Disney



Es wird gesagt, dass Kreativität und Wirtschaft schlecht miteinander kompatibel sind. Aber Walt Disney zeigte, wie man diese beiden Talente haben kann. Nur hier ist das Geheimnis, wie man ein guter Zauberer und ein greifbarer Kapitalist ist, nahm Disney mit ihm.

Walter Elias Disney erschien am 5. Dezember 1901 in einer Familie von armen irischen Immigranten. Der Vater des Jungen war in den Angelegenheiten der Kindererziehung sehr liberal. Seiner Meinung nach wird die beste Wissenschaft für sie eine Ergotherapie sein, also hat er die Erben für das zukünftige Überleben in einer harten Welt vorbereitet. Dieser Ansatz wurde in vollem Umfang erlebt und der jüngste von vier Söhnen, Walter.


Er musste seinem unglücklichen Vater zuerst auf dem Bauernhof helfen, dann Zeitungen verteilen, Fruchtgelee herstellen und sogar in Zügen handeln. Über Spielzeug dann war keine Frage. Das einzige, was irgendwie die Kindheit des Jungen aufgehellt hat, zeichnete. Nach 7 Jahren verdiente der zukünftige Millionär sogar 5 Cent und verkaufte ein Porträt eines Nachbarpferdes an ihren Meister.

Disney

Walt hat davon geträumt, Zeichnungen ähnlich wie in Comic-Büchern zu machen. Aber er hatte einfach keine freie Zeit dafür. Der grausame Vater glaubte, dass alle Künstler Müßiggänger waren und Walt für sein Hobby bestrafen. Trotzdem fand der Teenager Kraft, gegen den Willen seines Vaters zu gehen und trat in das Institut der Künste in Chicago ein. Dort erkannte er, dass er das Talent hatte, Projekte zu entwerfen und zu verwalten, viel mehr als an den Dokumenten selbst zu arbeiten.

1918 versuchte der 17-jährige Walt, sich der Armee anzuschließen, aber er wurde wegen eines jungen Alters verweigert. Dann, um alle zu verzaubern, machte sich Disney freiwillig für das Rote Kreuz. Das ganze Jahr lang verbrachte er in Europa und diente als Fahrer eines Krankenwagens in Frankreich. Im Jahr 1919 wird Disney ein Künstler in einer Werbeagentur, wo er beginnt, seine ersten Werbespots zu erschießen.

Dort trifft Walt auf Abe Iverck, der sein Geschäftspartner wurde. Zuerst öffnete das Paar ein gemeinsames Studio, wo sie mit Hilfe einer Second-Hand-Kamera zweiminütige Filme für lokale Kinos kreierten. Dann wurde das erste Animationsstudio Laugh-O-Gram eröffnet, das übrigens bald in Konkurs ging. Aber die Animation hat bereits Walt Disney gefesselt.

Nach ein paar Jahren geht Disney nach Hollywood. Dort, zusammen mit seinem Bruder Roy, schafft er ein kleines Animationsstudio The Walt Disney Company. Sie setzte sich in die Garage des Onkels, und Geld für Pinsel, Farben und Beleuchtung wurde von demselben Roy ausgeliehen. Der erste Stuntfilm hieß „Alice’s Day at Sea“, der Charakter von Carrolls Buch „Alice im Wunderland“ wurde zum Helden. Allmählich beginnt, den gleichen klassischen Stil der Karikaturen zu bilden. Aber um auch einen kleinen Film zu schaffen, verlangte ein Regisseur, Schauspieler, Toningenieur, Musikredakteur und Drehbuchautor. Zwei Brüder konnten das in sich selbst kombinieren.

1927 wurde der Film „Kaninchen Oswald“ populär. Für ein Jahr schuf Disney 26 Serien über die Abenteuer dieses Helden. Doch vor dem Beginn der neuen Saison stellte der Animator plötzlich fest, dass seine vier Künstler an den Verteiler gegangen waren, der nun beschloss, die Serie selbst ohne die Teilnahme von Disney fortzusetzen. Es stellte sich heraus, dass dies die Art und Weise war, in der der Vertrag ausgearbeitet wurde – die Rechte an dem Karikaturheld waren im Besitz von Disney selbst. Diese grausame Lektion ist nützlich geworden, da der Animator beobachtet hat, dass die Rechte an seinen Helden nur zu ihm gehörten.

1928 erschien der stumme Mortimer im Stummfilm „Mad Airplane“. Allerdings war die Karikatur nicht sehr erfolgreich, denn damals begann Klangfilme zu erscheinen. Mit dem Regierungsauftrag für Trainingsfilme verschob das Studio die Entwicklung der Mortimer-Serie. Doch bald kehrten sie zu ihrem energetischen Helden zurück. 1928 erschien der Animationsfilm „Steamer Willy“. Er war der erste für Disney mit einem synchronen Klang, und die Hauptfigur wurde vom Schöpfer selbst geäußert. So wurde die berühmte Mickey Mouse geboren.

Disney

In den Jahren 1929-1938 drehte Disney über 70 Serien von „Naive Symphonien“, wo die Maus eine Freundschaft gefunden hat – Minnies Freundin, Goofys und Plutos Hunde, das stolze und schädliche, aber hübsche Donald-Entlein. Aber die Liebe des Publikums gehörte Mickey.Er wurde der populärste und replizierte Cartooncharakter der Welt. Selbst Hitler erklärte Mickey Mouse zum Feind des Reiches. Die Produktion von 8-minütigen Filmen ging auf ein Förderband, das Studio wurde sogar als Mausfabrik bezeichnet. Und Disney ist so verwandt mit seiner Hauptfigur, dass er es seit 20 Jahren geäußert hat.

Im Herbst 1934 begann Disney, an einem Drehbuch für den Film zu arbeiten, der auf dem Märchen Grimm über Schneewittchen basiert. 21. Dezember 1937 Premiere des ersten Full-Length-Animationsfilms „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Der Film wartete auf einen riesigen Erfolg, Kritiker Kritiken und große Versammlungen. Im Laufe der Zeit begann Disney, Farbkarikaturen zu kreieren. Und wieder musste man etwas Neues lernen.

Hintergrundspezialisten und Farbberater erschienen im Studio. Disney fährt fort, seine Spielfilme zu erschießen, die als Familie gelten. Dies ist die „Pinocchio“ (1940), „Dambo“ (1941), „Bambi“ (1942). Und 1950 sah das Licht „Aschenputtel“. Disney selbst beginnt sich in Produktionsaktivitäten zu engagieren, zuerst war er mit farbigen Bildungsbändern beschäftigt und dann von Abenteuern für Kinder getragen.

Walt Disney erweitert den Umfang seiner Aktivitäten und träumt, die Geschichte von den Bildschirmen zum Leben zu übertragen. Besonders dafür wurde in Kalifornien ein Stück Land für den Bau eines großen Vergnügungsparks gekauft. Darin investierte Disney 17 Millionen Dollar, aber diese Ausgaben bezahlten sich in den ersten Jahren des Projekts um das Zehnfache.

In seiner Zeit erkannte Walt, ein wundervoller Familienmann, der seine ganze Zeit seiner Frau und seinen Kindern widmete, dass ein Platz nötig war, wo Erwachsene und Kinder sich ausruhen konnten. Das erste Disneyland wurde 1955 eröffnet und verkörperte den Traum eines großen Animators. Bald wurden Themenparks in anderen Ländern der Welt erschienen, das Unternehmen investierte Milliarden in sie!

Walt Disney starb am 15. Dezember 1966 und hinterließ viele Pläne. Der Animator selbst stimmte Helden in 122 Karikaturen, als Produzent leitete er die Schaffung von 526 Karikaturen. Die Arbeit von Disney ist geprägt von vielen Filmpreisen, darunter 26 Oscars.

Disney

Heute ist die Walt Disney Company fast die größten Finanzgiganten in der Unterhaltungsindustrie. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 150 Tausend Menschen, sein Jahresumsatz über $ 38 Milliarden. Die Kapitalisierung des Unternehmens übersteigt 120 Milliarden Dollar. Unter dieser Marke werden Filme und Klänge erschossen, es gibt Kinder-TV-Kanäle, Bildungs-Kanäle, ganze Kabel-TV-Netzwerke und Waren produziert werden.

Ja, und über die Themenparks sollte nicht vergessen werden. So hat Walt Disney seine Liebe zur Malerei und Kunst verwirklicht, nicht nur Millionen von Kindern erfreut, ein besonderes Land mit charakteristischen Charakteren geschaffen, sondern auch die Grundlage für ein großes und einflussreiches Unternehmen.




Add a Comment

Disney



It is said that creativity and business are poorly compatible with each other. But Walt Disney showed how you can have both of these talents. Only here is the secret of how to be both a good wizard and a grasping capitalist, Disney took with him.

Walter Elias Disney appeared on December 5, 1901, in a family of poor Irish immigrants. The boy’s father was very liberal in matters of raising children. In his opinion, the best science for them will be occupational therapy, so he prepared the heirs for future survival in a harsh world. This approach was experienced in full and the youngest of four sons, Walter.


He had to help his unlucky father first on the farm, then distributing newspapers, producing fruit jelly and even trading in trains. About toys then there was no question. The only thing that somehow brightened up the boy’s childhood was drawing. At 7 years the future millionaire even earned 5 cents, selling a portrait of a neighbor’s horse to her master.

Disney

Walt dreamed of making drawings similar to those in comic books. But he simply did not have free time for this. The cruel father believed that all artists were idlers and punished Walt for his hobby. Despite this, the teenager found strength to go against his father’s will and entered the Institute of Arts in Chicago. There he realized that he had the talent to draft and manage projects, much more than to work on the documents themselves.

In 1918, 17-year-old Walt tried to join the army, but he was denied because of a young age. Then, to spite all, Disney volunteered for the Red Cross. The whole year he spent in Europe, serving as a driver of an ambulance in France. In 1919, Disney becomes an artist in an advertising agency, where he begins to shoot his first commercials.

There, Walt meets Abe Iverck, who became his business partner. At first the pair opened a joint studio, where with the help of a second-hand camera they created two-minute films for local cinemas. Then the first animation studio Laugh-O-Gram was opened, which, incidentally, soon went bankrupt. But the animation has already captivated Walt Disney.

After a couple of years, Disney goes to Hollywood. There, together with his brother Roy, he creates a small animation studio The Walt Disney Company. She settled down in the uncle’s garage, and money for brushes, paints and lighting was borrowed from the same Roy. The first stunt film was called “Alice’s Day at Sea”, the character of Carroll’s book “Alice in Wonderland” became the hero. Gradually begins to form the very same classic style of cartoons. But to create even a small film required a director, actor, sound engineer, music editor and screenwriter. Two brothers were able to combine this in themselves.

In 1927 the film “Rabbit Oswald” became popular. For a year, Disney created 26 series about the adventures of this hero. However, before the start of the new season, the animator suddenly found that his four artists had gone to the distributor, who now decided to continue the series himself, without the participation of Disney. It turned out that this was the way the contract was drawn up – the rights to the cartoon hero were owned not by Disney himself. That cruel lesson has become useful, since the animator has been watching that the rights to his heroes belonged only to him.

In 1928, the mute Mortimer appeared in the silent film “Mad Airplane”. However, the cartoon was not very successful, because at that time began to appear sound films. With the government order for training films, the studio postponed the development of the Mortimer series. However, soon they returned to their energetic hero. In 1928, the animated film “Steamer Willy” appeared. He was the first for Disney with a synchronous sound, and the main character was voiced by the creator himself. So the famous Mickey Mouse was born.

Disney

In 1929-1938, Disney filmed over 70 series of “Naive Symphonies”, where the mouse acquired a bunch of friends – Minnie’s girlfriend, Goofy’s and Pluto’s dogs, the proud and harmful but pretty Donald duckling. But the love of the audience belonged to Mickey.He became the most popular and replicated cartoon character in the world. Even Hitler declared Mickey Mouse an enemy of the Reich. Production of 8-minute films went on a conveyor, the studio was even nicknamed a mouse factory. And Disney is so related to his main character that he voiced it for 20 years.

In the autumn of 1934, Disney began working on a script for the film based on the fairy tale Grimm about Snow White. December 21, 1937 premiere of the first ever full-length animated film “Snow White and the Seven Dwarfs”. The film was waiting for a huge success, critics’ reviews and big gatherings. Over time, Disney began to create color cartoons. And again it was required to learn something new.

Background specialists and color consultants appeared at the studio. Disney continues to shoot his feature films, which are considered family. This is the “Pinocchio” (1940), “Dambo” (1941), “Bambi” (1942). And in 1950 the light saw “Cinderella”. Disney himself begins to engage in production activities, first he was engaged in colored educational tapes, then carried away by adventures designed for children.

Walt Disney expanded the scope of its activities, dreaming to transfer the tale from the screens to life. Especially for this in California, a piece of land was purchased for the construction of a grand amusement park. In it, Disney invested 17 million dollars, but these expenses paid off tenfold in the first years of the project.

In his time, Walt, a wonderful family man who devoted all his free time to his wife and children, realized that a place was needed where adults and children could rest. The first Disneyland opened in 1955, embodying the dream of a great animator. Soon, theme parks began to appear in other countries of the world, the company invested billions in them!

Walt Disney died on December 15, 1966, leaving behind many plans. The animator himself voiced heroes in 122 cartoons, as a producer he directed the creation of 526 cartoons. The work of Disney is marked by a lot of film awards, including 26 Oscars.

Disney

Today The Walt Disney Company is almost the largest financial giants in the entertainment industry. The company employs more than 150 thousand people, its annual turnover exceeds $ 38 billion. The company’s capitalization exceeds 120 billion dollars. Under this brand films and sound are being shot, there are children’s TV channels, educational channels, whole cable television networks, and goods are produced.

Yes, and about the theme parks should not be forgotten. So Walt Disney managed to realize his love for painting and art, not only pleased millions of children, creating a special country with characteristic characters, but also lay the foundation for a great and influential corporation.




Add a Comment