Ernest Hemingway



Ernest Hemingway (1899-1961) gilt zu Recht als einer der größten Schriftsteller. Seine Bücher sind interessant für Schüler und ältere Menschen. Es ist kein Zufall, dass der Schriftsteller 1954 für seine Prosa den Nobelpreis erhielt. Kreativität Hemingway zeichnet sich durch zahlreiche Geschichten und Romane aus, in denen seine Figuren eine Reihe von spannenden Abenteuern erleben. Ereignisse, die mit Ereignissen gesättigt sind, verlassen nicht gleichgültig, sie haben weitgehend die Literatur des XX Jahrhunderts beeinflusst.

Es ist interessant, dass der Autor selbst ein interessantes und farbenfrohes Leben geführt hat. Er hat es nicht in einem stillen Büro hinter einer Schreibmaschine ausgegeben und Geschichten erfunden. Hemingway jagte Haie mit einer Maschinenpistole, und auf U-Booten mit Granaten, die sich aktiv in der Politik engagierten, nackten Nationen unter sich. Deshalb sind einige Fakten des Schriftstellers so interessant, dass sie sich in faszinierende Geschichten verwandeln.


Ernest Hemingway

Hemingway kämpfte für James Joyce.

Es stellt sich heraus, dass der legendäre Schriftsteller einen besten Freund-Kollegen hatte. Hemingway hatte eine warme Beziehung mit dem irischen Schriftsteller und Dichter James Joyce. Dieses Paar ging oft und trank in Paris. Es war dort, dass James Joyce oft in Bars kämpfte. Warum er wählte dieses Hobby bleibt ein Rätsel, weil der Anfänger Schriftsteller hatte gesundheitliche Probleme. Nicht nur war er zerbrechlich, er sah das Gesicht seines Gegners überhaupt nicht. Zum Glück für Joyce hatte er einen guten literarischen Freund und in Kombination einen Kämpfer, Hemingway. Er liebte nicht nur Boxen, er war auch gut darin. Der berühmte amerikanische Boxer Jack Dempsey sagte sogar, er habe Angst, mit Hemingway zu kämpfen. Immerhin hatte er das Gefühl, dass das von dem wirklichen Wahnsinn abgedeckt werden konnte. Und um den Schriftsteller zu stoppen, musste er jedes Mal weh tun. Und jedes Mal, wenn Joyce in einen Kampf geriet, reichte es für ihn zu schreien: „Begradige ihn, Hemingway!“ Ich hatte einen Freund, um meinen unscheinbaren Freund zu verteidigen. So Joyce und Hemingway wurde die erste und letzte in der Geschichte Paar Boxer-Schriftsteller.

Hemingway war ein extremer Fischer.

Im Jahr 1934 erhielt der Autor einen Vorschuss für sein Buch mit Geschichten. Das ganze Geld, das er für den Kauf der 11,5-Meter-Yacht „Pilar“ verbrachte, was sofort stark verändert wurde. An diesem Punkt war Hemingway süchtig nach Fischerei und wurde zu einem echten Experten. Erst im Sommer 1938 gelang es ihm, 52 Marlinas zu fangen, was fantastisch erscheint. In Kuba wurde Hemingway so ein legendärer Fischer, dass Fidel Castro im Jahr 1960 sogar einen Wettbewerb nach dem Schriftsteller benannt hatte. Aber einige seiner Methoden der Fischerei können als unorthodox beschrieben werden. So, im Jahr 1935, Hemingway einen Hai gefangen. Es scheint nicht so ein Wunder, nur mit ihm in einem Boot zu kämpfen, irgendwie schaffte er es, zweimal aus dem Colt zu schießen und seine Beine zu schießen. In einem anderen Fall, der später die Entstehung des Werkes „Der Alte und das Meer“ beeinflusste, konnte Hemingway einen Rekordfisch fangen. Zusammen mit seinem Freund Mike Streeter sperrte der Autor den Marlin, von dem sie glaubten, er sei mehr als 4 Meter lang. Die Fischer kämpften mehrere Stunden mit ihm und versuchten, ihn auf das Schiff zu ziehen. Als die Haie in der Nähe zu kreisen begannen, begann Hemingway, sie von der Thompson Maschinengewehr zu erschießen. Aber das Blut der Räuber zog nur ihre neuen Brüder an. Als der Marlin an Bord geschleppt wurde, wurde der Fisch fast halbiert, aber immer noch 227 Kilogramm gewogen.

Hemingway jagte für U-Boote in der „Hooligan-Flotte“.

1942 fingen deutsche U-Boote an, US-Frachtschiffe zu versenken. Die Marine erholte sich immer noch nicht von den schweren Verlusten in Pearl Harbor und wurde gezwungen, zivile Freiwillige zu bitten, die Küste auf privaten Yachten zu patrouillieren. Diese Assistenten wurden als „Hooligan-Flotte“ bezeichnet. Die Leute patrouillierten einfach das Gelände und berichteten mit ihrem Radio auf dem Boden über alles, was sie sahen. Es gab nur einen ungewöhnlichen Helfer – das ist natürlich Hemingway. Er nannte sich einen Kapitän und begann, die Küste von Kuba zu patrouillieren, um ein U-Boot zu versenken.Dafür hatte der Schriftsteller Waffen in Form eines Thompson Maschinengewehrs und Handgranaten. Hemingway versammelte ein buntes Team von ehemaligen Stierkämpfern, baskischen Athleten, Geschäftsleuten und Marines. Der Schriftsteller glaubte, dass das U-Boot auf sein Schiff „Pilar“ achten und an die Oberfläche steigen würde. Um ein solches kleines Schiff zu zerstören, werden die Deutschen das Torpedo leid tun, und sie werden versuchen, Luftwaffen zu benutzen. Nach dem Plan von Hemingway sollte die Yacht das U-Boot angefahren haben, sein Team war, Granaten in das Schlachtdeck zu werfen und den Router mit Maschinengewehren zu beenden. Es klingt ziemlich extravagant, aber Hemingway nicht sinken, aber kein einziges U-Boot fand es. Dies deutet darauf hin, dass die Patrouillen nur eine Ausrede waren, um zu fischen und sich mit Freunden zu betrinken.

Betrug bei der Arbeit als Militärkorrespondent.

1944 arbeitete der Schriftsteller als Militärkorrespondent für die amerikanische Zeitschrift Coller. Hemingway hatte bereits eine ähnliche Erfahrung, bei 44 war er kein Neuling. Der Schriftsteller war bei der Landung in der Normandie anwesend, aber er blieb zu dieser Zeit an Bord des Schiffes. Das Militär betrachtete ihn als eine wichtige Person, die Angst hatte zu verlieren. Aber sie merkten schnell, dass Hemingway nicht die Art von Person war, über die er sich ständig kümmern musste, was er tun sollte. Während der Reise mit dem 22. Regiment erhielt der Schriftsteller die Erlaubnis, eine Intelligenzoperation in Rambouillet durchzuführen. Bald war er an der Spitze einer Abteilung von Partisanen, bestehend aus Miliz, einem Geheimagenten, mehreren französischen Soldaten und Zivilisten. Alle fragten sich zweifellos den Befehlen ihres Chefs und nannten ihn „Vater“, „Kapitän“ oder sogar „den großen Kapitän“. Cutthroats-Guerillas so vergöttert Hemingway, dass sogar begann, seine Manieren und Stil zu kopieren. Die Ablösung wuchs auf 200 Personen, mehr und mehr Einwohner und französische Soldaten schlossen sich ihm an. Hemingway selbst, der vor den alliierten Streitkräften arbeitete, trug sogar die Uniform des Oberstes, in der er mehrere Male seine Soldaten kämpfte. Obwohl Hemingway schließlich für seine Partisanen-Aktivitäten freigesprochen wurde, ist die Teilnahme von militärischen Korrespondenten in Feindseligkeiten eine Verletzung der Genfer Konvention. Der Journalist verwendete Waffen, feuerte an Menschen und handelte wie ein normaler Militärmann. Hemingway fiel unter das Tribunal, aber er liebte nur dort und kehrte wieder auf die Schlachtfelder zurück. Der Schriftsteller nahm an einer deutschen Schlacht an der deutschen Grenze im November 1944 teil, wo mehr als 33.000 Amerikaner starben. Er selbst hat es geschafft, zu überleben, nachdem er den Bronze Star zwei Jahre nach dem Ende des Krieges für Tapferkeit erhalten hatte.

Hemingway kämpfte mit Orson Wells.

1937 wurde der Schauspieler angeheuert, um am Dokumentarfilm „Das spanische Land“ teilzunehmen. Für ihn schrieb Hemingway den Text. Aber als er hörte, wie Wells es laut las, machte er einen Skandal. Der Schriftsteller mochte den Klang der Stimme des Schauspielers nicht. Dann schlug Wells vor, einige Änderungen an Hemingways ursprünglichem Skript vorzunehmen, hauptsächlich über das Ausschneiden großer Stücke von Text. Der Schriftsteller war noch wütender! Der Streit entwickelte sich schnell zu einem Strom von gegenseitigen Beleidigungen, und schließlich erklärte Hemingway sogar: „Ein verdammtes dummes Kunsttheater denkt, es kann mir sagen, wie man schreibt!“ Wells antwortete mit Sarkasmus, indem er die Stimme des Gegners kopierte und ihm männliche Notizen beraubte. Bald ging der Kampf von Worten zum Angriff. Der Schriftsteller und Schauspieler erschien sogar auf der Bühne vor dem Dokumentarfilm darauf. Während sie Bilder von Kämpfen und Krieg darstellten, schlugen Wells und Hemingway einander im Vordergrund. Aber später versöhnten sie sich und wurden gute Freunde. Trotzdem hörte der Schriftsteller nicht auf, den ganzen Text von Wells zu löschen und ihn mit seinem eigenen zu ersetzen.

Ernest Hemingway

Hemingway war ein Katzenhüter.

1931 erwarb der Schriftsteller eine besondere Katze. Sie war weiß und polydactyl, das heißt, sie hatte sechs Finger auf jedem Bein wegen einer genetischen Mutation. Ein solches Geschenk wurde von dem Freund des Schriftstellers, Kapitän Dexter, gemacht. Hemingway nannte sein Haustier „Schneeball“.Der Schriftsteller wurde von dieser seltenen Mutation besessen, am Ende seines Lebens in seinem Nachlass Ki-West, lebten etwa fünfzig so seltene Katzen. Sobald Ham gezwungen war, die Katze Willie zu erschießen, stieg er unter das Auto. Er wurde von dem Schriftsteller bewegt, schrieb sogar Briefe und erzählte, wie er vermisst. Hemingway tat so viel, um die Rasse zu fördern, dass es jetzt sogar in seiner Ehre genannt wird. Derzeit wird das Haus in Key West dem Museum des Autors übergeben. Diejenigen, die glücklich genug sind, dort zu sein, werden sehen können, dass hier und heute Polydactyl-Katzen überall leben. Sie repräsentieren verschiedene Rassen, sie sind vereint durch eine – eine erhöhte Anzahl von Fingern auf den Pfoten. Diese Tiere bewegen sich frei um das Haus, sie dürfen alles tun, was sie wollen. Fast alle von ihnen sind direkte Nachkommen des „Schneeballs“. Es scheint, dass dieser vierbeinige Freund des Schriftstellers den gleichen freien Charakter hatte wie Hemingway selbst. Eine besondere Kommission kam zu dem Schluss, dass eine solche Familie von seltenen Katzen ein nationaler Schatz ist.

Hemingway glaubte, dass er von der Regierung beobachtet wurde.

Gegen Ende seines Lebens war der Autor emotional und moralisch erschöpft, er entwickelte Paranoia. Er fing an zu denken, dass er ständig beobachtet, von den „feds“ gespannt und vorgespielt wurde. Als er am Steuer des Wagens war, dachte der Schriftsteller, dass er besonders anderen Autos folgte. Hemingway hörte auf, Bars zu besuchen, er mochte nicht, wie er von Fremden angesehen wurde. Eines Abends, während wir an der Bank vorbeifuhren und die verspäteten Angestellten dort sahen, hielt der Schriftsteller sie als Regierungsvertreter, die ihm persönlich folgten. Paranoia wurde mehr und mehr, als Ergebnis, seine Familie und Freunde waren besorgt über Hemingway Zustand. Der Autor wurde in einer psychiatrischen Klinik identifiziert, wo er mit einer Elektroschocktherapie behandelt wurde. Für die Medizin in den 1960er Jahren war dies üblich. Aber Hemingways Zustand verschlechterte sich noch mehr. Er sah die FBI-Agenten in jedem, glaubte, dass sein Telefon ständig zugehört wurde. Infolgedessen begann der Autor Selbstmord zu begehen, was er mit der Zeit schaffte. Und das tragischste ist, dass er jeden Grund für solche Paranoia hatte.

Er wurde von der Regierung wirklich verfolgt.

Der Schriftsteller ist ein klassisches Beispiel für das alte Sprichwort: „Wenn du paranoid bist, bedeutet das nicht, dass du nicht verfolgt wirst.“ Seit vielen Jahren glaubte man, Hemingways Manie sei einfach ein Zeichen seines wachsenden Wahnsinns. Und während die Freunde des Schriftstellers seine Ängste grundlos betrachteten, folgte ihm tatsächlich das FBI. 1983, Jahre nach dem Selbstmord von Hemingway, wurden Dokumente unter dem „Freedom of Information Act“ veröffentlicht. Es wurde klar, dass die Betreuung des Schriftstellers persönlich vom FBI-Chef Edgar Hoover initiiert wurde. Das Dokument mit detaillierten Untersuchungsergebnissen dauerte 127 Seiten. Und Hemingways Paranoia hatte eine Basis – seine Telefone wurden tatsächlich von den Schicksalen zugehört, sein Auto wurde überwacht und seine Bankkonten überprüft. Warum hat das FBI auf den größten amerikanischen Schriftsteller geachtet? Edgar Hoover war im Allgemeinen misstrauisch gegenüber den Schriftstellern. Dies zeigt sich zumindest an der Verfolgung von George Steinbeck, nur um seiner Unannehmlichkeit willen. Hoover fürchtete Hemingway wegen seines Niveaus des Ruhmes und Verbindungen mit geachteten Leuten. Die Behörden vermuteten, dass der Autor langjährige Kontakte in Kuba haben könnte. Es ist wahrscheinlich, dass Hoover Recht hatte, sich Sorgen um die Zuverlässigkeit des Schriftstellers zu machen. Schließlich war er lange Zeit auf der Liste der KGB-Agenten in den Vereinigten Staaten.

Hemingway war ein KGB-Agent.

In den 1940er Jahren beobachtete Hoover, dass er nicht traute. In der Regel ging es um berühmte Leute, Vertreter der Intelligenz oder einfach nicht mit den Behörden einverstanden. Wir werden nicht mehr wissen, welche Datei auf dem Hemingway im FBI war, aber es ist genau bekannt, dass der Schriftsteller schon einmal ein KGB-Agenten war. In den frühen 1990er Jahren wurden viele Archive des sowjetischen Geheimdienstes freigegeben. Es wurde bekannt, dass der Schriftsteller während seiner Reise nach China rekrutiert wurde und das Pseudonym „Argo“ gab. Dann traf Hemingway in Kuba und in England oft sowjetische Agenten. Die Dokumente bemerken, dass der Spion aktiv gehandelt hat und versucht, dem KGB zu helfen.Aber der neue James Bond Hemingway hat es nie getan. Informationen, die von ihm extrahiert wurden, waren nutzlos. In den 1950er Jahren wurde der Spion als untauglich für die weitere Verwendung angesehen, sein Name verschwand aus den KGB-Listen. Jetzt können wir nur erraten, was Hemingway bei der Entscheidung über die Zusammenarbeit mit der UdSSR anführte. Vielleicht hat er beschlossen, aus literarischen Gründen „zu spielen“ und nur nutzlose Informationen zu geben? Oder sein wirklicher Nutzen verhinderte Trunkenheit?

Die Nähe des Todes.

Trotz all seiner Rücksichtslosigkeit ist Hemingway niemals in zahlreichen Umständen untergegangen und selbst Selbstmord begangen. Aber Dutzende Male hing sein Leben im Gleichgewicht. Seine Beine wurden von einem Maschinengewehrfeuer durchbohrt, 273 Stücke einer Mine fielen in den Körper. Hemingway kam immer wieder in Unfälle und Katastrophen. Er hatte schwere Blutergüsse, Knochenbrüche und Gehirnerschütterungen. Zweimal wurde er bei der Jagd verletzt und fast nicht in einem Waldbrand verbrannt. Hemingway erlitt Hautkrebs, Milzbrand, Malaria, Diabetes, Hepatitis und Lungenentzündung. Seine Niere und seine Milz waren gebrochen, die Basis seines Schädels war gebrochen. So ist der Wirbel erfolgreich zusammen gewachsen, erlaubt, die Lähmung zu vermeiden. Und wie das Schicksal den Schriftsteller für Standhaftigkeit testete, schien er selbst seine Helden auf Grund des Charakters zu überprüfen.

Ein ungewöhnliches Autogramm.

Es stellt sich heraus, dass Hemingway an Peyraphobie litt. Dies ist der Name der Angst vor der Öffentlichkeit. Der Schriftsteller vertraute niemals den aufrichtigsten Kompliment seiner Verehrer. Und am liebsten wollte er bei diesen Treffen keine Autogramme geben. Es ist nicht überraschend, dass solche Unterschriften von Hemingway jetzt hoch geschätzt werden. Einer seiner Verehrer, Victor Hill, machte eine Wette mit einem Freund, dass er in der Lage wäre, ein Autogramm vom Schriftsteller zu nehmen. Es schien unmöglich zu sein Drei Monate lang ärgerte der nervige Fan den Schriftsteller mit der Bitte, ihm ein Autogramm zu geben. Schließlich gab er auf und schrieb an den Verfolger auf der Innenseite des Cover des Buches: „Um Victor Hill, ein echter Hurensohn, der die Antwort nicht verstehen kann“ Nein! „.

Liebe zu Frauencocktails.

Wenn die tapfere James Bond Wodka aus Martini, Hemingway mochte Cocktails Daiquiri und Mojito. Diese Sucht erscheint feminin. Aber Psychologen können das leicht erklären. Ihrer Meinung nach werden solche Getränke von jenen Männern ausgewählt, die Kinder in den Tiefen ihrer Seele bleiben. Und obwohl Hemingway viel gekämpft, gekämpft, in Kämpfe mit wilden Tieren kam, war er nicht in der Lage, eine schwache Frau zu schützen. Der Schriftsteller wurde von starken Persönlichkeiten angezogen, die kamen, um ihre Heimat zu verteidigen, ohne Angst vor dem Anblick von Blut zu haben, sich um die Verwundeten zu kümmern, Autos zu fahren und in die Welt hinauszugehen. Und die Rücksichtslosigkeit des Schriftstellers könnte sich als die Rückseite der Angst vor dem Tod und der unbewussten Wunsch erwiesen, vor allem seinen Mut zu beweisen.

Ungewöhnliche Ausbildung.

Hemingway schien ein Beispiel für Männlichkeit, und in der Tat wollte seine Mutter ein Mädchen, kein Junge, geboren werden. Es war im Allgemeinen eine sture Frau, die manchmal seltsame Dinge tat. Bis zu seinem vierten Lebensjahr war er in Damenkleidern gekleidet und hatte lange Haare. Und dann entschied meine Mutter plötzlich, dass mein Sohn einen guten Musiker machen würde. Der Junge erhielt sofort den Unterricht im Spiel auf dem Kontrabass, für den sie sogar ein Jahr früher aus der Schule standen. Aber die Mutter plant zu erfüllen, war nicht geschlagen – der Schriftsteller selbst gab zu, dass er ekelerregend auf dieses Musikinstrument gespielt hat.

Ernest Hemingway

Arbeit stehen.

Während der Jahre seiner Arbeit veröffentlichte der Schriftsteller sieben Romane, sechs Sammlungen von Geschichten und zwei populärsten Wissenschaftsbüchern. Viele seiner Werke gelten heute als Klassiker der Weltliteratur. Und die meisten Bücher wurden in Hemingways Schlafzimmer geschaffen, von dem er einen Teil seines Arbeitsplatzes machte. Gleichzeitig zog der Schriftsteller vor, auf den Füßen zu stehen. Er trug nur das Gewicht von einem Fuß zum anderen. Für den Tag der Arbeit schrieb er bis zu sieben Bleistifte.

Hunter S. Thompson untersuchte den Selbstmord des Schriftstellers, aber begangen den gleichen Diebstahl.

Der Selbstmord des Schriftstellers 1961 erschütterte die ganze Welt.Hemingway hatte großen Einfluss auf seine Kollegen, die kaum den Tod eines Idols erlitten hatten. Einer der Namen von Leuten, deren Leben darunter litt, war Hunter S. Thompson. Das Leben dieses Schriftstellers war auch reich an Abenteuer. 1964 ging er nach Ketchum, Idaho, um das gleiche Haus zu besuchen, in dem Hemingway die letzten zwei Jahre seines Lebens verbrachte. Thompson bereitete einen Artikel für The National Observer mit dem Titel „Was Hemingway nach Ketchum brachte“. Über den Helden antwortete der Schriftsteller emotional, aber abschließend stellte er fest, dass es „ein alter, kranker Mann mit vielen Problemen“ war. Bei der Arbeit an dem Artikel bemerkte Thompson ein beeindruckendes Paar von Elchhörnern, die über dem Eingang zu Hemingways Büro hingen. Der Schriftsteller entschied, dass er sicher nicht in der Lage wäre, die Hälfte aller verrückten Dinge zu tun, die sein Idol. Dann entschied er sich wenigstens einen kleinen Geschmack von Wahnsinn, indem er diese Hörner stahl.




Add a Comment

Ernest Hemingway



Ernest Hemingway (1899-1961) is rightfully considered one of the greatest writers. His books are interesting for schoolchildren and mature people. It is no coincidence that the writer received the Nobel Prize in 1954 for his prose. Creativity Hemingway is characterized by numerous stories and novels in which his characters are experiencing a series of thrilling adventures. Events saturated with events do not leave indifferent, they largely influenced the literature of the XX century.

It is interesting that the author himself lived an interesting and colorful life. He did not spend it in a quiet office behind a typewriter, inventing stories. Hemingway hunted sharks with a submachine gun, and on submarines with grenades, actively engaged in politics, squashing nations among themselves. That’s why some facts of the writer’s life are so interesting, in themselves turning into fascinating stories.


Ernest Hemingway

Hemingway fought for James Joyce.

It turns out that the legendary writer had a best friend-colleague. Hemingway had a warm relationship with the Irish writer and poet James Joyce. This couple often walked and drank in Paris. It was there that James Joyce often fought in bars. Why he chose this hobby remains a mystery, because the novice writer had health problems. Not only was he fragile, he did not see his opponent’s face at all. Fortunately for Joyce he had a good literary friend, and, in combination, a fighter, Hemingway. Not only did he love boxing, he was also good at it. The famous American boxer Jack Dempsey even said that he was afraid to fight with Hemingway. After all, he had a feeling that that could be covered by the most real madness. And to stop the writer, he had to hurt every time. And every time Joyce entered into a fight, it was enough for him to shout: “Straighten him, Hemingway!”. I had a friend to defend my nondescript friend. So Joyce and Hemingway became the first and last in history pair of boxers-writers.

Hemingway was an extreme fisherman.

In 1934, the writer received an advance for his book with stories. All the money he spent on the purchase of the 11.5-meter yacht “Pilar”, which immediately was greatly altered. It was at this point that Hemingway was addicted to fishing, becoming a real expert. Only in the summer of 1938 he managed to catch 52 marlinas, which seems fantastic. In Cuba, Hemingway became such a legendary fisherman that Fidel Castro in 1960 held even a contest named after the writer. But some of his methods of fishing can be described as unorthodox. So, in 1935, Hemingway caught a shark. It does not seem such a miracle, just struggling with it in a boat, somehow he managed to shoot twice from the Colt and shoot his legs. In another case, which later influenced the creation of the work “The Old Man and the Sea,” Hemingway was able to catch a record large fish. Together with his friend Mike Streeter, the writer hooked the marlin, which they believed was more than 4 meters in length. Fishermen fought for several hours with him, trying to drag him onto the ship. When the sharks began to circle nearby, Hemingway began to shoot at them from the Thompson machine gun. But the blood of predators only attracted their new brethren. By the time the marlin was dragged aboard, the fish was almost severed in half, but still weighed 227 kilograms.

Hemingway hunted for submarines in the “Hooligan fleet.”

In 1942, German submarines began to sink US cargo ships. The Navy still did not recover from the heavy losses at Pearl Harbor and was forced to ask civilian volunteers to help patrol the coast on private yachts. These assistants began to be called the “Hooligan fleet”. People simply patrolled the terrain, reporting with their radio on the ground about everything they saw. There was only one unusual helper – this, of course, Hemingway. He called himself a captain and began patrolling the coast of Cuba in order to sink a submarine.For this, the writer had weapons in the form of a Thompson machine gun and hand grenades. Hemingway assembled a motley team of former bullfighters, Basque athletes, businessmen and marines. The writer believed that the submarine would pay attention to his ship “Pilar” and rise to the surface. To destroy such a small ship, the Germans will feel sorry for the torpedo, and they will try to use airborne weapons. According to Hemingway’s plan, the yacht should have approached the submarine, his team was to throw grenades into the battle deck and finish the rout with machine guns. It sounds rather extravagant, but Hemingway did not sink, however, not a single submarine found it. This suggests that the patrols were just an excuse to fish and get drunk with friends.

Scam when working as a military correspondent.

In 1944, the writer worked as a military correspondent for the American magazine Coller’s. Hemingway already had a similar experience, at 44, he was not a newcomer. The writer was present at the landing in Normandy, but he remained at that time on board the ship. The military considered him an important person, afraid to lose. But they quickly realized that Hemingway was not the kind of person about whom he had to constantly care or tell what to do. During the journey with the 22nd Regiment, the writer received permission to conduct an intelligence operation in Rambouillet. Soon he was at the head of a detachment of partisans, consisting of militia, a secret agent, several French soldiers and civilians. All of them unquestioningly obeyed the orders of their boss, calling him “Father”, “Captain” or even “The Great Captain”. Cutthroats-guerrillas so idolized Hemingway, that even began to copy his manners and style. The detachment grew to 200 people, more and more residents and French soldiers joined it. Hemingway himself, working ahead of the main Allied forces, even wore the colonel’s uniform, in which he led several times to fight his soldiers. Although Hemingway was eventually acquitted for his partisan activities, the participation of military correspondents in hostilities is a violation of the Geneva Convention. The journalist used weapons, fired at people and acted like a regular military man. Hemingway fell under the tribunal, but he just lied there and returned again to the battlefields. The writer took part in a huge battle on the German border in November 1944, where more than 33,000 Americans died. He himself managed to survive, having received for bravery the Bronze Star two years after the end of the war.

Hemingway fought with Orson Wells.

In 1937, the actor was hired to participate in the documentary film “The Spanish Land”. For him, Hemingway wrote the text. But when he heard how Wells read it aloud, he made a scandal. The writer did not like the sound of the actor’s voice. Then Wells suggested making some changes to Hemingway’s original script, mostly about cutting out large pieces of text. The writer was even more angry! The quarrel quickly developed into a stream of mutual insults, and eventually Hemingway even declared: “Some damn stupid art theater thinks that it can tell me how to write!” Wells answered with sarcasm, copying the opponent’s voice and depriving him of manly notes. Soon the struggle went from words to assault. The writer and actor even appeared on the stage before the documentary on it. While they were depicting pictures of fighting and war, Wells and Hemingway beat each other in the foreground. But later they reconciled and became good friends. Nevertheless, this did not stop the writer from deleting the entire text of Wells and replacing it with his own.

Ernest Hemingway

Hemingway was a cat-keeper.

In 1931, the writer acquired a special cat. She was white and polydactyl, that is, she had six fingers on each leg due to a genetic mutation. Such a gift was made by the writer’s friend, Captain Dexter. Hemingway called his pet “Snowball”.The writer became obsessed with this rare mutation, at the end of his life in his estate Ki-West, lived about fifty such rare cats. Once Ham was forced to shoot the cat Willie, got under the car. He was moved by the writer even wrote letters, telling how he misses. Hemingway did so much to promote the breed, that it is now even called in his honor. Currently, the house in Key West is given to the author’s museum. Those who are fortunate enough to be there will be able to see that here and today polydactyl cats live everywhere. They represent different breeds, they are united by one – an increased number of fingers on the paws. These animals move freely around the house, they are allowed to do whatever they want. Almost all of them are direct descendants of the “Snowball”. It seems that this four-legged friend of the writer had the same free character as Hemingway himself. A special commission came to the conclusion that such a family of rare cats is a national treasure.

Hemingway believed that he was being watched by the government.

Toward the end of his life, the writer was emotionally and morally exhausted, he developed paranoia. He began to think that he was constantly being watched, spied on and auditioned by the “feds”. Being at the wheel of the car, the writer thought that he followed specially other cars. Hemingway stopped attending bars, he did not like the way he was looked at by strangers. One night, while driving past the bank and seeing the delayed employees there, the writer considered them to be government agents who were following him personally. Paranoia became stronger, as a result, his family and friends were worried about Hemingway’s condition. The writer was identified in a psychiatric hospital, where he was treated with electric shock therapy. For medicine in the 1960s, this was common. But Hemingway’s condition worsened even more. He saw the FBI agents at all, believed that his phone was constantly being listened to. As a result, the writer began to try to commit suicide, which he managed with time. And the most tragic thing is that he had every reason for such paranoia.

He was really followed by the government.

The writer is a classic example of the old saying: “If you are paranoid, it does not mean that you are not being followed.” For many years people believed that Hemingway’s mania simply became a sign of his growing insanity. And while the writer’s friends considered his fears groundless, he was actually followed by the FBI. In 1983, years after the suicide of Hemingway, documents were published under the “Freedom of Information Act”. It became clear that the supervision of the writer was initiated personally by FBI head Edgar Hoover. The document with detailed results of the investigation took 127 pages. And Hemingway’s paranoia had a basis – his phones were actually listened to by the feds, his car was monitored and his bank accounts checked. Why did the FBI pay attention to the greatest American writer? Edgar Hoover was generally suspicious of the writers. This is evidenced, at least, by the persecution of George Steinbeck, just for the sake of his discomfort. Hoover feared Hemingway because of his level of fame and connections with respected people. The authorities suspected that the writer could have long-standing contacts in Cuba. It is likely that Hoover was right, worrying about the reliability of the writer. After all, he was on the list of KGB agents in the United States for a long time.

Hemingway was a KGB agent.

In the 1940s, Hoover observed everyone he did not trust. Usually it was about famous people, representatives of the intelligentsia or simply disagreeing with the authorities. We will no longer know which file was on the Hemingway in the FBI, but it is precisely known that the writer had been a KGB agent all this time. In the early 1990s, many archives of the Soviet secret service were declassified. It became known that the writer was recruited during his trip to China, giving the pseudonym “Argo”. Then Hemingway often met with Soviet agents in Cuba and in England. The documents note that the spy acted actively, trying to help the KGB.But the new James Bond Hemingway never did. Information extracted by him, was useless. In the 1950s, the spy was considered unfit for further use, his name disappeared from the KGB lists. Now we can only guess what Hemingway was guided by when taking such a decision on cooperation with the USSR. Maybe he decided to “play” for the sake of literary inspiration, giving only useless information? Or his real benefit prevented drunkenness?

The proximity of death.

Despite all his recklessness, Hemingway never perished in numerous alterations, and committed suicide himself. But dozens of times his life hung by a thread. His legs were pierced by a machine-gun fire, 273 pieces of a mine fell into the body. Hemingway repeatedly got into accidents and catastrophes. He had severe bruises, fractures of bones, and concussions of the brain. Twice he was injured in hunting, and nearly was not burnt in a forest fire. Hemingway suffered skin cancer, anthrax, malaria, diabetes, hepatitis and pneumonia. His kidney and spleen were broken, the base of his skull was broken. Thus the vertebra has successfully grown together, having allowed to avoid a paralysis. And as fate tested the writer for steadfastness, so he himself seemed to check his heroes on the strength of character.

An unusual autograph.

It turns out that Hemingway suffered from peyraphobia. This is the name of fear of public speaking. The writer never trusted even the most sincere compliments on the part of his admirers. And most of all he did not like to give autographs at such meetings. Not surprisingly, such signatures of Hemingway are now highly valued. One of his admirers, Victor Hill, made a bet with a friend that he would be able to take an autograph from the writer. It seemed impossible. For three months, the annoying fan annoyed the writer with the request to give him an autograph. Finally, he gave up and wrote to the persecutor on the inside of the cover of the book: “To Victor Hill, a real son of a bitch who can not understand the answer” no! “.

Love to women’s cocktails.

If the brave James Bond preferred vodka from martini, Hemingway liked cocktails Daiquiri and Mojito. This addiction seems feminine. But psychologists can easily explain this. In their opinion, such drinks are chosen by those men who remain children in the depths of their souls. And although Hemingway fought a lot, fought, got into fights with wild animals, he was not able to protect a weak woman. The writer was attracted by strong personalities who came to defend their homeland, not being afraid of the sight of blood, caring for the wounded, driving cars and going out in the world. And the recklessness of the writer could turn out to be the reverse side of the fear of death and the unconscious desire to prove first of all to oneself his courage.

Unusual education.

Hemingway seemed an example of masculinity, and in fact his mother wanted a girl, not a boy, to be born. It was generally a stubborn woman, sometimes doing strange things. Until he reached the age of four, he was dressed up in women’s dresses and grew long hair. And then my mother suddenly decided that my son would make a good musician. The boy was immediately given lessons in the game on the double bass, for which they even took a year earlier from school. But the mother plans to fulfill was not fated – the writer himself admitted that he played disgustingly on this musical instrument.

Ernest Hemingway

Work standing.

During the years of his work, the writer published seven novels, six collections of stories and two more popular science books. Many of his works are considered today a classic of world literature. And most of the books were created in Hemingway’s bedroom, part of which he made his workplace. At the same time, the writer preferred to create standing on his feet. He only sometimes carried the weight from one foot to the other. For the day of work he wrote up to seven pencils.

Hunter S. Thompson investigated the suicide of the writer, but committed the same theft.

The writer’s suicide in 1961 shocked the whole world.Hemingway had a great influence on his colleagues, who hardly suffered the death of an idol. One of the names of people whose lives suffered from this was Hunter S. Thompson. The life of this writer also abounded in adventure. In 1964, he went to Ketchum, Idaho to visit the same house in which Hemingway spent the last two years of his life. Thompson was preparing an article for The National Observer, entitled “What Hemingway brought to Ketchum.” About the hero, the writer responded emotionally, but in conclusion he noted that it was “an old, sick man with many problems.” Working on the article, Thompson noticed an impressive pair of moose horns hanging over the entrance to Hemingway’s office. The writer decided that he certainly would not be able to do half of all those crazy things that his idol. Then he decided to at least a little taste of insanity by stealing these horns.




Add a Comment