Facebook

Facebook ist das größte und beliebteste soziale Netzwerk der Welt. Dieser Service wurde von American Mark Zuckerberg zusammen mit seinen Nachbarn in der Studentenherberge in Harvard gegründet. Zuerst war die Seite nur für einheimische Studenten zugänglich, aber sie begann schnell an Popularität zu gewinnen. Zuerst Studenten von Boston, dann andere Universitäten schlossen sich ihm an.

Im August 2015 überstieg die Zahl der Besucher dieses sozialen Netzwerks eine Milliarde Menschen. Zuckerberg selbst war mit 23 Jahren der jüngste Milliardär des Planeten, denn seine Erfindung hat einen beeindruckenden Gewinn gebracht.

Menschen in diesem sozialen Netzwerk tauschen Nachrichten, Nachrichten, veröffentlichen ihre Fotos und setzen sie so. Aber nicht jeder ist bereit, einen neuen Dienst für sich selbst zu nutzen, aus Angst vor „Fallstricken“. Auch die Teilnehmer des sozialen Netzwerks beurteilen es manchmal falsch. Und all die Schuld für einige populäre Mythen über Facebook, die unten diskutiert werden.

Facebook

Personen können sehen, wer ihr Profil anzeigt.

Das ist nicht so, und selbst eine solche Variante kann nicht besprochen werden. Es gibt keinen versteckten Knopf oder spezielle Anwendung, die das Geheimnis öffnet. So erfährt der Nutzer nicht über das erhöhte Interesse an sich von einem bestimmten Charakter oder über das Betrachten von persönlichen Fotos durch HR-Mitarbeiter. Dieser Mythos ist entstanden, dank der Existenz von Anwendungen, die versprechen, „geheime Fans“ auf Facebook zu enthüllen. Das ist nur der Hauptzweck solcher Anwendungen – die persönlichen Informationen eines vertrauenden Benutzers zu ergreifen oder einen Virus auf seinen Computer zu injizieren. Sogar Facebook selbst war bereits müde von Klatsch und erklärte offiziell offiziell, dass der Dienst es den Leuten nicht erlaubt, ihre Profilansichten zu überwachen. Geschlossener Zugriff auf diese Funktion und Anwendungen von Drittanbietern. Das soziale Netzwerk kämpft sogar mit solchen Programmen und löscht sie.

Links in Nachrichten von Freunden können ohne Angst geöffnet werden.

Es ist verständlich, dass Freunde dir nicht schaden wollen. Das ist nur so ein Vertrauen können Angreifer verwenden. Nachdem ich einen seltsamen Brief von sogar einer bekannten Person erhalten habe, nicht eilen, um auf den Link zu klicken. Facebook ist ein Ort, an dem sich schädliche Programme und Viren befinden. Auch bei der Arbeit in einem sozialen Netzwerk sollten Sie die üblichen Vorsichtsmaßnahmen für das gesamte Internet nicht vergessen. Wenn Sie eine Nachricht mit einem Link von einem Freund erhalten, sollten Sie vor dem Öffnen fragen, ob diese Person wirklich den Brief geschrieben hat. Wenn der Gesandte eine öffentliche Person ist, können Sie die Kommentare auf seiner Seite ansehen. Es gibt Rezensionen von denen, die bereits auf den Link geklickt haben und eine Täuschung oder einen Virus gefunden haben. Es ist schwer, auf so einfache Weise wie Botschaften in sozialen Netzwerken auf der Hut zu sein, aber das ist notwendig um ihrer eigenen Sicherheit willen.

Facebook Gebühren oder wird Geld von seinen Benutzern zu belasten.

Alle paar Monate wird das Gerücht, dass das soziale Netzwerk nicht mehr frei und gewinnbringend sein wird, an Fahrt gewinnen. Aber du musst dir keine Sorgen machen. Das Management von Facebook behauptet, dass dieser Service immer kostenlos sein wird. Es gibt auch Berichte, dass Sie einen bestimmten Betrag bezahlen müssen, damit der Dienst persönliche Informationen und Vertraulichkeit behält. Allerdings kann der Benutzer alle Informationen über sich selbst von Fremden vollständig verbergen. Und der Mythos verbreitete sich so sehr, dass die Unternehmensleitung sogar eine spezielle Erklärung herausgab, die die Wahrheit enthüllte. Glauben Sie nicht alles, was im Internet geschrieben ist. True, die Möglichkeit, Facebook kostenlos nutzen ist immer noch jemand zu bezahlen. Aber das ist zum Glück für die Nutzer von Werbetreibenden getan.

Persönliche Fotos werden an Facebook übertragen und dann an Werbetreibende verkauft.

Das soziale Netzwerk widerlegt erneut, dass es keine persönlichen Informationen über den Nutzer verkauft und dies nie tun werde. Dieser Mythos hat zwei Teile. Zuallererst ist es ein Fehler zu glauben, dass Facebook Fotos, einschließlich Nachrichten, sammelt und sie dann an Werbetreibende verkauft.Der Benutzer kann sicher sein, dass er alle Urheberrechte an die aufgenommenen und gesendeten Schüsse hat. Der zweite Teil betrifft die Rechtspraxis. Die Bedingungen für die Nutzung des sozialen Netzwerks legen eindeutig fest, dass der Inhaber des Urheberrechts der Eigentümer des Kontos ist, aber das Unternehmen kann für die Zwecke, die von der Person veröffentlicht werden, frei verwenden. Also, irgendwo sehen Sie Ihre Daten in Facebook-Werbung, sollten Sie nicht erwarten, eine Belohnung. Das Unternehmen handelt ganz im Gesetz und seinen Rechten. Es bedeutet auch, dass, wenn Sie auf eine bestimmte Seite gehen, Ihr Gesicht kann Flit unter seinen Unterstützern, wenn es von Facebook beworben wird. Es ist wert zu wissen.

Sie können die Bedingungen der Vereinbarungen mit Facebook zu Ihren Gunsten ändern.

Manchmal an den Wänden von Menschen können Sie einige rechtliche Erklärungen sehen. In der Regel geht es darum, dass Facebook seine Informationen nutzen kann. Der Text auf der Benutzerseite kann sagen, dass er dem sozialen Netzwerk oder assoziierten Organisationen nicht das Recht gibt, Fotos, Nachrichten oder Informationen in der Vergangenheit oder der Zukunft zu verwenden. Der Kunde benachrichtigt Facebook, dass er die Weitergabe, Vervielfältigung, Verbreitung seiner Daten verbietet oder gegen ihn gerichtete Handlungen vornimmt. Eine solche Aussage hat jedoch keine rechtliche Bedeutung. Diese Botschaft ist nur in der Lage, die Unwissenheit und die rechtliche Inkonsistenz des Benutzers zu demonstrieren. Bei der Anmeldung auf Facebook gab es klare Bedingungen für die Interaktion mit dem Service, dem der Benutzer zugestimmt hat. Das Festlegen von Aussagen an der Wand ändert nichts, was durch die Praxis der Anwälte in den letzten Jahren bestätigt wurde. Wenn es wirklich den Wunsch gibt, mit dem Service den Rahmen von dem zu diskutieren, was erlaubt ist, dann müssen wir nach einem individuellen Ansatz suchen. Andernfalls wird der beste Weg, um Ihre Daten zu schützen, im Allgemeinen weigern, dieses soziale Netzwerk zu nutzen.

Es ist einfach Facebook zu verlassen.

Viele Menschen entscheiden, dass ihre persönlichen Daten sich von Facebook fernhalten sollten. Allerdings ist es überraschend schwierig, sich daran zu trennen und Ihr Konto zu löschen. In Facebook gibt es eine ganze Reihe von Hilfe, die das Konto sperren und löschen soll. Diese Aufgabe durch den Dienst selbst wird aus offensichtlichen Gründen nicht erleichtert. Zunächst wird das Löschen eines Kontos nicht zu seinem sofortigen Verschwinden führen. Wir müssen mindestens zwei Wochen warten und in der Regel sogar über das Verschwinden einzelner Konten in nur wenigen Monaten sprechen. Es ist erforderlich, alle Facebook-bezogenen Anwendungen manuell zu deaktivieren, die Anwendung für das soziale Netzwerk vom Smartphone und Tablet zu entfernen, den Browserverlauf zu löschen und außerdem die im Handbuch angegebenen Schritte durchzugehen. Aber selbst wenn Sie in diesen zwei Wochen versehentlich das Konto betreten, kann alles wieder gestartet werden. Wir können dann Facebook aufgeben, aber er will nicht hinter uns bleiben.

Facebook

Wenn ich Facebook nicht nutze, weiß er nichts über mich.

Dies ist eine sehr naive Aussage. Facebook ist ein soziales Netzwerk, wenn viele Ihrer Bekannten in ihm sind, dann ist es wahrscheinlich, dass einige Informationen auf euch gesammelt werden. Dies wird als Schattenprofil bezeichnet. Wenn deine Freunde Facebook benutzen, geben sie ihm Zugang zu seinem Buch von Kontakten und persönlichen Informationen. Es ist wahrscheinlich, dass deine Nummer bei jemandem ist, das soziale Netzwerk wird das beachten. Ein anderer Freund von Ihnen wird bereits Ihre Telefonnummer und E-Mail in Kontakten haben. Facebook wird die Informationen vergleichen und ergänzen. Wir vermuten nicht, aber diese Daten werden im sozialen Netzwerk gesammelt und aktualisiert. In diesem Fall kann eine Person selbst nie bei Facebook arbeiten, geben Sie seine Einwilligung zur Speicherung seiner Daten nicht. Dies ist ein vereinfachtes Beispiel für die Erfassung von Informationen. Natürlich sind echte Algorithmen viel komplizierter, sie erlauben es Ihnen, viel tiefer vertrauliche Informationen zu bekommen.Vor nicht allzu langer Zeit stellten die irischen Behörden fest, dass die Schattenprofile Informationen über die politischen Ansichten einer Person, über religiöse Überzeugungen, sexuelle Orientierung und so weiter enthalten. Zum Glück oder leider, aber in der modernen Welt ist alles sehr eng miteinander verflochten. Es ist fast unmöglich, etwas öffentlich zu tun, das wird nicht von anderen bemerkt und in ein oder anderes soziales Netzwerk gestellt.

Facebook erhält einen Button „Dislay“.

Das soziale Netzwerk wurde berühmt für seine „mag“. (Zu Ehren der „Like“ -Taste – wie es). Lange Zeit möchten die Menschen nicht nur ihre Zufriedenheit mit etwas ausdrücken, sondern auch die entgegengesetzten Gefühle. Das soziale Netzwerk selbst besteht jedoch auf der Präsenz nur positiver Erfahrungen. Das Gerücht ist vor kurzem erschienen, viele waren mit der möglichen zukünftigen Erweiterung der Funktion zufrieden. Die Medien haben geschrieben, dass der Button „Abneigen“ bald erscheinen wird. Dies erwies sich jedoch als Mythos. Stattdessen hat Facebook neue Arten von Emoticons veröffentlicht, als Gelegenheit, auf Nachrichten zu antworten. Wenn Sie eine Anwendung sehen, die Facebook oder eine Erweiterung für einen Browser mit einer solchen Funktion eine Schaltfläche „Abneigen“ hinzufügt, sollten Sie die Installation abbrechen. Das soziale Netzwerk hat keine solche Funktionalität, höchstwahrscheinlich handelt es sich um schädliche Programme.

Facebook ist voll von toten Konten und muss von ihnen gereinigt werden.

Hat jemand von Mark Zuckerberg gehört, dass sein soziales Netzwerk überfüllt ist? Viele befürchten, dass die Aktivität des Benutzers überprüft wird, um die Nachricht einzugeben oder zu lesen, andernfalls kann das Konto gelöscht werden. Aber mach dir keine Sorgen. Facebook wird niemals Konten schließen, nur weil es zu viele von ihnen gibt. Auch wenn eine Person ihr Konto nicht lange benutzen, werden sie sie nicht löschen. Dies ist ein ziemlich alter Mythos, der periodisch zum Leben erweckt wird. Und es scheint, wenn Facebook noch einmal die Entfernung von inaktiven Business-Seiten bekannt gibt. Es hat jedoch keine Beziehung zu inaktiven Benutzerkonten. Auch im sozialen Netzwerk werden einige der Likes gelöscht, da einige künstlich ihre Anzahl mit Hilfe von gefälschten Konten erhöhen. Das Entfernen der Wraps hilft, einen genaueren Eindruck von der Zielseite zu machen.

Facebook muss identifiziert werden.

Das soziale Netzwerk betont, dass es echte Menschen, nicht fiktive Persönlichkeiten vereinen will. Betrüger versuchen dies zu benutzen. Am häufigsten werden neue Benutzer mit Betrug konfrontiert. Sie können eine Meldung von der Facebook-Verwaltung erhalten, in der Sie gebeten werden, einen Lichtbildausweis zu scannen und zu senden. Der Benutzer hat Angst, dass, wenn er dies nicht tut, sein Account gelöscht wird. Es lohnt sich, solche Meldungen zu ignorieren oder sie zur Unterstützung des Dienstes zu melden. Es gibt nur zwei Fälle, in denen Facebook wirklich identifiziert werden muss. Erstens, wenn jemand meldet, dass Ihr Konto gefälscht ist oder Sie ein Betrüger sind. Dann wird der Zugriff auf das Konto gesperrt und der Benutzer wird gebeten, seine Identität zu bestätigen. Der Zugriff auf das Netzwerk wird geschlossen. Es ist ziemlich unangenehm, ein Opfer der Politik zu sein. Allerdings, wenn der Eintritt in das soziale Netzwerk bereits abgeschlossen ist, und danach fragen sie nach irgendwelchen Beweisen, dann geht es um Betrug. Zweitens kann sich die Situation auf bekannte Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens beziehen. Die Leute sollten wissen, dass sie mit einem echten Charakter kommunizieren. Dann kann Facebook auch bitten, ihre Identität zu beweisen.

Werbetreibende haben Zugriff auf persönliche Informationen von Nutzern.

Facebook wählt die Zielgruppe anonym für Werbung aus, ohne dem Kunden persönliche Informationen zur Verfügung zu stellen. Wenn der Werbetreibende einen demografischen Rahmen für sein Publikum einrichtet, wählt das System automatisch das richtige Publikum aus. Der Kunde bekommt schließlich einen anonymen aggregierten Bericht über die Anzeige von Anzeigen durch Vertreter bestimmter Zielgruppen.

Neue Algorithmen zeigen nicht alle Datensätze auf dem Band an, so dass Firmen Werbung dort einfügen können.

Dieser Mythos wird von den Vermarktern von Facebook widerlegt.Der Inhalt wird zum Nutzen des Anwenders optimiert und nicht dazu verdient. Die Forscher fanden heraus, dass im Durchschnitt jeder Benutzer des sozialen Netzwerks etwa 229 Freunde hat. Diese Menge erzeugt große Inhalte, was für eine Person zu viel ist. Im Stream der Aufzeichnungen können interessante Informationen einfach verloren gehen. Facebook versucht, eine Person mit dem Inhalt zufrieden zu stellen, weshalb die Qualität der Nachrichten verbessert wird. Es wird wirklich hochwertiges und interessantes Material, und Spam wird gelöscht.

Die Idee von Facebook wurde gestohlen.

Die Geschichte von Facebook ist ziemlich bekannt. Am Anfang seiner Karriere wurde Mark Zuckerberg von Harvards Freunden angeheuert, um die Harvard Connections Website zu kreieren. Auf diesem Portal waren die Schüler zu kommunizieren, das Konzept war ähnlich wie die ungeborenen Facebook. Aber dann gibt es verschiedene Versionen der Entwicklung der Geschichte. Besitzer der Ressource behaupten, dass Zuckerberg absichtlich seine Pflichten vorzeitig zurückschreckte und begann, eine ähnliche Ressource herzustellen. Das gleiche Mark sagte, dass die Idee, ein soziales Netzwerk zu schaffen, durch das zuvor erstellte Programm „Facemash“ aufgefordert wurde. Es erlaubte den Schülern, die Fotos der anderen zu bewerten. Der Erfolg dieser Ressource drückte den jungen Mann auf die Idee, dass die Leute gerne online verfolgen Informationen über Freunde. In jedem Fall, nach langwierigen Verfahren, Zuckerberg zahlte $ 61 Millionen an seine Gegner.

Ein Unternehmen ist dabei, Facebook zu kaufen.

Für Mark Zuckerberg ist eine Milliarde Dollar nicht die Summe, die ihn beeindrucken kann. Nach ein paar Jahren des schnellen Starts von Facebook besprach Zuckerberg den Verkauf seiner Hirngesellschaft Yahoo! Nur ein Jahr zuvor wurde der Konkurrent MySpace mit einer großen Anzahl von Benutzern für $ 580 Millionen verkauft. In Yahoo! glaubte, dass eine Milliarde genug sein sollte, um ein wachsendes Facebook zu kaufen. Nach viel Zögern entschied sich Zuckerberg jedoch, die Kontrolle über das Unternehmen zu behalten. Es stellte sich heraus, die richtige Entscheidung zu sein, nach einem Jahr schätzte Microsoft das soziale Netzwerk auf 15 Milliarden. Im Jahr 2014 kostete Facebook 200 Milliarden Dollar und kaufte andere beliebte Dienste. Ein solcher Riese kann von niemandem verschluckt werden.

Facebook tötet soziale Fähigkeiten in Menschen.

Es gibt keinen Zweifel daran, dass es dank sozialer Netzwerke viel einfacher ist, mit Freunden und Verwandten auf der ganzen Welt zu kommunizieren. True, für diese Bequemlichkeit müssen Sie zahlen. Psychiater argumentieren, dass die gewöhnungsbedürftige Kommunikation zu einem Rückzug aus der lebendigen Kommunikation führt und echte Beziehungen aufbaut. Eine junge Generation ist in die Risikozone gekommen, die bereits im Internet gewachsen ist. Allmählich geben Jugendliche der virtuellen Kommunikation mehr Aufmerksamkeit als real. Physiologen glauben auch, dass der Aufenthalt in sozialen Netzwerken zur Isolierung einer Person von der äußeren Umgebung führt, was zu einer Verschlechterung der Gesundheit, einschließlich Herzinfarkten und Krebs, führt. Fans von Facebook können beruhigt werden, nicht jeder glaubt, dass dieses Netzwerk Einsiedler erzeugt. Wissenschaftler aus Cambridge führten ihre Forschung durch. Es zeigte sich, dass dank Facebook, Menschen oft die Beziehungen, die sonst einfach verloren gegangen wäre. Dieses soziale Netzwerk hilft, besser mit Familie und Freunden zu interagieren. Manchmal ist es einfacher und billiger, einen Freund mit dem Status-Update eines Freundes zu setzen, als ihn anzurufen und zu fragen, wie er es tut.

Facebook

Facebook überwacht seine Benutzer.

Dies ist einer der größten Ängste von Nutzern sozialer Netzwerke. Das Öl wurde von Julian Assange, dem Gründer von Wikileaks, in das Feuer gegossen. Er sagte, dass die größten Webplattformen eine versteckte Benutzerverfolgungsschnittstelle haben. Eine solche Funktion wurde speziell für die US-Sonderdienste geschaffen, so dass Sie eine detaillierte Darstellung der Aktionen der Menschen erhalten können. Assange direkt genannt Facebook die größte Spionage-Tool in der Geschichte. Die Entwickler des Abine DNT + Dienstprogramms bestätigten diese interessante Tatsache. Aber Vertreter des sozialen Netzwerks bestreiten solche Anschuldigungen kategorisch.Genau dasselbe Assange wird eine große Verschwörung genannt, die einfach nicht alle Nuancen von Facebook kennen kann. Auf jeden Fall kennt der gewöhnliche Benutzer die Wahrheit nicht, man kann sich nur trösten, dass die Geheimdienste, wenn sie Informationen über eine gewöhnliche Person beziehen, eindeutig nicht von einem Facebook stammen. In ähnlichen Lecks beschuldigen und mobile Betriebssysteme (iOS, Android) und üblich (Windows).

Add a Comment

Facebook



Facebook is the largest and most popular social network in the world. This service was founded by American Mark Zuckerberg along with his neighbors in the student hostel in Harvard. At first the site was available only for local students, but it began to gain popularity quickly. First, students of Boston, then other universities joined him.

In August 2015, the number of visitors to this social network exceeded one billion people. Zuckerberg himself at 23 years was the youngest billionaire of the planet, because his invention has brought an impressive profit.


People in this social network exchange news, messages, publish their photos and put them like that. But not everyone is ready to take advantage of a new service for themselves, for fear of “pitfalls.” Even the participants of the social network sometimes assess it incorrectly. And all the blame for some popular myths about Facebook, which will be discussed below.

Facebook

People can see who’s viewing their profile.

This is not so, and even such a variant can not be discussed. There is no hidden button or special application that opens the secret. So the user does not find out about the increased interest to himself from a certain character or about viewing personal photos by HR employees. This myth has emerged, thanks to the existence of applications that promise to reveal “secret fans” on Facebook. That’s just the main purpose of such applications – to acquire the personal information of a trusting user or to inject a virus on his computer. Even Facebook itself was already tired of gossip and clearly stated officially that the service does not allow people to monitor their profile views. Closed access to this feature and third-party applications. The social network even struggles with such programs, deleting them.

Links in messages from friends can be opened without fear.

It is understandable that friends do not want to harm you. That’s just such a trust can use attackers. Having received a strange letter from even a well-known person, do not rush to click on the link. Facebook is a place where there are malicious programs and viruses. Even when working in a social network, you should not forget about the usual precautions for the entire Internet. If you receive a message with a link from a friend, then before opening it, you should ask whether this person really wrote the letter. If the envoy is a public person, you can view the comments on his page. There can be reviews of those who have already clicked on the link and found a deception or a virus. It’s hard to be on your guard even in such a simple matter as messages on social networks, but this is necessary for the sake of their own security.

Facebook charges or is going to charge money from its users.

Every few months, the rumor that the social network will cease to be free and gain for its use will be gathering momentum. But you do not have to worry about it. Facebook’s management claims that this service will always be free. There are also reports that you will have to pay a certain amount, so that the service will retain personal information and confidentiality. However, the user can completely hide all information about himself from strangers completely. And the myth spread so much that the company’s management even issued a special statement revealing the truth. Do not believe everything that is written on the Internet. True, the opportunity to use Facebook for free is still someone to pay for. But this, fortunately for users, is done by advertisers.

Personal photos are transferred to Facebook, and then they are sold to advertisers.

Again, the social network refutes, stating that it does not sell personal information about the user and will never do this. This myth has two parts. First of all, it is a mistake to think that Facebook collects photos, including messages, and then sells them to advertisers.The user can be sure that he has all the copyrights to the shots taken and sent. The second part has to do with legal practice. Terms and conditions of using the social network clearly stipulate that the owner of the copyright is the owner of the account, but the company can freely use for its purposes those things that are published by the person. So, seeing somewhere your data in Facebook advertising, you should not expect a reward. The company acts quite within the law and its rights. It also means that if you go to a certain page, your face may flit among its supporters, if it is advertised by Facebook. It is worth knowing.

You can change the terms of the arrangements with Facebook in your favor.

Sometimes on the walls of people you can see some legal declarations. Usually it’s about allowing Facebook to use its information. The text on the user’s page may say that he does not give the social network or associated organizations the right to use photographs, messages or any information in the past or the future. The client notifies Facebook that it prohibits the disclosure, copying, dissemination of its data or taking any actions directed against it. However, such a statement does not have legal force. This message is only able to demonstrate the ignorance and legal inconsistency of the user. When registering on Facebook, there were clear conditions for interaction with the service, which the user agreed to. Placing any statements on its wall does not change anything, which was confirmed by the practice of lawyers on this issue over the past few years. If there really is a desire to discuss with the service the framework of what is allowed, then we will have to look for an individual approach. Otherwise, the best way to protect your data will generally refuse to use this social network.

It’s easy to leave Facebook.

Many people decide that their personal data is worth keeping away from Facebook. However, it is surprisingly difficult to part with it and delete your account. In Facebook there is a whole section of help, dedicated to disabling the account and deleting it. This task by the service itself, for obvious reasons, is not facilitated. To begin with, simply deleting an account will not lead to its immediate disappearance. We’ll have to wait at least two weeks, and generally even talk about the disappearance of individual accounts in just a few months. It will be necessary to manually disable all Facebook-related applications, remove the social network application from the smartphone and tablet, clear the history of the browser, and, moreover, go through the steps indicated in the manual. But even if you accidentally enter the account in this two-week period, everything can be started again. We can then abandon Facebook, but he does not want to lag behind us.

Facebook

If I do not use Facebook, then he does not know anything about me.

This is a very naive statement. Facebook is a social network, if many of your acquaintances are in it, then it is likely that some information is being collected on you. This is called the shadow profile. When your friends use Facebook, they give him access to his book of contacts and personal information. It is likely that your number is at someone, the social network will take note of this. Another friend of yours will already have your phone number and e-mail in contacts. Facebook will compare and supplement the information. We do not suspect, but such data is collected and updated by the social network in the background. In this case, a person himself can never work on Facebook, do not give his consent to the storage of his data. This is a simplified example of how information is collected. Of course, real algorithms are much more complicated, they allow you to get much deeper confidential information.Not so long ago, the authorities of Ireland found that the shadow profiles contain information about the political views of a person, about religious beliefs, sexual orientation and so on. Fortunately or unfortunately, but in the modern world everything is very tightly intertwined. It’s almost impossible to do something publicly, that will not be noticed by others and placed in one or another social network.

Facebook will receive a button “Dislay.”

The social network became famous for its “likes”. (In honor of the “Like” button – like it). For a long time people would like to express not only their contentment with something, but also the opposite feelings. However, the social network itself insists on the presence of only positive experience. The rumor has appeared recently, many were pleased with the possible future expansion of the functional. The media wrote that the “Dislike” button will appear soon. However, this turned out to be a myth. Instead, Facebook has released new types of emoticons, as an opportunity to respond to messages. If you see an application that adds a “Dislike” button to Facebook or some extension for a browser with such functionality, you should cancel the installation. The social network does not have such functionality, most likely it is a question of malicious programs.

Facebook is full of dead accounts and needs to be cleaned from them.

Has anyone heard from Mark Zuckerberg that his social network is overcrowded? Many are afraid that there will be checks of the user’s activity to enter or read the message, otherwise the account can be deleted. But do not worry. Facebook will never close accounts just because there are too many of them. Even if a person does not use their account for a long time, they will not delete it. This is a fairly old myth, which periodically comes to life. And it appears, when Facebook is once again announcing the removal of inactive business pages. But it does not have any relation to inactive user accounts. Also in the social network, some of the likes are deleted, as some artificially increase their number with the help of fake accounts. Removing the wraps helps to make a more accurate impression of the landing page.

Facebook requires identification.

The social network emphasizes that it wants to unite real people, not fictional personalities. Scammers try to use this. Most often, new users are confronted with fraud. You can get a message allegedly from the Facebook administration asking you to scan and send a photo ID for identification. The user is scared that if he does not do this, his account will be deleted. It is worthwhile to ignore such messages or to report them in support of the service. There are only two cases where Facebook really requires identification. First, if someone reports that your account is fake or you are an imposter. Then access to the account will be suspended, and the user will be asked to confirm his identity. The access to the network will be closed. It’s rather unpleasant to be a victim of politics. However, if the entrance to the social network is already complete, and after that they ask for some kind of evidence, then it’s about fraud. Secondly, the situation may concern well-known public figures. People should know that they communicate with a real character. Then Facebook can also ask to prove their identity.

Advertisers have access to personal information of users.

Facebook selects the target audience for advertising anonymously, without providing personal information to the customer. If the advertiser establishes a demographic framework for their audiences, the system automatically selects the right audience. The customer ultimately receives an anonymous aggregated report on the viewing of ads by representatives of specific target groups.

New algorithms do not show all the records in the tape so that companies can insert advertising there.

This myth is refuted by Facebook’s marketers.Content is optimized for the benefit of the user, and not to earn on it. The researchers found that on average, every user of the social network has about 229 friends. This crowd generates great content, which is too much for one person. In the stream of records, interesting information can simply get lost. Facebook is trying to make a person happy with the content, which is why the quality of the news is being improved. It gets really high-quality and interesting material, and spam is deleted.

The idea of ​​Facebook was stolen.

The story of Facebook is pretty well known. Early in his career, Mark Zuckerberg was hired by Harvard’s friends to create the Harvard Connections website. On this portal were to communicate students, the concept was similar to the unborn yet Facebook. But then there are different versions of the development of history. Owners of the resource claim that Zuckerberg began to deliberately shy away from performing his duties, starting to make a similar resource. The very same Mark said that the idea of ​​creating a social network was prompted by the previously created program “Facemash”. It allowed students to evaluate each other’s photos. The success of this resource pushed the young man to the idea that people like to online track information about friends. In any case, after lengthy proceedings, Zuckerberg paid $ 61 million to his opponents.

A company is about to buy Facebook.

For Mark Zuckerberg, a billion dollars is not the amount that can impress him. After a couple of years of rapid take-off of Facebook, Zuckerberg really discussed the sale of his brainchild company Yahoo! Just a year before, the competitor, MySpace, with a large number of users, was sold for $ 580 million. In Yahoo! believed that a billion should be enough to purchase a growing Facebook. However, after much hesitation, Zuckerberg decided to retain control of the company. It turned out to be the right decision, after a year Microsoft estimated the social network at 15 billion. In 2014, Facebook cost 200 billion dollars and bought other popular services. Such a giant can not be swallowed up by anyone.

Facebook kills social skills in people.

There is no doubt that thanks to social networks it has become much easier to communicate with friends and relatives around the world. True, for such convenience you have to pay. Psychiatrists argue that getting used to dynamic communication leads to a withdrawal from living communication and building real relationships. A young generation has entered the risk zone, which has already grown on the Internet. Gradually teenagers give more attention to virtual communication than real. Physiologists also believe that staying in social networks leads to the isolation of a person from the external environment, which leads to a deterioration in health, including heart attacks and cancer. Fans of Facebook can be reassured, not everyone believes that this network generates hermits. Scientists from Cambridge conducted their research. It showed that thanks to Facebook, people often support those relationships that would otherwise simply have been lost. This social network helps to better interact with family and friends. Sometimes it’s easier and cheaper to put a friend with a friend’s status update than to call him and ask how he’s doing.


Facebook

Facebook is monitoring its users.

This is one of the biggest fears of users of social networks. The oil was poured into the fire by Julian Assange, the founder of Wikileaks. He said that the largest Web platforms have a hidden user tracking interface. Such a functional was created specifically for the US special services, allowing you to receive a detailed account of the actions of people. Assange directly called Facebook the greatest spy tool in history. The creators of the Abine DNT + utility confirmed this interesting fact. But representatives of the social network categorically deny such accusations.The very same Assange is called a great conspiracy, who simply can not know all the nuances of Facebook. In any case, the ordinary user does not know the truth, you can only comfort yourself, that the intelligence services, if they draw information about an ordinary person, it is clearly not from one Facebook. In similar leaks accuse and mobile operating systems (iOS, Android), and usual (Windows).



Add a Comment