Epilation



Epilation

– künstliche Haarentfernung durch Ziehen oder Beeinflussung der Haarfollikel. Es gibt Elektroepilation, thermochemische (enzymatische) Haarentfernung, Bioepilation, Schütteln … Es ist kein Wunder, dass mit einer solchen Vielzahl von Methoden und Substanzen, die in der Haarentfernung verwendet werden, viele Mythen über Epilation zusammengesetzt sind. Aber vielleicht sind vor allem das Missverständnis und die unangemessenen Ängste durch Laser und Photoepilation verursacht. Wir werden versuchen zu verstehen, welche der Darstellungen der Realität entsprechen und welche völlig falsch sind.

Epilation


Die Auswirkungen von Laser und Photoepilation können Flecken auf der Haut und manchmal ganz merkliche Narben sein.

Nein, nach einer Hardware-Epilation werden keine Narben gebildet. Immerhin wirkt der Lichtstrahl bei diesem Vorgang ausschließlich auf die Haarfollikel, ohne das umgebende Gewebe zu beeinflussen und damit ohne sie zu beschädigen. Die Gründe für das Auftreten von Hyper- oder Hypopigmentierung können folgende sein:
1. Sie sind zu einem unzureichend erfahrenen Spezialisten gekommen, der die Eigenschaften Ihrer Haut nicht berücksichtigt hat und dementsprechend nicht ganz richtig die Wirkungsweise gewählt hat.
2. Sie haben gegen die Empfehlungen des Arztes verstoßen, der die Operation durchgeführt hat (z. B. beschlossen, das Solarium am nächsten Tag nach der Epilation zu besuchen).

Die universellste Methode der Haarentfernung ist photoepilation. Es kann helfen, Haare jeglicher Art loszuwerden, und ihre Dicke, Länge, Farbe spielt keine Rolle.

Dies ist eine irrige Meinung. Immerhin ist die photoepilation keineswegs ein Allheilmittel für alle Krankheiten. Zum Beispiel können Sie mit dieser Methode keine grauen oder leichten (einschließlich verfärbten Peroxid) Haare entfernen, da sie kein Melanin haben, was das „Ziel“ für den Laserstrahl ist.
Und ELOS-Epilation, kombiniert die Vorteile von mehreren Methoden der Hardware Haarentfernung, kann wirklich helfen, Haare von jeder Art zu entfernen. Darüber hinaus ist die ELOS-Epilation die sicherste (die Wahrscheinlichkeit der Verbrennungen ist auf fast Null reduziert), und vor allem – es führt nicht zum Auftreten von Pigmentierung, so dass in zwei bis drei Tagen können Sie sicher zum Strand oder zum Solarium gehen.

ELOS-Epilation hat keine Kontraindikationen und Einschränkungen, zum Beispiel durch Laser-Haarentfernung.

Das ist nicht wahr – Kontraindikationen für die ELOS-Epilation sind die gleichen wie bei jedem thermischen Verfahren. Diese Art der Haarentfernung kann nicht für Krebs, die Anwesenheit eines Herzschrittmachers, eine allergische Reaktion auf Licht, die aktive Form von Herpes im Bereich des Verfahrens, Schwangerschaft, Hauterkrankungen im akuten Stadium verwendet werden. Deshalb, bevor Sie Haarentfernung, sollten Sie auf jeden Fall ordnungsgemäße Beratung von Ihrem Arzt bekommen.

Photoepilation und Laser Haarentfernung sind ein und dasselbe.

Das ist nicht ganz richtig. In der Tat ist das Prinzip der Apparatur für die obigen Arten der Haarentfernung ein: eine zerstörende Wirkung durch Lichtwellen auf die Struktur von Haaren, die Melanin enthalten. Die technischen Merkmale (Wellenlänge, Eindringtiefe, Verarbeitungsgeschwindigkeit, Breite des Lichtflecks) für Laser- und Photosysteme sind jedoch unterschiedlich.

Epilation

Einige Geräte erlauben es Ihnen, unerwünschte Haare für das Leben nur in einem Verfahren loszuwerden.

In der Tat, um Haare ein für allemal zu entfernen, müssen Sie Röntgenbestrahlung verwenden, die nicht nur die bereits vorhandenen Haare betrifft, sondern auch diejenigen, die im embryonalen Stadium sind. Leider führt diese Methode zu vollständiger Kahlheit und kann zu onkologischen Erkrankungen führen. Weitaus sicherere Laser-, Foto- und ELOS-Epilation, aber sie betreffen nur die Haare, die in der aktiven, wachsenden Phase (Anagen) sind. Auf den Haaren, die in inaktiven Phasen (Katagen, Telogen) sind, ist die Exposition nur möglich, wenn sie sprießen. Weil Menschen mit einem normalen hormonellen Hintergrund von sechs auf acht Verfahren gehen müssen. Diejenigen, die ein zu hohes Niveau an Androgenen haben (männliche Sexualhormone), müssen ein oder zwei Haarentfernungssitzungen pro Jahr durchmachen.

Nach der Hardware-Haarentfernung nach einiger Zeit werden die Haare steifer, ihre Anzahl und Geschwindigkeit des Wachstums werden zunehmen.

Stimulieren Sie das Haarwachstum vor allem durch häusliche Enthaarungsmethoden (insbesondere Rasieren). Und nach professioneller Hardware Haarentfernung, Haarwachstum Geschwindigkeit sinkt, werden sie weich, ihre Menge sinkt von Prozedur zu Verfahren.

Wenn die Laser-Haarentfernung ist sehr dehydriert Haut.

Nein, die Haut verliert bei diesem Verfahren keine Feuchtigkeit, da weder Wasser noch Kollagen noch andere Strukturen der Haut auf Laserstrahlung reagieren. Der einzige Effekt, der stattfinden kann, ist eine leichte Rötung der Haut, die nach mehreren Stunden von selbst vergeht.

Laser-Haarentfernung ist ein äußerst schmerzhaftes Verfahren, es wird mit Injektionen von Anästhetika durchgeführt.

Falsche Meinung. Keine schmerzhaften Empfindungen verursachen keine Laser-Haarentfernung, da während des Vorgangs die zu behandelnde Oberfläche den Luftstrom aus dem Apparat kühlt. Auch bei der Epilation empfindlicher Bereiche (Bikinizone) genügt eine Betäubungssalbe, es werden keine Injektionen benötigt.

Auf gebräunter Haut, Haarentfernung ist am besten nicht getan.

Das ist nicht ganz richtig. Tatsächlich bildet sich Melanin in der gebräunten Haut, die ein „Ziel“ für den Laser ist. Aber einige Arten von Ausrüstung für Laser-Haarentfernung können das Programm korrekt wählen und die gebräunte Haut vor Schaden schützen.

Epilation

Laser-Haarentfernung kann meine Gesundheit schädigen, der Laser kann negative Auswirkungen auf die inneren Organe haben.

Tatsächlich hat der Laserstrahl eine spezifische Wellenlänge, die nur die Melanin enthaltenden Zellen betrifft, die sich in den oberen Schichten der Haut befinden. Darüber hinaus ist anzumerken, dass die Durchdringungsleistung des Laserstrahls sehr gering ist, sie in den oberen Schichten der Haut abfällt und daher die Blutzellen, Blut- und Lymphgefäße, tiefe Schichten der Haut, subkutanen Fett und Muskeln nicht beeinflussen kann Vor allem die inneren Organe.

Photoepilation kann während der Schwangerschaft nicht durchgeführt werden, da es die Entwicklung des Kindes nachteilig beeinflussen kann und manchmal eine vorzeitige Geburt hervorruft.

Nein, die Photoepilation hat keinen Einfluss auf die Entwicklung des Fötus und kann sicherlich keine vorzeitige Geburt hervorrufen. Cosmetologists empfehlen nicht, photoepilation während dieses Zeitraums aus einem anderen Grund zu tun: hormonelle Veränderungen, die während der Schwangerschaft auftreten, können ein erhöhtes Haarwachstum und eine erhöhte Empfindlichkeit der Haut hervorrufen. Daher ist es zweckmäßiger, einen Kurs der Epilation nach der Geburt und dem Ende des Stillens zu beginnen, d.h. nach der Stabilisierung der hormonellen Hintergrund.

Laser-Exposition gegenüber der Haut kann zu onkologischen Erkrankungen führen.

Nein, das Auftreten von Tumoren auf der Haut kann Ultraviolettwellen im Bereich von 320-400 nm hervorrufen, die der Laserstrahl nicht enthält. Allerdings, wenn maligne Formationen bereits stattfinden – von der Photoepilation und Laser-Haarentfernung (sowie von jeder Art von physikalischen Verfahren) ist es besser, zu verweigern.



Add a Comment

Epilation



Epilation

– artificial hair removal by pulling or affecting the hair follicle. There is electroepilation, thermochemical (enzymatic) epilation, bioepilation, shugaring … It’s no wonder that with such a variety of methods and substances used in the hair removal process, many myths are composed about epilation. But, perhaps, most of all the misunderstanding and unreasonable fears is caused by laser and photoepilation. We will try to understand which of the representations correspond to reality, and which are completely incorrect.

Epilation


The effects of laser and photoepilation can be stains on the skin, and sometimes quite noticeable scars.

No, scars are not formed after a hardware epilation. After all, during this procedure, the light beam acts solely on the hair follicle, without affecting surrounding tissues, and, therefore, without damaging them. The reasons for the appearance of hyper- or hypopigmentation can be the following:
1. You have come to an insufficiently experienced specialist who did not take into account the features of your skin and, accordingly, not quite correctly chose the mode of action.
2. You violated the recommendations of the doctor who performed the operation (for example, decided to visit the solarium the next day after the epilation).

The most universal method of hair removal is photoepilation. It can help get rid of hair of any type, and their thickness, length, color does not matter.

This is an erroneous opinion. After all, photoepilation is by no means a panacea for all ills. For example, using this method, you can not remove gray or light (including discolored peroxide) hair, since they are devoid of melanin, which is the “target” for the laser beam.
And ELOS-epilation, combining the advantages of several methods of hardware hair removal, can really help to remove hair of any type. In addition, ELOS-epilation is the safest (the probability of burns is reduced to almost zero), and most importantly – it does not lead to the appearance of pigmentation, so in two to three days you can safely go to the beach or to the solarium.

ELOS-epilation has no contraindications and limitations, in contrast, for example, from laser hair removal.

This is not true – contraindications for ELOS epilation are the same as for any thermal procedures. This type of hair removal can not be used for cancer, the presence of a pacemaker, an allergic reaction to light, the active form of herpes in the area of ​​procedure, pregnancy, skin diseases in the acute stage. Therefore, before you do hair removal, you should definitely get proper advice from your doctor.

Photoepilation and laser hair removal are one and the same.

This is not quite true. Indeed, the principle of the apparatus for the above types of hair removal is one: a destructive effect by means of light waves on the structure of hair containing melanin. However, the technical characteristics (wavelength, depth of penetration, processing speed, width of the light spot) for laser and photosystems are different.

Epilation

Some devices allow you to get rid of unwanted hair for life only in one procedure.

In fact, to remove hair once and for all, you need to use X-ray irradiation, affecting not only the already existing hairs, but also those that are in the embryonic stage. Unfortunately, this method leads to complete baldness and can provoke oncological diseases. Far more safe laser, photo and ELOS-epilation, but they affect only the hairs that are in the active, growing phase (anagen). On the hair, which are in inactive phases (catagen, telogen), exposure is possible only when they sprout. Because people with a normal hormonal background need to go from six to eight procedures. Those who have too high a level of androgens (male sex hormones) will have to undergo one or two hair removal sessions per year.

After the hardware hair removal after some time, the hair will become more rigid, their number and speed of growth will increase.

Stimulate hair growth mainly by home depilation methods (especially shaving). And after professional hardware hair removal, hair growth speed decreases, they become soft, their amount decreases from procedure to procedure.

When the laser hair removal is very dehydrated skin.

No, the skin does not lose moisture during this procedure, since neither water, nor collagen, nor other structures of the skin on laser radiation react. The only effect that can take place is a slight reddening of the skin, which after several hours passes by itself.

Laser hair removal is an extremely painful procedure, it is carried out using injections of anesthetics.

Wrong opinion. No painful sensations do not cause laser hair removal, because during the procedure the surface to be treated cools the air stream from the apparatus. Even for epilation of sensitive areas (bikini area), an anesthetic ointment is enough, no injections are needed.

On tanned skin, hair removal is best not done.

This is not quite true. Indeed, melanin is formed in the tanned skin, which is a “target” for the laser. But some types of equipment for laser hair removal can correctly choose the program and protect the tanned skin from damage.

Epilation

Laser hair removal can damage my health, the laser can have a negative effect on internal organs.

Actually, the laser beam has a specific wavelength, affecting only the cells containing melanin, located in the upper layers of the skin. In addition, it should be noted that the penetrating power of the laser beam is very low, it dissipates in the upper layers of the skin, and therefore can not affect the blood cells, blood and lymphatic vessels, deep layers of the skin, subcutaneous fat and muscle, and Especially the internal organs.

Photoepilation can not be performed during pregnancy, as it can adversely affect the development of the child, and sometimes provoke premature birth.

No, photoepilation does not influence the development of the fetus, and certainly can not provoke premature birth. Cosmetologists do not recommend doing photoepilation during this period for another reason: hormonal changes that occur during pregnancy can provoke increased hair growth and increased sensitivity of the skin. Therefore it is more expedient to start a course of epilation after childbirth and end of breastfeeding, i.e. after stabilizing the hormonal background.

Laser exposure to the skin can lead to oncological diseases.

No, the appearance of tumors on the skin can provoke ultraviolet waves in the range of 320-400 nm, which the laser beam does not contain. However, if malignant formations already take place – from photoepilation and laser hair removal (as well as from any kinds of physical procedures) it is better to refuse.



Add a Comment