Givenchy



Der Name Hubert de Givenchy ist mit vielen bekannten Schönheiten der Mitte des letzten Jahrhunderts verbunden. Aber er hatte keine Romane mit Baronin Rothschild, Grace Kelly, Jacqueline Kennedy-Onassis, die Herzogin von Windsor. Er hat sie nur angezogen. Und die Hauptmuseum für ZHivanshi war Audrey Hepburn. Nachdem sie die Werke dieses Designers kennengelernt hatte, begann sie sich nur mit ihm zu beschäftigen. In diesem Fall war die Kleidung von ZHivanshi auf der Schauspielerin und in ihren Filmen. Eine solche gemeinsame Kreativität brachte den Maestro „Oscar“.

Givenchy


Attraktion ZHivanshi zu entwerfen war so umfangreich, dass er in der Fertigstellung des Autos „Lincoln“, sowie Hotels „Hilton“ engagiert war. Alles, was er tat, genossen einen ständigen Erfolg. In seiner Parfümlinie kreierte Zyvanshi die berühmten Düfte von Organza und Amarige. Aber der Hauptnachweis der Beliebtheit der Bekleidungsmarke ist, dass bei der Beerdigung von Präsident John F. Kennedy alle Mitglieder seiner Familie genau die Kostüme dieses Designers trug. Givanshi stellte auch fest, dass zusammen mit Dior die berühmte Puppe Barbie gekleidet hat.

Jemand verglich sogar Hubert de Givenchy mit dem kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Es wurde gesagt, dass der Designer auch in einer Welt der Illusionen lebt. Aber nur er konnte nicht dorthin gehen und ein Wunder mit Millionen seiner Fans teilen. Mit dem kleinen Prinzen ZHivanshi ist auch verwandt, dass der Vater von Hubert, wie Exupery, auch ein romantischer Pilot war. Und Lucien Tuffin de Givenchy starb sehr jung, als sein Sohn erst zwei Jahre alt war.

Und Hubert de Givenchy wurde am 21. Februar 1927 in der Hausnummer 24 auf der Saint-Louis-Straße in Beauvais, Frankreich geboren. Als mein Vater kurz verstummte, war es eine Tragödie für meine Mutter. Erkenntnis, dass die Mutter auch nicht den Verlust ihres Sohnes überleben wird, hat Huber für immer den Traum vom Himmel aufgegeben. Aber er lernte das Gefühl des Fliegens auf Erden zu erleben und genoss einfach die Schönheit der Welt. Dieses Talent steht allen nicht zur Verfügung, aber diejenigen, die träumen können, sind sehr glücklich.

Hubert hatte eine verehrte Großmutter, die für jedes Kind natürlich ist. Aber alle Älteren, sie mochte sich nicht gern mit den alten Dingen – weil sie sie an die vergangenen Jahre erinnerten. Unter den Schätzen der Truhen der Großmutter war eine Schachtel mit Fetzen, die von genähten Kleidern übrig blieben. Das ist das interessanteste Spielzeug für den Jungen. Es war viel interessanter, mit Fetzen zu treffen, als mit Würfeln, Soldaten oder Designern.

Huber liebte es, farbige Stoffe zu legen, so dass sie ein schönes Muster ausmachten. Zur gleichen Zeit, berücksichtigte der Junge sowohl die Textur, Größe, Farbe des Musters. In seinen fünf Jahren erkannte er sinnlos jeden Stoff, besonders wenn er sich in Samt verliebte. Als Hubert 10 Jahre alt war, brachte ihn seine Mutter auf eine Pariser Messe. Überraschenderweise war der schönste Platz für ihn der Mode-Pavillon. Dort wurden 30 Werke der berühmtesten Designer dieser Zeit ausgestellt. Der künftige Couturier hat sorgfältig alle Arbeiten inspiziert, anscheinend für sich selbst entscheiden, was besser gemacht werden könnte.

Mit dem Beginn des Zweiten Weltkriegs wurde der Wunsch, sich mit einem Teenager in Mode zu verwandeln, nur stärker. Immerhin gab es so viele trauernde Frauen, die den Sinn des Lebens verloren hatten, dass sie ihnen etwas gefallen wollten. Aber der gewählte Weg war für die Verwandten von Hubert nicht besonders glücklich, weil sie ihn in der Zukunft als Rechtsanwalt sahen. Aber nach der Befreiung von Paris ging der junge Zivanshi sofort in die Hauptstadt der Mode und beschloß, sie zu erobern. Aber er war erst 17 Jahre alt. Seine erste Arbeit war ein Zeichner an der berühmten für die Zeit Designer Jacques Fat. Und 1945 studierte Huber an der Schule der Schönen Künste.

Givenchy

In den nächsten sechs Jahren hat ZHivanshi mehrere Aufträge geändert, während er versucht hat, mit führenden Modedesignern des Landes zusammenzuarbeiten. Der zukünftige Couturier arbeitete mit Robert Piaget, und als Christian Dior den Platz des Assistenten Lucien Lelong verließ, nahm er seinen Platz ein. Dann war die Position der Assistentin Elsa Schiaparelli. Sie mochte den anfänglichen Designer so sehr, dass sie ihm die Gelegenheit gab, eine seiner Boutiquen zu bestellen. Dort ZHivanshi und traf eine Frau, die in der Lage war, einen wichtigen Platz in seinem Leben zu nehmen.

Einmal sah eine junge Frau das Studio an, was Huber sofort bemerkte.Nachdem sie einige Kleider gemessen hatte, bat sie ZHivanshi, sie hier zu ordnen. Er versprach, ihn für ihn zu ordnen, sobald er sein eigenes Haus öffnete. Und dann, am 2. Februar 1952, geschah es – das Modehaus von Givenchy erschien. Der Gründer hat diese Geschichte nicht vergessen und das Mädchen zum Sekretär gemacht. Die Geschichte der Beziehungen zu ihr wurde lang und schön, voller Liebe und Zuneigung. Es war ein seltener Fall, als der Maestro den Schleier seines Privatlebens öffnete.

Und um den alten Traum zu verwirklichen, half ZHivanshi Verwandten, die ihm Geld verliehen haben. Sie glaubten schließlich an das Talent des jungen Mannes und an die Treue seines gewählten Weges. 1953 war ein Wendepunkt im Leben eines jungen Designers. Immerhin gab es einige Ereignisse, die sein Leben und seine Arbeit beeinflusst haben. Die erste Sammlung des kürzlich eröffneten Hauses wurde veröffentlicht. Nur 15 Leute kamen, um sie zu sehen, aber sie reagierten enthusiastisch.

Es ist wahrscheinlich, dass diese nicht gewöhnlichen Zuschauer waren, da die Links ZHivanshi in der Modewelt. Dann traf der Designer einen Mann, der sein Freund und Lehrer wurde. Er hält ihn immer noch für einen einzigartigen und einzigartigen Modedesigner. Der Name dieses Mannes ist Cristobal Balenciaga. Im Jahr 1953 wurde ZHivanshi mit seiner Muse bekannt, die eine ewige Quelle der Inspiration wurde – sie wurde die Schauspielerin Audrey Hepburn.

Zum Zeitpunkt der Datierung hat der Amerikaner bereits in den „römischen Feiertagen“ gespielt. Aber der Film ist noch nicht auf die Bildschirme gekommen, und der Hepburn-Star war bereit, sich zu entzünden. Dann war sie immer noch ein eckiges und provinzielles bescheidenes Mädchen. ZHivanshi sah nicht nur in ihr die Zukunft, sondern auch festgestellt, dass Audrey einen angeborenen Geschmack und Sinn für Stil hat. Ein solcher Klient für jeden Modedesigner ist ein Fund, der verherrlichen kann, wie ein Juwelier das Schneiden des reinsten Diamanten verherrlicht.

Hepburn wurde zu Klassikern und Traditionalismus gezogen, sie mochte texturierte Stoffe und helle Farben. In Zusammenarbeit mit ZHivanshi wurde ein Sackkleid geschaffen. Das ist ein Damen-T-Shirt mit losen Schnitt, bestickt mit Flechten an den Saum von den Schultern. Die Namen von ZHivanshi und Hepburn wurden oft in der Presse nebeneinander erwähnt, was nur zur Herrlichkeit des Designers beigetragen hat.

Im Jahr 1957 schuf ZHivanshi sein erstes Parfüm. Sie waren natürlich gewidmet Audrey Hepburn. 1959 erschien der erste Duft für Männer. Über ein halbes Jahrhundert unter der Marke „Givenchy“ kam mehr als hundert Düfte heraus. Und 1973 trat der Designer in die Welt der Herrenbekleidung ein. Aber alles ändert sich. ZHivanshi selbst mit Traurigkeit erkannte, dass Mode begann, den Geist der Kunst zu verlieren, zunehmend zu einer Provokation und einem Schock. Nur Yves Saint Laurent war die letzte Festung der Eleganz.

Im Jahr 1988 verkaufte ZHivanshi sein Haus an die Finanzgruppe LVMH. Aber für den Designer selbst hat das Recht der künstlerischen Leitung seines eigenen Gehirns seit sieben Jahren verlassen. Aber obwohl in der Modewelt der Stil des Hauses kein leerer Klang ist, wurde die Nominierung des neuen Führers, der von ZHivanshi selbst vorgeschlagen wurde, abgelehnt. Infolgedessen war der führende Designer John Galliano. Das ist nur dieser zweifellos talentierte Designer arbeitet noch in eine andere Richtung. Aber nur ein Jahr später verließ Galliano ZHivanshi.

Es wurde ersetzt von Alexander McQueen, der sofort sagte, dass er keinen einzigen Film mit Audrey Hepburn gesehen hatte. Und diese Person wurde anvertraut, das Geschäft von Hubert Zivanshi fortzusetzen? Diese Wahl der Besitzer viele nannten sich offen idiotisch. Entwerfer folgten einander – nach Julien McDonalds Post nahm Oswald Boateng, und seit 2008 wurde der Kreativdirektor der Männer, Frauenlinien, sowie Zubehör Italiener Ricardo Tishi.

Givenchy

Hubert Zivanshi selbst hat am 11. Juli 1995 seine Abschiedsfeier aufgenommen. Als er zur Ruhe gegangen war, überquerte der Meister niemals die Schwelle des Modehauses, das er erschuf. Immerhin, was dort geschaffen wird, mag er nicht. Der Designer bevorzugt einen eher klassischen Stil. Jetzt ist er verlobt, was er mag – schafft Kostüme für das Bolschoi-Theater, leitet die Pariser Niederlassung von Christie’s Auktion, arbeitet an der Gestaltung der Marken. Obwohl der Modedesigner weit über 80 hinaus ist, bleibt er ein schöner Mann.Es ist kein Zufall, dass sie von Huberts aristokratischem Hintergrund sprechen.


Aber auch wenn er seine Arbeit betrachtet, gibt es keinen Zweifel mehr an dem Adel des Meisters. Mit Blick auf ZHivanshi kannst du in ihm einen Herzog oder einen Zählen sehen. Und alles, für das er sich während seines ganzen Lebens unternahm, verkörperte Eleganz und tadellosen Geschmack. Es wird geglaubt, dass es Dinge gibt, die nicht gelernt, irgendwo gelernt oder adoptiert werden können. Es muss im Blut sein. So war ZHivanshi der einzige und einzigartige Aristokrat der Mode.



Add a Comment

Givenchy



The name of Hubert de Givenchy is associated with many well-known beauties of the middle of the last century. But he had no novels with Baroness Rothschild, Grace Kelly, Jacqueline Kennedy-Onassis, the Duchess of Windsor. He just dressed them. And the main muse for ZHivanshi was Audrey Hepburn. After she became acquainted with the works of this designer, she began to dress only with him. In this case, the clothes from ZHivanshi was on the actress and in her films. Such a joint creativity brought the maestro “Oscar”.

Givenchy


Attraction ZHivanshi to design was so comprehensive that he was engaged in finishing the car “Lincoln”, as well as hotels “Hilton”. All that he did, enjoyed constant success. In his perfume line Zyvanshi created the famous fragrances of Organza and Amarige. But the main evidence of the popularity of the clothing brand is that at the funeral of President John F. Kennedy all members of his family wore exactly the costumes of this designer. Givanshi also noted that along with Dior dressed the famous doll Barbie.

Someone even compared Hubert de Givenchy to the Little Prince of Antoine de Saint-Exupéry. It was said that the designer also lives in a world of illusions. But only he could not go there, and share a miracle with millions of his fans. With the Little Prince ZHivanshi is also related that the father of Hubert, like Exupery, was also a romantic pilot. And Lucien Tuffin de Givenchy died very young when his son was only two years old.

And Hubert de Givenchy was born on February 21, 1927 in the house number 24 on Saint-Louis Street in Beauvais, France. When my father died shortly, it was a tragedy for my mother. Realizing that the mother will not survive even the loss of her son, Huber forever abandoned the dream of heaven. But he learned to experience the feeling of flying on earth, simply enjoying the beauty of the world around. This talent is not available to everyone, but those who can dream, really happy.

Hubert had an adored grandmother, which is natural for any child. But all the elderly, she did not like to part with the old things – because they reminded her of the past years. Among the treasures of grandmother’s chests was a box with scraps left from sewn dresses. This is what became the most interesting toy for the boy. It was much more interesting to mess with shreds than with cubes, soldiers or designers.

Huber liked to lay out colored fabrics so that they made up a beautiful pattern. At the same time, the boy took into account both the texture, size, color of the pattern. In his five years, he senselessly recognized any fabric, especially when he fell in love with velvet. When Hubert was 10 years old, his mother took him to a Paris fair. Surprisingly, the most attractive place for him was the fashion pavilion. There were exhibited 30 works by the most famous designers of that time. The future couturier meticulously inspected all the works, apparently, deciding for himself what could be done better.

With the onset of the Second World War, the desire to engage in fashion with a teenager only grew stronger. After all, there were so many grieving women around who had lost the meaning of life, that they wanted to please them with something. But the chosen path was not particularly happy for the relatives of Hubert, because they saw him as a lawyer in the future. But after the liberation of Paris, the young Zivanshi immediately went to the capital of fashion, deciding to conquer it. But he was only 17 years old. His first work was a draftsman at the famous for those times designer Jacques Fat. And in 1945, Huber went to study at the School of Fine Arts.

Givenchy

Over the next six years, ZHivanshi changed several jobs, while he tried to cooperate with leading fashion designers of the country. The future couturier worked with Robert Piaget, and when Christian Dior left the place of assistant Lucien Lelong, he took his place. Then there was the position of the assistant Elsa Schiaparelli. She liked the beginning designer so much that she gave him the opportunity to order one of his boutiques. There ZHivanshi and met one woman who was able to take an important place in his life.

Once a young woman looked at the studio, which Huber immediately noticed.After she measured some dresses, she asked ZHivanshi to arrange her here to work. He promised to arrange it for him as soon as he opened his own House. And then, on February 2, 1952, it happened – the Fashion House of Givenchy appeared. The founder did not forget that story, making the girl his secretary. The history of relations with her became long and beautiful, full of love and affection. It was a rare case when the maestro opened the veil of his private life.

And to realize the old dream ZHivanshi helped relatives who lent him money. They eventually believed in the talent of the young man and in the faithfulness of his chosen path. 1953 was a turning point in the life of a young designer. After all, there were some events that affected his life and his work. The first collection of the recently opened House was published. Only 15 people came to see her, but they reacted enthusiastically.

It is likely that these were not ordinary viewers, given the links ZHivanshi in the fashion world. Then the designer met a man who became his friend and teacher. He still considers him to be a unique and unique fashion designer. The name of this man is Cristobal Balenciaga. In 1953 ZHivanshi got acquainted with his muse, which became an eternal source of inspiration – she became the actress Audrey Hepburn.

At the time of dating, the American has already starred in the “Roman holidays”. But the film has not yet come out on the screens, and the Hepburn star was preparing to ignite. Then she was still an angular and provincial modest girl. ZHivanshi not only saw in her the future, but also determined that Audrey has an innate taste and sense of style. Such a client for any fashion designer is a find that can glorify how a jeweler glorifies the cutting of the purest diamond.

Hepburn was drawn to classics and traditionalism, she liked textured fabrics and bright colors. In cooperation with ZHivanshi, a sack dress was created. This is a women’s dress-shirt with loose cut, embroidered with braid to the hem from the shoulders. The names of ZHivanshi and Hepburn were often mentioned in the press side by side, which only contributed to the glory of the designer.

In 1957 ZHivanshi created his first perfume. They were dedicated, of course, to Audrey Hepburn. In 1959, the first fragrance for men appeared. Over half a century under the brand “Givenchy” came out more than a hundred fragrances. And in 1973, the designer entered the world of men’s clothing. But everything changes. ZHivanshi himself with sadness realized that fashion began to lose the spirit of art, increasingly becoming a provocation and a shock. Only Yves Saint Laurent was the last stronghold of elegance.

In 1988, ZHivanshi sold his House to the financial group LVMH. But for the designer himself left the right of artistic management of his own brainchild for seven years. But although in the fashion world the style of the House is not an empty sound, the nomination of the new leader, proposed by ZHivanshi himself, was rejected. As a result, the leading designer was John Galliano. That’s just this unquestionably talented designer works yet in a different direction. But only a year later Galliano left ZHivanshi.

It was replaced by Alexander McQueen, who immediately stated that he had not seen a single film with Audrey Hepburn. And this person was entrusted to continue the business of Hubert Zivanshi? This choice of owners many called frankly idiotic. Designers succeeded each other – after Julien McDonald’s post took Oswald Boateng, and since 2008, the creative director of the male, female lines, as well as accessories became Italian Ricardo Tishi.

Givenchy

Hubert Zivanshi himself took his farewell show on July 11, 1995. Having gone to rest, the master never crossed the threshold of the fashion house he created. After all, what is created there, he does not like. The designer prefers a much more classical style. Now he is engaged in what he likes – creates costumes for the Bolshoi Theater, heads the Paris branch of Christie’s auction, works on the design of brands. Although the fashion designer is far beyond 80, he remains a handsome fit man.It is no coincidence that they speak of Hubert’s aristocratic background.


But even looking at his work, there is no longer any doubt about the nobility of the master. Looking at ZHivanshi you can see in it a duke or a count. And everything, for which he undertook throughout his life, personified elegance and impeccable taste. It is believed that there are things that can not be learned, peeped somewhere or adopted. It must be in the blood. So ZHivanshi was the only and unique aristocrat of fashion.



Add a Comment