DVRs



Angesichts der anhaltenden Gesetzlosigkeit auf unseren Straßen, einschließlich der der Verkehrspolizei, ist die Popularität von DVRs nicht überraschend. YouTube ist voll von Clips von Fällen auf russischen Straßen, und in der Tat DVRs sind nicht so beliebt in der Welt wie wir tun. Im Allgemeinen wird diese Klasse von Geräten nicht ernst genommen von vielen, Stereotypen und Mythen über ihre Arbeit zu entwickeln.

Es ist unklar, ob es möglich ist, die Aufnahme vom DVR im Gericht zu benutzen, welche Auflösung ist besser zu wählen? Darüber hinaus sind mehrere hundert verschiedene Modelle zum Verkauf, die jeweils ihre Stärken unterstreichen. Und das ist noch verwirrend. So ist es Zeit, mit den grundlegenden Mythen über DVRs umzugehen.


DVRs

Um nachts in der DVR-Infrarot-Beleuchtung zu schießen.

Eigentlich ist die Funktionalität einer solchen Hintergrundbeleuchtung etwas anders – es wird benötigt, um die Beleuchtung ein paar Meter entfernt in Richtung des Schießens zu verbessern. Am häufigsten ist dies erforderlich, wenn es notwendig ist, die Gesichter von Menschen, die in unmittelbarer Nähe sind zu unterscheiden. Wenn also nachts das Auto vom Inspektor der Verkehrspolizei gestoppt wird, kannst du den Recorder entsorgen und das Licht einschalten. Infolgedessen werden Geräusche das Bild verlassen, und das Bild wird durchaus akzeptabel sein. Die Beleuchtung wird nützlich sein, wenn man nachts draußen schießen muss. Und für die Nacht schießen in Bewegung ist es besser, einen Recorder mit einem System von Glaslinsen zu wählen. Solche Optiken zeigen sich bei schlechten Ausfällen im Vergleich zu herkömmlichen Geräten mit Kunststofflinsen viel besser. Und Infrarot-Beleuchtung heute ist ziemlich häufig in DVRs.

Je breiter der Betrachtungswinkel, desto breiter das bei der Aufnahme aufgenommene Bild.

Und obwohl dieser Punkt heute nicht am meisten gebraucht wird, ist es für viele immer noch wichtig. Ja, und der Blickwinkel der Hersteller begann nicht horizontal, sondern diagonal zu zeigen. In der Tat ist dies ein Marketing-Trick, mit dem Sie den Käufer irreführen können. Ein ehrlicher Parameter von 120 Grad kann nur erhalten werden, wenn das Seitenverhältnis des Bildes 16 bis 9 ist. Wenn sie als 4 bis 3 korreliert sind, dann zusammen die Straßen- und Verkehrspuren, zeigt die Kamera unnötige Stücke des Himmels. Es ist notwendig, solche Geräte auszuwählen, die bei der Aufnahme eine „breite“ Auflösung von 1280 * 720 oder 1920 * 1080 ergeben. Wenn der DVR 1024 * 768 Pixel oder sogar 640 * 480 verspricht, dann ist es besser, solche Geräte ganz zu verweigern. Die neuesten Modelle bekannter Marken garantieren einen echten Weitwinkel.

Ausgezeichnete Aufnahmequalität ist mit Full HD Auflösung möglich.

Diejenigen, die mit DVRs zusammenarbeiten, kennen das Konzept der Interpolation. Es wird von „grauen“ Geräten unbekannter Hersteller oder Fälschungen für berühmte Modelle angeführt. Um auf Komponenten zu sparen, setzen die Schöpfer Kameras mit niedriger Auflösung. Und dann, mit Hilfe der Interpolation, wird das Bild einfach auf die gewünschte Auflösung gestreckt. Also, von der VGA 640 * 480 Bild können Sie HD oder sogar solide Full HD mit 1920 * 1080 Pixel. Der Benutzer wird überrascht sein, warum seine Kamera, mit der behaupteten Hochleistung, bewölkte Videos zeigt. Also vor dem Kauf eines DVR, vor allem ein wenig bekanntes Unternehmen, ist es lohnt sich für Videos von ihm auf YouTube veröffentlicht. Dann wird sofort klar, dass das Gerät wirklich fähig ist und wie viel es entspricht, was auf Papier deklariert ist. Es ist offensichtlich, dass sich selbst respektierende Marken nicht auf Interpolation zurückgreifen.

Daten vom GPS-Empfänger des DVR können als Beweismittel vor Gericht verwendet werden.

Sie können die Bewegungsgeschwindigkeit oder den Standort auf einer bestimmten Spur bestätigen. Du solltest nicht an magische umkreisende Satelliten glauben, die helfen können. Tatsächlich gibt unsere Benutzerelektronik mit eingebautem GPS-Empfänger immer noch einen erheblichen Fehler bei der genauen Koordinatenbestimmung. Als Ergebnis wird die Genauigkeit des Ortes mit einem Fehler von bis zu 7 Metern bestimmt. Dazu sollte hinzugefügt und Eingriffe in die Stadt, wo ein ziemlich dichtes Gebäude.So stellt sich heraus, dass es ziemlich schwierig ist, Daten vom GPS-Empfänger des DVR als zuverlässig zu lesen, um die Koordinaten des Autos zu einem bestimmten Zeitpunkt anzugeben. Darüber hinaus ist zu beachten, dass bei der Videoaufzeichnung und der nachfolgenden Verwendung dieses Datensatzes keine obligatorische Zertifizierung des Gerätes vorgesehen ist, erfordert die Verwendung als Messgerät (Geschwindigkeits- und Standortbestimmung) das Vorhandensein eines solchen Status. Aber die Anwesenheit von GPS im DVR wird in einem anderen Zusammenhang nützlich sein. Dieses Modul wird in der Regel mit einem Radardetektor kombiniert. Als Ergebnis erhält der Fahrer Warnungen über die Diskrepanz zwischen der Geschwindigkeit seines Autos und den etablierten Normen. In einigen Registraren ist es möglich, die GPS-Koordinaten der Route zu Kartendiensten zu übertragen, um die verfahrene Route zu merken.

DVRs

Wenn Sie den DVR in der Kabine verlassen, dann kann er die Diebe abschrecken.

Tatsächlich schreckt das nicht nur weg, sondern zieht sogar Eindringlinge an. Immerhin, wenn Sie planen, ein Auto zu rauben, wird an erster Stelle genau das gewählt, in dem es einen DVR gibt. Das gestohlene Gerät kann niemandem etwas erzählen, aber ein Dieb kann praktisch sein. Auch ein Miniatur-DVR in Gegenwart eines Verschlusses in der Kabine wird schnell gefunden. Der Dieb wird verstehen, dass irgendwo in der Kabine ein solches Gerät befindet.

Wenn Sie den Beschleunigungsmesser auf (G-Sensor) verlassen, dann wird es schnell verstopfen Speicher mit unnötigen Dateien.

Dies kann tatsächlich passieren, wenn die Standardeinstellungen im Recorder aktiviert sind. Beschleunigungsmesser wird benötigt, um bei Überlastungen zu arbeiten. Dies ist ein Hinweis auf Unfälle. In diesem Fall wird der aktuelle Datensatz in einem speziell zugeordneten Speicherbereich platziert, wo er bleibt, aus dem zyklischen Umschreiben ausgeschlossen. So wird das Video gespeichert. Aber die Einstellungen des DVR können standardmäßig so werden, dass der Beschleunigungssensor von jedem Bump funktioniert. Um einen unnötigen Betrieb des Sensors zu vermeiden, müssen Sie ihn einstellen, indem Sie die Empfindlichkeitsschwelle senken. Solche Einstellungen sind in der Regel in den Registern mit dem G-Sensor.

Wenn du das Auto DVR einsetzt, dann wird es alles entfernen, was auf der Straße passiert.

Es gibt ein wichtiges Merkmal, dass skrupellose Produzenten schweigen. Tatsache ist, dass der Registrar Clips mit einer gewissen Länge schreibt – von 1-2 Minuten bis 10-20. Namhafte Hersteller versuchen, sicherzustellen, dass nicht nur eine Sekunde zwischen den Rollen verloren geht, sondern dass sie auch „überlappen“ – das neue Video sollte ein paar Sekunden des vorherigen enthalten. Aber Praxis zeigt, dass es Modelle gibt, die von 1-2 bis 10 Sekunden beim Erstellen einer neuen Datei verlieren können! Dies deutet darauf hin, dass der Registrar kann „fallen“ des Prozesses zum Zeitpunkt des Unfalls, also nichts und nicht filmen. Aber das geschieht nur mit den billigsten Modellen – ein zusätzlicher Grund, nicht auf ein solches Gerät zu sparen.

Das Gericht muss jedes Video vom Registrar berücksichtigen.

Eine andere Version dieses Mythos sagt, dass die Entscheidung, einen Rekord von dem Registrar an den Fall zu bringen, vom Richter individuell auf der Grundlage persönlicher Erwägungen genommen wird. In der Tat, in demselben „Code of Administrative Violations“, der im Gebiet von Russland tätig ist, wird klar festgestellt, dass alle Informationen, die durch irgendwelche Methoden erhalten werden, als Beweis für die Untersuchung von Straßenstreitigkeiten verwendet werden können. Natürlich beinhaltet dies auch analoge, digitale Video- oder Audioaufnahmen, die irgendwie die Umstände des Falles beleuchten können. Natürlich kann der Angestellter des GIBD, der die strittige Situation behandelt, oder der Richter auch Fragen über die Echtheit des Rekords haben. Dann gibt es ein technisches Fachwissen, das die Wahrheit eines solchen Materials beweisen kann. Die Aufzeichnung selbst kann nichts bedeuten, sie muss zusammen mit anderen Materialien ausgewertet werden. Es kommt vor, dass Zeugen verwirrt, liegen oder falsch sind, was im Falle eines Videos ausgeschlossen ist. Das ist der Grund, warum Vertrauen in solche Materialien sollte mehr als Menschen oder Mitarbeiter der Straße Patrouille Service.Wenn das Gericht sich weigert, ein Videoband an den Fall zu binden, ist es notwendig, eine schriftliche Bestätigung darüber mit einer zwingenden Angabe der Gründe für eine solche Entscheidung zu verlangen. Manchmal, sogar ein Antrag auf Motivation für die Ablehnung fordert das Gericht auf, seinen Standpunkt zu überdenken, ohne sogar eine Prüfung zu ernennen. Und um das Gericht zu zwingen, an die Wahrheit der Platte zu glauben, ist es notwendig, den Träger an den DPS-Offizier direkt auf die Szene des Vorfalls zu übertragen. Und es muss in Gegenwart von Zeugen geschehen. Die Tatsache der Medientransfer muss sich im Protokoll widerspiegeln und dabei ihre technischen Merkmale detailliert angeben. Für eine Speicherkarte ist dies der Hersteller, Volumen, Klasse.

Zur Prüfung werden nicht digitale, sondern nur analoge Aufzeichnungen mit einer Frequenz von 25 Bildern pro Sekunde im Gericht akzeptiert.

Dies ist ein ziemlich alter Mythos, der am Anfang der Ära der Verteilung der DVR erschien. Zu diesem Zeitpunkt hatten die Experten mit nur analogen Aufnahmemethoden gearbeitet. In modernen Realitäten sind seit langem digitale Aufzeichnungen von den Gerichten in der oben beschriebenen Weise akzeptiert worden. Und die modernsten DVRs schießen bei voller HD-Auflösung mit einer Geschwindigkeit von 30 Bildern pro Sekunde.

DVRs

Wenn es einen DVR gibt, dann sind Verkehrspolizei-Offiziere nicht mehr nötig, um einen Unfall zu registrieren.

Diese Aussage ist nur halb wahr. In der Tat können Autofahrer das Problem selbst ohne Inspektor eines Unfalls und ohne DVR lösen. Um dies zu tun, müssen die Teilnehmer des Vorfalls ein Formular „Unfallmeldungen“ ausfüllen und abfahren. Dies ist erlaubt, wenn der Unfall nicht mehr als zwei Autos, es gibt keine Verletzten, und die Menge an Schaden nicht mehr als 25 Tausend Rubel. In diesem Fall argumentieren die Teilnehmer selbst nicht darüber, wer schuldig ist. Diese Methode bezieht sich auf das „Europäische Protokoll“ und ist seit 2009 in Russland tätig. Das ist nur nach Statistik, die Polizei verursacht immer noch in 29 Fällen von 30. Die Behörden planen, eine erweiterte Version des europrotocol als Experiment einzuführen. Diese Bedingungen werden ergänzt durch eine Klausel, die Schadensersatz in Höhe von 400 Tausend Rubel beschränkt. Erforderliches und obligatorisches Video vom Registrar. Das Modell sollte mit Beschleunigungssensoren und GPS-Modulen ausgestattet sein. So versichern die Versicherer maximal ihr Geld vor Betrügern. Deshalb kann die Akquisition des modernsten Registrars mit einer Vielzahl von Funktionen und Sensoren eine gute Investition für die Zukunft sein.



Add a Comment

DVRs

Given the ongoing lawlessness on our roads, including that of the traffic police, the popularity of DVRs is not surprising. YouTube is full of clips of cases on Russian roads, and in fact DVRs are not as popular in the world as we do. In general, this class of devices is not taken seriously by many, stereotypes and myths develop about their work.

It is unclear whether it is possible to use the recording from the DVR in the court, which resolution is better to choose? In addition, several hundred different models are on sale, each of which emphasizes its strengths. And this is even more confusing. So it’s time to deal with the basic myths about DVRs.

DVRs

To shoot at night in the DVR set infrared illumination.

Actually, the functionality of such a backlight is somewhat different – it is needed to improve lighting a few meters away in the direction of shooting. Most often this is required when it is necessary to distinguish the faces of people who are in close proximity. So, if at night the car is stopped by the inspector of the traffic police, you can deploy the recorder and turn on this backlight. As a result, noises will leave the picture, and the image will be quite acceptable. Illumination will be useful if you have to shoot outside the car at night. And for night shooting in motion it will be better to choose a recorder with a system of glass lenses. Such optics show themselves much better in conditions of poor illumination, compared to conventional devices with plastic lenses. And infrared lighting today is quite common in DVRs.

The wider the viewing angle, the wider the picture captured when shooting.

And although this point is not the most needed today, for many it is still important. Yes, and the angle of view of the manufacturers began to point not horizontally, but diagonally. In fact, this is a marketing trick that allows you to mislead the buyer. An honest parameter of 120 degrees can only be obtained if the aspect ratio of the picture is 16 to 9. If they are correlated as 4 to 3, then together the roadside and traffic lanes the camera will show unnecessary pieces of the sky. It is necessary to select such devices that give a “wide” resolution of 1280 * 720 or 1920 * 1080 when shooting. If the DVR promises 1024 * 768 pixels or even 640 * 480, then it is better to refuse such devices altogether. The latest models of well-known brands guarantee a real wide viewing angle.

Excellent recording quality is possible with Full HD resolution.

Those who worked with DVRs are familiar with the concept of interpolation. It is resorted to by “gray” devices of unknown manufacturers or fakes for famous models. To save on components, the creators put cameras with low resolution. And then, with the help of interpolation, the picture is simply stretched to the desired resolution. So, from the VGA 640 * 480 image you can get HD or even solid Full HD with 1920 * 1080 pixels. The user will be surprised why his camera, with the claimed high performance shows cloudy videos. So before buying a DVR, especially a little-known company, it’s worth looking for videos from it posted on YouTube. Then it immediately becomes clear that the device is really capable and how much it corresponds to what was declared on paper. It is obvious that self-respecting brands do not resort to interpolation.

Data from the GPS receiver of the DVR can be used as evidence in court.

They can confirm the speed of movement or the location on a certain lane. You should not believe in magical orbiting satellites that can help. In fact, our user electronics with built-in GPS-receiver still gives a considerable error in the precise determination of coordinates. As a result, the accuracy of the location is determined with an error of up to 7 meters. To this should be added and interference in the city, where a fairly dense building.So it turns out that it is quite difficult to read data from the GPS receiver of the DVR as reliable in terms of specifying the coordinates of the car at a certain point in time. In addition, it should be remembered that if video recording and the subsequent use of this record do not provide for mandatory certification of the device, its use as a measuring device (speed and location determination) will require the presence of such status. But the presence of GPS in the DVR will be useful in another connection. This module is usually combined with a radar detector. As a result, the driver receives warnings about the discrepancy between the speed of his car and the established norms. In some registrars, it is possible to transfer the GPS coordinates of the route to map services in order to memorize the traversed route.

DVRs

If you leave the DVR in the cabin, then it can scare off thieves.

Actually, this not only does not scare away, but even attracts intruders. After all, if you plan to rob a car, in the first place will be chosen exactly the one in which there is a DVR. The stolen device can not tell anyone about anything, but a thief can come in handy. Even a miniature DVR in the presence of a fastener in the cabin will be found quickly. The thief will understand that somewhere in the cabin is located such a device.

If you leave the accelerometer on (G-sensor), then it will quickly clog memory with unnecessary files.

This can actually happen if the default settings are enabled in the recorder. Accelerometer is needed to work at overloads. This is directly indicative of accidents. In this case, the current record is placed in a specially allocated area of ​​memory, where it remains, being excluded from cyclic rewriting. Thus the video will be saved. But the settings of the DVR by default can become such that the accelerometer will work from every bump. To prevent unnecessary operation of the sensor, you must adjust it by lowering the sensitivity threshold. Such settings are usually in the registers with the G-sensor.

If you put in the car DVR, then it will remove everything that happens on the road.

There is one important feature that unscrupulous producers are silent about. The fact is that the registrar writes clips with a certain length – from 1-2 minutes to 10-20. Well-known manufacturers are trying to ensure that not just a second is lost between the rollers, but that they are also “overlapped” – the new video should include a few seconds of the previous one. But practice shows that there are models that can lose from 1-2 to 10 seconds when creating a new file! This suggests that the registrar can “fall out” of the process at the time of the accident, so nothing and not filming. But this happens only with the cheapest models – an extra reason not to save on such a device.

The court must take into account any video from the registrar.

Another version of this myth says that the decision to attach a record from the registrar to the case is taken by the judge individually on the basis of personal considerations. In fact, in the same “Code of Administrative Violations”, which operates in the territory of Russia, it is clearly stated that any information obtained by any methods can be used as evidence in the investigation of road disputes. Of course, this includes any analog, digital video or audio recordings that somehow can shed light on the circumstances of the case. Of course, the employee of the GIBD, who is handling the disputable situation, or the judge may well have questions about the authenticity of the record. Then there is a technical expertise that can prove the truth of such material. The record itself can not mean anything, it must be evaluated together with other materials. It happens that witnesses are confused, lying or mistaken, which is excluded in the case of a video. That’s why trust in such materials should be more than people or employees of the road patrol service.If the court refuses to attach a videotape to the case, it is necessary to demand a written confirmation of this with a mandatory indication of the reasons for such a decision. Sometimes, even a request for motivation for refusal prompts the court to reconsider its point of view without even appointing an examination. And to force the court to believe in the truth of the record, it is necessary to transfer the carrier to the DPS officer right on the scene of the incident. And it must be done in the presence of witnesses. The fact of media transfer must be reflected in the protocol, specifying in detail its technical characteristics. For a memory card, this will be the manufacturer, volume, class.

To consideration, not digital but only analog records with a frequency of 25 frames per second are accepted in the court.

This is a fairly old myth, which appeared at the very beginning of the era of distribution of DVRs. At that time, the experts had worked with only analog recording methods. In modern realities, digital records have long been accepted by the courts in the manner described above. And the most modern DVRs are shooting at Full HD resolution at a rate of 30 frames per second.

DVRs

If there is a DVR, then traffic police officers are no longer needed to register an accident.

This statement is only half true. In fact, motorists can solve the problem themselves without an inspector of an accident, and without a DVR. To do this, the participants of the incident must fill out an “Accident Notices” form and depart. This is allowed if the accident involved no more than two cars, there are no injured people, and the amount of damage does not exceed 25 thousand rubles. However, the participants themselves do not argue about who is guilty. This method refers to the “European Protocol and has been in effect in Russia since 2009. That’s only according to statistics, the police still cause in 29 cases out of 30. The authorities are planning to introduce an expanded version of the europrotocol as an experiment. These conditions are supplemented with a clause limiting damages amounting to 400 thousand rubles. Required and mandatory video from the registrar. The model should be equipped with accelerometer and GPS modules. So insurers maximally protect their money from scammers. That is why the acquisition of the most advanced registrar with a multitude of functions and sensors can be a good investment for the future.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *

We recommend reading a new article. Open
Found a mistake in the text, or other problem? Please let us know. Thanks. Leave a review
x