Gastritis



Gastritis

ist eine Krankheit, die durch eine Entzündung der inneren Schleimhaut der Magenwand gekennzeichnet ist. Verletzte den Prozess der Verdauung von Lebensmitteln, die von einer schnellen Ermüdung und einer reduzierten Effizienz der Person begleitet wird. Der allgemeine Zustand des Organismus verschlechtert sich.

Gastritis


Es gibt zwei Formen der Gastritis: chronisch und akut. Chronische Gastritis zeichnet sich dadurch aus, dass die Schleimhaut des Magens entweder entzündet oder dystrophischen Veränderungen ausgesetzt ist.

Gastritis ist eine der am weitesten verbreiteten Magen-Darm-Erkrankungen (Magen-Darm-Trakt).

Diese Krankheit betrifft etwa die Hälfte der Weltbevölkerung. In Übereinstimmung damit ist das Problem der Behandlung von Gastritis für jeden relevant. Gastritis hat zwei Formen: akute Gastritis und chronische. Eine akute Gastritis tritt zum ersten Mal auf. Sein Strom ist turbulent. Chronische Gastritis zeichnet sich durch häufige Rückfälle aus.

Akute Gastritis können aus vielen Gründen auftreten.

Akute Gastritis ist eine akute Entzündung der Schleimhaut des Magens selbst, sowie der Duodenum (der Anfangsabschnitt des Dünndarms). Chemische, bakterielle, thermische und mechanische Faktoren können akute Gastritis hervorrufen. Das Schema der Entwicklung der Krankheit ist nicht sehr schwer zu verstehen. Beschädigte Drüsen und oberflächliche Zellen der Schleimhaut des Organs führen zum Aussehen und zur Entwicklung von Entzündungen. Provokieren Sie akute Gastritis kann die Krankheit der Bauchspeicheldrüse, Gallenblase, Leber. Abnorme Ernährung, Stoffwechselstörungen, Nahrungsmittelallergien auf bestimmte Lebensmittel und die Auswirkungen bestimmter Medikamente können auch eine akute Pankreatitis verursachen.

Symptome einer akuten Gastritis werden im Patienten sehr schnell nach dem Moment des Einflusses des ursächlichen Faktors aufgedeckt.

Relativ schnell Zwischen vier und acht Stunden vergeht zwischen dem Einfluss auf den Körper des Faktors, der die Ursache der Krankheit und das Aussehen der ersten Symptome ist. Letztere beinhalten ein Gefühl der Schwere in der epigastrischen Region, Übelkeit und Erbrechen, Schwindel und Schwäche sowie Durchfall. Symptome einer akuten Gastritis sind, zusätzlich zu den oben genannten, die Blässe der Haut, eine grau-weiße Beschichtung auf der Zunge, trockener Mund oder das direkt gegenüberliegende Phänomen – sabbern.

Chronische Gastritis ist eine häufige Krankheit.

Eine Vielzahl von medizinischen Studien deuten darauf hin, dass etwa die Hälfte der Weltbevölkerung an dieser Krankheit leidet. Wenn wir den Prozentsatz der chronischen Gastritis in der Struktur der Erkrankungen des Verdauungssystems betrachten, dann ist es 35%. Chronische Gastritis wird durch entzündliche Veränderungen in der Magenschleimhaut verursacht. Die Ursache für die Entwicklung der chronischen Gastritis kann zu Krankheiten der Leber- und Gallenblase sowie der Bauchspeicheldrüse werden, die zu einer Zerstörung der Salzsäureproduktion führen. Manifestationen der akuten Gastritis sind Schmerzempfindungen im epigastrischen Bereich, Darm- und Magenstörungen. Auch sehr oft Menschen, die diese Krankheit haben, bemerkte Reizbarkeit, niedrigeren Blutdruck, allgemeine Schwäche des Körpers.

Stress ist einer der prädisponierenden Faktoren bei der Entwicklung der chronischen Gastritis.

Stress bringt den natürlichen, biologisch bedingten Rhythmus des Lebens hervor. Dies kann ein Mangel an volle Schlaf oder Arbeit in der Nacht oder aus irgendeinem anderen Grund sein. Andere Faktoren beinhalten unsachgemäße Ernährungsbedingungen wie das Essen auf „trocken“, „unterwegs“ usw .; rauchen; Alkoholmissbrauch; Infektion mit Bakterien Helicobacter pylori und einige andere.

Chronische Gastritis B – die Hauptform der Gastritis.

Es tritt in 70% der Gesamtzahl der chronischen Gastritis Krankheiten. Chronische Gastritis wird in einer speziellen Mikrobe verursacht. Es ist eine Mikrobe Helicobacter pylori. Mit dieser Form der Gastritis ist die sekretorische Funktion des Magens stark reduziert (bis hin zur Insuffizienz). Häufig tritt häufig chronische Gastritis A auf.Diese Art von Krankheit macht etwa 16% aller Fälle von chronischer Gastritis aus. Zu Beginn der Erkrankung haben die Patienten keine Beschwerden, da der Magen weiterhin Magensaft produziert. Beschwerden und dementsprechend die Notwendigkeit für die Behandlung dieser Art von Gastritis erscheinen nach der Sekretion von Magensaft deutlich reduziert. Dies ist auf die Entwicklung des entzündlichen Prozesses in der Magenschleimhaut zurückzuführen. Andere Formen der chronischen Gastritis sind viel weniger häufig.

Helicobacter pylori ist ein häufiges Vorkommen.

Und es ist ziemlich ungesund. Die Tatsache ist, dass seine Ursache ein Bakterium ist, das in den Magen eingetreten ist, was sich ausgiebig vermehrt. Das Ergebnis ihrer Tätigkeit ist eine Schädigung der Schleimhaut des Magens. Die Produktion von Magensaft Veränderungen – es gibt Erosion. All dies ist ganz fähig, zu einem Magengeschwür zu führen.

Gastritis Typ A ist eine chronische Autoimmun-Gastritis.

Diese Krankheit ist weitgehend mit einer Verletzung von Immunprozessen im menschlichen Körper verbunden. Oft hat Gastritis Typ A eine erbliche Natur. Es gibt eine autoimmune Gastritis etwas weniger als andere Arten von Gastritis. Nach den Schätzungen der verschiedenen Autoren, Typ A Gastritis Reihen von 1% bis 18% in der Struktur aller chronischen Gastritis.

Die Ursachen von Gastritis Typ A sind nicht vollständig verstanden.

Das Schema der Entwicklung dieser Krankheit, wie die Forscher glauben, beinhaltet Schäden an der Magenschleimhaut, nach dem der Mechanismus der Autoimmunprozesse, die erblich ist, in Aktion kommt. Gastritis Typ A wird von einem Mangel an dem körpereigenen Immunsystem begleitet, das mit einer unzureichenden Produktion von Immunglobulin assoziiert ist. Die Autoimmun-Gastritis wird von der Bildung von Antikörpern gegen die Zellen des Magens begleitet. Es geht um die Futterzellen (sie produzieren Salzsäure). Auch Antikörper gegen Gastromucoprotein werden produziert – das ist der Hauptbestandteil der Schutzbarriere des Magens. Das Ergebnis all dessen ist die Atrophie der Schleimhaut dieses Organs. Der Boden und der Körper des Magens sind häufig in diesem Körper, in dem der Autoimmunprozess beginnt. Es ist in diesen Teilen des Magens, dass die Parietal – Futter – Zellen konzentriert sind. Gastromukoprotein, dem die Antikörper bei der Gastritis des Typs A entstehen, ist auch für die Resorption im Magen des Vitamins B12 verantwortlich. Als Ergebnis der Erkrankung wird die Absorption dieses Vitamins im Körper deutlich reduziert, was zur Entwicklung der B12-Mangel-Anämie führt.

Schmerz ist das Hauptsymptom der Autoimmun-Gastritis.

Weit davon entfernt Bei Gastritis Typ A ist der Schmerz im epigastrischen Bereich (charakteristisch für Gastritis) sehr selten. Am häufigsten gibt es eine Schwere im Magen, seine Überlauf nach jeder Mahlzeit, und auch aufstoßen mit Luft. Letzterer erwirbt schließlich einen bitteren Geschmack. Sodbrennen mit Autoimmun-Gastritis ist auch ein häufiges Phänomen. Mit der Entwicklung der Krankheit gibt es eine Abnahme und Appetitlosigkeit. Gewichtsverlust wird bei Patienten mit schwerer Atrophie der Magenschleimhaut beobachtet. Auf der Seite des Darms bei Patienten mit Autoimmun-Gastritis gibt es häufiges Gurgeln und Rumpeln im Bauch, Verstopfung und Durchfall. Im Laufe der Zeit gibt Typ A Gastritis viele unangenehme Konsequenzen. Dazu gehören Sehbehinderung, die aufgrund eines Mangels in den Körper von Vitamin A, sowie Zerbrechlichkeit von Nägeln, Haarausfall und Blutungen Zahnfleisch ist.

Die Diagnose des Gastritis Typ A erfolgt nach vielen Untersuchungen.

Dazu gehören gastroskopische Untersuchung des Magens, Organ-Fluoroskopie, histologische Untersuchung des Magens und seine Sondierung. Intragastrische pH-Metrie verwendet wird, sowie obligatorische immunologische Untersuchung des Patienten Blut.

Hypertrophische Gastritis ist eine Krankheit mit dem Wachstum der Magenschleimhaut assoziiert.

Hypertrophische Gastritis führt zur Bildung in diesem Körper von riesigen Falten, die sogar mit dem Gehirn gyrus verglichen werden können.Riesige Falten des Magens sind mit reichlich zähflüssigem Schleim bedeckt, da es eine große Anzahl von Zellen gibt, die den Schleim in der Schleimhaut des Magens bilden. Wenn die mikroskopische Untersuchung der Schleimhaut des Körpers eine Anzahl von Gruben zeigt, die mit Schleim gefüllt sind. Bei hypertrophischen Gastritis werden die Magendrüsen in zystische Hohlräume verwandelt. Beschwerden von Patienten mit dieser Krankheit sind vor allem auf Schmerzen im Magen gerichtet. Und der Schmerz kann sehr stark sein und entstehen nach jeder Mahlzeit. Bei Patienten gibt es eine Abnahme der Appetit und infolgedessen Gewichtsverlust. Ein häufiges Phänomen mit hypertropher Gastritis ist die Schwellung der Extremitäten. Die letzteren sind aufgrund der Tatsache, dass der Körper verliert eine große Menge an Protein in dieser Krankheit. Hypertrophische Gastritis wird oft von Durchfall und Erbrechen begleitet, die eine Beimischung von Blut haben können. Mit Hilfe von Röntgen-Methoden sowie Fibrogastroskopie wird die richtige Diagnose festgestellt.

Granulomatöse Gastritis können sich nicht selbständig entwickeln.

Diese Krankheit kann Morbus Crohn, Tuberkulose, Pilzinfektionen, etc. begleiten. Auch granulomatöse Gastritis können durch Einnahme eines Fremdkörpers ausgelöst werden. Die Klinik dieser Gastritis fällt praktisch mit anderen chronischen Gastritis zusammen. Um die entsprechende Diagnose zu machen, ist es notwendig, die Teile der Schleimhaut des Organs unter dem Mikroskop zu untersuchen. Die Hauptbehandlung für granulomatöse Gastritis ist die Behandlung der zugrunde liegenden Erkrankung, die von Gastritis begleitet wird.

Eosinophile Gastritis ist eine seltene Krankheit.

Eosinophile Gastritis können bei Patienten mit Asthma bronchiale, allergische Erkrankungen entwickeln. Ein charakteristisches Merkmal dieser Erkrankung ist die Anhäufung von Eosinophilen in der Schleimhaut des Magens und in den anderen Schichten. Eosinophilen sind eine Art weiße Blutkörperchen. Eosinophile Gastritis führt nicht zu einer Abnahme der sekretorischen Aktivität des Magens. Die Diagnose erfolgt auf der Grundlage einer histologischen Untersuchung der Teilchen der Schleimhaut dieses Organs.

Lymphozytische Gastritis ist eine Krankheit mit der Anhäufung von Lymphozyten in der Magenschleimhaut assoziiert.

Diese Krankheit kann sich entwickeln, wenn es Anomalien im menschlichen Immunsystem gibt. Lymphozytische Gastritis können in einigen Fällen mit Helicobacter pylori Infektion assoziiert werden. Die Krankheit ist gekennzeichnet durch Schwellung der Falten der Schleimhaut des Magens, Erosionen und Knötchen können sich auf den Falten bilden. Diese Krankheit breitet sich oft auf die gesamte Schleimhaut des Körpers aus. Manchmal wird nur der Körper des Magens gefangen genommen. Histologische und fibroskopische Befunde reichen oft aus, um die lymphozytäre Gastritis zu diagnostizieren.

Reaktive Gastritis entwickelt sich als Folge von nachteiligen Auswirkungen auf den Körper.

Dieser Effekt ist auf der Magenschleimhaut. Es kann in diesen Körper von Galle, Zwölffingerdarmgeschwür, sowie die Wirkung auf den Magen von bestimmten Medikamenten.

Polyposis Gastritis ist eine Art chronische Gastritis.

Polypen sind eine Überwucherung der Schleimhaut dieses Organs, Blutungen können von ihrer Oberfläche beginnen. Für die Polyposis ist die Gastritis durch sekretorische Insuffizienz gekennzeichnet. Die Diagnose der Polyposis-Gastritis ist auf der Basis von fibrogastroskopischen und Röntgenuntersuchungen möglich. Die Behandlung dieser Krankheit wird chirurgisch durchgeführt – der Patient wird fibrogastroskopisch gemacht. Dank spezieller endoskopischer Techniken und Polypen werden entfernt.


Chronische Gastritis hat keine klare Symptomatik.

Spezifische Symptome dieser Krankheit nicht wirklich existieren, daher kann das klinische Bild der chronischen Gastritis für verschiedene Menschen unterschiedlich sein. Allerdings sind vor allem Symptome einer chronischen Gastritis Schmerzen in der epigastrischen Region, sowie Aufstoßen, Stuhl Störung, Erbrechen und Übelkeit (d. H. Dyspepsie). Und die Tatsache, dass es bei dem Patienten vorherrscht (Schmerz oder Dyspepsie), hängt von der chronischsten Gastritis ab.Wenn wir über diese Form dieser Krankheit sprechen, wenn es eine sekretorische Insuffizienz gibt, ist ein charakteristisches Zeichen der chronischen Gastritis Dyspepsie, sowohl als Magen (Übelkeit, Erbrechen, Aufstoßen) und Darm (Hocker, Krabbeln im Bauch, etc.). Wenn die Sekretion von Magensaft konserviert (oder sogar erhöht) ist, ist das charakteristische Zeichen der Erkrankung Schmerzen im epigastrischen Bereich, die auch im rechten Hypochondrium lokalisiert werden können. Der Schmerz selbst ist nach dem Essen stärker ausgeprägt (viel weniger oft auf nüchternen Magen oder gar nicht auf das Essen angewiesen) – bei der Dehnung der Magenmäuse neigt es dazu, zu vermehren. Der Schmerz hängt auch von der Produktion von Salzsäure durch den Magen ab. Wenn seine Leistung erhöht wird, ist der Schmerz ziemlich stark, aber wenn es im Gegenteil gesenkt wird, ist der Schmerz viel schwächer als im ersten Fall.

Alternative Medizin für die Behandlung von Gastritis empfiehlt die Verwendung von Aloe-Saft.

Der Saft dieser Heilpflanze betrunkt 1-2 Teelöffel 2 mal am Tag für eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten. Der Kurs ist für 1-2 Monate ausgelegt.



Add a Comment

Gastritis

Gastritis

is a disease characterized by inflammation of the inner mucosa of the stomach wall. Violated the process of digestion of food, which is accompanied by rapid fatigue and reduced efficiency of the person. The general condition of the organism worsens.

Gastritis

There are two forms of gastritis: chronic and acute. Chronic gastritis is characterized by the fact that the mucous membrane of the stomach is either inflamed, or subjected to dystrophic changes.

Gastritis is one of the most widespread gastrointestinal diseases (gastrointestinal tract).

This disease affects about half of the world’s population. In accordance with this, the problem of treating gastritis is relevant for everyone. Gastritis has two forms: acute gastritis and chronic. Acute gastritis occurs for the first time. Its current is turbulent. Chronic gastritis is characterized by frequent relapses.

Acute gastritis can occur for many reasons.

Acute gastritis is an acute inflammation of the mucous membrane of the stomach itself, as well as the duodenum (the initial section of the small intestine). Chemical, bacterial, thermal and mechanical factors can provoke acute gastritis. The scheme of the development of the disease is not very difficult to understand. Damaged glands and superficial cells of the mucous membrane of the organ lead to the appearance and development of inflammation. Provoke acute gastritis can the disease of the pancreas, gall bladder, liver. Abnormal diet, metabolic disorders, food allergies to certain foods and the effects of certain medicines can also cause acute pancreatitis.

Symptoms of acute gastritis are revealed in the patient very quickly after the moment of influence of the causative factor.

Relatively fast. Between four and eight hours passes between the impact on the body of the factor that is the cause of the disease and the appearance of its first symptoms. The latter include a feeling of heaviness in the epigastric region, nausea and vomiting, dizziness and weakness, as well as diarrhea. Symptoms of acute gastritis are, in addition to the above, the pallor of the skin, a grayish-white coating on the tongue, dry mouth or the directly opposite phenomenon – drooling.

Chronic gastritis is a common disease.

A variety of medical studies suggest that about half of the world’s population suffers from this disease. If we consider the percentage of chronic gastritis in the structure of diseases of the digestive system, then it is 35%. Chronic gastritis is caused by inflammatory changes in the gastric mucosa. The cause of the development of chronic gastritis can become diseases of the liver and gall bladder, as well as of the pancreas, which cause disruption of the production of hydrochloric acid. Manifestations of acute gastritis are pain sensations in the epigastric region, intestinal and gastric disorders. Also very often, people who have this disease, noted irritability, lower blood pressure, general weakness of the body.

Stress is one of the predisposing factors in the development of chronic gastritis.

Stress brings down the natural, biologically-driven rhythm of life. This can be a lack of full sleep or work at night or any other reason. Other factors include improper nutritional conditions, such as eating “on dry”, “on the go”, etc .; smoking; alcohol abuse; Infection with bacteria Helicobacter pylori and some others.

Chronic gastritis B – the main form of gastritis.

It occurs in 70% of the total number of chronic gastritis diseases. Chronic gastritis is caused in a special microbe. It is a microbe Helicobacter pylori. With this form of gastritis, the secretory function of the stomach is greatly reduced (down to insufficiency). Quite often occurs chronic gastritis A.This type of disease accounts for approximately 16% of all cases of chronic gastritis. At the beginning of the disease, patients do not have any complaints, as the stomach continues to produce gastric juice. Complaints and accordingly the need for treatment of this type of gastritis appear after the secretion of gastric juice is significantly reduced. This is due to the development of the inflammatory process in the gastric mucosa. Other forms of chronic gastritis are much less common.

Helicobacter pylori is a common occurrence.

And it is pretty unhealthy. The fact is that its cause is a bacterium that has entered the stomach, which multiplies extensively. The result of her activity is damage to the mucous membrane of the stomach. The production of gastric juice changes – there is erosion. All this is quite capable of leading to a stomach ulcer.

Gastritis type A is a chronic autoimmune gastritis.

This disease is largely associated with a violation of immune processes in the human body. Often gastritis type A has a hereditary nature. There is an autoimmune gastritis somewhat less often than other types of gastritis. According to the estimates of different authors, type A gastritis ranks from 1% to 18% in the structure of all chronic gastritis.

The causes of gastritis type A are not fully understood.

The scheme of the development of this disease, as the researchers believe involves damage to the gastric mucosa, after which the mechanism of autoimmune processes that is hereditary comes into action. Gastritis type A is accompanied by a deficiency in the body’s immune system, which is associated with inadequate production of immunoglobulin A. Autoimmune gastritis is accompanied by the formation of antibodies to the cells of the stomach itself. It is about the lining cells (they produce hydrochloric acid). Antibodies to gastromucoprotein are also produced – this is the main component of the protective barrier of the stomach. The result of all of the above is the atrophy of the mucous membrane of this organ. The bottom and body of the stomach are frequent in this body, in which the autoimmune process begins. It is in these parts of the stomach that the parietal – lining – cells are concentrated. Gastromukoprotein, to which antibodies are formed during gastritis of type A, is also responsible for absorption in the stomach of vitamin B12. As a result of the disease, absorption of this vitamin in the body is significantly reduced, which leads to the development of B12-deficiency anemia.

Pain is the main symptom of autoimmune gastritis.

Far from it. With gastritis type A, pain in the epigastric region (characteristic of gastritis) is quite rare. Most often there is a heaviness in the stomach, its overflow after each meal, and also belching with air. The latter eventually acquires a bitter taste. Heartburn with autoimmune gastritis is also a common phenomenon. With the development of the disease, there is a decrease and loss of appetite. Weight loss is observed in patients with severe atrophy of the gastric mucosa. On the part of the intestine in patients with autoimmune gastritis, there are frequent gurgling and rumbling in the abdomen, constipation and diarrhea. Over time, type A gastritis gives many unpleasant consequences. These include visual impairment, which is due to a deficiency in the body of vitamin A, as well as fragility of nails, hair loss and bleeding gums.

The diagnosis of gastritis type A is made after many examinations.

These include gastroscopic examination of the stomach, organ fluoroscopy, histological examination of the stomach and its probing. Intragastric pH-metry is used, as well as mandatory immunological examination of the patient’s blood.

Hypertrophic gastritis is a disease associated with the growth of the gastric mucosa.

Hypertrophic gastritis leads to the formation in this body of huge folds, which can even be compared with the brain gyrus.Giant folds of the stomach are covered with abundant viscous mucus, since there is a large number of cells forming the mucus in the mucous membrane of the stomach. When microscopic examination of the mucous membrane of the body reveals a number of pits that are filled with mucus. With hypertrophic gastritis, the gastric glands are transformed into cystic cavities. Complaints of patients with this disease are mainly directed to pain in the stomach. And the pain can be very strong and arise after each meal. In patients, there is a decrease in appetite and, as a result, weight loss. A frequent phenomenon with hypertrophic gastritis is swelling of the extremities. The latter are due to the fact that the body loses a large amount of protein in this disease. Hypertrophic gastritis is often accompanied by diarrhea and vomiting, which can have an admixture of blood. With the help of X-ray methods, as well as fibrogastroscopy, the correct diagnosis is established.

Granulomatous gastritis can not develop independently.

This disease can accompany Crohn’s disease, tuberculosis, fungal infections, etc. Also, granulomatous gastritis can be triggered by ingestion of a foreign body. The clinic of this gastritis practically coincides with other chronic gastritis. To make the appropriate diagnosis, it is necessary to examine the parts of the mucous membrane of the organ under the microscope. The main treatment for granulomatous gastritis is the treatment of the underlying disease, which is accompanied by gastritis.

Eosinophilic gastritis is a rare disease.

Eosinophilic gastritis can develop in patients with bronchial asthma, allergic diseases. A characteristic feature of this disease is the accumulation of eosinophils in the mucous membrane of the stomach and in its other layers. Eosinophils are a kind of white blood cells. Eosinophilic gastritis does not lead to a decrease in the secretory activity of the stomach. The diagnosis is made on the basis of a histological examination of the particles of the mucous membrane of this organ.

Lymphocytic gastritis is a disease associated with the accumulation of lymphocytes in the gastric mucosa.

This disease can develop if there are abnormalities in the human immune system. Lymphocytic gastritis may in some cases be associated with Helicobacter pylori infection. The disease is characterized by swelling of the folds of the mucous membrane of the stomach, erosions and nodules can form on the folds. This disease often spreads to the entire mucosa of the body. Sometimes only the body of the stomach is captured. Histological and fibroscopic findings are often sufficient to diagnose lymphocytic gastritis.

Reactive gastritis develops as a result of adverse effects on the body.

This effect is on the gastric mucosa. It can be getting into this body of bile, duodenal ulcer, as well as the effect on the stomach of certain medicines.

Polyposis gastritis is a kind of chronic gastritis.

Polyps are an overgrowth of the mucous membrane of this organ, bleeding can begin from their surface. For polyposis gastritis is characterized by secretory insufficiency. Diagnosis of polyposis gastritis can be made on the basis of fibrogastroscopic and X-ray studies; treatment of this disease is carried out surgically – the patient is made fibrogastroscopy. Thanks to special endoscopic techniques and polyps are removed.

Chronic gastritis does not have a clear symptomatology.

Specific symptoms of this disease do not really exist, therefore the clinical picture of chronic gastritis can be different for different people. However, mainly symptoms of chronic gastritis are pain in the epigastric region, as well as eructation, stool disorder, vomiting and nausea (i.e., dyspepsia). And the fact that it predominates in the patient (pain or dyspepsia) depends on the most chronic gastritis.If we are talking about this form of this disease, when there is a secretory insufficiency, a characteristic sign of chronic gastritis is dyspepsia, both as a gastric (nausea, vomiting, belching) and intestinal (stool, rumbling in the abdomen, etc.). If secretion of gastric juice is preserved (or even increased), the characteristic sign of the disease is pain in the epigastric region, which can also be localized in the right hypochondrium. The pain itself is more pronounced after eating (much less often on an empty stomach or not at all dependent on eating) – when stretching the walls of the stomach, it tends to increase. The pain also depends on the production of hydrochloric acid by the stomach. If its output is increased, the pain is quite strong, but if it is lowered on the contrary, the pain is much weaker than in the first case.

Alternative medicine for the treatment of gastritis recommends the use of aloe juice.

The juice of this medicinal plant is drunk 1-2 teaspoons 2 times a day for half an hour before meals. The course is designed for 1-2 months.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *