Guinness

Die erste Anzeige erschien 1929 in der Zeitung „Daily Chronicle“. Der Text stellte fest, dass „Qualität und nur die Qualität von Guinness ist aufgrund der Tatsache, dass es geschafft, die größte Brauerei Unternehmen in der Welt“. Und bald erschien der bekannte Slogan „Guinness ist gut für dich“. Obwohl es scheint, dass dieser Ansatz zu einfach ist, aber der Verbraucher legt diese Worte leicht ins Bewusstsein.

Die erste Werbeperson der Firma war kein Filmstar, sondern der ungewöhnlichste Strauß. Er versuchte, sieben Bier Bier in seinem Schnabel auf einmal zu halten. Dann wurde ein Strauß gezeigt, mit einem Glas Schaum trinken in seinem Hals stecken.

Guinness

Überraschenderweise verursachten die Anzeigen viel Feedback – die Leute haben nicht verstanden, wie ein Strauß im Mund überhaupt ein Glas haben könnte. Es war notwendig, dem Künstler John Gilroy eine Erklärung zu geben. Seiner Meinung nach hat der Strauß nur versucht, den Zirkus-Seelöwe nachzuahmen, einen Becher mit einem Glas zu jonglieren. Nachdem er es geworfen hatte, versuchte der Vogel zu schlucken, so dass das unbezahlbare Getränk nicht verschwand. Die Moral der Werbung war einfach – auch der Strauß versteht, was Guinness ist, nicht zu wissen, wie man wirklich Bier trinkt. Und 1935 erschien in der Werbung ein Tukan. Er wurde einer der berühmtesten Vögel, die die Marke beworben haben. Ein anderes Plakat von Gilroy porträtierte einen Mann, der eine schwere Bank trug. Der Slogan klang wie Guinness – für die Starken. “ Das Plakat wurde so populär, dass die Besucher in Bars sogar baten, die gleiche Bank mit Bier zu bringen, um ihre Hand zu versuchen.

Die Firma „Guinness“ begann schließlich in den wichtigsten englischen Zeitschriften zu werben. Das Publikum war verfeinert, ein neuer Ansatz war erforderlich. Dann schlugen die Inserenten vor, Parodien berühmter Gedichte zu benutzen. Edward Lear, Jeffrey Chaucer, John Keats wurden verwandelt. Eine Parodie der Werke von Lewis Carroll ist so populär geworden, dass sogar der Umsatz von „Alice im Wunderland“ und „Alice im Spiegel“ gestiegen ist. Nachdem Werbung Bier in Universitätsausgaben erschien, schrieben die Werbetreibenden Gedichte auf Latein. Und diese Idee erwies sich als erfolgreich – einige der besten Kopien, einschließlich der Bilder, wurden auch von The Times nachgedruckt. Ein einzigartiger Fall – in der englischen Ausgabe wurde das Produkt auf Lateinisch beworben!

Guinness

Trotz des förderlichen Erfolgs setzte Rupert Guinness den Niedergang der glorreichen Dynastie, und zunehmend vertraten seine Vertreter repräsentative Funktionen. Nach dem Zweiten Weltkrieg wurden in der Regel professionelle Manager von anderen Firmen eingestellt und lief einen Brau-Riese. Nur sein Name blieb unverändert – Arthur Guinness` Son & Co., Ltd. Der dritte Herr von Ivo wurde 1967 Benjamin Guinness, er trat in die Geschichte der Marke der letzte Vorstandsvorsitzende der Familie der Gründer. Im Jahr 1986 verließ Benjamin den Posten, der neue Kopf war Ernest Saunders, der sowohl rechtlich als auch effektiv das Unternehmen führte. Die letzten 10-15 Jahre sind für die Guinness sehr schwierig geworden. Es gab einen internationalen Skandal, versucht, den nassen Ruf zu rehabilitieren. Aber das alles ist die Geschichte einer neuen Firma, die nur den Namen von Arthur Guinness genannt wird und Familientraditionen verloren hat.

Ein weiterer Teil der Geschichte der Marke steht im Zusammenhang mit dem Buch der Rekorde. Und alles begann 1951, als der Geschäftsführer des Unternehmens, Sir Hugh Beaver, im Wexford County im südöstlichen Teil Irlands auf die Jagd ging. Dort mit dem Manager gab es einen interessanten Fall. Sir Beaver schoss einen Vogel, der vorbei fliegt, aber hat ihn nicht getroffen. Am Abend, für ein Bier in einer lokalen Kneipe, sagte er seinen Freunden über seinen Fehler. Einer der Gesprächspartner, der den Schützen trösten wollte, sagte, dass er keine Chance bekommen würde, denn der goldene Regenpfeifer ist der schnellste Vogel der Welt. Sofort gab es einen Streit – es gab diejenigen, die glaubten, dass es Vögel und schneller gibt. Dieses Argument drängte Beaver auf die Idee, dass jeden Tag in 85 Tausend Kneipen in Großbritannien solche Streitigkeiten geführt werden. Wie gut wäre es, wenn es eine maßgebliche Quelle gäbe, die Informationen über die Rekordhalter in verschiedenen Bereichen enthalten würde. Das würde sofort das Buch zum Bestseller machen, glaubte Beaver.Als er zu seinem Metropolitanamt zurückkehrte, stellte er dem Kollegen Christopher Chathaway die Idee vor. Sie luden die Brüder der Muquirters, die Besitzer der Londoner Nachrichtenagentur, zu sich selbst ein. Bei dem Treffen wurde beschlossen, gemeinsam das Guinness Buch der Rekorde zu produzieren.

Guinness

Ihre erste Veröffentlichung erschien im August 1955. Das Flair versagte nicht Beaver – das Buch wurde sofort zum Hit. In den ersten paar Monaten war es möglich, mehr als 50 Tausend Exemplare davon zu verkaufen. Und im nächsten Jahr belief sich das Verkaufsvolumen auf 5 Millionen Einheiten. 1962 erschien die erste ausländische Ausgabe – auf Französisch. Seitdem wurde das Buch in 23 Sprachen übersetzt. 1974 wurden fast 24 Millionen Exemplare der Plattenkollektion verkauft. Das Guinness Buch der Rekorde wurde als das Bestseller der urheberrechtlich geschützten anerkannt. Also fiel sie in sich hinein. Im Jahr 2003 überwand das Buch eine Auflage von 100 Millionen Exemplaren, die jedes Jahr aktualisiert wurde.

Add a Comment

Guinness



The first advertisement appeared in 1929 in the newspaper “Daily Chronicle”. The text stated that “Quality and only the quality of Guinness is due to the fact that it managed to become the largest brewing company in the world”. And soon the well-known slogan “Guinness is good for you” appeared. Although it may seem that this approach is too simple, but the consumer easily puts these words into consciousness.

The first advertising person of the company was not any movie star, but the most unusual ostrich. He tried to keep seven beers of beer in his beak at once. Then an ostrich was shown, with a glass of foam drink stuck in his throat.


Guinness

Surprisingly, the ads caused a lot of feedback – people did not understand how an ostrich in the mouth could have a glass at all. It was necessary to give an explanation to the artist John Gilroy. In his opinion, the ostrich was just trying to imitate the circus sea lion, juggling a beaker with a glass. Having thrown it, the bird tried to swallow, so that the priceless drink did not disappear. The moral of advertising was simple – even the ostrich understands what Guinness is, not knowing how to really drink beer. And in 1935, in the advertisement, a toucan appeared. He became one of the most famous birds that advertised the brand. Another poster from Gilroy portrayed a man carrying a heavy bench. The slogan sounded like Guinness – for the strong. ” The poster became so popular that visitors in bars even asked to bring the same bench with beer to try their hand.

The company “Guinness” eventually began to advertise in the main English magazines. The audience was more refined, a new approach was required. Then the advertisers suggested using parodies of famous poems. Edward Lear, Jeffrey Chaucer, John Keats were transformed. A parody of the works of Lewis Carroll has become so popular that even increased sales of “Alice in Wonderland” and “Alice in the Looking Glass.” After advertising beer appeared in university editions, the advertisers wrote poems in Latin. And this idea turned out to be successful – some of the best copies, including the pictures, were reprinted even by The Times. A unique case – in the English edition the product was advertised in Latin!

Guinness

Despite the promotional success, Rupert Guinness put the decline of the glorious dynasty, increasingly its representatives performed representative functions. After the Second World War, in general professional managers were hired from other firms and ran a brewing giant. Only his name remained unchanged – Arthur Guinness` Son & Co., Ltd. The third lord of Ivo became in 1967 Benjamin Guinness, he entered the history of the brand the last chairman of the board of the family of founders. In 1986, Benjamin left the post, the new head was Ernest Saunders, who both legally and effectively led the company. The last 10-15 years have become very difficult for the Guinness. There was an international scandal, attempts to rehabilitate the wet reputation. But all this is the story of a new company, which only is called the name of Arthur Guinness, having lost family traditions.

Another part of the history of the brand is related to the Book of Records. And it all began in 1951, when the company’s managing director, Sir Hugh Beaver, went hunting in Wexford County in the southeastern part of Ireland. There with the manager there was an interesting case. Sir Beaver shot a bird flying past, but did not hit it. In the evening, for a beer in a local pub, he told his friends about his mistake. One of the interlocutors, wanting to console the shooter, said that he had no chance to get, because the golden plover is the fastest bird in the world. Immediately there was a dispute – there were those who believed that there are birds and faster. This argument pushed Beaver to the idea that every day in 85 thousand pubs in Britain such disputes are being waged. How good it would be if there was some authoritative source that would contain information about the record holders in different areas. This would immediately make the book a bestseller, Beaver believed.Returning to his metropolitan office, he presented the idea to a colleague, Christopher Chathaway. They invited the brothers of the Muquirters, the owners of the London news agency, to themselves. At the meeting, it was decided to jointly produce the Guinness Book of Records.

Guinness

Her first publication appeared in August 1955. The flair did not fail Beaver – the book immediately became a hit. Over the first few months, it was possible to sell more than 50 thousand copies of it. And by the next year the sales volume amounted to 5 million units. In 1962 appeared the first foreign edition – in French. Since then the book has been translated into 23 languages. In 1974, nearly 24 million copies of the record collection were sold. The Guinness Book of Records was recognized as the best-selling of the copyrighted ones. So she fell into herself. In 2003, the book overcame a circulation of 100 million copies, updated every year.



Add a Comment