Heineken



Die Geschichte der berühmten Brauemarke stammt am 16. Dezember 1863. An diesem Tag kaufte Gerard Adrian Heineken eine Brauerei namens „Heuhaufen“ im Herzen von Amsterdam. Es wurde 1582 gegründet. Zu dieser Zeit war es die größte Fabrik seiner Art in der Stadt und ihrer Umgebung. Gerard Adrian kann seine reiche Mutter überzeugen, ihm eine Brauerei zu kaufen. Die Argumente waren einfach – in den Speisemännern, die die Banane von Gin töten, nicht in der Lage sein, sich dem normalen Bier anzuschließen.

Von Anfang an hat das 22-jährige Heineken neue Regeln gesetzt. Er entschied sich dafür, nicht mehr traditionelle niederländische „Arbeits“ -Stufen zu veröffentlichen, um zu einem neuen bayerischen Gentleman’s Bier zu wechseln. Die neue Technologie der Bodenfermentation erlaubt es, mehr Licht und reines Bier zu schaffen, das darüber hinaus auch länger gelagert werden konnte. Das war eine gute Entscheidung, denn die Verkäufe sind stark gestiegen. Solch ein Tempo hatte einfach keine Zeit, einen Drink zu produzieren. Es war notwendig, 1867 eine neue Brauerei zu bauen, diesmal am Stadtrand von Amsterdam.


Heineken

Im Jahre 1869 machte Gerard Adrian den deutschen Wilhelm Feltman zu seinem Hauptbrauer, und er konzentrierte sich darauf, qualitativ hochwertige Rohstoffe für sein Produkt zu finden. Gerard Heineken machte sogar sein eigenes Laboratorium, das für Brauereien einzigartig war. Dort führte der Chef des Unternehmens Experimente zur Kontrolle der Qualität und Rohstoffe und das fertigste Bier.

Im Jahre 1870 reduzierte der französisch-preußische Krieg die Lieferung von bayerischem Bier, das nur in die Hände der Heineken-Brauereien spielte. 1873 wurde ein neues Unternehmen, Heineken’s Bierbrouwerij Maatschappij N.V., gegründet. Aber dann wurde klar, dass diese Brauereien nicht ausreichen würden – in Rotterdam ein Jahr später eröffnete sie eine weitere Heineken Brauerei mit einer Fläche von 3 Tausend Plätzen. In dieser Fabrik befanden sich die modernsten Geräte und die Qualitätskontrolle.

Im Jahre 1886 erhielt Dr. Elin, ein Schüler von Louis Pasteur selbst, eine neue Aufgabe von den Brauereien, um die ursprüngliche Hefe-Sorte „Heineken A“ herauszubringen, die bis heute berühmt ist. Sie sind der wichtigste und eindeutigste Teil der berühmten Marke und geben ein besonderes Getränk zu einem besonderen Getränk. Ich muss sagen, dass diese Hefe der einzige Teil des Bieres „Heineken“ ist, den andere Produzenten kein Recht haben, zu kaufen oder zu wiederholen.

Gérard Hadrians energetische Arbeit führte dazu, dass die Produkte seiner Brauerei nicht nur auf den heimischen Märkten, sondern auch im Ausland geschätzt wurden. Bereits 1875 wurde auf der Internationalen Ausstellung in Paris eine Goldmedaille verliehen, die 1889 und 1890 wiederholt wurde, 1883 erhielt das Bier den Grand Prix in Amsterdam. Seit 1880 ist Heineken der größte Anbieter von Bier in das benachbarte Frankreich und seit 1889 liefert er seine Produkte dem Restaurant am Eiffelturm. Was könnte die beste Anzeige sein? „Heineken“ setzt fortschrittliche Technologien ein – seit 1881 gibt es ein Kühlsystem, das es Ihnen ermöglicht, die saisonalen Abhängigkeiten von Eis aufzugeben. Und im Jahre 1890 im Werk in Amsterdam gab es elektrische Beleuchtung.

Heineken

Im Jahre 1893 starb der Gründer des Unternehmens und ließ es zu den größten im Land. Heineken hat 200.000 Decaliter pro Jahr gegossen, was ein paar Größenordnungen größer war als die der gewöhnlichen Kleinunternehmen. 1917 übernahm das Management des Unternehmens den Sohn von Gerard, Henry Heineken. Er repräsentierte einen neuen Führer. Henry war ein Chemiker durch Training, der ihm erlaubte, den Brauprozess zu verbessern. Viel Aufwand, Zeit und Geld wurde dafür ausgegeben. Auch Henry wurde der erste in dem Land, der eine Pensionskasse für seine Arbeiter schuf, achtete auf die Arbeitsbedingungen. Dies wirkte sich erheblich auf die Motivation der Mitarbeiter aus. Der Kopf der Firma wurde sogar der „rote Brauer“ genannt, was ein zweifelhaftes Kompliment war.

Der Erste Weltkrieg, sowie die Depression der 1930er Jahre, beeinflusst die Entwicklung des Unternehmens – die Menschen fingen einfach an, weniger Bier zu trinken. Aber in der ersten Hälfte des XX Jahrhunderts begann das Unternehmen, die Staaten zu erobern. Sie kam nach der Abschaffung des Trockenen Gesetzes nach Amerika.Im Jahr 1940 trat Henry Heineken von seinem Posten als Chef des Unternehmens zurück. Die Jahre des Zweiten Weltkrieges bedeuteten wieder Stagnation. Aber während dieser Zeit wurde ein neuer Vertreter der Familie Heineken, Alfred Henry, erzogen. Im Biergeschäft war er 18 Jahre alt, Bewährung in der amerikanischen Niederlassung. Rückkehr nach Europa, trug er zur aggressiven Marketing- und Werbestrategie der Marke bei. Aus diesem Grund wurde das Unternehmen zum Drittel der Produktionsmengen. Alfred Henry selbst trat 1951 in den Aufsichtsrat ein, 1971 wurde er zum Vorsitzenden.

In schwierigen militärischen Jahren begann das Unternehmen, über die Nachkriegs-Zukunft nachzudenken. Es wurde klar, dass wir uns auf den Verkauf konzentrieren müssen. Heineken von der Produktion zum Markt neu ausgerichtet. Persönlich kam Alfred Henry mit dem Entwurf einer neuen grünen Flasche mit einem Paar von Sternen, bald zwei Drittel des produzierten Bieres wurde bereits in einem neuen Container produziert. In den sechziger Jahren verstärkten sich starke ausländische Konkurrenten in Holland, für die Rettung war Heineken gezwungen, mit seinem Hauptkonkurrenten Amstel zu verschmelzen. Diese Entscheidung erlaubte uns, einem fremden Angriff zu widerstehen. 1971 hat das Unternehmen auch die Firma „Bokma“ und „Cowberge“ aufgenommen und 1973 auch die Weinfirma Royhmena. 1975 wurde in Zutrevoude die größte in der Kontinentbrauerei mit einer Kapazität von 6 Millionen Hektolitern eröffnet und gleichzeitig das erste ausländische Werk in Afrika eröffnet.

Die Herrschaft von Alfred Henry war durch den Ausbau der Absatzmärkte geprägt. Bier wurde unter Lizenz in Jamaika, Norwegen, Schweden, Tahiti, Haiti, Irland, Italien, Griechenland, Korea, Spanien und Japan produziert. Und die ehemaligen Brauereien in Amsterdam schlossen sich hin und verwandelten sich in Museen. Im Jahr 1989 zog sich Alfred Henry zurück und übergab den Fall an den energischen und talentierten Manager Karel Wursten. Im Jahr 1991 wurde das Unternehmen eine Aktiengesellschaft, das größte Paket in 25% wurde von Alfred Heineken verlassen. Im Jahr 2002 starb der legendäre Manager für das Unternehmen.

Heineken

Heute ist Heineken der zweitgrößte Bierproduzent der Welt. Es besitzt Stakes in mehr als 30 Brauereien, hat große Tochtergesellschaften in Italien, Spanien, Frankreich, auch in China und Singapur. Interessanterweise wurde in den USA kein Bier produziert, das immer aus Europa exportiert wurde. Dafür sieht die Marke echt europäisch aus, was viel mit Erfolg zu tun hat. Bier „Heineken“ kann in mehr als 170 Ländern der Welt erworben werden. Das Unternehmen arbeitet im Geiste der Gründungsfamilie, es ist nicht zufällig, dass sie sich an die Worte von Alfred Heineken erinnern: „Ich erwäge eine Flasche schlechte Heineken als persönliche Beleidigung.“ Familientraditionen des Brauens und der Geschäftstätigkeit verknüpft Vergangenheit und Zukunft und setzt die Richtung der Entwicklung. Im Moment beschäftigt das Unternehmen rund 55.000 Mitarbeiter, der Markenumsatz beträgt 20 Milliarden US-Dollar und der Nettogewinn beträgt 700 Millionen.



Add a Comment

Heineken



The history of the famous brewing brand dates back to December 16, 1863. That day, Gerard Adrian Heineken purchased a brewery called “Haystack” in the heart of Amsterdam. It was founded in 1582. At that time it was the largest factory of its kind in the city and its environs. Gerard Adrian can convince his rich mother to buy him a brewery. The arguments were simple – in the eatery people trite the banana from gin, not being able to join the normal beer.

From the very beginning of his management, the 22-year-old Heineken set new rules. He decided not to release traditional Dutch “working” grades anymore, switching to a new, Bavarian gentleman’s beer. The new technology of bottom fermentation allowed to create more light and pure beer, which, moreover, could also be stored longer. This turned out to be a good decision, because sales have risen sharply. Such a pace simply did not have time to produce a drink. It was necessary in 1867 to build a new brewery, this time on the outskirts of Amsterdam.


Heineken

In 1869 Gerard Adrian made the German Wilhelm Feltman his main brewer, and he concentrated on finding quality raw materials for his product. Gerard Heineken even made his own laboratory, which was unique for breweries. There, the head of the company conducted experiments to control the quality and raw materials, and the most ready-made beer.

In 1870, the Franco-Prussian War reduced the supply of Bavarian beer, which only played into the hands of the Heineken brewers. In 1873, a new enterprise, Heineken’s Bierbrouwerij Maatschappij N.V., was established. But then it became clear that these breweries would not be enough – in Rotterdam a year later they opened another Heineken brewery with an area of ​​3 thousand squares. At this factory, the most advanced equipment and quality control line were located.

In 1886, Dr. Elin, a disciple of Louis Pasteur himself received a new task from the brewers, to bring out the original yeast variety, “Heineken A”, which is famous to this day. They are the most important and unique part of the famous brand, giving a special drink to a special drink. I must say that these yeast are the only part of the beer “Heineken”, which other producers have no right to buy or repeat.

Gérard Hadrian’s energetic work led to the fact that his brewery’s products began to be valued not only in domestic markets, but also abroad. As early as 1875, a gold medal was awarded at the International Exhibition in Paris, success was repeated in 1889 and 1890, in 1883 the beer won the Grand Prix in Amsterdam. Since 1880, “Heineken” has become the largest supplier of beer to neighboring France, and since 1889 has been supplying its products to the restaurant on the Eiffel Tower. What could be the best advertisement? “Heineken” constantly uses advanced technologies – since 1881 there is a cooling system that allows you to abandon the seasonal dependencies of ice. And in 1890 at the plant in Amsterdam there was electric lighting.

Heineken

In 1893 the founder of the company died, leaving it among the largest in the country. Heineken poured 200,000 decaliters per year, which was a couple of orders of magnitude greater than that of ordinary small enterprises. In 1917, the management of the company took over the son of Gerard, Henry Heineken. He represented a new type of leader. Henry was a chemist by training, which allowed him to improve the brewing process. A lot of effort, time and money was spent on this. Also Henry became the first in the country who created a pension fund for his workers, paid attention to working conditions. This has had a considerable impact on the motivation of employees. The head of the company was even nicknamed the “red brewer”, which was a dubious compliment.

The First World War, as well as the depression of the 1930s, affected the development of the company – people simply began to drink less beer. But in the first half of XX century, the company began to conquer the States. She first came to America after the abolition of the Dry Law there.In 1940, Henry Heineken resigned from his post as head of the company. The years of World War II again meant stagnation. But during this time a new representative of the Heineken family, Alfred Henry, was brought up. In the beer business, he was 18 years old, probation in the American branch. Returning to Europe, he contributed to the aggressive marketing and advertising strategy of the brand. Due to this, the company became the third in terms of production volumes. Alfred Henry himself in 1951 entered the supervisory board, in 1971 becoming its chairman.

In difficult military years, the company began to think about the post-war future. It became clear that we must focus on store sales. Heineken reoriented from production to the market. Personally, Alfred Henry came up with the design of a new green bottle with a pair of stars, soon two-thirds of the produced beer was already produced in a new container. In the 1960s, strong foreign competitors intensified in Holland, for the rescue, Heineken was forced to merge with its main competitor, Amstel. This decision allowed us to withstand a foreign attack. In 1971, the company also absorbed the company “Bokma” and “Cowberge”, and in 1973 also the wine company Royhmena. In 1975, the largest in the continent brewery, with a capacity of 6 million hectoliters, was opened in Zutrevoude, and the first foreign plant was opened in Africa at the same time.

Alfred Henry’s reign was marked by the expansion of sales markets. Beer was produced under license in Jamaica, Norway, Sweden, Tahiti, Haiti, Ireland, Italy, Greece, Korea, Spain and Japan. And the former breweries in Amsterdam closed down, turning into museums. In 1989, Alfred Henry retired, handing the case over to the energetic and talented manager Karel Wursten. In 1991, the company became a joint-stock company, the largest package in 25% was left by Alfred Heineken. In 2002, the legendary manager for the company died.

Heineken

Today, Heineken is the world’s second largest beer producer. It owns stakes in more than 30 breweries, has large branches in Italy, Spain, France, even in China and Singapore. Interestingly, in the US, beer has never been produced, always exported from Europe. Thanks to this, the brand looks really European, which has a lot to do with success. Beer “Heineken” can be purchased in more than 170 countries of the world. The company works in the spirit of the founding family, it’s not accidental that they remember the words of Alfred Heineken: “I’m considering a bottle of bad Heineken as a personal insult.” Family traditions of brewing and doing business linked the past and the future, setting the direction of development. At the moment, the company employs about 55,000 people, the brand turnover is $ 20 billion, and the net profit is 700 million.



Add a Comment