not go unnoticed by Jack. And in 1895 he managed to pay attention to an unusual square bottle of square form with a corrugated neck. Mr. Daniel no doubt decided that his whiskey should be sold in such a container, laying another tradition.

Jack Daniel's

Whence that very number seven undertook, no one can answer. Perhaps this figure was just happy, and maybe just so many attempts and made by Jack Daniel, to create the ultimate recipe for the drink. Other legends say that the manufacturer had seven mistresses or just so many shops had Jack’s friend, where the best product was sold. The most logical version is that the Tennessee state had the number “7” stamped on alcohol. The most beautiful story says that once Daniel lost seven barrels of whiskey. Finding and, he just numbered them with the seven to mark the game. The merchant who bought the whiskey appreciated this drink so much that he ordered another lot with “number seven”.

Be that as it may, the Seven brought luck to the brand. Colored on the logo, the figure accompanies other alcohol products of this brand: Silver Select, Single barrel; Gentlemen Jack; Jack Daniel`s Green Label.

About Jack Daniel is so little known that it’s time to build legends. In them he appears as a non-standard person. There are several rules that Jack taught, and not just words, but his whole life. Unusualness began with a birth – there were no documents about this event.Some believe that the boy was born in September 1846, while others call the date September 1850. That’s why for Daniel, every year was the ninth month of the year. And all true admirers of the brand take an example from their idol and each September celebrate an unusual holiday, while there is enough strength.

In 1911, Mr. Daniel died. Although the event itself was tragic, the brand’s fans were able to learn from this lesson. A few years before, Jack had come to work and tried early in the morning to open his huge iron safe. But the owner forgot the code and, angered, hit the cabinet with his foot. Jack got a fracture of his finger, there got an infection, which caused death. Wits say that this story teaches that you should not come to work early in the morning – this is fraught with trouble.

Jack Daniel's

And after the death of the creator of the brand, his distillery passed to his nephew Lem Motlou. Togo, Jack prepared in advance as his heir, and not having a wife or children. The main production in Lynchburg has grown to several factories. The whiskey business was constantly developing, having managed to pass even through two artificial crises.

The first was connected with “dry law”, and the second concerned the ban on the production of whiskey during the Second World War. This put the plants on the verge of bankruptcy. After the end of all bans, the company managed to resume its production in the previous volumes. In 1956 the Jack Daniel’s brand was bought by the large American corporation Brown-Forman Corporation, remaining a part of it to this day.

In 1988, the original recipe was changed – whiskey began to soften with charcoal twice. The first time – before placing in oak barrels, and then after four years, before bottling into bottles. The drink has become even smoother and more elegant.



Add a Comment