Hernia



Hernia

Hernia

(aus der lateinischen Hernie) ist eine Krankheit, die sich auf den Durchgang unter der Haut eines Organs (meist des Darms) aus einem Hohlraum in einem normalen Arbeitszustand durch ein bestehendes Loch bezieht oder während der Pathologie gebildet wird.
Es gibt Hernien: Bauch (Hernie der Bauchhöhle); Gehirn; muskulös; pulmonal; und andere. Hernie kann sowohl bei Männern als auch bei Frauen auftreten, unabhängig vom Alter. Erkennen Sie die Hernie ist nicht schwierig: in der Regel in der Leiste, unter der Haut, gibt es eine Schwellung, die sich in Größe verändert, und verschwindet beim Liegen. Die Hernie selbst wird nicht passieren, wenn es scheint, wird empfohlen, einen Arzt so bald wie möglich zu konsultieren, nur die Operation kann in diesem Fall helfen.
Viele Menschen nehmen diese Krankheit nicht ernst, aber seien Sie nicht so leicht über Ihre Gesundheit. Lassen Sie uns versuchen, solche Fragen zu verstehen, wie zum Beispiel von dem, was eine Hernie tatsächlich entstehen kann und wie sie behandelt werden kann.
Verletzung des Dünndarms: 1 – führendes Segment; 2 – Umleitungssegment; 3 – Ort der Zuwiderhandlung; 4 – Ort der Perforation des Darms.


Hernie ist nicht gesundheitsgefährdend.

Das ist eine tiefe Täuschung. In dem Fall, wenn die Hernie noch fixiert werden kann „in place“, wird dies in der Tat nicht ernsthaft Ihre Gesundheit beeinflussen. Aber wenn es verletzt wird (als Folge von Gewichtheben, schweres Husten und andere Zeichen), dann, wenn es keine rechtzeitige Hilfe gibt, kann eine Person sterben. Verletzung ist gefährlich, dass Blut in das gequetschte Organ gefangen wird, was Gewebenekrose und Wandbruch verursacht.

Sie können eine Hernie mit einem Verband loswerden.

Vollständige Absurdität. Es sollte klar sein für sich selbst einmal und für alle v hernia kann nur durch chirurgische Eingriff entfernt werden! Der Verband kann nur helfen, eine Verletzung zu verhindern. Aber es gibt Fälle, in denen eine Operation unmöglich ist. Dies: Wenn eine Hernie in einer schwangeren Frau oder einer älteren Person erschien, die eine Operation nicht umplanen kann. In diesen Fällen empfiehlt es sich, einen Verband zu tragen. Allerdings kann es nicht für eine lange Zeit verwendet werden, da dies eine Erhöhung der Hernie oder führen zu ihrer Verletzung führen kann.

Wenn Sie eine spezielle Gymnastik machen, dann wird es keine Hernie geben.

Hernie wird nicht von einer Gymnastik gerettet werden, denn Übungen stärken nur die Muskeln, und die Hernie tritt als Folge von schwachen Bindegewebe auf.

Auch nach der Operation kann eine Hernie wieder auftauchen.

Vielleicht früher war es. Die Operation bedeutete die Nähte der Ränder der Hernien Tore, die uns nicht von einem zweiten „Durchbruch“ retteten. Heute wird es praktiziert, „non-stretch“ -Technik, die die Auferlegung eines „Patch“ (retikuläre Implantat) auf den Hernien-Tore ist. Besonders diese Methode wird bei der Behandlung von Leistenhernien eingesetzt. Dank dieser Art der Behandlung ist das Wiederauftreten einer Hernie praktisch gleich Null. Plus, Erholung nach einer solchen Operation tritt sehr schnell und ist weniger schmerzhaft für den Patienten.

Ein Mesh-Implantat, das während einer Operation angewendet wird, kann sich im Körper nicht absetzen.

Das ist nicht wahr. Es besteht aus einem speziellen Polymerfaden, den das körpereigene Immunsystem „für sich“ nimmt, was die ungehinderte Implantation des Implantats in das Bindegewebe erleichtert und damit zum menschlichen Körper macht.

Bei Männern, nach einer Operation, um die Leistenhernie zu entfernen, entstehen Probleme mit der Potenz.

Nichts von der Art. Dieser Vorgang beeinträchtigt die Potenz in keiner Weise. Allerdings, wie die Wirbelsäule Anästhesie, bekannt als Anästhesie, die in der Operation verwendet wird.

Nach der Operation, um die Hernie auf den Körper zu entfernen bleibt eine große Narbe.

Das ist weit von der Wahrheit entfernt. In der Tat, die Länge der Narbe nicht mehr als fünf Zentimeter, und tun es in der Leiste. Die Wunde selbst ist mit speziellen Kosmetikfäden genäht und hat eine kosmetische Naht, wodurch sich nach einiger Zeit die Narbe praktisch nicht bemerkbar macht.

Eine Person, die eine Hernie Operation für mindestens sechs Monate überlebt wird nicht in der Lage, Sport zu spielen.

Wenn die Operation durch eine „non-stretch“ -Methode durchgeführt wurde, wird die Person nach zwei Wochen in der Lage sein, die Böden zu Hause zu waschen und sogar zu laufen. Zwei Monate später wird der ehemalige Patient in der Lage sein, die Turnhalle ohne Hindernis zu besuchen, und sechs Monate später, und überhaupt wird er die Gelegenheit haben, alles zu tun, was er will.



Add a Comment

Hernia

Hernia

Hernia

(from Latin Hernia) is a disease that refers to the passage under the skin of an organ (most often the intestine) from a cavity in a normal working state through an existing hole or formed during the pathology.
There are hernias: abdomen (hernia of the abdominal cavity); brain; muscular; pulmonary; and others. Hernia can occur both in men and in women, regardless of age. Recognize the hernia is not difficult: usually in the groin, under the skin, there is a swelling that changes in size, and disappears when lying down. The hernia itself will not pass, when it appears, it is recommended to consult a doctor as soon as possible, only the operation can help in this case.
Many people do not take this disease seriously, but do not be so lightheaded about your health. Let’s try to understand such questions as, for example, from what a hernia can actually arise and how it can be treated.
Infringement of small intestine: 1 – leading segment; 2 – diverting segment; 3 – place of infringement; 4 – place of perforation of the intestine.

Hernia is not dangerous to health.

This is a deep delusion. In the case when the hernia can still be fixed “in place,” this, in fact, will not seriously affect your health. But, if it is infringed (as a result of weight lifting, severe coughing, and other signs), then, if there is no timely assistance, a person can die. Infringement is dangerous in that blood becomes trapped in the pinched organ, which causes tissue necrosis and wall rupture.

You can get rid of a hernia with a bandage.

Complete absurdity. Should understand for yourself once and for all v a hernia can be removed only by surgical intervention! The bandage can only help to prevent infringement. But there are cases when surgery is impossible. This: when a hernia appeared in a pregnant woman or an elderly person who can not reschedule an operation. In these cases, it is recommended to wear a bandage. However, it can not be used for a long time, since this can cause an increase in the hernia or lead to her injury.

If you do a special gymnastics, then there will not be a hernia.

Hernia will not be saved by any gymnastics, because exercises strengthen only the muscles, and the hernia occurs as a result of weak connective tissues.

Even after surgery, a hernia may reappear.

Perhaps earlier, it was. The operation implied the stitching of the margins of the hernia gates, which did not save us from a second “breakthrough”. Today, it is practiced “non-stretch” technique, which is the imposition of a “patch” (reticular implant) on the hernial gates. Especially this method is used in the treatment of inguinal hernias. Thanks to this type of treatment, the re-emergence of a hernia practically equals zero. Plus, recovery after such an operation occurs very quickly and is less painful for the patient.

A mesh implant, applied during an operation, can “not settle down” in the body.

This is not true. It is made of a special polymer thread, which the body’s immune system takes “for its own”, which facilitates the unhindered implantation of the implant into the connective tissue, and consequently makes it part of the human body.

In men, after an operation to remove the inguinal hernia, problems with potency arise.

Nothing of the kind. This operation does not affect the potency in any way. However, like spinal anesthesia, known as an anesthetic, which is used in the operation.

After the operation to remove the hernia on the body remains a large scar.

This is far from the truth. In fact, the length of the scar does not exceed five centimeters, and do it in the groin. The wound itself is sewn with special cosmetic threads and has a cosmetic suture, as a result of which, after some time, the scar is practically not noticeable.

A person who survives a hernia operation for at least six months will not be able to play sports.

If the operation was done by a “non-stretch” method, after two weeks, the person will be fully able to wash the floors at home and even run. Two months later, the former patient will be able to visit the gym without hindrance, and six months later, and at all he will have the opportunity to do whatever he wants.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *