Insulin

Insulin

ist das Hormon der Peptiddrüse. Es hat einen wichtigen Einfluss auf metabolische Prozesse in praktisch allen Körpergeweben. Unzulänglichkeit der Zuteilung dieses Hormons oder einer Verletzung seiner Wirkung und ist die Grundlage für Diabetes. Seit 1922 haben die Menschen begonnen, Insulin an kranke Menschen zu injizieren, das hat hervorragende Ergebnisse erzielt. So gab es ein wirksames Mittel, gegen eine gefährliche Krankheit zu kämpfen.

Wenn wir das Wort Insulin hören, dann vor unserem Geist Auge gibt es riesige Nadeln oder eine Diabetiker, wenig Zucker Person. Für die meisten Menschen ist diese Substanz eine starke und gefährliche Medizin. In der Tat ist dies nicht so, aber zu wissen, wie Insulin funktioniert. Vor allem wird es für Leute mit Typ-2-Diabetes nützlich sein. Es wird wichtig sein, einige Mythen über Insulin zu entlarven.

Insulin

Diabetiker können nicht ohne Insulin leben.

In der Tat, Patienten mit der ersten Art von Diabetes, und dies ist 5-10% aller Patienten, wirklich das wichtigste Bedürfnis für diese Medizin. Aber diejenigen, die die zweite Art von Krankheit haben, und das ist die überwiegende Mehrheit, die Aufnahme von Insulin ist überhaupt nicht notwendig.

Die Einnahme von Insulin deutet darauf hin, dass eine Person kann nicht mit seiner Krankheit zu bewältigen.

Tatsächlich solltest du nicht so kategorisch sein. Ärzte sagen, dass auch diejenigen Patienten, die eine ganze Reihe von körperlichen Übungen durchführen und sich an eine spezielle Diät, noch brauchen Insulin.

Insulin verursacht eine Abnahme des Blutzuckers.

Dieser Effekt der Einnahme von Medikamenten kann wirklich kommen, aber die Wahrscheinlichkeit von diesem ist klein. Noch geringeres Risiko ist es, bei Patienten mit Typ-2-Diabetes einen niedrigen Blutzucker von Insulin zu bekommen. Darüber hinaus erschienen heute neue Generation Drogen auf dem Markt, dass die natürliche Produktion von Insulin nachahmen. Dies reduziert das Risiko einer Hypoglykämie erheblich. Zum Beispiel ist das das basale Insulin „Lantus“.

Wenn du anfing, Insulin zu nehmen, dann ist es für immer.

gar nicht Manchmal nehmen die Leute diese Medizin für ein bestimmtes Zeitintervall, zum Beispiel kann dies während der Schwangerschaft passieren.

Es ist besser, orale Medikamente als Insulin zu nehmen.

In diesem Fall lohnt es sich, über Metformin zu sprechen. Dieses Medikament ist mündlich und kämpft mit Diabetes. Nur hier ist nicht wirksam für alle, auf verschiedene Menschen auf unterschiedliche Weise handeln.

Insulin führt zu Gewichtszunahme.

Die Leute, die mit der zweiten Art von Diabetes krank sind, wirklich wegen der Insulintherapie, kann ich an Gewicht gewinnen. Aber das ist genau das gleiche und normal, denn ein solches Phänomen – eine direkte Folge der Tatsache, dass der Körper begann, der Krankheit zu widerstehen. Wenn es keine Überdosierung gibt, sollte die Insulintherapie keine Gewichtszunahme verursachen. Oft beginnt das Medikament kurz nach einer langen Zeit der Diabetes-Dekompensation. Ein hohes Zuckergehalt in diesem Fall führt zu Gewichtsverlust, weil einige der verbrauchten Lebensmittel in Form von Urin Glukose verloren geht. Insulin führt zur Normalisierung von Zucker, jetzt sind die Nährstoffe nicht verloren. Das Essen fängt an, von dem Körper in vollen Zügen verwendet zu werden, und das Gewicht kehrt zu normal zurück. Studien haben gezeigt, dass eine verlängerte Verwendung von Insulin im Durchschnitt für 10 Jahre eine Erhöhung von 6 Kilogramm bei Patienten der zweiten Art von Diabetes und in 3-5 Kilogramm für diejenigen, die auf Tabletten sitzen, und sogar 2 Kilogramm für diejenigen, die auf einer Diät sitzen. Aber mit dem Alter gibt es immer eine Tendenz für eine Person, allmählich zu erhöhen Gewicht, das ist aufgrund einer Abnahme der körperlichen Aktivität. Wenn man anfängt, Übergewicht und ein normales Zuckerniveau zu haben, ist es viel sicherer als hoher Zucker bei normalem Gewicht.

Die Einnahme von Insulin zeigt an, dass eine Person ernsthafte Probleme mit Diabetes hat.

In der Tat, es lohnt sich die Aufmerksamkeit auf die Krankheit selbst, nicht auf die Medikamente, die es braucht. Unabhängig davon, ob eine Person Insulin nimmt oder nicht, ist Diabetes an sich ein ernstes Problem, das angegangen werden muss. Die Schwere der Erkrankung wird bestimmt, ob Diabetes Komplikationen hat.Im Durchschnitt haben die Patienten, die Insulin nehmen, eine längere Dauer der Erkrankung und die Anzahl der Komplikationen. Allerdings sind in diesem Fall schwere Formen von Diabetes keine Folge der Verwendung von Insulin, sondern der Grund für diese Form der Behandlung. Die Injektion von Insulin ist sehr schmerzhaft.

Das ist nicht wahr, denn heute werden sehr dünne Nadeln verwendet. Dank ihnen ist die Injektion fast schmerzlos. Der gleiche Stachel der Morbidität ist vergleichbar mit dem Biss einer Mücke. Wenn eine Person immer noch die Angst vor Injektionen empfindet und dieses Gefühl mit der Angst vor dem Blut zusammenhängt, dann gibt es nadellose Injektoren. Besondere Einfügemittel mit einer versteckten Nadel, Pen-mate werden auch verwendet.

Die Behandlung mit Insulin beinhaltet jeden Tag ein paar Injektionen.

Das ist nicht immer der Fall. Manchmal können Sie 1 Dosis Insulin für die ganze Nacht injizieren, nur in diesem Fall müssen Sie nur noch eine andere Menge der Medizin zu berechnen.

Insulin ist die letzte Hoffnung, Diabetes zu besiegen.

Viele Menschen versuchen verschiedene Methoden, Medikamente und Wege, bevor sie mit Insulin beginnen. Aber es kann sogar schädlich sein Verzögern Sie nicht die effektive Behandlung. Denn der rechtzeitige Einsatz von Insulin kann dazu beitragen, Komplikationen in der Zukunft zu vermeiden.

Insulin nehmen, müssen Sie dies auf einem strengen Zeitplan zu tun, an sie zu binden und zu essen.

Während der Therapie mit Mix Insulin, bei dem ein kurzes und verlängertes Insulin in einer einzigen Lösung gemischt wird, können Sie die Mahlzeit um 1-2 Stunden verschieben. Wenn Sie diese Formen der Medizin separat verwenden, können Sie über unbegrenzte Möglichkeiten der Ernährung sprechen. Infolgedessen sind die Anforderungen an eine Diät für einen Patienten, der Insulin erhält, fast das gleiche wie für jeden anderen Patienten, der zuckerreduzierende Tabletten empfängt.

Unter dem Insulin wird der Patient an sein Haus gebunden und die Medizin im Kühlschrank aufbewahrt.

Es ist schwierig, Medizin aus dem Haus zu nehmen. Heute gibt es moderne Mittel der Injektion in den Körper. Also, ein Spritzenstift, kann helfen, eine Einspritzung außerhalb des Hauses zu machen – bei der Arbeit, bei einem Besuch auf der Straße. Und die begonnene Durchstechflasche mit Insulin, sowie die Patrone des Spritzenstiftes kann bei Raumtemperatur gelagert werden. Die Injektion selbst erfordert keine Vorbehandlung mit Alkohol der Haut, jetzt kann es auch durch Kleidung gemacht werden. Es genügt nur, sich einer kurzen Ausbildung zu unterziehen, wodurch sich herausstellt, dass die Einführung von Insulin technisch viel einfacher ist als andere Injektionen.

Es ist besser, kleine Dosen von Insulin als größere zu verwenden.

Ein solcher Mythos ist nicht nur bei den Patienten, sondern auch bei den Ärzten selbst üblich. Infolgedessen erhalten die Patienten unzureichende Dosen des Arzneimittels. Dies führt zu chronischen, oft sogar jahrzehntelangen Dekompensationen von Diabetes. In der Tat sollte die Dosis von Insulin durch die Höhe des Zuckers vor dem Hintergrund des Medikaments bestimmt werden. Wenn Sie die Dosis von Insulin innerhalb von 24 Stunden erhöhen müssen, um normalen Zucker zu erreichen, müssen Sie dies tun. Die Alternative hier ist nur eine – eine kleine Dosis von Medizin und ein hohes Zuckerniveau. Und das ist ein direkter Weg, um den Körper und Komplikationen von Diabetes zu beschädigen. Die Wahrheit ist manchmal möglich, die Wirkung dieses Insulins zu verstärken, das bereits angewendet wird. Im Falle von Typ-2-Diabetes, können Sie eine Diät folgen und versuchen, Gewicht auf ein normales Niveau zu reduzieren. Es sollte daran erinnert werden, dass in jeder Form dieser Krankheit die Wirkung von Insulin aufgrund fehlerhafter Injektionstechniken, schlechter Ernährung, chronischer entzündlicher Prozesse abnehmen kann. An sich kann das Verhältnis der täglichen Insulinmenge zum Gewicht des Patienten nicht kategorisch als Kriterium für die Berechnung der erforderlichen Dosis verwendet werden. Die Empfehlungen der europäischen und amerikanischen Ärzte sagen, dass es keine Einschränkungen für die tägliche Einnahme von Insulin gibt. Eine Einzeldosis von Insulin von kurzer Wirkung – 6-10 Einheiten, maximal – 14-16. Zwei Stunden nach dem Essen können Sie optional weitere 4-6 Einheiten hinzufügen. Glukose im Blut muss auf nüchternen Magen bestimmt werden.

Um Komplikationen von Diabetes zu vermeiden, müssen Sie wissen, was ist der Wert des Blutzuckers während des Tages. Daher sind Hinweise nicht nur auf nüchternen Magen, sondern auch den ganzen Tag nötig. Manchmal sind sogar „Nacht“ Zahlen erforderlich.

Add a Comment

Insulin

Insulin

is the hormone of the peptide gland. It has an important influence on metabolic processes in virtually all body tissues. Insufficiency of the allocation of this hormone or a violation of its effect and is the basis of diabetes. Since 1922, people have started injecting insulin to sick people, this has produced excellent results. So there was an effective means of fighting against a dangerous disease.

When we hear the word insulin, then before our mind’s eye there are huge needles or a diabetic, low-sugar person. For most people this substance is a strong and dangerous medicine. In fact, this is not so, but to know how insulin works. Especially it will be useful for people with type 2 diabetes. It will be important to debunk some myths about insulin.

Insulin

Diabetics can not live without insulin.

In fact, patients with the first type of diabetes, and this is 5-10% of all patients, really feel the vital need for this medicine. But those who have the second type of disease, and this is the vast majority, the intake of insulin is not at all necessary.

The intake of insulin suggests that a person can not cope with his illness.

In fact, you should not be so categorical. Doctors say that even those patients who perform a full range of physical exercises and adhere to a special diet, still need insulin.

Insulin causes a decrease in blood sugar.

This effect of taking medication can really come, but the probability of this is small. Even lower risk is to get low blood sugar from insulin in patients with type 2 diabetes. In addition, today new generation drugs appeared on the market that mimic the natural production of insulin. This greatly reduces the risk of hypoglycemia. For example, such is the basal insulin “Lantus”.

If you started taking insulin, then it’s forever.

Not at all. Sometimes people take this medicine for a certain time interval, for example, this can happen during pregnancy.

It is better to take oral medications than insulin.

In this case, it is worth talking about metformin. This drug is oral and is struggling with diabetes. Only here is not effective for everyone, acting on different people in different ways.

Insulin leads to gaining weight.

Those people who are ill with the second type of diabetes, really, because of insulin therapy, I can gain weight. But this is just the same and normal, because such a phenomenon – a direct consequence of the fact that the body began to resist the disease. If there is no overdose, then insulin therapy should not cause weight gain. Often, the medication begins just after a long period of diabetes decompensation. A high level of sugar in this case leads to weight loss, because some of the consumed food is lost in the form of urine glucose. Insulin leads to the normalization of sugar, now the nutrients are not lost. Food begins to be used by the body to the fullest, and weight returns to normal. Studies have shown that prolonged use of insulin on an average for 10 years gives an increase of 6 kilograms in patients of the second type of diabetes, and in 3-5 kilograms for those who sit on tablets, and even 2 kilograms for those who sit on a diet. But with age, there is always a tendency for a person to gradually increase weight, this is due to a decrease in physical activity. By starting to have excess weight and a normal level of sugar, it is much safer than high sugar at a normal weight.

The intake of insulin indicates that a person has serious problems with diabetes.

In fact, it’s worth paying attention to the disease itself, not to the medications it takes. Regardless of whether a person takes insulin or not, diabetes is in itself a serious problem that needs to be addressed. The severity of the disease is determined by whether diabetes has complications.On average, those patients who take insulin do have a longer duration of the disease and the number of complications. However, in this case, severe forms of diabetes are not a consequence of the use of insulin, but the reason for this form of treatment. The injection of insulin is very painful.

This is not true, because today very thin needles are used. Thanks to them, the injection is almost painless. The same prick in morbidity is comparable with the bite of a mosquito. If a person still feels the fear of injections, and this feeling is related to the fear of blood, then there are needleless injectors. Special means of insertion with a hidden needle, Pen-mate are also used.

Treatment with insulin involves quite a few injections every day.

This is not always the case. Sometimes you can inject 1 dose of insulin for the whole night, just in that case you just need to calculate another amount of the medicine.

Insulin is the last hope to defeat diabetes.

Many people try different methods, medications and ways before they start using insulin. But it may even be harmful. Do not delay the effective treatment. Because the timely use of insulin can help to avoid any complications in the future.

Taking insulin, you need to do this on a strict schedule, tying to it and eating.

During therapy with mix insulin, in which a short and prolonged insulin is mixed in a single solution, you can shift the meal time by 1-2 hours. If you use these forms of the medicine separately, you can talk about unlimited possibilities of diet. As a result, the requirements for a diet for a patient receiving insulin are almost the same as for any other patient receiving sugar-reducing tablets.

Taking the insulin, the patient is tied to his home and the medicine stored in the refrigerator.

It’s difficult to take medicine out of the house. Today, there are modern means of injecting into the body. So, a syringe-pen, can help to make an injection outside the home – at work, on a visit, on the road. And the started vial of insulin, as well as the cartridge of the syringe-pen, can be stored and at room temperature. The injection itself no longer requires pre-treatment with alcohol of the skin, now it can be done even through clothing. It is enough only to undergo a short training, as a result of which it turns out that the introduction of insulin is technically much easier than other injections.

It is better to use small doses of insulin than larger ones.

Such a myth is quite common not only among patients, but even among the doctors themselves. As a result, patients receive insufficient doses of the drug. This leads to chronic, often even decades-long decompensation of diabetes. In fact, the dose of insulin should be determined by the level of sugar against the background of the drug. If you need to increase the dose of insulin taken within 24 hours to achieve normal sugar, you need to do this. The alternative here is only one – a small dose of medicine and a high level of sugar. And this is a direct way to damage the body and complications of diabetes. The truth sometimes it is possible to strengthen action of that insulin, that already is applied. In the case of type 2 diabetes, you can follow a diet and try to reduce weight to a normal level. It should be remembered that in any form of this disease, the effect of insulin can decrease due to incorrect injection techniques, poor nutrition, chronic inflammatory processes. In itself, the ratio of the daily amount of insulin to the weight of the patient can not be categorically used as a criterion for calculating the required dose. The recommendations of European and American doctors say that there are no restrictions on the daily intake of insulin. A single dose of insulin of short action – 6-10 units, maximum – 14-16. Two hours after the meal, you can optionally add an additional 4-6 units. Glucose in the blood must be determined on an empty stomach.

To avoid complications from diabetes, you need to know what is the value of blood sugar throughout the day. Therefore, indications are needed not only on an empty stomach, but also throughout the day. Sometimes even “night” figures are required.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *