Harley-Davidson



Motorräder erschienen erst 1885. Die Autoren dieser Art von Transport waren Deutsche Daimler und Maybach. Nicht überraschend, zu Beginn des letzten Jahrhunderts war die Hauptproduktion in der Alten Welt konzentriert. In Amerika war diese Branche in den Kinderschuhen.

Im Jahr 1903 versammelten sich die Brüder Walter und Arthur Davidson zusammen mit William Harley ihr erstes Motorrad. Ich muss sagen, dass sie im Land nicht die ersten Schöpfer des neuen Transports waren. So wurde im Jahre 1901 die „indische Motorradfirma“ seit langem zum Hauptkonkurrent für die Firma „Harley-Davidson“.


Harley-Davidson

Anfänglich waren seine Produkte nicht viel anders als die Analoga. In der Tat war das erste Motorrad dann ein normales Fahrrad, das einen Einzylinder-Motor hatte. Er hat den Ledergürtel benutzt, um das Hinterrad zu fahren. Es gab auch Pedale und Ketten, die für ein Fahrrad üblich waren, mit dem es möglich war, Mittel zur notwendigen Geschwindigkeit zu zerstreuen oder mit dem Aufstieg zu helfen. Der erste Motor hatte ein Volumen von 165 Kubikzentimeter und war wie alle vorhandenen Analoga.

Die Motorradteile wurden von Hand gefertigt. Das Gerät bewegte sich mit einer Geschwindigkeit von 7-8 km / h, was vergleichbar mit dem schnellen Gehen war. Das zweite Modell wurde bereits auf der Basis eines leistungsstärkeren Motors montiert, und es ging auf den Verkauf. Das „echte“ Motorrad wog etwa 13 Kilogramm und hatte einen 405 cm3 Motor. Die Arbeit an der Schaffung der ersten Modelle wurde in einem Schuppen im Hof ​​des Davidson Hauses durchgeführt. Aber die meisten Teams haben das Team aus den Bahnwerkstätten gemacht.

In seinem ersten Jahr produzierte das Unternehmen nur drei Motorräder, und im Jahre 1904 waren es acht. In den Jahren 1905 – 16 und im Jahre 1906 – bereits 50. Im Januar 1905, und die erste Anzeige kam heraus und berichtete über den Beginn des Verkaufs von ersten Motoren und dann von Motorrädern. Im Jahr 1906 begann die erste Harley und Davidson Fabrik auf Avenue Street zu betreiben. Es war ein hölzernes Gebäude von 12 bis 18 Metern.

Wenn die ersten Modelle außergewöhnlich schwarz waren, dann erschien später eine Variante mit grauer Farbe. Dank dieses Farbschemas und geringem Rauschen von Motoren, Biker sogar Spitznamen die Motorräder „ein grauer, ruhiger Freund.“ Allerdings suchte das Unternehmen einen leistungsstärkeren und leistungsstärkeren Motor zu schaffen, was der Grund für die Erstellung des berühmten V-Twin mit einer Leistung von 7 PS war.

Tatsache ist, dass 1907 William Harley als Maschinenbauingenieur absolvierte, der ihm erlaubte, seine Lieblingsarbeit besser zu machen. Die Fabrik erhielt den zweiten Stock, der 1907 150 Motorräder produzierte. Das Unternehmen schaffte es, eine Vereinbarung mit der örtlichen Polizei abzuschließen, die das Volumen erhöhen konnte. Dank des neuen Motors war es möglich, eine Höchstgeschwindigkeit von 97 km / h zu erreichen, und der Umsatz von 1908 bis 1909 wuchs von 450 auf 1150 Stück.

Die neue Harley hatte Vakuumventile, ein Riemenantrieb wurde benutzt, was ihn von seinen Kollegen unterscheidet. Und obwohl die offensichtlichen Mängel zu einer raschen Aufgabe des Modells führten, wurde das Layout des V-Twin selbst 1911 wieder verwendet. Diesmal erhielt das Gerät auch eine mechanische Steuerung der Ventile und die Verwendung eines Kettenkalibrators. Technologie begann zu entwickeln, bereits 1912 führte die Firma ihre erste Version des Getriebes ein. 1913 wurde eine Kettenübertragung entwickelt und im nächsten Jahr – zweistufig. Im Jahr 1912 erhöhte das Unternehmen das Volumen seiner Motoren – von 812 „Würfeln“ auf 1000.

1913 wurde ein Ziegelbau, der nur drei Jahre stand, abgerissen. Stattdessen erschien es schon ein luxuriöses fünfstöckiges Haus aus rotem Backstein und Stahlbeton. Bis 1914 hatte das Unternehmen seinen Hauptkonkurrenten, den „Indianer“, umgangen. In diesem Jahr wurde 16284 Harley freigelassen.

1916 kam die erste dokumentierte Verwendung von Motorrädern durch das Unternehmen in Feindseligkeiten vor. Mit Hilfe dieser zweirädrigen Fahrzeuge führten die mexikanischen Aufständischen ihre Überfälle auf amerikanische Städte durch. Lokale Behörden, unter der Leitung von General Pershing, auf indischen Motorrädern durchgeführt.

Während des Ersten Weltkrieges erhielt das Unternehmen eine offizielle Militärordnung von den britischen Armee – 500 Motorräder. Nach dem Eintritt in die Feindseligkeiten und Amerika wurden die Harleys auch vom US-Militär benötigt. Bis 1920 war das Unternehmen zum größten Motorradhersteller der Welt geworden. Die Produkte wurden von Händlern in 67 Ländern verkauft. Insgesamt wurden jährlich mehr als 28 Tausend Autos produziert. Und 1921 gewann der Rennfahrer Otto Walker auf einem Motorrad von Harley-Davidson das Rennen mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von über 160 km / h.

Harley-Davidson

1919 erschienen kleine „V-Zwillinge“ auf 578 cm³. Und 1921 gab es auch das berühmte 74. Modell mit der Motorleistung von 1200 cm³. Das Unternehmen hat das Design seines Motors ständig verbessert, aber es war nicht möglich, die typischen Probleme dafür zu befreien – schnelles Verschleiß, ständiges Verstopfen, Schwierigkeiten bei der Wartung. Aber die Konkurrenten der „Indian Motorcycle Company“ haben damals ausgelassen und weniger effiziente Motoren, aber bis zur Perfektion gearbeitet. Als Ergebnis erkannte das Management von Harley-Davidson, dass es Zeit ist, eigene V-förmige Motoren mit einer Längsanordnung zu schaffen.

Die ersten Harley-Davidson-Motorräder hatten einen Flathead-V-Twin-Motor mit einem Volumen von 730 cm³. Dieser Motor wurde ein echter Klassiker, der vor 1973 auf Dreirädern, militärischen und sogar Rennmodellen veröffentlicht wurde. Doch ein erfolgreicher Motor erschien kurz vor der Großen Depression. Während dieser Zeit sank der Umsatz des Unternehmens um die Hälfte, aber es gelang immer noch zu überleben.

In der Mitte der 1930er Jahre, als sich die Wirtschaft stabilisierte, gewann Harley-Davidson unerwartet eine Siegposition auf dem Markt. Mit einer erheblichen Nachfrage nach Motorrädern gab es praktisch keine Qualitätsangebote. Das Unternehmen hat den Umsatz schnell erhöht und die Entwicklung neuer Motoren nicht vergessen. Bereits 1931 begann die Entwicklung von Panhead, die erst fünf Jahre später erschien.

Plötzlich kam die Ära der Gründer der Firma zu einem abrupten Ende. 1937 starb William Davidson, und 1942 starb sein Bruder Walter. 1943 wurde sie nicht William Harley. 1950 starb Arthur Davidson, der letzte der Gründungsväter der Firma, bei einem Autounfall. Wir können sagen, dass dies das Ende einer wichtigen Bühne im Leben der berühmten Marke ist. Aber in dieser schwierigen Zeit fiel das Unternehmen nicht zurück und setzte das Geschäft fort. Getreu der Beliebtheit des Kultes für amerikanische Biker Serie „K“ und „KN“ begann, das britische Modell zu beeinflussen, in Hülle und Fülle in den amerikanischen Markt nach dem Ende des Zweiten Weltkrieges gegossen.

Im Jahr 1957 sah das Licht einen neuen Motor „V-Twin“ mit einem Volumen von 883 cm³. Das neue Motorrad erhielt ein Getriebe, das mit einem Motor beraten wurde. Ein solches Blockdesign wurde die Basis des berühmten „XL Sportsters“, dem Rennführer der nächsten zehn Jahre. Seit den 1950er Jahren haben die Fans der Marke verbesserte Aufhängung, zusätzliche Lichter, verbesserte Windschutzscheibe erhalten. Seit 1958 haben Harley-Davidson-Motorräder einen Elektrostarter erhalten, der die Installation einer umfangreichen Batterie und Gewichtszunahme zur Folge hatte. Als Ergebnis, in voller Ausrüstung, Motorräder erreicht eine Masse von 360 Kilogramm.

Und die Konkurrenten haben nicht dösen Sie gründlich „gebissen“ den amerikanischen Riesen mit seinen billigen, aber gleichzeitig qualitativ hochwertigen Produkten. Die Marke Harley-Davidson wurde von der Armee, der Polizei und einigen Fans hoch geschätzt. Sie haben übrigens angebetet, das Design von Motorrädern zu verbessern. Und in den 1960er Jahren hat das Unternehmen seinen Ruf deutlich verschlechtert. Zu einer Zeit, sie in der Regel importiert in Italien italienischen Motorräder.

Im Jahr 1965 wurde die private Struktur eine Aktiengesellschaft, und vier Jahre später wurde es ein Teil der American Machine Building und Steel Company. Viele Fans haben keinen solchen Persönlichkeitsverlust durch ihre Lieblingsmarke erlitten.


Aber in den 1970er Jahren wurde ein neuer Start von Harley-Davidson gefeiert. Nach dem Kultfilm „Easy Rider“ mit zwei Chopper krochen die Marken und Aktien der Firma nach oben, und das Interesse an „Harleys“ erlebte in der Gesellschaft. Im Jahr 1971 kam das Modell FX Super Glide heraus, wurde sofort ein Hit. In der Glide-Familie in fünf Jahren gab es bereits 11 erfolgreiche Modelle.

Design und Design Leistungen der 70er Jahre erwies sich als relativ erfolgreich, aber atypisch für Harley-Davidson. Es wurde deutlich, dass die neuen AMF-Marken die Marke in die falsche Richtung entwickeln. Das wurde von Harley-Davidsons Vorstand beschlossen, seine beherrschende Beteiligung zu erwerben, was 1981 geschah. Die Marke gewinnt ihre Unabhängigkeit, es bleibt nur noch den dominanten Status zurückzugewinnen.

Das Unternehmen bot seinen Kunden sofort eine zusätzliche Gebühr an, einige wichtige Neuerungen: ein neues Motoren-Layout, Fünfgang-Getriebe, Riemenantriebe. Allmählich gewinnt Harley-Davidson seinen Kultstatus, seine Aktien wachsen ständig im Preis.

Harley-Davidson

Die Marketing-Politik des Unternehmens ist es, eine Gemeinschaft der loyalen Verbraucher auf die Marke zu schaffen. Kein Wunder, dass Harley-Davidson ein Lebensstil ist. Der Markenkäufer realisiert seinen langjährigen Traum vom Erwerb eines schönen und stilvollen Gerätes, zuverlässig und mit seltenem Fahren und mit seltener Wartung.

Leistungsstarke und schöne Motorräder sind ein Symbol für eine Straße offen für Reisen und einige Einführung in die Elite-Brüderlichkeit der Motorradfahrer. Es ist kein Zufall, dass die Modelle von Harley-Davidson ständig in der Nominierung der wirtschaftlichsten und komfortabelsten Motorräder gewinnen. Heute hat das Unternehmen einen Umsatz von 5 Milliarden Dollar, davon 140 Millionen – ein Nettogewinn. Ruhm an der Marke schmieden mehr als 6.300 Mitarbeiter.



Add a Comment

Harley-Davidson



Motorcycles first appeared in 1885. The authors of this type of transport were Germans Daimler and Maybach. Not surprisingly, at the beginning of the last century, the main production was concentrated in the Old World. In America, this industry was in its infancy.

In 1903, the brothers Walter and Arthur Davidson, along with William Harley, assembled their first motorcycle. I must say that in the country they were not the first creators of the new transport. For example, founded in 1901, “Indian motorcycle company” for a long time became the main competitor for the firm “Harley-Davidson”.


Harley-Davidson

Initially, its products were not much different from analogues. In fact, the first motorcycle was then a normal bicycle, which had a single-cylinder engine. He used the leather belt to drive the rear wheel. There were also pedals and chains usual for a bicycle with which help it was possible to disperse means to necessary speed or to help with lifting uphill. The first engine had a volume of 165 cubic centimeters and was like all existing analogs.

The motorcycle parts were made by hand. That device moved at a speed of 7-8 km / h, which was comparable to fast walking. The second model was already assembled on the basis of a more powerful engine, and it went on sale. The “real” motorcycle weighed about 13 kilograms and had a 405cc engine. Work on the creation of the first models was conducted in a shed in the courtyard of the Davidson house. But most of the team made the team from the railway workshops.

In its first year, the company produced only three motorcycles, and in 1904 it was eight. In 1905 – 16, and in 1906 – already 50. In January 1905, and the first advertisement came out, reporting the start of sales of first engines, and then of motorcycles. In 1906, the first Harley and Davidson factory began operating on Avenue Street. It was a wooden building measuring 12 by 18 meters.

If the first models were exceptionally black, then a variant with a gray color appeared later. Thanks to this color scheme and low noise of engines, bikers even nicknamed those motorcycles “a gray quiet friend.” However, the company sought to create a more powerful and powerful engine, which was the reason for the creation of the famous V-Twin with a power of 7 horsepower.

The fact is that in 1907 William Harley graduated as a mechanical engineer, which allowed him to do his favorite work better. The factory got the second floor, which allowed in 1907 to produce 150 motorcycles. The company managed to conclude an agreement with the local police, which allowed to increase volumes. Thanks to the new engine it was possible to reach a maximum speed of 97 km / h, and sales from 1908 to 1909 grew from 450 to 1150 pieces.

The new Harley had vacuum valves, a belt drive was used, which made it different from its counterparts. And although the obvious defects led to a rapid abandonment of the model, the layout of the V-Twin itself was used again in 1911. This time the device received also mechanical control of the valves and the use of a chain calibrator. Technology began to develop, as early as 1912 the company introduced its first version of the gearbox. In 1913, a chain transmission was developed, and the next year – two-speed. In 1912, the company increased the volume of its engines – from 812 “cubes” to 1000.

In 1913, a brick building, standing just three years, was demolished. Instead, it appeared already a luxurious five-story house made of red brick and reinforced concrete. By 1914, the company had bypassed its main rival, the “Indian”. In that year, 16284 Harley was released.

In 1916, the first documented use of motorcycles by the company occurred in hostilities. With the help of these two-wheeled vehicles, the Mexican insurgents carried out their raids on American cities. Local authorities, under the leadership of General Pershing, performed on Indian motorcycles.

During the First World War, the company received an official military order from the British Army – 500 motorcycles. After the entry into hostilities and America, the Harleys were also needed by the US military. By 1920, the company had become the largest motorcycle manufacturer in the world. Its products were sold by dealers in 67 countries. In total, more than 28 thousand cars were produced annually. And in 1921, the racer Otto Walker on a motorcycle from Harley-Davidson won the race at an average speed of over 160 km / h.

Harley-Davidson

In 1919, small “V-Twins” appeared on 578 cm³. And in 1921 there was also the famous 74th model with the engine capacity of 1200 cm³. The company has constantly improved the design of its engine, but it has not been possible to get rid of the typical problems for it – quick wear, constant clogging, difficulties with maintenance. But the competitors from the “Indian Motorcycle Company” at that time let out and less efficient engines, but worked to perfection. As a result, the management of Harley-Davidson realized that it’s time to create their own V-shaped motors with a longitudinal arrangement.

The first such Harley-Davidson motorcycles had a Flathead V-twin engine with a volume of 730 cm³. This motor became a real classic, released before 1973 on tricycles, military and even racing models. However, a successful engine appeared just before the Great Depression. During this period, the company’s sales fell by half, but it still managed to survive.

In the mid-1930s, when the economy stabilized, Harley-Davidson unexpectedly gained a winning position in the market. With a significant demand for motorcycles, there were practically no quality offers. The company quickly increased sales, not forgetting the development of new engines. As early as 1931 the development of Panhead began, which appeared only five years later.

Suddenly, the era of the founders of the company came to an abrupt end. In 1937, William Davidson died, and in 1942 his brother Walter died. In 1943, she did not become William Harley. In 1950, Arthur Davidson, the last of the founding fathers of the company, died in a car accident. We can say that this is the end of an important stage in the life of the famous brand. But in this difficult period the company did not flinch and continued the business started. True to the popularity of cult for American bikers series “K” and “KN” began to affect the British model, in abundance poured into the American market after the end of World War II.

In 1957, the light saw a new engine “V-Twin” with a volume of 883 cm³. The new motorcycle received a gearbox, advised with an engine. Such a block design became the basis of the famous “XL Sportster”, the racing leader of the next ten years. Since the 1950s, the brand’s fans have received an improved suspension, additional lights, an improved windshield. Since 1958, Harley-Davidson motorcycles have received an electric starter, which entailed the installation of a capacious battery and weight gain. As a result, in full equipment, motorcycles reached a mass of 360 kilograms.

And the competitors did not doze off. They thoroughly “bitten” the American giant with its cheap, but at the same time high-quality products. The Harley-Davidson brand was held in high esteem by the army, police, and a few fans. They, by the way, adored to improve the design of motorcycles. And in the 1960s the company significantly deteriorated its reputation. At one time, she generally imported into Italy Italian motorcycles.

In 1965, the private structure became a joint-stock company, and four years later it became a part of the American Machine Building and Steel Company. Many fans have not suffered such a loss of personality by their favorite brand.


But in the 1970s a new take-off of Harley-Davidson was celebrated. After the cult film “Easy Rider” with two choppers, the brands and shares of the company crawled upward, and the interest in “Harleys” revived in the society. In 1971, the model FX Super Glide came out, immediately became a hit. In the Glide family in five years, there were already 11 successful models.

Design and design achievements of the 70’s turned out to be relatively successful, but atypical for Harley-Davidson. It became clear that the new owners of AMF are developing the brand in the wrong direction. That was decided by Harley-Davidson’s board of directors to buy out its controlling interest, which happened in 1981. The brand regains its independence, it only remains to regain the dominant status.

The company immediately offered its customers for an additional fee several important innovations: a new engine layout, five-speed transmission, belt drives. Gradually, Harley-Davidson regains its cult status, its shares are constantly growing in price.

Harley-Davidson

The marketing policy of the company is to create a community of loyal consumers to the brand. No wonder they say that Harley-Davidson is a lifestyle. The brand buyer realizes his long-standing dream of acquiring a beautiful and stylish device, reliable and with infrequent driving, and with rare maintenance.

Powerful and beautiful motorcycles are a symbol of a road open for travel and some introduction to the elite fraternity of motorcyclists. It is no coincidence that the models from Harley-Davidson constantly win in the nomination of the most economical and comfortable motorcycles. Today the company has a turnover of 5 billion dollars, of which 140 million – a net profit. Glory to the brand is forging more than 6,300 employees.



Add a Comment