Heinz



Henry John Heinz sagte eine große Phrase: „Zu sehen ist zu glauben.“ Seit 150 Jahren verwandelte sich der Nachkomme dieses Mannes in ein riesiges Reich namens „H.J. Heinz „, der die Leute zu einem so beliebten Nahrungsmittelprodukt lehrte, wie Ketchup. Sobald das Unternehmen beschlossen, eine Chance zu nehmen und bringen ein neues Produkt auf den Markt. Infolgedessen erwies sich die Innovation als Erfolg. Und alles begann am 11. Oktober 1844. Dann wurde Henry John Heinz in Pittsburgh, Pennsylvania geboren. Sein Vater, gebürtiger Bayern, kam 1840 in die Staaten zurück. Hier heiratete er denselben deutschen Einwanderer. Zehn Jahre nach der Geburt seines Sohnes zog Henrys Vater in die Nachbarstadt Sharpsburg, wo er seine kleine Ziegelfabrik bewegte.

Heinz


Henry wuchs in einem großen Haus auf, neben dem ein Garten und ein großes Grundstück war. Der Junge verbrachte seine ganze Freizeit im Garten. Dort wuchs er Blumen, Grüns, Obst und Gemüse und versuchte sogar neue Sorten zu züchten. Und ab dem Alter von 12 Jahren versucht Henry in der Wirtschaft – er fängt an, die Produkte, die er gewachsen hat, aktiv zu verkaufen. Der Handel mit Lebensmitteln begann, den jungen Heinz immer mehr zu interessieren. Zuerst bot er einfach Nachbarn an, überschüssige Früchte und Gemüse zu kaufen, und wurde dann ein bedeutender Lieferant für mehrere Läden. Um die Lieferkette zu verbessern, hat Henry sogar mehrere Assistenten eingestellt, die ihm geholfen haben, zu wachsen und dann die Ernte in die Läden zu verteilen. In diesen Jahren bildete Henry für sich selbst die Grundsätze der Geschäftstätigkeit – Ehrlichkeit, Ehrgeiz und Qualität Waren.

1869 wurde die Firma Heinz & Noble registriert, die Henry Heinz mit seinem Partner, Freund und Nachbar Clarence Noblem gründete. Das erste Produkt, das von einem jungen Unternehmen produziert wurde, wurde in einer transparenten Flasche mit Meerrettich gerieben. In jenen Tagen zogen alle Hersteller vor, ein solches Produkt in dunklen Fahnen zu produzieren. Du könntest nur erraten, was drin ist. Junge Geschäftsleute wählten einen anderen Weg und beschlossen, sich direkt an die Psychologie des Käufers zu wenden. Sie packten Meerrettich in transparente und elegante Gläser, deren Inhalt deutlich sichtbar war. Diese Vermarktung bewegt die Käufer positiv, Meerrettich wurde der erste Hit der Firma Umsatz.

Ich muss sagen, dass das Glück Heinz begleitete. Er öffnete sehr gut seine Firma, die es ihm erlaubte, sich rasch zu entwickeln. Diese Jahre waren durch mehrere technologische Revolutionen gekennzeichnet, die die Agronomie, Verarbeitung, Verpackung und Transport von Lebensmitteln veränderten. Es war dann, dass es Kühlschränke gab, Pasteurisierung. Infolgedessen wuchs der Umsatz des Unternehmens stetig. Im ersten Jahr seiner Arbeit hatte das Unternehmen einen sehr soliden Umsatz von mehreren tausend Dollar.

Der nächste Schritt des jungen Unternehmers ist sehr bedeutsam geworden, und das ist das, was das zukünftige Schicksal der berühmten Marke bestimmt hat. Henry Heinz erkannte, dass der Erfolg der Nahrung hauptsächlich davon abhängt, wie und was sie verpackt sind. Und die Etikettierung von Waren mit ihrer Verpackung ist eine echte Wissenschaft. Henry Heinz hat die ersten Standards gemacht, die diese Regeln beschreiben und bezeichnen.

Das Unternehmen entschied vernünftigerweise, dass man nicht aufhören sollte, ein Produkt zu produzieren, sogar ein erfolgreiches – Meerrettich. Wir brauchten einen wirklich neuen und massiven Hit. Sie wurden Ketchup. Zu dieser Zeit hatte die amerikanische Küche in ihrem Sortiment ganz frische und wenige Gerichte. Es basierte auf Brot, Kartoffeln, Gemüse und Fleisch – geräuchert oder ruckartig. Im Winter wurden hierzu eingelegte Gurken hinzugefügt. Tomaten sind in der Regel als eine Art mexikanischen exotischen. Ein Ketchup wurde dank des fernen China geboren. Es gab eine ähnliche Würze namens Kei-chiap. Henry entschied sich auf der Grundlage von ihr, um ein neues Produkt zu kreieren, nach dem Ändern der Geschmack Qualitäten, Ketchup erschien.

Heinz

Massenproduktion und aggressive Werbung machte Ketchup ein integraler Bestandteil der amerikanischen Küche. Danach produzieren die Produkte des Unternehmens neue Produkte: Senf, Chili-Sauce, Pfeffersoße, Apfelgravies, Apfelessig, Oliven, gesalzene Zwiebeln, Gurken und vieles mehr.Die Firma „Heinz“ hat in der Tat einen Sektor wie die Produktion von Tiefkühlfrüchten und Thunfischkonserven gefangen genommen. Das Wichtigste, was im Mittelpunkt des Erfolgs des Unternehmens steht, ist ein gut entworfenes Schema. Zuerst wurde das erfolgreichste Produkt aus mehreren Varianten ausgewählt, dann wurde sein Geschmack angepasst, schöne und ungewöhnliche Verpackungen ausgewählt, eine aktive Werbekampagne durchgeführt und Massenproduktion hergestellt.

Die Amerikaner waren so zufrieden mit den neuen Produkten, die Heinz’s Firma nur die kosmischen Gewinne erhielt. Henry gelang es, der größte Nahrungsmittelproduzent des Landes zu werden. Der Umsatz des Unternehmens hat bereits 1,5 Millionen Dollar überschritten. Darüber hinaus konzentrierte sich Henry auf die Qualität seines Produktes.

Die erste Produktion befindet sich in einem zweistöckigen Bauernhaus im Norden von Sharpsburg. Aber in 5 Jahren war es notwendig zu erweitern. Heinz und Noble kauften Hunderte von Hektar Gärten, 24 Pferde, mehrere Transporter und eine ganze Fabrik in St. Louis. Dieser Schritt kam 1875, als das Land eine Bankenkrise erlebte. Die Panik wurde von der Industrie verschlungen. Die Firma Heinz und Noble gingen auch in Konkurs. Dann registrierte Henry eine neue Firma, „H.J. Heinz, Mitbegründer war sein Bruder und Cousin außer ihm, und Clarence Noble zog sich aus dem Geschäft zurück.

Henry zieht Schlussfolgerungen aus Fehlern und sein Geschäft ist wieder einmal den Hügel hinauf, die Produkte verbreiten sich im ganzen Land. Der Geschäftsmann versteht, dass nur eine etablierte Produktion klein sein wird, beginnend, mehr und mehr Geld in helle und sogar aggressive Werbung zu investieren. Er war einer der ersten, der feststellte, dass man neben der Produktion auch die Marke entwickeln sollte. Henry Heinz wollte, dass sein Unternehmen ein echtes Symbol für Qualität wurde, worauf die Bemühungen aller Mitarbeiter angestrebt wurden. Neben der Tatsache, dass der Besitzer effizient und unternehmungslustig war, war er auch ein ausgezeichneter Vermarkter. Er war der erste, der über die Freisetzung von umweltfreundlichen Produkten nachdenkt. Im Jahr 1900 begann Heinz zunächst Neonwerbung zu verwenden. Ein riesiger Schild mit dem Firmenlogo bewies die Hauptgüter: Ketchup, Yachthäfen und Saucen.

Und 1886 erschien die erste Tochtergesellschaft außerhalb des Landes – in England. Zu diesem Zweck besuchten Henry und seine Familie das Vereinigte Königreich mit einem Satz ihrer besten Produkte. Die Engländer nahmen sie mit Freude. Im Jahre 1888 kaufte Henry die Firma von seinen Verwandten, umbenannte es „H.J. Heinz“, und in 10 Jahren wurde ein Büro in London eröffnet. Im Jahre 1905 wurde eine Fabrik in der britischen Stadt Peckham gebaut. Im Jahre 1919 gelang es Heinz, ein paar Plantagen in England zu kaufen. Seine Firma wurde der offizielle Lieferant für das königliche Gericht. Viele zu dieser Zeit hielten es allgemein für wirklich britisch. Zu dieser Zeit besaß das Unternehmen 25 Fabriken, die mehr als 6 Tausend Mitarbeiter beschäftigen.

14. Mai 1919 der Gründer der Firma starb, sein Sohn Howard setzte seine Arbeit. Er war ein junger und energischer Mann, der der Laborforschung besondere Aufmerksamkeit widmete. Er verstärkte die Kontrolle über die Qualität der Produkte. Das Unternehmen setzte sein zügelloses Wachstum fort und drängte in die entlegensten Ecken des Planeten ein.

1941 ersetzte Howard Henry John Heinz – der zweite. Er wurde der erste Kopf, der das fertige Produkt in den Niederlanden kaufte. Davor hat Heinz von Anfang an einen technologischen Zyklus aufgebaut. Bald wurde in ähnlicher Weise in Mexiko, Italien, Portugal und den USA eine neue Produktion gekauft. Nach dem Beitritt zum Chef von Bart Goukin im Jahr 1966 stieg das Tempo der Akquisitionen noch mehr an. 1972 übersteigt der Umsatz des Unternehmens eine Milliarde Dollar. Der Chef von „Heinz“ beschloss, das Unternehmen neu zu strukturieren, neue Top-Manager kamen dazu.

1979 wurde das Unternehmen von der 35-jährigen Anthony O’Reilly geleitet. Seine Politik beinhaltete die aktive Expansion in neue Märkte. Heinz Produkte erschienen in Südafrika, Neuseeland, Tschechoslowakei, Südkorea, Indien, China, Ägypten, Simbabwe … Und in den frühen 1990er Jahren trat Russland in diese Liste ein. 1996 war der neue Chef der Firma William R. Johnson.Er setzte den Satz der aktiven Offensive auf neue Wunden fort und kaufte Produktion sogar im exotischen Singapur, in den Niederlanden, in Indonesien und in den Philippinen. Aber die Prioritäten des Unternehmens haben sich geändert, es begann neue Produkte zu produzieren – Halbfabrikate und Tierfutter.

Heinz

1998, „H.J. Heinz „hielt eine ungewöhnliche Aktion, die die Attraktivität und Dynamik der Marke zurückbringen sollte. Konventionelle Waren wurden geplant, um zu einem Symbol der Freude und Unterhaltung geworden zu sein. Heute sind die Top-Manager des Unternehmens nicht müde zu wiederholen, dass die einzige Möglichkeit, ihr Geschäft zu entwickeln ist Innovation und Qualität. Dadurch sind die Produkte umweltfreundlich und sicher.

Bis 1966 wurde das Unternehmen von Vertretern der Heinz-Familie geführt, heute besitzen sie die Mehrheit der Aktien. Heute ist die Firma „H.J. Heinz ist ein multinationales Unternehmen, dessen Zweige auf allen bewohnten Kontinenten liegen. Das Hauptgeschäftsprofil wächst, die Herstellung und der Verkauf von exklusiven Lebensmitteln. Die Marke Heinz kombiniert Tausende von Produkten – von Saucen mit Mayonnaise bis zu Fischen. Aber der Verbraucher verbindet den Firmennamen mit seinem Hauptprodukt – Ketchup. Es ist kein Zufall, dass es 30% aller Verkäufe der Sorge ausmacht. Die gleiche Marke ist die Nummer eins in Anerkennung unter den Nahrungsmittelfirmen. Im Jahr 2006 wurde der Umsatz von H.J. Heinz „belief sich auf 8,7 Milliarden Dollar. Es produziert mehr als 5.700 verschiedene Produkte. Das Unternehmen besitzt 200 Fabriken in 50 Ländern. Etwa 50 Tausend Mitarbeiter arbeiten in ihren Betrieben.




Add a Comment

Heinz



Henry John Heinz said a great phrase: “To see is to believe.” For 150 years, this man’s offspring turned into a huge empire called “H.J. Heinz “, which taught people to such a popular food product, like ketchup. Once the company decided to take a chance and bring a new product to market. As a result, the innovation turned out to be a success. And it all began on October 11, 1844. Then, Henry John Heinz was born in Pittsburgh, Pennsylvania. His father, a native of Bavaria, came to the States back in 1840. Here he married the same German immigrant. Ten years after the birth of his son, Henry’s father moved to the neighboring town of Sharpsburg, where he moved his small brick factory.

Heinz


Henry grew up in a big house, next to which was a garden and a large plot of land. The boy spent all his free time in the garden. There he grew flowers, greens, fruits and vegetables and even tried to breed new varieties. And from the age of 12 Henry tries himself in business – he begins to actively sell the products he has grown. Trade in food began to interest the young Heinz more and more. At first, he simply offered neighbors to buy surplus fruits and vegetables, and then became a significant supplier for several stores. To improve the supply chain, Henry even hired several assistants who helped him grow and then distribute the harvest to the shops. In those years, Henry formed for himself the principles of doing business – honesty, ambition and quality goods.

In 1869, the Heinz & Noble company was registered, which Henry Heinz founded with his partner, friend and neighbor Clarence Noblem. The first product, produced by a young company, was grated horseradish in a transparent bottle. In those days, all manufacturers preferred to produce such a product in dark flags. You could only guess what is inside. Young businessmen chose a different path, deciding to apply directly to the psychology of the buyer. They packed horseradish into transparent and elegant jars, whose contents were clearly visible. This marketing move the buyers took positively, horseradish became the first hit of the firm’s sales.

I must say that luck accompanied Heinz. He very opportunely opened his company, which allowed it to develop rapidly. Those years were marked by several technological revolutions, which changed the agronomy, processing, packaging and transportation of food products. It was then that there were refrigerators, pasteurization. As a result, the company’s revenues grew steadily. In the first year of its work, the company had a very solid turnover of several thousand dollars.

The next step of the young entrepreneur has become very significant, and this is what determined the future fate of the famous brand. Henry Heinz realized that the success of food depends mainly on how and what they are packaged. And labeling of goods with their packaging is a real science. Henry Heinz made the first standards that describe and denote these rules.

The company reasonably decided that one should not stop at producing one product, even a successful one – horseradish. We needed a really new and massive hit. They became ketchup. At that time, American cuisine had in its assortment quite fresh and few dishes. It was based on bread, potatoes, vegetables and meat – smoked or jerky. In winter, pickled cucumbers were added to all this. Tomatoes are generally considered a kind of Mexican exotic. A ketchup was born thanks to distant China. There was a similar seasoning called kei-chiap. Henry decided on the basis of her to create a new product, after changing the taste qualities, ketchup appeared.

Heinz

Mass production and aggressive advertising made ketchup an integral part of American cuisine. After that, the company’s products have produced new products: mustard, chili sauce, pepper sauce, apple gravies, apple cider vinegar, olives, salted onions, pickles and much more.The company “Heinz” in fact captured a sector such as the production of frozen breakfasts and canned tuna. The most important thing that lay at the heart of the company’s success is a well-designed scheme. First, the most successful product was selected from several variants, then its taste was adjusted, beautiful and unusual packaging was selected, an active advertising campaign was conducted, and mass production was established.

The Americans were so pleased with the new products that Heinz’s company received just the cosmic profits. Henry managed to become the largest food producer in the country. The company’s turnover has already exceeded $ 1.5 million. In addition, Henry focused on the quality of his product.

The first production is located in a two-story farmhouse in the north of Sharpsburg. But in 5 years it was necessary to expand. Heinz and Noble purchased hundreds of acres of gardens, 24 horses, several vans and a whole factory in St. Louis. That move came in 1875, when the country experienced a banking crisis. The panic was engulfed by industry. The company Heinz and Noble also went bankrupt. Then Henry registered a new company, “H.J. Heinz, co-founder was his brother and cousin besides him, and Clarence Noble withdrew from business.

Henry draws conclusions from failures and his business is once again going up the hill, the products are spreading throughout the country. The businessman understands that just an established production will be small, starting to invest more and more money in bright and even aggressive advertising. He was one of the first to realize that in addition to production, one should also develop the brand. Henry Heinz wanted his company to become a real symbol of quality, which was what the efforts of all employees were aimed at. In addition to the fact that the owner was efficient and enterprising, he was also an excellent marketer. He was the first to think about the release of environmentally friendly products. In 1900, Heinz began to use neon advertising first. A huge shield with the company logo advertised the main goods: ketchup, marinades and sauces.

And in 1886 appeared the first subsidiary outside the country – in England. To this end, Henry and his family visited the United Kingdom with a set of their best products. The English took her with delight. In 1888, Henry bought the company from his relatives, renaming it “H.J. Heinz”, and in 10 years an office in London was opened. In 1905, a factory was built in the British city of Peckham. By 1919, Heinz managed to buy a couple of plantations in England. His company became the official supplier for the royal court. Many at that time generally considered it to be truly British. At that time, the firm owned 25 factories, which employs more than 6 thousand employees.

May 14, 1919 the founder of the company died, his son Howard continued his work. He was a young and energetic man, who paid special attention to laboratory research. He further strengthened control over the quality of products. The company continued its rampant growth and penetrated to the remotest corners of the planet.

In 1941, Howard replaced Henry John Heinz-the second. He became the first head who bought the finished product in the Netherlands. Prior to this, Heinz preferred to build a technological cycle from the very beginning. Soon new production was bought in a similar way in Mexico, Italy, Portugal and the US itself. After joining the post of the head of Bart Goukin in 1966, the pace of acquisitions increased even more. In 1972, the company’s turnover exceeded one billion dollars. The head of “Heinz” decided to restructure the company, new top managers came to it.

In 1979, the company was headed by 35-year-old Anthony O’Reilly. His policy included active expansion into new markets. Heinz products appeared in South Africa, New Zealand, Czechoslovakia, South Korea, India, China, Egypt, Zimbabwe … And in the early 1990s, Russia entered this list. In 1996, the new head of the company was William R. Johnson.He continued the set course of active offensive on new wounds, purchasing production even in exotic Singapore, the Netherlands, Indonesia and the Philippines. But the priorities of the company have changed, it began to produce new products – semi-finished products and pet food.

Heinz

In 1998, “H.J. Heinz “held an unusual action, which was to return the brand attractiveness and dynamics. Conventional goods were planned to be turned into a symbol of pleasure and entertainment. Today, the top managers of the company do not tire of repeating that the only way to develop their business is innovation and quality. Due to this, the products are environmentally friendly and safe.

Until 1966, the company was managed by representatives of the Heinz family, today they own the majority of shares. Today the company “H.J. Heinz is a multinational corporation, its branches are located on all inhabited continents. The main business profile is the growing, manufacturing and further sale of exclusive food products. The Heinz brand has combined thousands of products – from sauces with mayonnaise to fish. But the consumer associates the company’s name with its main product – ketchup. It is no coincidence that it accounts for 30% of all sales of the concern. The very same brand is the number one for recognizability among food companies. In 2006, the turnover of H.J. Heinz “amounted to 8.7 billion dollars. It produces more than 5,700 different products. The company owns 200 factories in 50 countries. About 50 thousand employees work at its enterprises.




Add a Comment