Google Chrome

Vorbei sind die Zeiten, in denen Benutzer zwischen zwei Browsern gerieten – Netscape Navigator und Internet Explorer. Es gibt viele neue, stilvolle und funktionale Konkurrenten. Google hat einen eigenen Browser erstellt. Dies ist eine kostenlose Anwendung, die Open-Source-Komponenten verwendet.

Es wird angenommen, dass Google Chrome – einer der stabilsten, schnellsten und sichersten Browser, die es heute gibt. Es hat eine einfache Schnittstelle, während alle modernen Technologien des Web unterstützt werden.

Google Chrome enthält integrierte Sicherheitsmethoden. Sie können die Funktionalität des Browsers mit zusätzlichen Erweiterungen verbessern. Und dank der Integration mit dem Google-System kann mit der Adressleiste Suchanfragen eingegeben werden.

Heute werden in diesem Browser fast alle Arbeiten erledigt – sie bearbeiten Dokumente, hören Musik, schauen Filme an. Es scheint, dass sich Google Chrome bereits durch ein Betriebssystem ersetzt. Aber es gibt einen Browser und seine Geheimnisse – Funktionen, die selbst anspruchsvollen Benutzern unbekannt sind. Nachdem Sie die Geheimnisse von Google Chrome gelernt haben, können Sie Ihre Arbeit damit sehr erleichtern.

Google Chrome

Suchen Sie die Website über die Adressleiste.

Eines der Hauptelemente der Browser-Steuerung ist die Adressleiste. Der Schöpfer der Produkte nennt es eine Omnibox. Eines der Hauptmerkmale ist die Suche auf den Seiten auch ohne ihren Besuch. Sie müssen nur eine Ressource hinzufügen, um die Liste der Suchmaschinen. Dies ist praktisch, wenn Sie nach Artikeln auf der rechten Seite suchen möchten, zum Beispiel auf Wikipedia, ohne Zwischenstopps zu machen. Wenn diese Funktion aktiv ist, müssen Sie nur den Namen der Ressource eingeben (in unserem Fall Wikipedia). Dann wird in der rechten Ecke der Omnibox ein Angebot für die interne Suche angezeigt. Dort können Sie die Abfrage eingeben, die Sie bereits benötigen. Nachdem Sie es eingegeben haben, öffnet sich die Seite für die gewünschte Seite. Und diese Funktion ist nicht an bestimmte Ressourcen gebunden. Suche mit Omnibox kann überall sein, man muss nur eine Adresse an die Motoren hinzufügen. Alles, was Sie auf der Seite tun müssen, ist, das Suchfeld auszuwählen und mit der rechten Maustaste darauf zu klicken, indem Sie den Menüpunkt „Als Suchmaschine hinzufügen“ auswählen. In diesem Stadium wird das gleiche Schlüsselwort gesetzt, das das Ressourcen-Suchfenster öffnen wird. Also, für Wikipedia kannst du ein einfaches „Wiki“ setzen. Eine solche Operation kann mit seinen beliebtesten Dienstleistungen durchgeführt werden – Twitter, Google Mail, Facebook, News-Ressourcen. Und du kannst sie direkt aus der Adressleiste suchen.

Gleichzeitiges Verschieben mehrerer Registerkarten.

Viele Leute wissen, dass Tabs verschoben werden können und sich gegenseitig ändern. Aber die Tatsache, dass sie in andere Browser-Fenster verschoben werden können, ist allen nicht bekannt. Darüber hinaus kann eine solche Operation sofort mit mehreren Registerkarten durchgeführt werden. Es genügt, die Umschalttaste zu drücken und auf die notwendigen Elemente zu klicken und sie zur weiteren Bewegung zu sammeln.

Der Rechner in der Omnibox.

Es ist bekannt, dass Google in der Lage ist, selbstständig mathematische Operationen durchzuführen. Aber Arithmetik kann man in der Omnibox des Browsers machen, ohne in die Suchmaschine selbst zu gehen. Um dies zu tun, müssen Sie einen einfachen Ausdruck in der Zeichenfolge eingeben und dann wird Google bieten, um dieses Problem zu lösen und zeigt die richtige Antwort unten. Aber das wird nur funktionieren, wenn die Suchmaschine Google standardmäßig ist. Das gleiche Bing oder Yahoo! bei der Lösung des Problems wird nicht helfen. Dieser Trick wird im Inkognito-Modus nicht funktionieren.

Umrechnung der Maßeinheiten.

Mit der Google Chrome-Adressleiste können Sie Einheiten von einem zum anderen umwandeln. Die korrekte Antwort erscheint in den Aufforderungen, noch bevor die Enter-Taste gedrückt wird. Solange wir nur einen Wert eingeben, wandelt der Browser es automatisch automatisch in etwas um, das wahrscheinlich gesucht wird. Also, schreiben „2 Zoll“, können Sie herausfinden, wie viel es in Zentimeter sein wird. Um in die richtigen Einheiten umzuwandeln, musst du ein Gleichheitszeichen setzen. Zum Beispiel „3 Zoll = mm“ oder „1 Zoll quadriert = mm quadriert“. Auch hier ist es wert, sich an die richtige Suchmaschine zu erinnern und den Inkognito-Modus zu deaktivieren.

Vergrößern und verkleinern

Sie können die Seite vergrößern oder verringern, wenn Sie die Strg-Taste gedrückt halten, während Sie das Mausrad vorwärts oder rückwärts ziehen. Sie können die Waage ändern, wenn Sie Strg-Minus oder Strg-Plus drücken. Wenn die Skala von 100% abweicht, erscheint eine Lupe im rechten Rand der Omnibox. Wenn Sie darauf klicken, wird die aktuelle Skalierung angezeigt. Sie können sie sofort auf normal zurücksetzen. Durch Drücken der Kombination Strg + 0 kehrt auch die Seite in den Normalzustand zurück.

Anzeigen von Bildern.

Viele Menschen beginnen von Zeit zu Zeit mit der Reinigung der Festplatte des Computers. Es kann sich herausstellen, dass es verstreute Bilder mit JPG-Erweiterung und obskuren Inhalt gibt. Um sie zu sehen, installieren Sie normalerweise ein spezielles Programm, aber ein offener Browser ist normalerweise hilfreich. Du musst nur das Bild dort ziehen.

Ziehen, um zu suchen.

Die Auswahl von Text und das Ziehen in das Suchfeld ist ähnlich wie beim Kopieren und Einfügen. Sie können den Text also nicht in die Omnibox schreiben, sondern den dedizierten dort direkt ziehen. Eine weitere nützliche Option für die Suche nach dem ausgewählten Text ist der richtige Klick auf sie. Im Kontextmenü kannst du nach diesem Fragment suchen.

Ziehen Sie die Adresse in die Lesezeichenleiste.

Sie müssen oft die gewünschte Adresse in die Lesezeichen setzen. Dies ist das Standardverfahren. Sie können jedoch die aktuelle URL einfach in die Lesezeichenleiste ziehen und diese Registerkarte bearbeiten.

Navigation auf der Tastatur.

Durch Drücken von „Space“ wird die Seite leicht nach unten verschoben. Wenn Sie die Umschalttaste drücken, wird die Seite nach oben verschoben.

Stellen Sie die Startseite ein.

Es ist selten, wenn du den Ausgangspunkt deines Surfens ändern musst. Chrome macht das möglich. Darüber hinaus können Sie sogar so tun, dass eine ganze Gruppe von Seiten beim Start geöffnet ist. In den Einstellungen befindet sich ein Abschnitt „On Startup“. Der letzte Punkt ist die Möglichkeit, einen Satz von Seiten festzulegen, die beim Öffnen gestartet werden. Sie können zu diesem Abschnitt gelangen, indem Sie die Chrome-Adresse in der Adressleiste eingeben: // settings / startup. In den vorgeschlagenen Feldern müssen Sie die gewünschten Adressen eingeben oder alle offenen Seiten automatisch auf die Seite übertragen. Und die Liste kann dann bearbeitet werden.

Google Chrome

Suchergebnisse in einer separaten Registerkarte.

Die Suchergebnisse werden in der Regel auf derselben Registerkarte geöffnet. Aber manchmal musst du sie in einem separaten Fenster herausnehmen, ohne das aktuelle Fenster zu schließen. Das ist einfach zu tun Es ist erforderlich, Alt zusammen mit der Eingabetaste zu drücken.

Dateien auf Ihren Desktop hochladen.

Wo die heruntergeladenen Dateien für viele sind, ist ein Rätsel. Ich hätte gern einfachen Zugang zu ihnen. Am besten, wenn sie sofort auf dem Desktop platziert werden. In den Einstellungen muss der Menüpunkt „Erweiterte Einstellungen“ ausgewählt werden. Und dort schon in der „Downloads“ Weise Dateien zu speichern. Diejenigen, die Angst haben, ihren Desktop zu stören, können Sie raten, ein Häkchen in den Browser zu setzen, wo genau die heruntergeladene Datei gespeichert werden soll.

Gibt eine zufällig geschlossene Registerkarte zurück.

Manchmal passiert es, dass die gewünschte Registerkarte versehentlich geschlossen ist. Es ist gut, dass Chrome den Nutzern verzeiht. Durch Drücken von Strg + Umschalt + T wird die letzte geschlossene Seite wiederhergestellt.

Reinigung Geschichte.

Manchmal braucht die Speicherung der Geschichte des Seins im Internet überhaupt keine Person. Irgendwo in den Browser-Einstellungen versteckt sich der Reinigungsknopf, aber es ist viel einfacher, Strg + Umschalt + Löschen zu drücken. Dies führt sofort zum Speicherlöschmenü des Browsers. Es bleibt nur zu entscheiden, welche Elemente Sie loswerden wollen.

Geheimnisse der Omnibox

Auch hier ist ein Element viel interessant versteckt. Durch Anklicken des Sterns im rechten Teil des Feldes kannst du das Lesezeichen der aktuellen Seite hinzufügen oder das bestehende ändern. Im linken Teil gibt es ein Symbol in Form eines Blatt Papier oder einer Sperre (für eine sichere Website). Wenn Sie auf diesen Punkt klicken, sehen Sie Informationen über die Site. Sie können auch Berechtigungen und Regeln für das Verhalten Ihres Browsers auf dieser Website festlegen.

Speichern von Links zum Desktop.

Es gibt viele Möglichkeiten, die notwendigen Links zu speichern, sie zu sammeln.Die einfachste Möglichkeit besteht jedoch darin, den Link zum Desktop zu speichern. Ziehen Sie einfach per Drag & Drop aus der Omnibox. Der Browser aktiviert das Symbol automatisch, der Benutzer kann den Speicher nur auf dem Desktop organisieren.

Eigene Tastenkombinationen.

Tastenkombinationen sind für jeden nicht offensichtlich, der Browser erlaubt Ihnen, diese selbst zuzuordnen. Gehen Sie hierzu zum Fenster Erweiterungen, indem Sie auf den Link Chrome: // extensions klicken und das Menü „Quick Keys“ aufrufen. Dieses Fenster ist jedoch aktiv, wenn mindestens eine aktive installierte Erweiterung vorhanden ist. In einem einfachen Dialog können Sie eine Tastenkombination für eine der aktiven Browsererweiterungen auswählen. Es ist nur notwendig, dass sie solche Kombinationen wahrnehmen.

Seiten in PDF speichern

Seiten werden am besten im PDF-Format gespeichert, so dass es möglich ist, Bilder und Design zusätzlich zum Text zu übertragen. Aber wie kann das ohne Drittanbieter-Tools gemacht werden? Es stellt sich heraus, dass Google Chrome einen integrierten virtuellen Drucker hat. Es ermöglicht Ihnen, PDF-Seiten zu erstellen. Es ist notwendig, auf die Seite die Kombination Strg + P zu drücken und das Menü „Print to file“ auszuwählen. Sie können also eine Kopie der Seite im gewünschten Formular erstellen.

Installieren von Drittanbieter-Erweiterungen.

In den letzten Versionen des Browsers wird die Möglichkeit zum Installieren von Erweiterungen von Drittanbietern, die nicht im Anwendungsspeicher getestet wurden, blockiert. Sie können dieses Verbot jedoch umgehen, wenn Sie den Entwicklermodus im Browser-Menü aktivieren. Es bleibt nur noch die Datei mit der Erweiterung CRX in den Browser zu ziehen.

Geschwindigkeit von Chrom.

Es passiert, dass Google Chrome nach mehreren Stunden der Ausführung langsamer wird. Der einfachste Weg ist, den Browser neu zu starten, aber manchmal ist es nicht seine Schuld, aber irgendeine Art von Erweiterung oder Tab. Hilfe identifizieren den Übeltäter kann auf „Tools“ – „Task-Manager“. Das Sortieren der Liste nach Feldspeicher hilft dabei, die Aufgabe zu identifizieren, die die meisten Ressourcen verbraucht. Es bleibt nur, um diesen Prozess abzuschließen.

Ersetzen des aktuellen Standorts.

Einige Websites können den Browserstandort des Computers anfordern. Es ist möglich, diese Daten nicht nur zur Verfügung zu stellen, sondern sie auch durch falsche Angaben zu modifizieren. Im Menü „Tools“ – „Developer Tools“ müssen Sie „Esc“ drücken und auf die Registerkarte Emulation gehen. Dort können Sie im Menü „Sensoren“ Ihre falschen Koordinaten, Breiten- und Längengrade eingeben.

Emulieren Sie ein Mobilgerät.

Auf der gleichen Emulationsregisterkarte können Sie Android oder iOS im Feld User Agent auswählen. Dieser Schritt hilft bei der langsamen Verbindung mit dem Internet. Die Emulation von Bildschirm und Gerät sollte jedoch nicht berührt werden.

Lesen Sie die Passwörter.

Google Chrome merkt sich Passwörter mit der AutoFill-Funktion. Standardmäßig wird das geheime Wort durch Sternchen ersetzt. Aber du kannst herausfinden, welche Passwörter der Browser speichert. In den „Developer Tools“ müssen Sie auf das Feld mit Sternchen klicken und das Attribut des Elements von „Passwort“ in „Text“ ändern. Oder du kannst einfach auf die Registerkarte Chrome gehen: // Einstellungen / Passwörter. Es werden Websites mit Passwörtern für sie gespeichert. Es bleibt nur das gewünschte Feld auszuwählen und klicken Sie auf die Schaltfläche „Anzeigen“.

Mail in der Adressleiste.

Wenn Sie in der Adressleiste den Befehl „mailto:“ eingeben und die Adresse des Empfängers angeben, öffnet Chrome sofort das Fenster zum Erstellen einer neuen E-Mail im Google Mail-Dienst. Gleichzeitig hat das Feld „An“ bereits die Adresse, die Sie benötigen.

Notizen aufbewahren.

Es gibt viele Erweiterungen für Google Chrome, mit denen ein Notebook über den Browser erstellt werden kann. Aber Sie können mit Hilfe eines kleinen Geheimnisses ohne sie auskommen. Geben Sie in der Adressleiste die Textdaten ein: text / html, . Die Registerkarte wird sofort in einen Texteditor verwandelt, es bleibt darin zu klicken und Notizen zu schreiben. Das Team kann ausgebucht werden, dann ist ein „leeres Blatt“ für temporäre Notizen verfügbar.

Browser als Mediaplayer.

Es stellt sich heraus, dass Sie nicht nur Bilder, sondern auch Textdokumente sowie Audio- und Videomaterial im Google Chrome-Fenster anzeigen können. Browser ist ein hervorragender Ersatz für eine Reihe von Anwendungen!

Google Chrome

Komprimieren Sie die Registerkarten.

Sie können viele weitere Elemente in der Lesezeichenleiste speichern, wenn Sie sie bearbeiten. Sie müssen lediglich die Namen von Websites löschen oder löschen. Idealerweise bleibt nur das Symbol als Lesezeichen, es ist an sich eine gute Idee, die Ressource zu identifizieren.

Einschränkung des Flash-Betriebs.

Die Adobe Flash-Technologie geht vor kurzem in HTML5 über. In den erweiterten Einstellungen des Browsers an die Adresse Chrome: // Einstellungen / Inhalt. Bei der Konfiguration von Plug-Ins ist es besser, „Drücken Sie zur Wiedergabe“ anstelle von „Automatisch automatisch (standardmäßig)“ auszuwählen. Dann bleibt der Spieler ausgeschaltet, bis der Benutzer selbst die gewünschte Seite einschaltet. Dadurch können die Seiten schneller geladen werden und keine Hardwareressourcen verbraucht werden.

Add a Comment

Google Chrome

Gone are the days when users were torn between two browsers – Netscape Navigator and Internet Explorer. There are many new, stylish and functional competitors. Google created its own browser. This is a free application that uses open source components.

It is believed that Google Chrome – one of the most stable, fast and secure browsers that exist today. It has a simple interface, while all the modern technologies of the web are supported.

Google Chrome includes built-in security methods. You can improve the functionality of the browser with additional extensions. And thanks to the integration with the Google system, the address bar can be used to enter search queries.

Today, almost all the work is done in this browser – they edit documents, listen to music, watch movies. It seems that Google Chrome is beginning to replace itself with an operating system. But there are also secrets in the browser – functions unknown to even sophisticated users. Having learned the secrets of Google Chrome, you can greatly facilitate your work with it.

Google Chrome

Search the site through the address bar.

One of the main elements of browser control is the address bar. The creator of the products call it an omnibox. One of its main features is the search on the sites even without their visit. You just need to add a resource to the list of search engines. This is convenient if you want to search for articles on the right site, for example, on Wikipedia, without making intermediate stops. If this function is active, then you just need to start typing the resource name (in our case Wikipedia), then in the right far corner of the omnibox there will be an offer of internal search. There you can type the query you already need. After you enter it, the page for the desired site opens. And this function is not tied to any specific resources. Search with omnibox can be everywhere, you just need to add an address to the engines. All you need to do on the site is to select the search field and click on it with the right mouse button, selecting the menu item “Add as a search engine”. At this stage, the same keyword is set, which will open the resource search window. So, for Wikipedia you can set a simple “wiki”. Such an operation can be done with its most popular services – Twitter, Gmail, Facebook, news resources. And you can search for them directly from the address bar.

Simultaneously move multiple tabs.

Many people know that tabs can be moved, changing places with each other. But the fact that they can be moved to other browser windows is not known to everyone. Moreover, such an operation can be done immediately with several tabs. It is enough to press Shift and click on the necessary elements, collecting them for further movement.

The calculator in the omnibox.

It is known that Google is able to independently perform mathematical operations. But arithmetic can be done right in the browser’s omnibox, without going into the search engine itself. To do this, you need to type a simple expression in the string and then Google will offer to solve this problem, showing the correct answer below. But this will only work if the search engine is Google by default. The same Bing or Yahoo! in solving the problem will not help. This trick will not work in incognito mode.

Conversion of units of measurement.

You can convert units from one to another using the Google Chrome address bar. The correct answer appears in the prompts even before the Enter key is pressed. As long as we just enter a value, the browser already automatically converts it into something that is likely to be searched. So, writing “2 inches”, you can find out how much it will be in centimeters. To convert in the right units, you must put an equal sign. For example, “3 inches = mm”, or “1 inches squared = mm squared”. Again, it is worth remembering the correct search engine and disabling the incognito mode.

Zoom in and out.

You can increase or decrease the page if you hold down the Ctrl key while dragging the mouse wheel forward or backward. You can change the scale if you press Ctrl-Minus or Ctrl-Plus. If the scale is different from 100%, then a magnifying glass will appear in the right edge of the omnibox. Clicking on it will show which current scale is selected, you can immediately reset it to normal. Pressing the combination Ctrl + 0 will also return the page to its normal state.

Viewing images.

Many people start cleaning their computer’s disk from time to time. It may turn out that there are scattered images with JPG extension and obscure content. To view them, you usually install a special program, but an open browser is usually helpful. You just need to drag the picture there.

Drag to search.

Selecting text and dragging it to the search box is similar to the copy and paste procedure. So you can not write the text in the omnibox, but directly drag the dedicated there. Another useful option for searching for the selected text is the right click on it. In the context menu, you will be able to search for this fragment.

Drag the address to the bookmarks bar.

You often need to put the desired address in the bookmarks. This is the standard procedure. But you can simply drag the current URL to the bookmarks bar, and then edit this tab.

Navigation on the keyboard.

Pressing “Space” will move the page slightly down. If you press Shift, the page will move up.

Set the start page.

It’s rare when you have to change the starting point of your surfing. Chrome makes this possible. Moreover, you can even do so so that a whole group of sites open at startup. In the settings there is a section “On Startup”. The last point is the ability to set a set of pages that will be launched when opened. You can get to this section by typing the Chrome address in the address bar: // settings / startup. In the proposed fields, you must enter the required addresses or automatically transfer all open pages to the page. And the list can then be edited.

Google Chrome

Search results in a separate tab.

The search results are usually opened in the same tab. But sometimes you need to take them out in a separate window without closing the current window. This is easy to do. It is necessary to press Alt together with pressing the Enter key.

Upload files to your desktop.

Where the downloaded files are for many is a mystery. I would like to have easy access to them. Best of all, if they are placed immediately on the Desktop. It is necessary to select the menu item “Advanced settings” in the Settings. And there already in the “Downloads” way to save files. Those who are afraid to clutter up their desktop, you can advise to put a check mark to the browser asked where exactly to save the downloaded file.

Returns a randomly closed tab.

Sometimes it happens that the desired tab is accidentally closed. It’s good that Chrome forgives users. Pressing Ctrl + Shift + T will restore the last closed page.

Cleaning history.

Sometimes the storage of the history of being on the Internet does not need a person at all. Somewhere in the browser settings the cleaning button hides, but it’s much easier to press Ctrl + Shift + Delete. This immediately causes the browser’s memory deletion menu. It only remains to choose which elements you want to get rid of.

Secrets of the omnibox.

Even in this one element is hidden a lot of interesting. By clicking on the star in the right part of the field, you can add to the bookmark the current page or change the existing one. In the left part, there is an icon in the form of a sheet of paper or a lock (for a secure site). If you click on this item, you will see information about the site. You can also set permissions and rules for the behavior of your browser on this site.

Saving links to the desktop.

There are many options for storing the necessary links, collecting them.However, the easiest option is to save the link to the desktop, simply drag and drop directly from the omnibox. The browser will automatically make the icon active, the user can only organize storage on the desktop.

Own key combinations.

Key combinations are not obvious to everyone, the browser allows you to assign them yourself. To do this, go to the Extensions window by clicking the Chrome: // extensions link and enter the “Quick Keys” menu. But this window will be active if there is at least one active installed extension. And then in a simple dialog, you can select a key combination for one of the running browser extensions. It is only necessary that they perceive such combinations.

Saving pages to PDF.

Pages are best saved in PDF format, so it will be possible to transfer pictures and design in addition to the text. But how can this be done without third-party tools? It turns out that Google Chrome has a built-in virtual printer. It allows you to create PDF pages. It is necessary to press on the page the combination Ctrl + P and select the menu “Print to file”. So you can create a copy of the page in the desired form.

Installing third-party extensions.

In recent versions of the browser, the ability to install third-party extensions that have not been tested in the application store is blocked. But you can bypass this prohibition if you activate the developer mode in the browser menu. It remains only to drag the file with the extension CRX to the browser.

Speed ​​of Chrome.

It happens that after several hours of running Google Chrome starts to slow down. The easiest way is to restart the browser, but sometimes it’s not his fault, but some kind of extension or tab. Help identify the culprit can point “Tools” – “Task Manager”. Sorting the list by field memory will help to identify the task that consumes most of the resources. It remains only to complete this process.

Replacing the current location.

Some sites may request the browser location of the computer. It is possible not only to not provide these data, but also to modify them by providing false ones. In the “Tools” – “Developer Tools” menu, you must press “Esc” and go to the Emulation tab. There you can enter your fake coordinates, latitude and longitude in the “Sensors” menu.

Emulate a mobile device.

In the same emulation tab, you can select Android or iOS in the User Agent field. This step will help to work in conditions of slow connection to the Internet. But the emulation of the screen and the device should not be touched.

Read the passwords.

Google Chrome remembers passwords using the AutoFill feature. However, by default, the secret word is replaced with asterisks. But you can find out what passwords the browser stores. In the “Developer Tools” you need to click on the field with asterisks and change the attribute of the element from Password to Text. Or you can just go to the Chrome tab: // settings / passwords. There will be sites with passwords saved for them. It remains only to select the desired field and click the “Show” button.

Mail in the address bar.

If you enter the command “mailto:” in the address bar and specify the address of the recipient, then Chrome will immediately open the window for creating a new email in the Gmail service. At the same time, the “To” field will already have the address you need.

Keeping notes.

There are many extensions for Google Chrome that can make a notebook from the browser. But you can do without them, with the help of a little secret. In the address bar, enter the text data: text / html, . The tab will immediately turn into a text editor, it remains to click inside and write notes. The team can be fully booked, then at hand is a “blank sheet” for temporary notes.

Browser as a media player.

It turns out that you can view in the Google Chrome window not only pictures, but also text documents, as well as audio and video materials. Browser is an excellent replacement for a bunch of apps!

Google Chrome

Compress tabs.

You can store many more items in the bookmarks bar if you edit them. And you just have to delete the names of sites or cut them. Ideally, only the icon will remain as a bookmark, it will in itself be a good idea to identify the resource.

Restricting the operation of Flash.

Recently, Adobe Flash technology is giving way to HTML5. In the advanced settings of the browser to the address Chrome: // settings / content. In the configuration of plug-ins it is better to choose “Press for playback” instead of “Play automatically (by default)”. Then the player will remain off until the user himself turns on the desired site. This will allow the pages to load faster and not consume hardware resources.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *