Google



Das Wort Google ist bereits stark mit dem Internet verbunden. Eins ohne das andere, so scheint es, kann nicht existieren. Es ist von der Eingabe des richtigen Wortes oder der Phrase, dass viele Menschen beginnen, auf dem World Wide Web zu arbeiten. Von einer bescheidenen Suchmaschine, die als wissenschaftliches Projekt konzipiert wurde, gab es ein ganzes Reich mit vielen Dienstleistungen. Google hat sogar sein Betriebssystem erstellt und die Welt der mobilen Geräte gedreht.

Die Suchmaschine ermöglicht es Ihnen, ständig etwas Neues in sich selbst zu finden. Aber die Schöpfer des Dienstes behandelten ihn immer mit Humor. Im Inneren gibt es ihre „Ostereier“ und Geheimnisse, die interessant sein werden, um den Benutzer zu lernen. Einige von ihnen sind in der Lage, uns zu jubeln, und andere – wird die Suche nach Informationen erheblich vereinfachen.


Google

Ein ungewöhnlicher Taschenrechner.

Google hat viele Dienste und Optionen, aber nur wenige wissen über einige. Ein Beispiel ist ein Online-Rechner, der auch eine Vielzahl von Werten umwandeln kann. So kann er Zoll in Zentimeter, Kilo bis Pfund und Seemeilen bis Kilometer übersetzen. Sie müssen nur eine Phrase in der Suchzeile eingeben, wie „10.000 Rubel in Dollar“ und dann die Suchmaschine wird eine Antwort geben, unter Berücksichtigung der realen Wechselkurs. Sie können ganze Beispiele im Suchstring eingeben, zum Beispiel „32% von 12 an die Stärke von 4“. Es ist interessant, dass Google mit ziemlich exotischen Werten arbeiten kann. Sie können sich an den berühmten sowjetischen Cartoon erinnern, wo die Boa Papageien verengten. Google kann gut eine Antwort auf die Frage geben, wie viele Papageien in einem Boa constrictor enthalten sind. True, über die Flügel, warum die Entwickler vergessen haben. Er kennt die Suchmaschine und das eine Boa bildet fünf Affen oder zwei Elefanten. In diesem Fall können die Charaktere der Karikatur ganz reale Dinge messen. Sie können herausfinden, dass der Elefantenbaby 6,25 m2 beträgt und der äquatoriale Radius der Erde so groß ist wie 48473560 Papageien.

Klassischer Pac-Man.

Einige ihrer Witze sind an unvergessliche Termine gebunden. Zum Beispiel weiß jeder, dass im Zusammenhang mit einem bedeutenden Ereignis das Suchmaschinen-Logo stilisiert werden kann. Und manchmal sind Entwickler nicht nur auf visuelle Änderungen beschränkt und fügen im Programmcode zum Spaß „Ostereier“ hinzu. Zum Beispiel, als das berühmte Pac-Man-Spiel dreißig drehte, wurde die Suchmaschine der Suchmaschine zu einem Labyrinthfeld. Das Wort Google war sein Umriss. Zu einer Zeit gab es sogar eine separate Seite für dieses Spiel (google.com/pacman), aber es wurde bereits entfernt.

Fallende Ostereier.

Er organisierte sein anderes Online-Spiel für Ostern. Es stellt sich heraus, dass, wenn Sie zu diesem Zeitpunkt die Adresse google.com/easter/feature_easter.html in das Suchfeld eingeben, können Sie sich treffen und mit dem Osterhasen spielen. Das Prinzip des Spiels ist einfach und erinnert an die klassische Elektronik „Nun, warte!“. Eier fallen aus verschiedenen Richtungen, die mit der märchenhaften Ostern-Person aufholen müssen. Aber in diesem Fall ist die Aufgabe auch kompliziert: Es ist nicht genug, um Gegenstände zu fangen, du musst es in der richtigen Reihenfolge machen. Der Hase beginnt vom Klick auf das Spielfeld zu springen. Jedes Ei hat seinen eigenen Brief, der Held muss das Wort „Google“ sammeln. Sobald es ihm gelingt, wird ein neues Level ins Leben gerufen. Dort fallen Eier schneller.

„Schlange“ auf YouTube.

Google verärgert die Fans nicht zum Spielen. Es gibt ein Geheimnis im Dienst von YouTube. Es ist notwendig, auf die Seite von jedem Video zu gehen, zu sehen. Dann musst du die Pause drücken. Und nach gleichzeitigem Drücken der Cursortaste nach oben und nach links direkt auf das Bild wird das Spiel in „Snake“ beginnen. Der Spieler darf nicht vom Bildschirm weglaufen, während er immer noch versucht, die Beute zu „essen“. Angesichts der schnellen Bewegung von Schlangen und Kleinteilen ist eine gute Reaktion und ein genaues Auge notwendig.

Ungewöhnliche Sprachen.

Google-Suchmaschine bewusst minimalistisches Design. Aber das stört nicht die Bequemlichkeit. Darüber hinaus kann jeder die Inschriften auf den Links und Buttons der Hauptseite nach seinem Geschmack wählen. Die Google-Oberfläche ist wirklich international – es ist in viele Sprachen übersetzt. Und gleichzeitig werden sehr ungewöhnliche Varianten unterstützt.Sie können sich einen Piraten vorstellen, den Service zu fragen, mit Ihnen in ihrer Muttersprache zu kommunizieren. Fans von „Star Trek“ wie Google Übersetzung ins Klingonische Dialekt, kann er in der Sprache der 1337sp34k, kommunizieren, dass nur Hacker wissen.

Chinesisch James Bond.

Chinesisch ist nicht so ähnlich wie bei uns, dass es schwierig ist, eine korrekte Übersetzung von Worten vorzustellen. Aber der Google-Übersetzer wird dabei helfen. So kann er leicht sagen, dass der chinesische Name von James Bond übersetzt wird, nicht als 007, sowie die komplizierte für uns «Zhānmǔsī • BANG dé». Es ist leicht, Wörter von Russisch nach Englisch zu übersetzen und umgekehrt. Sie müssen nur die gewünschte Abfrage in der Suchleiste schreiben. Aber mit anderen Sprachen ist nicht so einfach. Zum Beispiel würde klingen in afrikanischen Dialekten Namen des berühmten Spion wie «James Bond». Offensichtlich hat sich das Wort lange international gewesen, und es ist nicht zu übersetzen notwendig.

Logo von ASCII Zeichen.

regelmäßig mit dieser Suchmaschine arbeitet, kann hier sein, und es fand Spuren von Entwicklern. Dies zeigt sich in dem unerwarteten Verhalten von Google bei der nächsten Anfrage. Wie viele haben versucht, nach diesem Service ASCII-Grafik zu suchen? Sogenanntes Bild völlig aus Buchstaben und gedruckte Zeichen. Und obwohl heute das Grafiksystem wesentlich weiter entwickelt ist als vor zwanzig Jahren das Interesse an der Arbeit in diesem Stil abklingen nicht. Buchstaben, Punkte und Symbole bilden ein ungewöhnliches Bild ein Denkmal einer vergangenen Epoche ist. Dies ist ein eher ungewöhnliches Gestaltungselement. Und um ein Bild aus ASCII-Zeichen gemacht zu finden, ist es notwendig, Feldtyp ascii Kunst zu beantragen. Dann wird das Logo Ihre herkömmliche Ansicht der gleichen ersetzen, von Symbolen. Eine Vielfalt der Kunst von Laien solche Bilder geschaffen ist wirklich erstaunlich.

Sich selbst zu finden.

Die Suchmaschine hat eine sehr interessante Funktion. Er kann davon ausgehen, dass, wenn Sie das Wort schreiben Sie wollen, dass die Person einen Fehler macht. Wenn Google sieht, dass Ihre Abfrage ein bisschen Ergebnisse gefunden, und auf einem ähnlichen, „rechts“, viel mehr, zeigt das System seine eigene Version der Abfrage. In diesem Fall wird der Benutzer natürlich über den Ausdruck „Ergebnisse auf Anfrage …“ informiert. Und dann wird die Person angeboten, auf eigene Anfrage zu suchen. Es ist interessant, dass die Funktion nicht gut funktioniert mit dem Wort „Rekursion“, und sowohl in Englisch als auch in russischer Schrift. Wenn Sie es ohne Fehler in das Suchfeld eingeben, wird Google uns sagen, was das Wort „Rekursion“ hätte bedeuten können. Also, ständig einen Klick auf die vorgeschlagene Variante, die ganze Zeit, die Sie auf der gleichen Seite bleiben. Rekursion funktioniert!

Quest-Ninja und ein Teddybär.

Entwickler erlauben sich manchmal, herumzualbern, sich an ihre Kindheit zu erinnern. Also, auf der Seite Dienst Google Reader (leider geschlossen) in englischem Layout eine Kombination aus den Pfeil-Cursor drücken könnte, nach oben, unten, unten, links, rechts, links, rechts, die Buchstaben „B“ und „A“. Dann wurde das linke Feld in grün geändert. Und in der Ecke des Bildschirms war ein mysteriöser Ninja. In der Suchzeile erschien die Frage „Ninja!“. Diese Tastenkombination ist bekannt für diejenigen, die die ersten sogar Konsolen Nintendo gespielt. Es gibt auch ein weiteres Baby Osterei bei Google. Wenn Sie stark wollen, im Service Picasa finden Sie einen Teddybär. Um dies zu tun, drücken Sie im Hauptfenster des laufenden Programms die Kombination Strg + Umschalt + Y. Sofort wird es ein lustiges Spielzeug geben. Es kann mit der Maus gezogen und überall auf dem Desktop positioniert werden. Nach dem Neustart des Programms verschwindet auch der Bär.

Knopf fühle ich mich glücklich! „.

Googles Sinn für Humor ist manchmal übertrieben. Nicht alle Witze, die sie betreffen. Viele Anwender selbst Kundgebungen organisieren, Erstellen von Seiten, ähnlich die berühmten Suchmaschine. Es bleibt nur, um Ihre Website auf den ersten Platz auf die erforderliche Anfrage zu bringen. Dann kann der Benutzer, der die Anforderung eingibt, und den Button „Ich fühle mich glücklich“ auf die verspielte Seite zu bekommen. Zum Beispiel eingeben «google loco» Suche Takter und Drücken der Taste selbst eine Seite, wo bunte Charaktere bewegen erscheint.Auf Anfrage «rainbow google» öffnet eine Vorlage, die in allen Farben des Regenbogens gemalt ist. Auf dieser Seite wird der Knopf Ich fühle mich glücklich „Ich bin glücklich Lucky“ in „Ich bin Gefühl bunt“ umbenannt. Es scheint, dass mit Hilfe dieser Taste finden Sie eine Menge von ungewöhnlichen. Aber es gibt keine Möglichkeit, Chuck Norris im Internet zu finden. Google ist nicht nur das weigert sich dies zu tun, sondern erklärt auch, dass der Filmheld Sie finden wird, wenn er es braucht. Witze mit einer Schnittstelle.

Die Entwickler haben viele Ostereier in die Vorderseite der Schnittstelle investiert. Also, die Suche nach der Phrase „tun eine Fassrolle“ wird die Seite im Uhrzeigersinn drehen. Der Text „Zerg Rush“ wird das Auftreten von aggressiven „O“ -Symbolen, die Schritt für Schritt zerstören Suchergebnisse. Das Wort „Tilt“ (Tilt) kippt die Seite mit den Suchergebnissen. Ein ähnlicher Effekt wird beim Betreten des Wortes „schief“ (krumm) beobachtet.

Philosophie des Lebens.

Die Wahrheit ist, dass Google alles weiß. Wenn Sie ihn fragen: „Die Antwort auf die Hauptfrage des Lebens, des Universums und all dies“, dann wird er unerwartet die Ergebnisnummer 42 geben. Tatsächlich erhält diese Antwort den Helden des berühmten Bestsellers „The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy“. Dort, als Ergebnis von Millionen von Jahren des Rechnens, gab der Computer die Nummer „42“. Eine monosyllabische Antwort auf eine so komplizierte Frage zu bekommen, ist unmöglich, so dass eine abstrakte Antwort entstand. Das lässt uns über die Bedeutung solcher Fragen im Allgemeinen nachdenken. Natürlich hat sich Google daran erinnert.

Autor der Phrase.

Ein einfacher Trick wird nicht nur die Suche verfeinern, sondern auch den Verfasser der Phrase finden. Aber es ist nur notwendig, sie in Anführungszeichen einzuschließen. Dann werden die Seiten die genau dieses Zitat enthalten. Die Anzahl der gefundenen Seiten wird viel kleiner sein. So können Sie Ihre Zeit sparen.

Suchen Sie nach Informationen auf der rechten Seite.

Was kann ich tun, wenn ich Informationen auf der richtigen Website finden muss und kein Feld zur Suche vorhanden ist? Es ist notwendig, den Suchbegriff „site:“ im Google-Suchfeld zusätzlich zur Suchanfrage selbst und dann die gewünschte URL mit der Domain am Ende einzugeben. Also, die Quelle zu kennen, können Sie schnell aus den Ergebnissen auswählen, was Sie wirklich brauchen.

Suche nach Dateien.

Es ist oft notwendig, ein Dokument zu finden. Dann müssen Sie im Suchfeld neben der Abfrage auch „Dateityp:“ und dann den gewünschten Dateityp (pdf, doc, xls) angeben. Und in diesem Fall ist das Dateierweiterungsregister unwichtig.

Suche nach analogen Seiten.

Es passiert, dass ein interessantes Thema einer bestimmten Website zu finden, ich möchte etwas anderes so finden. Dann müssen Sie die Phrase „verwandt:“ und den Namen der Quellseite eingeben. Die Ergebnisse werden bescheiden, aber relevant sein.

Budgetrechnung.

Es reicht nicht aus, das richtige Produkt zu finden, es ist auch notwendig, dass es dem Budget entspricht. Sie können mit dem Produkt einfach viele Seiten finden und diese dann verwerfen, wenn es zu teuer ist. Es gibt eine andere Option. Bei der Suche nach der Angabe des Produkts und des Herstellers können Sie hier einen Preisstecker angeben, zB „Sony Tablet $ 100 .. $ 200“.

Währungsrechner

Um das Verhältnis der Währungen herauszufinden, müssen Sie ihren Namen in das Suchfeld eingeben und das Wort „in“ teilen. Zum Beispiel „Rubel in Griwna“.


Überprüfen Sie die Rechtschreibung.

Um herauszufinden, wie das richtige Wort richtig geschrieben ist, müssen Sie Google definieren: „davor“. Es wird angezeigt und die korrekte Version sowie die Merkmale dieser Definition.

Sprachsuche.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Google gelernt, die Stimme zu erkennen, um besser zu suchen. Am Ende des Suchfeldes musst du das Mikrofon drücken und anfangen zu sprechen. Worte werden sofort in der Zeile erscheinen. Es bleibt nur die bestätigte Anfrage zu bestätigen. Besonders ein solcher Service ist wichtig für mobile Geräte, beim Schreiben einer langen Abfrage ist es unpraktisch und auch keine Zeit.

Suche mit einem Bezug zum Gelände.

Sie können Google bitten, nicht nach Informationen an allen Orten zu suchen, einschließlich geographisch weit weg und versuchen, sie mit dem aktuellen Standort zu verknüpfen. Um dies zu tun, klicken Sie auf die „Suchwerkzeuge“ unterhalb der Eingabezeile. Dort können Sie die Standortoptionen auswählen.Es wird entweder eine Geburtsstadt oder eine andere sein, die eingegeben werden muss.

Suche nach einem Titel.

Manchmal passiert es, dass es eine gewünschte Überschrift gibt und ich mehr über dieses Thema erfahren möchte. Um dies in Google zu tun, geben Sie die Phrase „intitle:“ und den Titel selbst ein. Sie können also jemanden im sozialen Netzwerk finden, indem Sie anstelle des Headers den Namen eingeben.

Wortausschluss.

Um ein Wort aus den Suchergebnissen zu entfernen, müssen Sie ein Minuszeichen davor setzen. Dann wird alles gefunden, wo es kein unerwünschtes Element gibt.

Suche aus mehreren Optionen.

Wenn es nicht klar ist, welche der Optionen genau benötigt wird, dann ist es notwendig, sie im Suchstring mit dem Symbol „|“ zu trennen. Dann wird Google Seiten anzeigen, die alle eingegebenen Optionen enthalten. Anstelle eines Symbols kannst du das englische Wort ODER (oder) eingeben

Links zur Seite.

Um herauszufinden, welche Seiten auf die benötigte Ressource verweisen, müssen Sie im Suchfeld den Begriff „Links:“ davor eingeben.

Weltuhr.

Google kann als Weltzeituhr dienen. Um herauszufinden, welche Zeit in der gewünschten Ortschaft ist, müssen Sie das Wort „Zeit“ (oder „Zeit“) vor seinem Namen eingeben.

Cached-Seiten.

Kein Wunder, dass sie sagen, dass Google sich alles erinnert. Manchmal ist die Seite bereits gelöscht, aber der Suchdienst hat es geschafft, diese Seite auf dem Server zu cache. Geben Sie dann in der Suchzeichenfolge zwischengespeichert: und die gewünschte URL ein. Im Allgemeinen befindet sich neben dem gefundenen Link ein kleiner Knopf „nach unten“. Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie den Menüpunkt „Gespeicherte Kopie“. Dank dessen können Sie sehen, wie diese Seite im Google-Cache aussieht.

Finden des Vergessenen.

Wenn du etwas finden musst und das Wort oder die Figur aus dem Gedächtnis gefallen ist, kannst du es einfach mit einem Sternchen ersetzen. Es kommt vor, dass ein ganzes Erinnerungsstück aus dem Gedächtnis fiel, es gibt nur den Anfang oder das Ende der Phrase. Dann können Sie die Phrase „AROUND ()“ zwischen den Wörtern einfügen und in Anführungszeichen die ungefähre Anzahl der verpassten Wörter angeben.

Google

Suche nach Links.

Um die Verbindung zwischen Objekten oder Personen zu finden, müssen Sie das Symbol „&“ zwischen sich setzen.

Suche nach Synonym

Manchmal kann eine Definition viele Synonyme haben. Sie können Google bitten, nach allen von ihnen zu suchen, indem Sie das Zeichen „~“ vor das gewünschte Wort setzen. Zum Beispiel wird die Abfrage „~ billige Gerichte“ Ergebnisse für alle preiswerten, erschwinglichen Gerichte zu produzieren. Suche nach Zeitintervallen. Wenn Sie ein Ereignis finden möchten, das zu einem bestimmten Zeitintervall aufgetreten ist, müssen Sie es über einen Doppelpunkt angeben. Zum Beispiel „Wahlen in Russland 1991. 1994“.



Add a Comment

Google

The word Google is already strongly associated with the Internet. One without the other, it seems, can not exist. It is from entering the right word or phrase that many people start working on the World Wide Web. From a modest search engine, conceived as a scientific project, there was a whole empire with a lot of services. Google even created its operating system, turning the world of mobile devices.

The search engine allows you to constantly find something new in yourself. But the creators of the service always treated him with humor. Inside it there are their “Easter eggs” and secrets, which will be interesting to learn to the user. Some of them are able to cheer us, and others – will greatly simplify the search for information.

Google

An unusual calculator.

Google has many services and options, but few know about some. An example is an online calculator, which also can convert a variety of values. So, he can translate inches into centimeters, kilos to pounds, and nautical miles to kilometers. You just need to enter a phrase in the search line, like “10,000 rubles in dollars” and then the search engine will give an answer, taking into account the real exchange rate. You can enter whole examples in the search string, for example “32% of 12 to the power of 4”. It is interesting that Google is able to work with rather exotic values. You can recall the famous Soviet cartoon, where the boa constricted parrots. Google can well give an answer to the question of how many parrots are contained in one boa constrictor. True, about the wings, why the developers have forgotten. He knows the search engine and that one boa constitutes five monkeys or two elephants. In this case, the characters of the cartoon can measure quite real things. You can find out that the baby elephant occupies 6.25 m2, and the equatorial radius of the Earth is as large as 48473560 parrots.

Classic Pac-Man.

Some of their jokes are tied to memorable dates. For example, everyone knows that in connection with a significant event, the search engine logo can be stylized. And sometimes developers are not limited to only visual changes, adding for fun “easter eggs” in the program code. For example, when the famous Pac-Man game turned thirty, the search engine’s starting page turned into a labyrinth field. The word Google was its outline. At one time there was even a separate page for this game (google.com/pacman), but it was already removed.

Falling Easter eggs.

He organized his other online game for Easter. It turns out that if at that time you enter the address google.com/easter/feature_easter.html in the search box, you could meet and play with the Easter hare. The principle of the game is simple and reminiscent of the classic electronic “Well, wait!”. Eggs fall from different directions, which need to catch up with the fairy-tale Easter personage. But in this case the task is also complicated: it’s not enough to catch objects, you have to do it in the right order. The hare starts jumping from the click on the playing field. Each egg has its own letter, the hero needs to collect the word “Google”. As soon as he succeeds, a new level will be launched. There, eggs will fall faster.

“Snake” on YouTube.

Google does not upset fans to play. There is a secret in the service of YouTube. It is necessary to go to the page of any video, start watching. Then you need to press the pause. And after simultaneous pressing of the cursor key up and to the left directly on the image the game in “Snake” will begin. The player should not be allowed to run away from the screen, while still trying to “eat” the prey. Given the rapid movement of snakes and small parts, a good reaction and an accurate eye will be necessary.

Unusual languages.

Google search engine deliberately minimalist design. But this does not interfere with convenience. Moreover, anyone can choose the inscriptions on the links and buttons of the main page to his liking. The Google interface is really international – it’s translated into many languages. And at the same time very unusual variants are supported.You can imagine yourself a pirate, asking the service to communicate with you in your native dialect. Star Trek fans will like the Google translation of the Klingon dialect, it can communicate in the language 1337sp34k, which only hackers know.

Chinese James Bond.

The Chinese language is not so similar to ours that it is difficult to imagine the correct translation of words. But the Google translator will help in this. So, he will easily tell that in Chinese the name of James Bond is translated, not as 007, but as intricate for us “Zhānmǔsī • bāng dé”. It is easy to translate words from Russian to English and vice versa. You just need to write the required query in the search bar. But with other languages ​​is not so simple. For example, in African dialects the name of the famous spy will sound like “James Bond”. Apparently, the word has long become international, it is not necessary to translate it.

Logo from ASCII characters.

Regularly working with this search engine you can here and there to meet the traces of developers. This is manifested in Google’s unexpected behavior on the next request. How many tried to look for this service ASCII-graphics? The so-called images, composed exclusively of letters and printed characters. And although today graphic systems are much more developed than twenty years ago, interest in works in this style does not subside. Letters, dots and symbols make up unusual images that are a monument to a bygone era. This is a rather unusual design element. And to find an image made up of ASCII characters, you need to type the ascii art in the query field. Then the usual logo will change its appearance to the same, composed of symbols. And the variety of created by the amateurs of such art of paintings is really amazing.

Finding yourself.

The search engine has one very interesting feature. He himself can assume when a person makes a mistake when writing the right word. If Google sees that few results have been found on the query entered, and by far the “correct” one is much larger, then the system will display its query variant. In this case, of course, the user will be informed about this by the phrase “Showing results on request …”. And then the person will be offered to search on his own request. It’s interesting that the function does not work well with the word “recursion”, and, both in English and in Russian writing. If you enter it without errors in the search box, Google will tell us what the word “recursion” might have meant. So, clicking constantly on the proposed option, all the time you can stay on one page. Recursion works!

Searches for ninjas and teddy bears.

Developers sometimes allow themselves to fool around, remembering their childhood. So, on the page of the Google Reader service (alas, already closed) in the English layout, you could press the combination of the arrow keys up, up, down, down, left, right, left, right, the letters “B” and “A”. Then the left panel changed its color to green. And in the corner of the screen there was a mysterious ninja. In the search line the query “Ninja!” Appeared. This combination of keys is familiar to those who played on the first Nintendo consoles. There is also another baby Easter egg in Google. If you strongly want to, inside the service Picasa you can find a teddy bear. To do this, in the main window of the running program, press the combination Ctrl + Shift + Y. Immediately there will be a funny toy. It can be dragged by mouse, positioning anywhere on the desktop. After restarting the program, the bear will also disappear.

Button I’m Feeling Lucky! “.

Google’s sense of humor is sometimes exaggerated. Not to all jokes they relate. Many users themselves organize the drawings, creating pages that are similar to the famous search engine. It remains only to bring your site to the first place on the required request. Then the user entering the request and pressing the button “I’m Feeling Lucky” can get to the playful site. So, typing in the search line the phrase “google loco” and pressing the very button, a page appears on which the colored letters are moving.On request «rainbow google» will open a template, painted in all colors of the rainbow. On this page, the button I’m Feeling Lucky “I’m Feeling Lucky” is renamed “I’m Feeling Colorful”. It seems that with the help of this button you can find a lot of unusual. But there’s no way to find Chuck Norris on the Internet. Google not only refuses to do this, but also claims that the movie hero will find you when he needs it. Jokes with an interface.

The developers have invested a lot of Easter eggs in the front page interface. So, the search for the phrase “do a barrel roll” will cause the page to spin clockwise. The text “zerg rush” will cause the appearance of aggressive “O” symbols, which will step by step destroy search results. The word “tilt” (tilt) tilts the page with the search results. A similar effect will be observed when entering the word “askew” (crooked).

Philosophy of life.

The truth is that Google knows everything. If you ask him “The answer to the main question of life, the universe and all this,” then unexpectedly he will give the result number 42. In fact, this response receives the hero of the famous best-seller “The Hitchhiker’s Guide to the Galaxy.” There, as a result of millions of years of computing, the computer gave out the number “42”. To get a monosyllabic answer to such a complicated question is impossible, so an abstract answer was created. This makes us think about the meaning of such questions in general. Naturally, Google remembered this.

Author of the phrase.

One simple trick will not only refine the search, but also find the author of the phrase. But only it is necessary to enclose it in quotation marks. Then the result will be those pages that contain exactly this quote. The number of sites found will be much smaller. So you can save your time.

Search for information on the right site.

What can I do if I need to find information on the right site, and there is no field to search for? It is necessary to enter the phrase “site:” in the Google search line, in addition to the search query itself, and then the desired URL, with the domain at the end. So, knowing the source, you can quickly select from the results what you really need.

Search by files.

It is often necessary to find a document. Then in the search field, in addition to the query, you must also specify “filetype:”, and then the desired file type (pdf, doc, xls). And in this case, the file extension register is unimportant.

Search of analog sites.

It happens that finding an interesting topic of a particular site, I want to find something else like that. Then you need to enter the phrase “related:” and the name of the source site. The results will be modest, but relevant.

Budget Accounting.

It is not enough to find the right product, it is also necessary that it corresponds to the budget. You can simply find a lot of pages with the product, and then discard those where it is too expensive. There is another option. In the search after specifying the product and the manufacturer, you can specify a price plug for it, for example “Sony Tablet $ 100 .. $ 200”.

Currency converter.

To find out the ratio of currencies, you need to enter their name in the search field, dividing the word “in”. For example, “ruble in hryvnia”.

Check spelling.

To find out how the right word is spelled correctly, you must first put Google “define:” in the search box. It will be shown and the correct version, and features of this definition.

Voice Search.

Not so long ago, Google learned to recognize the voice in order to better search. At the end of the search field, you need to press the microphone and start talking. Words will immediately appear in the line. It remains only to confirm the recognized request. Especially such a service is important for mobile devices, when writing a long query, it is inconvenient, and even no time.

Search with a reference to the terrain.

You can ask Google not to search for information on all places, including geographically far away, and try to link it to the current location. To do this, click on the “Search Tools” below the input line. There you can choose the location options.It will be either a native city, or any other that will have to be entered.

Search for a title.

Sometimes it happens that there is a desired heading and I want to know more about this topic. To do this in Google, enter the phrase “intitle:” and the title itself. So you can find someone in the social network by typing in the name instead of the header.

Word exclusion.

To remove some word from the search results, you must put a minus sign in front of it. Then everything will be found where there is no undesirable element.

Search from several options.

If it is not clear which of the options is exactly needed, then it is necessary to separate them in the search string with the symbol “|”. Then Google will display pages that contain all the entered options. Instead of a symbol, you can enter the English word OR (or)

Links to the site.

In order to find out which sites refer to the required resource, you must enter the phrase “links:” in front of it in the search field.

World clock.

Google can act as a world clock service. To find out what time is in the desired locality, you need to enter the word “time” (or “time”) before its name.

Cached pages.

No wonder they say that Google remembers everything. Sometimes the page is already deleted, but the search service managed to cache this page to itself on the server. Then, in the search string, enter cached: and the desired URL. In general, next to the link found there is a small button “down”. Clicking on it, you can see the menu item “Saved copy”. Thanks to it you can see what this page looks like in the Google cache.

Finding the Forgotten.

If you need to find something, and the word or figure has dropped out of memory, you can simply replace them with an asterisk. It happens that a whole fragment of memory fell out of memory, there is only the beginning or the end of the phrase. Then you can insert the phrase “AROUND ()” between words, indicating in quotation marks the approximate number of missed words.

Google

Search for links.

To find the connection between objects or people, you need to put the symbol “&” between them.

Search by synonym.

Sometimes one definition can have many synonyms. You can ask Google to search for all of them by putting the character “~” before the desired word. For example, the query “~ cheap dishes” will produce results for all inexpensive, affordable dishes. Search for time intervals. If you want to find an event that occurred at a certain time interval, you need to specify it through a colon. For example, “Elections in Russia 1991. 1994”.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review
x