Hamon



Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs erhielten wir nicht nur die begehrte Freiheit, sondern lernten auch einige fremde Köstlichkeiten. Vor kurzem ist das spanische Nationalgericht – Jamon – populärer geworden. Es ist ein roher Schinken Schweinefleisch.

Aber wir wissen so wenig darüber, wie genau dieses Gericht vorbereitet ist, welche Art sind, welche sind die besten. Ja, und wie man den Jamon behält, gibt es widersprüchliche Gerüchte. Also unsere wichtigsten Informationen über dieses Gericht ist eine Reihe von unbestätigten Informationen.


Aber auch nur die Wahl eines Jamon ist keine leichte Frage. Es muss bestimmte Anforderungen erfüllen, die sowohl ihren Geschmack als auch ihre Qualität garantieren.

Nur durch das Studium dieses Themas im Detail und Sie können lernen, wie man ein wahres Vergnügen aus einem Schinken zu bekommen. So willkommen in der Welt der Fakten und Mythen über diese Delikatesse, entlarvt und bestätigt, was wir mehr darüber erfahren werden.

Hamon

Hamon ist aus einem iberischen Schwarzen Schwein gemacht.

Diese Meinung ist wahr. Natürlich leben nicht alle Schweine in Spanien. Ansonsten wäre es einfach nicht so viel hamon in der welt – die füße der armen iberischen schweine würden einfach nicht ausreichen, um die bedürfnisse zahlreicher gourmets zu befriedigen. Viele Schweine sind in viel billiger Polen angebaut, sie werden geschlachtet, abgeschnitten, und dann werden sie schon nach Spanien gebracht, um dort zu trocknen. Dieser Jamon wird dann exportiert, aber die Spanier bevorzugen wirklich ein nationales Produkt für sich. Dieses Schema ist nicht neu, es wird auch für Parmaschinken verwendet.

Jamon ist „serrano“.

Dieses Wort wird von den meisten Käufern gehört, weshalb die Marke „serrano“ so beliebt ist. Tatsächlich hat sich diese Situation außerhalb Spaniens selbst entwickelt. Experten sagen, dass je dunkler die Jamon, desto besser. Dementsprechend wird die beste Qualität der „pata Neger“ sein, der buchstäblich genau als „schwarzes Bein“ übersetzt wird. Weiter auf der Ebene sind die Sorten von Guijuelo. Dies ist der Name des Dorfes in Salamanca, wo ein teurer und wirklich geschätzt von den Kennern produziert wird. Sie sagen sogar, dass es so eine Marmelade ist, die perfekt in Form von Bestechungsgeldern für hochrangige spanische Beamte verwendet wird. Die kenntnisreichen Käufer werden auch auf die Jamon von Khabugo achten. Um deinem eigenen Wert hinzuzufügen, ist es eine gute Idee, das Wort humonero auswendig zu lernen. Dies ist der Name der Maschine zum Schneiden von Fleisch, etwas, das an das Instrument der Folter während der Inquisition erinnert. Ein hamon serrano wird aus einem weißen schwein gemacht, solch ein jamon wird einen weißen huf haben

Die Qualität des Hamons bestimmt seinen Preis.

So zu denken – ein Fehler. In der Tat sollte Fleisch probiert werden. Es passiert, dass die gut publizierte Jamon, im Wert von 200 Euro pro Kilogramm, überhaupt nicht überrascht. Dieser Schatten dort ist unnatürlich gelb, dann zu viel Fett. Sie können eine gute Jamon für 30 Euro finden.

Um den richtigen Hamon zu bekommen, füttern die Schweine ihr ganzes Leben mit Eicheln.

Dieser Mythos wird durch das Internet repliziert. In der Tat, die richtigen Schweine sind tatsächlich mit Eicheln gefüttert, aber nur ein paar Monate vor der Schlachtung. Das ist genug, um sicherzustellen, dass das Fleisch den gleichen Geschmack hat, der der Zartheit eigen ist.

Jamon kann in einem Vakuumpaket in Scheiben geschnitten werden.

Für einen echten hamon ist sogar ein zimmer im kühlschrank tödlich Aber dort ist das Vakuumschneiden gelagert. Es wäre ehrlich, ein solches Teller – Schweinefleisch mit einem Schinken zu nennen. Einfach oft ist es die einzige Wahl auf den Regalen.

Jamon in Scheiben ist teurer als ein einziges Bein.

Diese Aussage ist ganz logisch, denn bis zu der Hälfte des Gewichts des ganzen Beins kann von Knochen besetzt werden. Dies macht den Herstellern oft einen festen Preis für die Beine von bestimmten Sorten und Herkunft, trotz der Ausbreitung in Gewicht zu Zeiten und bis zu einem Kilogramm.

Jedes Schweinefleisch Bein kann für die Herstellung eines Schinkens geeignet sein.

Schweine haben zwei Vorderbeine, die Paletten genannt werden. Sie wiegen 3-4 Kilogramm. Die hinteren sind doppelt so schwer, sie sind die, die den klassischen jamon vorbereiten. Und das hintere Bein ist immer teurer als die Front, wenn man den Preis pro Kilogramm nimmt.

Der Preis für Jamon kann bis zu 1000 Euro erreichen.

Das ist ja so. Im Jahr 2004 wurde es gelegt, und im Jahr 2007 begann der weltweit teuerste Jamon zu verkaufen. Er wurde auf dem Bauernhof Maldonado in Extremadura geschaffen. Natürlich werden solche hamons nicht jedes Jahr vorbereitet, sondern mit der Begleitung von mehreren erfolgreichen Faktoren. Nur ein paar Dutzend solcher Hamburger kommen auf den Markt. In der Presse wird ein solches Produkt nur „authentischer Luxus für Sybariten“ genannt.

Hamon

Jamon, wie jedes rohe Fleisch, wird in großen Kühlschränken bei einer Temperatur von 0 bis 5 Grad gelagert.

Hamon ist wirklich ein kapriziöses Produkt, aber das bedeutet nicht, dass man unbedingt in einem riesigen Kühlschrank leben muss. Es ist genug für ihn und die übliche, konstante Raumtemperatur. Sie müssen nur das Produkt vor Hitze oder Kälte schützen. Die beste Position für eine Jamon ist die vertikale Position, in der sie auf einem speziellen Stand, einem Hamon befestigt ist.

Es ist besser, sofort das ganze Bein der Jamon zu einer Zeit zu essen.

Um dies zu tun, müssen Sie auf Lager oder ein Getränk oder eine Reihe von Aktivkohle. In der Tat, zum Zeitpunkt der ersten Inzision, kann das Bein für vier Monate gegessen werden, vorausgesetzt, dass es das benutzte Teil ist, das gereinigt wird, nicht das ganze Bein. Das Fleisch der Jamon ist roh, wie Oxidation, wie jedes lebende Produkt. Um das Fleisch auf dem Schnitt zu schützen, ist es einfach genug, es zu decken. Dazu können Sie mehrere Optionen gleichzeitig nutzen. Geeignetes schmales Schmalz oder Haut, ein sauberes Baumwolltuch, man kann den Schnitt mit Olivenöl fetten oder mit demselben Pergament bedecken, das damit angefeuchtet ist. Es ist wichtig, diesen Ort nicht zu trocknen. In extremen Fällen kannst du nichts abdecken, nur in 4 Monaten wird es lecker sein, aber sehr teures Trockenschweinefleisch.

Sie können die Jamonscheiben schneiden, mit Cellophan bedecken und so im Kühlschrank aufbewahren.

Zunächst einmal sagen wir, dass in Zellophan in allgemeinen Produkten besser nicht zu lagern, ist dieses Material für den Transport erfunden. Für eine jamon wird diese Art der Lagerung, durch alle die gleichen oxidativen Prozesse, wird sich als katastrophal. Im besten Fall wird das Produkt gut für die Suppe tun, und im schlimmsten Fall wird es alle Gerüche des Kühlschranks aufnehmen, die sofort wegschrecken können. Es ist besser, Pergament und Folie zu verwenden. Packen Sie einfach den Jamon so, dass die Folie es nicht berührt. Allerdings sollte man nicht hoffen, dass diese Lagerung langfristig sein wird. Es lohnt sich nicht zu verfolgen. Aber du kannst versuchen, das Fleisch mit einem feuchten Handtuch zu bedecken. Und nach dem Aufenthalt im Kühlschrank können Sie einige der früheren Geschmackseigenschaften ein wenig wiederherstellen, wenn man dem Hamam eine halbe Stunde bei Raumtemperatur gibt.

Sie können Jamon einfrieren.

Dies ist kein Produkt, das einem solchen Verfahren unterzogen werden sollte. Es kann nützlich sein, Beeren und Früchte für den Winter einzufrieren, in der Kälte ist es gut, Pelmeni zu lagern. Und nachdem ich eine ziemlich teure Zartheit gekauft habe, ist es besser, es sofort zu essen.

Wenn die Chamon schimmelig ist, dann hat sie sich verschlechtert.

Schimmel, Koriander, Cognac kann nach Schimmel riechen und das erschreckt niemanden. Jamon ist das Ergebnis der Wechselwirkung von Luft und Bakterien, seine Schimmel hat in der Tat einen natürlichen und edlen Ursprung. Sei kein Chemiker, um herauszufinden, was damit zu tun ist. Du musst nur ein sauberes und feuchtes Handtuch nehmen, es mit Olivenöl befeuchten und die Haut schneiden. Aber die Mitte kann gegessen werden, es gibt nichts zu befürchten. Es lohnt sich auch, wenn der gelbe Schmalz einen ranzigen Geschmack hat, dann muss er auch mit einer Haut geschnitten werden.

Für den Transport wird der Jamon in Lebensmittelfilm verpackt.

Dies ist zulässig, wenn der Transport nicht mehr als einen Tag dauert. Wenn der Transport lang ist, ist es besser, Pergament oder eine Baumwolltasche zu verwenden. Und der Huf sollte mit Folie bedeckt sein, um andere nicht zu erschrecken.


Hamon

Es gibt keinen Unterschied, wie man einen Jamon schneidet.

In der Tat, das Ritual des Verbrauchs der Chamon beinhaltet das richtige Schneiden. Sie können dies manuell tun, was von echten Gourmets bevorzugt wird, oder mit Hilfe einer Schneidmaschine.Es wird angenommen, dass für die größte Aufdeckung von Geschmack und Aroma Scheiben sollte dünn, fast transparent, mit einem kleinen Streifen von Fett mit dem Rand. Dann wird die Marmelade im Mund buchstäblich schmelzen Um das Fleisch manuell zu schneiden, brauchst du zuerst ein Messer mit einer kurzen und breiten Klinge, um die Haut und unnötiges Fett zu entfernen. Dann kommt ein flexibles und schmales Messer herein, geschärft, um in dünne Scheiben zu schneiden. Der gleiche Jamon sollte sich auf einem speziellen Schneidebrett befinden, hamonier. Schneiden Sie besser als die Menge an Fleisch, die sofort gegessen wird.

Es gibt verschiedene Rezepte zum Kochen eines Schinkens.

Es wird gesagt, dass einige Sorten in speziellen Gewürzen mariniert oder sogar in Meerwasser eingeweicht werden. In der Tat ist das nicht wahr. Das Rezept zum Kochen eines Hams ist ganz einfach und hat sich seit mehreren Jahrhunderten nicht verändert. Zum Fleisch gibt es Salz und nichts mehr. Der Unterschied im Geschmack wird durch die Menge an Salz, die Feuchtigkeit des Raumes, wo das Produkt gehalten wird, und die Trockenzeit, die am wichtigsten ist, bestimmt.



Add a Comment

Hamon

After the fall of the Iron Curtain, we received not only the coveted freedom, but also learned about some foreign delicacies. Recently, the Spanish national dish – jamon – has become more popular. It is a raw ham of pork.

But we know so little about how exactly this dish is prepared, what sorts are, which ones are the best. Yes, and how to keep the jamon, there are contradictory rumors. So our main information about this dish is a set of unverified information.

But even just choosing a jamon is not an easy question. It must meet certain requirements, which both guarantee its taste and quality.

Only by studying this topic in detail and you can learn how to get a real pleasure from a ham. So welcome to the world of facts and myths about this delicacy, debunking and confirming which, we will learn more about it.

Hamon

Hamon is made from an Iberian black pig.

This opinion is true. Of course, not all pigs live in Spain. Otherwise, there simply would not be so much hamon in the world – the feet of poor Iberian pigs would simply not be enough to satisfy the needs of numerous gourmets. Many pigs are grown in much cheaper Poland, they are slaughtered, cut down, and then they are already being taken to Spain to dry up there. This jamon is then exported, but the Spaniards really prefer a national product for themselves. This scheme is not new, it is also used for Parma ham.

Jamon is “serrano”.

This word is heard by most buyers, which is why the brand “serrano” is so popular. In fact, this situation has developed outside of Spain itself. Experts say that the darker the jamon, the better. Accordingly, the best quality will be the “pata negro”, literally translated exactly as “black leg”. Next on the level are the varieties from Guijuelo. This is the name of the village in Salamanca, where an expensive and truly appreciated by the connoisseurs is produced. They even say that it is such a jamon that is perfectly used in the form of bribes for high-ranking Spanish officials. The knowledgeable buyers will also pay attention to the jamon from Khabugo. To add to your own worth, it’s a good idea to memorize the word humonero. This is the name of the machine for cutting meat, something reminiscent of the instrument of torture during the Inquisition. A hamon serrano is made from a white pig, such a jamon will have a white hoof.

The quality of the hamon determines its price.

So to think – an error. In fact, meat should be sampled. It happens that the well-publicized jamon, worth 200 euros per kilogram, does not surprise at all. That shade there is unnaturally yellow, then too much fat. You can find quite a good jamon for 30 euros.

To get the right hamon, the pigs feed their whole life with acorns.

This myth is replicated by the Internet. In fact, the right pigs are actually fed with acorns, however only a couple of months before slaughter. This is enough to ensure that the meat has the same flavor peculiar to the delicacy.

Jamon can be stored sliced ​​in a vacuum package.

For a real hamon, even a room in the refrigerator is lethal. But it is there that the vacuum cutting is stored. It would be honest to call such a dish – pork with a taste of a ham. Simply often it is the only choice on store shelves.

Jamon in slices is more expensive than a single leg.

This statement is quite logical, because up to half the weight of the whole leg can be occupied by bone. This makes manufacturers often put a fixed price for the legs of certain varieties and origin, despite the spread in weight at times and up to a kilogram.

Any pork leg can be suitable for making a ham.

Pigs have two front legs, which are called pallets. They weigh 3-4 kilograms. The rear ones are twice heavier, they are the ones who are going to prepare a classic jamon. And the back leg is always more expensive than the front, if you take the price per kilogram.

The price for jamon can reach up to 1000 euros.

This is indeed so. In 2004, it was laid, and in 2007 the world’s most expensive jamon began to be sold. He was created on the farm Maldonado in Extremadura. Naturally, such hamons are not prepared every year, but with the concomitant of several successful factors. Only a few dozen such hamons come on the market. In the press, such a product is called only “authentic luxury for sybarites.”

Hamon

Jamon, like any raw meat, is stored in large refrigerators at a temperature of 0 to 5 degrees.

Hamon is really considered a capricious product, but this does not mean that you must necessarily “live” in a huge refrigerator. It is enough for him and the usual, constant room temperature. You just need to protect the product from heat or cold. The best position for a jamon is the vertical position, in which it is fixed on a special stand, a hamonomer.

It is better to eat at once the whole leg of the jamon at a time.

To do this, you have to stock up or a drink, or a bunch of activated carbon. In fact, at the time of the first incision, the leg can be eaten for four months, provided that it is the used part that will be cleaned, not the whole leg. The meat of the jamon is raw, like oxidation, like any living product. To protect the meat on the cut, it’s easy enough to cover it. To do this, you can use several options at once. Suitable cut lard or skin, a clean cotton towel, you can grease the cut with olive oil or cover it with the same parchment moistened with it. It is important not to let this place dry out. In extreme cases, you can not cover anything, just in 4 months it will be delicious, but very expensive dry pork.

You can cut the jamon slices, cover with cellophane and so store in the refrigerator.

First of all, let’s say that in cellophane in general products are better not to store, this material was invented for transportation. For a jamon, this way of storing, due to all the same oxidative processes, will prove disastrous. At best, the product will do just fine for soup, and at worst it will absorb all the smells of the refrigerator, which at once can scare away. It is better to use parchment and foil. Just pack the jamon so that the foil does not touch it. However, one should not hope that such storage will be long-term. It is not worth pursuing. But you can try to cover the meat with a damp towel. And after staying in the refrigerator, you can restore some of the former taste properties a little, if you give the hamone a half hour at room temperature.

You can freeze Jamon.

This is not a product that should be subjected to such a procedure. It may be useful to freeze berries and fruit for the winter, in the cold it is good to store pelmeni. And having bought a rather expensive delicacy, it is better to eat it immediately.

If the chamon is moldy, then it has deteriorated.

Mold, coriander, cognac can smell of mold and this does not frighten anyone. Hamon is the result of the interaction of air and bacteria, its mold, in fact, has a natural and noble origin. Do not be a chemist to figure out what to do with it. You just need to take a clean and damp towel, moisten it with olive oil and cut the skin. But the middle can be eaten, there’s nothing to worry about. It is also worth remembering that if yellow lard has a rancid taste, then it must also be cut with a skin.

For transportation, the jamon is wrapped in food film.

This is permissible if transportation takes no more than a day. If the transportation is long, it is better to use parchment or a cotton bag. And the hoof should be covered with foil, so as not to frighten others.

Hamon

There is no difference how to cut a jamon.

In fact, the ritual of consumption of the chamon includes a proper slicing. You can do this manually, which is preferred by real gourmets, or with the help of a slicer.It is believed that for the greatest revealing of taste and aroma slices should be thin, almost transparent, with a small strip of fat with the edge. Then the jamon in the mouth will literally melt. To cut the meat manually, you will first need a knife with a short and wide blade to remove the skin and unnecessary fat. Then a flexible and narrow knife comes in, sharpened to cut into thin slices. The same jamon should be located on a special cutting board, hamonier. Cut better then the amount of meat that will be immediately eaten.

There are different recipes for cooking a ham.

It is said that some varieties are marinated in special spices or even soaked in sea water. In fact, this is not true. The recipe for cooking a hamon is quite simple and has not changed for several centuries. To the meat there is salt and nothing more. The difference in taste is determined by the amount of salt, the humidity of the room, where the product is kept and the drying time, which is the most important.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *