Hershey

Wer mag keine Schokolade? Die Namen der berühmtesten Produzenten dieses süßen Produktes sind ständig zu hören. In Amerika ist der Führer die Firma Hershey Foods. Allerdings geht derzeit der süße Riese nicht die besten Zeiten durch. Rede stieg sogar über den Verkauf des Unternehmens wegen der störenden Probleme. Die Käufer wurden sehr schnell gefunden, und der Deal versprach, für alle Parteien rentabel zu werden.

Aber die Bewohner der Stadt Hershey selbst störten sich. Aber der Verkauf des Unternehmens könnte seinen Besitzern einen Rekord von 15 Milliarden Dollar für die Industrie bringen. Unter den potenziellen Käufern waren solche Riesen wie American Wrigley, Englisch Cadbury und Swiss Nestle.

Hershey

Nur unter Druck von der Öffentlichkeit hat Hershey Trust die endgültige Entscheidung getroffen, den Deal aufzugeben. Der Vorstand lehnte alle Kaufangebote ab, nachdem er mit den Wünschen, den möglichen Verkauf zu stoppen, behandelt wurde. Ein solches unerwartetes Geschäft wird durch die Ungewöhnlichkeit der Marke selbst erklärt. Hershey Foods hat angeblich das Lehrbuch der utopischen Sozialisten verlassen oder vielleicht nur die religiösen Ansichten seines Schöpfers verkörpert. Es war diese ungewöhnliche Erscheinung, die das Unternehmen daran hinderte, es so leicht zu verkaufen.

Milton Hershey, dessen Name der Firma gegeben wurde, wurde 1857 geboren. Er wurde in der kleinen Stadt Derry Kirche in Pennsylvania geboren. Die Familie Milton war sehr religiös. Die Vorfahren der Familie kamen im XVIII Jahrhundert aus der Schweiz und Deutschland ins Land. In Amerika schuf eine Gruppe von Landsleuten eine kleine Gemeinschaft. Darum begann Milton, nicht auf Englisch zu sprechen, sondern in einer ungewöhnlichen „Pennsylvanisch-Niederländischen Sprache“. Die Familie bewegte sich oft in der Schule, Milton absolvierte nur vier Klassen.

True, die Mutter strebte nicht nach ihrem Sohn, um eine normale säkulare Ausbildung zu geben. Ihrer Meinung nach schaden die Bücher nur Deshalb wurde Milton bei der ersten Gelegenheit professionelle Fähigkeiten. Zuerst arbeitete der Teenager ein bisschen als Assistent des Druckers, aber die Polygraphie lockte Milton nicht, und er wurde Schüler eines lokalen Konditoren. Er verkaufte Eis und billiges Karamell. Milton mochte diese Arbeit so sehr, dass er mit dem Kopf in dieses Handwerk stürzte und die Hoffnung, sein eigenes Geschäft in der Zukunft zu öffnen, schätzte.

Doch die ersten Versuche, ein Geschäft zu starten – in Denver, New York, Chicago, Philadelphia und New Orleans, endete in Scheitern. Es ist gut, dass Hershey in der Lage war, herauszufinden, von einem Konditor ein Geheimnis, das allen heute bekannt ist. Es stellte sich heraus, dass für den Geschmack Karamell mit frischer Milch verdünnt werden sollte. Diese Entdeckung inspirierte Milton so sehr, dass er einen neuen Versuch machte, diesmal in Lancaster. Müde von der nutzlosen Tätigkeit von Hershey, weigerten sich seine Verwandten, ihm zu helfen, nur seine Mutter und Tante kamen auf seine Seite.

Nach einer Reihe von Experimenten kam Milton mit einem originalen Karamellrezept namens Hersheys Kristall A. Das war der Anfang der Herrlichkeit. Das neue Karamell wurde nicht nur von Amerikanern, sondern auch von ausländischen Importeuren gemocht. Nachdem er einen Großauftrag aus England erhalten hatte, beschloss Milton, ein Darlehen in der Lancaster National Bank zu nehmen. Anstatt eine Bürgschaft zu präsentieren, gab Milton seinem Karamell einen Vorgeschmack auf den Kopf der Bank. Er schließlich bürgte für einen Anfänger Geschäftsmann, glauben an sie. Geld machte das Unternehmen wohlhabend, der Verkauf von Karamell machte Milton Hershey bis 1894 einer der reichsten Einwohner von Lancaster.

Schließlich bekam er die erste in seinem Leben gratis Geld. Die amerikanischen reichen Leute zu dieser Zeit liebten, viel zu reisen, hat Hershey das gleiche getan. Er reiste um Frankreich, Mexiko, Ägypten und England. Gleichzeitig untersuchte er nicht nur Museen, sondern auch Geschäfte, sowie Fabriken, Fabriken, Großhandelsunternehmen. Hershey begann nützliche Geschäftskontakte und zog auch neue Ideen für sein Geschäft. Nachdem er seine erste Million in der Produktion und dem Verkauf von Karamell verdient hatte, beschloss Milton, nicht zu stoppen. Sein Weltruhm und ein großes Glück, das er dank Schokolade bekam.

Und die Idee, genau zu tun, kam zu Hershey auf der Weltausstellung 1893 in Chicago. Dort war der Geschäftsmann von deutschen Geräten zur Herstellung von Schokolade beeindruckt.Hershey kaufte sofort die Ausrüstung und brachte sie nach Lancaster. Zuerst im neuen Laden wurde eine Glasur für Karamell geschaffen, ein bisschen später wurde die Strecke mit Kakao zum Trinken und Schokolade zum Backen erweitert. Am Ende der 1890er Jahre entschied sich Hershey schließlich, in eine neue Richtung zu wechseln. Im Jahr 1900, machte er seine reiche Geschäft wurde an Wettbewerber für eine beeindruckende Menge von einer Million Dollar verkauft. Der Amerikaner selbst hat nur einen Laden für die Produktion von Schokolade hinterlassen.

Hershey musste nach einem Ort suchen, um eine neue Pflanze zu bauen. Hierzu kehrte er zu seiner einheimischen Derry-Kirche zurück. Er hatte bereits sein Elternhaus gekauft und es seinem Vater gegeben, und nun beschloss er, sich dort zu begleichen. Es wurde bestochen, dass es in der Stadt viele arbeitslose Leute gab, die gerne für eine neue Fabrik arbeiten würden. Und eine große Anzahl von Bauernhöfen in der Nähe von Derry würde Milch zur Herstellung von Schokolade geben. Deshalb wurde die Entscheidung getroffen – 1903 begann der Bau der Fabrik, und ab 1905 begann es zu arbeiten.

Hershey

Aber um die benötigten Investitionen zu erholen, war ein echtes Produkt. Dann dachte Hershey daran, ein Rezept für die ursprüngliche Milchschokolade zu schaffen, die mit anerkannten Schweizer Marken konkurrieren konnte. Der Geschäftsmann war nie müde zu experimentieren, neue Ideen, Kombinationen, Additive zu versuchen. So erschien die Bar Hershey, die seit vielen Jahren eine beliebte Delikatesse der Amerikaner wurde. Und im Jahre 1907 sah das Licht einen anderen Bestseller – Schokoladenbonbons Hershey’s Kisses.

Die Idee ihrer Schöpfung gehörte auch zum Chef des Unternehmens. Interessanterweise, da er reich geworden war, wurde Hershey nicht zum Geiz. Darüber hinaus erlaubte ihn seine religiösen Ansichten nicht, sich in Reichtum zu freuen, während seine Landsleute in Armut lebten. Aber der Geschäftsmann konnte nicht nur das Geld verteilen, das er verdiente. Er sah seine Mission bei der Schaffung neuer Arbeitsplätze, sowie bei der Aufrechterhaltung einzigartig für die Zeiten Arbeitsbedingungen für die Mitarbeiter.

Um die Fabrik in Derry Hershey wuchs eine ganze Stadt auf, zu der Hershey seinen Namen gab. Es gab alles Notwendige für das Leben der Arbeiter und ihrer Familien – Kirchen, Banken, Geschäfte, Parks, Wäschereien, Golfplätze, ein Hotel und sogar einen Zoo. In dieser Stadt lebte die Mehrheit der Angestellten, aber auch diejenigen, die außerhalb von Hershey lebten, der Geschäftsmann nicht vergessen – eine spezielle Straßenbahnlinie wurde gebaut, so dass der Weg zur Fabrik einfacher war.

Während der Großen Depression in Hershey fand der zweite Bauboom statt. Um die Arbeit aller bedürftigen Bewohner zu sichern, begann Milton sogar, ein riesiges Hotel im mediterranen Stil zu bauen. Und der Prototyp dafür war das Kairo Heliopolis Hotel, das den Geschäftsmann während seiner Reise nach Ägypten traf. 26. Mai 1933 die offizielle Eröffnung des Hotels, zu Ehren, von denen die Party für 400 Personen organisiert wurde! Und ein Jahr später öffnete das Hotel auch einen Golfclub, ein wenig später erschien und eine Halle für Bälle.

Aber der wichtigste Wohltätigkeitsakt des „Königs der Schokolade“ war die Eröffnung im Jahre 1909 einer Industrieschule. Seit 1951 trägt er den Namen seines Gründers. Leider konnten Milton und seine Frau keine Kinder haben, also gaben sie alle ihre Liebe und Sorge für die Waisen. Und ließ Hershey selbst in einer vollwertigen Familie aufwachsen, seine Kindheit war auch nicht leicht. Daher hielt sich der Millionär verpflichtet, so viele Kinder wie möglich aus Schwierigkeiten zu begrenzen. Hershey erinnerte sich, dass er sein Studium nicht beendet hatte, also kümmerte er sich darum, seine Schüler nicht nur professionelle Fähigkeiten zu bekommen, sondern auch eine qualitativ hochwertige Sekundarstufe.

1915 starb die Frau von Hershey, und 1918 schrieb er selbst einen Willen. Ihm zufolge sollte sein persönliches Vermögen, damals etwa 60 Millionen Dollar, in die Schule gehen. Und diese Entscheidung blieb bis zum Tod eines Geschäftsmannes im Jahre 1945 unverändert. Jetzt ist Hershey Foods eine Aktiengesellschaft, aber Hershey Trust besitzt eine 31% ige Beteiligung an der Schule selbst. Die Schule kontrolliert auch 76% der stimmberechtigten Aktien der Gesellschaft.

Es ist interessant, dass Hershey immer eng mit dem amerikanischen Militär kommuniziert hat.Zum Beispiel, im Jahr 1937 die Armee appellierte an den Präsidenten des Unternehmens mit dem Wunsch, eine neue Bar speziell für Soldaten Rationen zu schaffen. Das neue Produkt sollte nicht mehr als vier Unzen wiegen, es ist gut, hohe Temperaturen zu tolerieren, nahrhaft zu sein und, wenn möglich, einen angenehmen Geschmack zu haben. Nach mehreren Experimenten schien Schokolade, dass alle Anforderungen erfüllt. Dieser Stab konnte Temperaturen von bis zu 50 Grad standhalten und enthielt 600 Kalorien.

Der offizielle Name der „Ration D“ Menschen wurde zu „Logans Bar“ geändert, zu Ehren des militärischen Kunden. Zuerst waren die Befehle der Armee nicht sehr groß, aber der Zweite Weltkrieg erforderte die Streaming-Produktion. Im Jahr 1939 produzierte Hershey 100 Tausend Bars pro Tag. Und 1943 forderte das Militär eine verbesserte Version des Produktes zu schaffen, also gab es einen neuen Hit – Hersheys Tropical Chocolate Bar. Diese Schokolade zusammen mit der Raummannschaft Apollo besuchte sogar den Mond.

Nach dem Tod des Gründers setzte das Unternehmen seine ausgewählte Marktstrategie fort. Zum Beispiel hat Hershey keine Werbung – er glaubte, dass ein gutes Produkt über sich selbst sagen würde. Als Ergebnis, bis Mitte der 1960er Jahre, hatte das Unternehmen nicht einmal eine eigene Marketingabteilung. Eine Zeitlang arbeitete ein solcher Ansatz – nachdem er in der Armee von Bars gekostet hatte, blieben die Amerikaner weiterhin der Marke treu und nach dem Ende des Dienstes. Dies diente sogar als Grund für den Anzug, der übrigens über eine übermäßige Vorliebe für Schokolade befriedigt wurde.

In den frühen 1970er Jahren erkannte das Management, dass das Unternehmen moralisch veraltet wurde. Dies gilt sowohl für die Produktion als auch für das Image auf dem Markt. Im Laufe der Zeit verlor Hershey Foods sogar die Führung auf dem heimischen Markt zum ewigen Konkurrent des Mars. Die Entscheidung über die Umstrukturierung des Unternehmens ist nun reif. Zum ersten Mal wurden Manager von außen eingeladen, mit guter Ausbildung und Erfahrung im Marketing. Bisher wurde geglaubt, dass der Manager bei Hershey Foods schon seit vielen Jahren arbeiten muss. Das Unternehmen baute neue Anlagen und modernisierte bestehende, erweitert durch externe Akquisitionen.

Hershey

Dank dieser Maßnahmen kehrte Hershey Foods zu einem ehrenvollen ersten Platz im amerikanischen Süßwarenmarkt zurück. True, Erfolg im Geschäft wurde von Tradition getroffen. So wurde 2001 2001 Richard Lenny zum ersten Außenseiter in der Firmengeschichte. Er ignorierte die Prinzipien von Milton Hershey und beschloss, Kürzungen zu machen, die Nicht-Kerngeschäfte zu schließen und Produkte in billigen Geschäften zu verkaufen. Dies führte zu den längsten in der Geschichte des Unternehmensstreiks in 44 Tagen, die Besorgnis bei den Aktionären und den Wunsch, die Anteile an der Schokolade Riese zu verkaufen verursacht.

True, die Experten nicht verstehen, warum ein solches legendäres Geschäft zu verkaufen. Auf der Seite der Gesellschaft standen die Bewohner von Hershey, und die Armee der Patrioten wurde von dem Attorney General selbst geleitet. Als Ergebnis hat das Gericht Hershey Trust verboten, jemanden an die Firma zu verkaufen. So gewannen die öffentlichen und Traditionen die Gier nach Profit und Geschäftsberechnung.

Add a Comment

Hershey



Who does not like chocolate? The names of the most famous producers of this sweet product are constantly on hearing. In America, the leader is the company Hershey Foods. True, at present the sweet giant is going through not the best of times. Speech even rose about the sale of the company because of the surging problems. The buyers were found quite quickly, and the deal promised to become profitable for all parties.

But the residents of the town of Hershey themselves interfered. But the sale of the company could bring its owners a record 15 billion dollars for the industry. Among the potential buyers were such giants as American Wrigley, English Cadbury and Swiss Nestle.


Hershey

Only under pressure from the public Hershey Trust took the final decision to abandon the deal. The Board rejected all offers of purchase, having addressed with wishes to stop possible sale. Such unexpected turn of business is explained by the unusualness of the brand itself. Hershey Foods allegedly left the textbook of Utopian socialists, or maybe just embodies the religious views of its creator. It was this unusual appearance that prevented the company from selling it so easily.

Milton Hershey, whose name was given to the company, was born in 1857. He was born in the small town of Derry Church, in Pennsylvania. The Milton family was very religious. The ancestors of the family came to the country in the XVIII century from Switzerland and Germany. In America, a group of compatriots created a small community. That’s why Milton began to speak not in English, but in some unusual “Pennsylvanian-Dutch language.” The family moved often, as a result, at school, Milton graduated only four classes.

True, the mother did not aspire to her son to give a normal secular education. In her opinion, books only harm. That’s why, at the very first opportunity, Milton was given professional skills. At first, the teenager worked a bit as an assistant to the printer, but polygraphy did not entice Milton, and he became a pupil of a local confectioner. He sold ice cream and cheap caramel. Milton liked this work so much that he plunged into this craft with his head, cherishing the hope of opening his own business in the future.

However, the first attempts to start a business – in Denver, New York, Chicago, Philadelphia and New Orleans, ended in failure. It’s good that Hershey was able to find out from a confectioner a secret well known to everyone today. It turned out that for taste, caramel should be diluted with fresh milk. This discovery inspired Milton so much that he made a new attempt, this time in Lancaster. Tired of the useless activity of Hershey, his relatives refused to help him, only his mother and aunt got on his side.

After a series of experiments, Milton came up with an original caramel recipe called Hershey’s Crystal A. This was the beginning of the glory. The new caramel was liked not only by Americans, but also by foreign importers. After receiving a major order from England, Milton decided to take out a loan in the Lancaster National Bank. Instead of presenting a surety, Milton gave his caramel a taste of the head of the bank. He eventually vouched for a novice businessman, believing in it. Money made the enterprise prosperous, the sale of caramel made Milton Hershey by 1894 one of the richest inhabitants of Lancaster.

Finally, he got the first in his life free money. The American rich people at that time loved to travel a lot, Hershey did the same. He traveled around France, Mexico, Egypt and England. At the same time he examined not only museums, but also shops, as well as factories, factories, wholesale enterprises. Hershey started useful business contacts, and also drew new ideas for his business. Having earned his first million in the production and sale of caramel, Milton decided not to stop. His world fame and a huge fortune he got thanks to chocolate.

And the idea to do exactly it came to Hershey at the World Exhibition in 1893 in Chicago. There, the businessman was impressed by German equipment for the production of chocolate.Hershey immediately bought the equipment and brought her to Lancaster. First in the new shop was created a glaze for caramel, a bit later the range was expanded with cocoa for drinking and chocolate for baking. By the end of the 1890s, Hershey finally decided to switch to a new direction. In 1900, he made his wealthy business was sold to competitors for an impressive amount of one million dollars. The American himself left only one shop for the production of chocolate.

Hershey had to start looking for a place to build a new plant. For this he returned to his native Derry Church. He had already bought his parental home, giving it to his father, and now he decided to settle there himself. It was bribed that there were a lot of unemployed people in the city who would gladly go to work for a new factory. And a large number of farms near Derry would give milk necessary for the production of chocolate. That is why the decision was made – in 1903 the construction of the factory began, and from 1905 it began to work.

Hershey

But to recoup the investment needed was a real hit product. Then Hershey thought about creating a recipe for original milk chocolate, which could compete with recognized Swiss brands. The businessman never tired of experimenting, trying new ideas, combinations, additives. So the bar appeared Hershey’s, which became a favorite delicacy of Americans for many years. And in 1907, the light saw another bestseller – chocolate sweets Hershey’s Kisses.

The idea of ‚Äč‚Äčtheir creation also belonged to the head of the company. Interestingly, having become rich, Hershey did not become a miser. Moreover, his religious views did not allow him to rejoice in wealth, while his compatriots lived in poverty. But the businessman could not just distribute the money he earned. He saw his mission in creating new jobs, as well as in maintaining unique for those times working conditions for employees.

Around the factory in Derry Hershey a whole city grew up, to which Hershey gave his name. There was everything necessary for the life of workers and their families – churches, banks, shops, parks, laundries, golf courses, a hotel and even a zoo. In this city, the majority of employees lived, but also those who lived outside Hershey, the businessman did not forget – a special tram line was built, so that the path to the factory was easier.

During the Great Depression in Hershey, the second building boom took place. To ensure the work of all needy residents, Milton even began to build a huge hotel in the Mediterranean style. And the prototype for it was the Cairo Heliopolis Hotel, which struck the businessman during his trip to Egypt. May 26, 1933 the official opening of the hotel, in honor of which the party for 400 people was organized! And a year later the hotel also opened a golf club, a little later appeared and a hall for balls.

But the most important charitable act of the “King of chocolate” was the opening in 1909 of an industrial school. Since 1951, it bears the name of its founder. Unfortunately, Milton and his wife could not have children, so they gave all their love and care to the orphans. And let Hershey himself grew up in a full-fledged family, his childhood was also not easy. Therefore, the millionaire considered himself obliged to limit as many children as possible from difficulties. Hershey remembered that he had not finished his studies, so he took care of getting his pupils not only professional skills, but also high-quality secondary education.

In 1915, the wife of Hershey died, and in 1918 he himself wrote a will. According to him, his personal fortune, at that time about $ 60 million, was supposed to go to the school. And this decision remained unchanged until the death of a businessman in 1945. Now Hershey Foods is a public company, but Hershey Trust owns a 31% stake in the school itself. The school also controls 76% of the company’s voting shares.

It is interesting that Hershey always closely communicated with the American military.For example, in 1937 the army appealed to the president of the company with a request to create a new bar specifically for soldier rations. The new product should weigh no more than four ounces, it is good to tolerate high temperatures, be nutritious and, if possible, have a pleasant taste. After several experiments, chocolate appeared that satisfied all the requirements. This bar could withstand temperatures of up to 50 degrees and contained 600 calories.

The official name of “Ration D” people was changed to “Logan’s bar”, in honor of the military customer. At first, the army’s orders were not very large, but World War II required streaming production. In 1939, Hershey produced 100 thousand bars a day. And in 1943 the military demanded to create an improved version of the product, so there was a new hit – Hershey’s Tropical Chocolate Bar. This chocolate together with the space crew Apollo even visited the moon.


After the death of the founder, the company continued its chosen market strategy. For example, Hershey did not like advertising – he believed that a good product would say about himself. As a result, until the mid-1960s, the company did not even have its own marketing department. For a time such an approach worked – having tasted in the army of bars, Americans continued to remain faithful to the brand and after the end of the service. This even served as a reason for the suit, satisfied, by the way, about excessive predilection for chocolate.

By the early 1970s, management realized that the company was beginning to become morally obsolete. This applied to both production and image in the market. Over time, Hershey Foods lost even the leadership in the domestic market to the eternal rival of Mars. The decision on restructuring the company is now ripe. For the first time, managers were invited from outside, with good education and experience in marketing. Previously it was believed that the manager must certainly work at Hershey Foods for many years. The company built new plants and modernized existing ones, it expanded due to external acquisitions.

Hershey

Thanks to such measures, Hershey Foods returned to an honorable first place in the American sweets market. True, success in business was struck by tradition. So, in 2001, Richard Lenny became the first outsider in the history of the company. He disregarded the principles of Milton Hershey, deciding to make cuts, closing non-core businesses, selling products in cheap stores. This led to the longest in the history of the company strike in 44 days, which caused concern among shareholders and the desire to sell the shares of the chocolate giant.

True, the experts did not understand why to sell such a legendary business. On the side of the company stood the inhabitants of Hershey, and the patriots’ army was headed by the Attorney General himself. As a result, the court banned Hershey Trust from selling anyone to the company. So the public and traditions won the greed for profit and business calculation.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *