Diadora



Die Marke Diadora ist italienisch. Das Unternehmen mit Sitz in Caerano di San Marco, in der Provinz Treviso, produziert Sportbekleidung, Schuhe und diverses Zubehör. Es ist Diadora, das ist der technische Sponsor der italienischen Richtervereinigung und schafft für sie eine Uniform.

Diadora


Die Geschichte des Unternehmens geht zurück auf den Krieg und den Ersten Weltkrieg. Eine frontale strategische Linie führte durch die Ausläufer der italienischen Region Venetien. Die Italiener wurden von den Österreichern abgelehnt. Um den Bedürfnissen ihrer Armee gerecht zu werden, hat Veneto die Produktion von militärischen Schuhen gegründet. In vielerlei Hinsicht schwankten die Skalen für sie in Italien.

Diese Erfahrung war nicht verloren, in der Nachkriegszeit setzte die Region fort, Stiefel und Bergstiefel zu produzieren. Bald wurde die Gemeinde Montebelluna im ganzen Land bekannt, da sie vorbildliche Produkte produziert. Und nach dem Zweiten Weltkrieg erlaubte die angesammelte Erfahrung dem aktiven Marcello Daniel, die Firma Diadora zu erschaffen.

Sein Name erschien nicht zufällig, der Gründer wählte dieses Wort auf den Rat seiner Freunde. Das Wort selbst hat griechische Wurzeln und steht für buchstäblich „Austausch von Erfolg, Ehren, Geschenke“. Es sind diese Grundsätze, die für das Unternehmen grundlegend werden. Und 1948 schlug ein junges Unternehmen sofort seine Heimatregion und dann ganz Italien. Das Thema ihres Stolzes ist Bergschuhe, von Hand geschaffen.

In den frühen 1960er Jahren zog das Unternehmen auf die Ebene der bereits industriellen Produktion. Durch die bereits erworbene Stanzmaschine in Amerika setzt Diadora auf die Produktion von Schuhen. Die Strecke beginnt zu erweitern – neben den klassischen Stiefeln und den Skischuhen bewegt sich das Unternehmen allmählich zur Produktion von Sportschuhen.

Im Jahr 1966 erschien das Licht das historische Emblem von fünf Bällen, das die Marke und den Stil gab, und zeigte auch seine Verbindung mit dem Sport. Die Ringe waren mit der olympischen Bewegung verbunden, die höchsten Ergebnisse. Und obwohl während der Existenz des Unternehmens sein Logo viermal geändert wurde, wurde das Grundprinzip in allen Varianten bewahrt, das letzte wurde in den späten 70er Jahren genehmigt.

Diadora

Und in den 1970er Jahren war Diadora direkt an der Entstehung einer neuen Ära beteiligt, die den Ansatz zum Sponsoring veränderte. Die Benchmark wurde zu den berühmtesten Athleten dieser Zeit. Und die Produktionstechnologien erlaubten es, nicht nur die Bedürfnisse von Fachleuten zu befriedigen, sondern auch um Freizeitschuhe zu produzieren. Diadora begann Sportbekleidung zu produzieren. Und bei den Olympischen Spielen 1976 verstärkte das Unternehmen seine Präsenz in der Leichtathletik und arbeitete nicht nur mit Läufern zusammen.

Zum Beispiel speziell für Giuseppe Gentile, dreifacher Olympiasieger im Triple-Jump, wurden spezielle Spikes entwickelt. Das Unternehmen kam in die Welt des Fußballs. Die erste „Schwalbe“ für Diadora war Roberto Bettega, nach der die Liste der Spieler, die in Markenschuhen spielten, begann es nur zu wachsen. Das Symbol Diadora bedeutete die Qualität des Produktes und die technische Überlegenheit in diesem Sport.

Es stellte sich heraus, dass die Sponsoring-Aktivität war ein Hit in der Bullenauge – das Unternehmen produziert 3 Millionen Paare, mit 3.500 Verkaufsstellen in 45 Ländern. Für viele Menschen sind Tennisschuhe zu Alltagsschuhen geworden, der Sportstil hat sich von Jugendlichen geliebt. Nach einer Reihe von Siegen in den höchsten Wettkämpfen wurde die Marke weltweit mit italienischem Stil, Erfolg und technischer Exzellenz verbunden.

Und in den 80 Jahren das Unternehmen erhöht seine Durchdringung in solche Sportarten wie Leichtathletik, Tennis, Fußball. Sie erschien im Basketball, Volleyball, Radfahren, Boxen, Motorsport. In der Ausrüstung mit dem Diadora-Logo gab es solche Stars wie Alain Prost, Ayrton Senna, Zico, Nicky Lauda und die ganze Nationalmannschaft von Italien. Gerade damals begannen sportliche Veranstaltungen im Fernsehen aktiv zu werden, so dass die Heldentaten für viele Fans zur Verfügung standen, die auch der Marke beigetragen haben.

Diadora sucht ständig nach neuen Lösungen und kooperiert beispielsweise mit den Bioengineering Centern in Mailand.So professionelle Schuhe werden immer weiter fortgeschritten, und diese Lösungen werden schließlich bei der Herstellung von Alltagsgütern eingesetzt.

In den 90er Jahren arbeitet das Unternehmen weiterhin mit großen Athleten zusammen und konzentriert sich auf seinen zunehmend erkennbaren Stil. Zu diesem Zeitpunkt wurde ein langer Vertrag mit dem Fußballer Roberto Baggio unterzeichnet. Die Legende des italienischen Fußballs fast während seiner Karriere genoss die Attribute von Diadora. In diesen Jahren war die Marke mit so großen Champions wie Marco van Basten, George Wea, Vialli, Ivanisevic, Kuerten, Kafelnikov verbunden.

Diadora

Dank seiner hohen Qualität und fortschreitenden Entwicklung hat das Unternehmen seine Positionen auf internationalen Märkten etabliert. Heute ist Diadora einer der größten Hersteller von Sportschuhen. Seine Einheiten sind in den USA, England, Spanien und Hongkong geöffnet, und das Hauptquartier befindet sich in Venedig. Das Unternehmen verdient mehr als 300 Millionen Euro pro Jahr. Heute sind seine Aktivitäten in drei Hauptbereiche unterteilt – die Schaffung von Sport- und Freizeitschuhen, Sportartikel und Bekleidung.



Add a Comment

Diadora



The Diadora brand is Italian. The company, based in Caerano di San Marco, in the province of Treviso, produces sportswear, shoes and various accessories. It is Diadora that is the technical sponsor of the Italian Judges Association, creating for them a uniform.

Diadora


The history of the company dates back to the war, and the First World War. A frontal strategic line passed through the foothills of the Italian region of Veneto. The Italians were opposed by the Austrians. In order to meet the needs of their army, Veneto has established the production of military footwear. In many ways, thanks to her as a result, the scales swung in favor of Italy.

That experience was not lost, in the postwar period the region continued to produce boots and mountain boots. Soon the commune of Montebelluna became known throughout the country, as it produces exemplary products. And after the Second World War, the accumulated experience allowed the active Marcello Daniel to create the company Diadora.

Its name appeared not accidentally, the founder chose this word on the advice of his friends. The word itself has Greek roots and stands for literally “sharing success, honors, gifts.” It is these principles that will become fundamental for the company. And in 1948 a young company immediately struck first its native region, and then all of Italy. The subject of her pride is mountain shoes, created by hand.

In the early 1960s, the company moved to the level of already industrial production. Due to the already acquired punching machine in America, Diadora puts on the production of footwear. The assortment begins to expand – in addition to classic boots and ski boots, the company is gradually moving to the production of sports shoes.

In 1966, the light appeared the historical emblem of five balls, which gave the brand and style, and also showed its connection with the sport. The rings were associated with the Olympic movement, the highest results. And although during the existence of the company its logo changed four times, the basic principle was preserved in all variants, the final one was approved in the late 70’s.

Diadora

And in the 1970s Diadora was directly involved in the formation of a new era, which was changing the approach to sponsorship. The benchmark became the most famous athletes of that time. And the production technologies allowed to satisfy not only the needs of professionals, but also to produce casual shoes. Diadora started to produce sportswear. And at the 1976 Olympics the company increased its presence in athletics, cooperating not only with runners.

For example, specifically for Giuseppe Gentile, three-time Olympic champion in triple jump, special spikes were developed. The company came to the world of football. The first “swallow” for Diadora was Roberto Bettega, after which the list of players playing in brand shoes, it only began to grow. The symbol Diadora meant quality of the product and technical superiority in this sport.

It turned out that the sponsorship activity was a hit in the bull’s-eye – the company produced 3 million pairs, having 3,500 outlets in 45 countries. For many people, tennis shoes have become everyday shoes, sport style has grown fond of young people. After a series of victories at the highest level competitions, the brand became associated worldwide with Italian style, success and technical excellence.

And in the 80 years the company increased its penetration into such sports as track and field, tennis, football. She appeared in basketball, volleyball, cycling, boxing, motor sport. In equipment with the Diadora logo there were such stars as Alain Prost, Ayrton Senna, Zico, Nicky Lauda, ​​and the whole national team of Italy. Just at that time, sporting events began to be actively broadcasted on television, so the exploits of idols became available to a lot of fans, which also helped the brand.

Diadora is constantly looking for new solutions, cooperating, for example with the Bioengineering Centers in Milan.So professional footwear becomes more and more advanced, and these solutions eventually become used in the manufacture of everyday goods.

In the 90s the company continues to cooperate with great athletes, focusing on its increasingly recognizable style. At this time, a long contract was signed with the footballer Roberto Baggio. The legend of Italian football almost throughout his career enjoyed the attributes of Diadora. In those years, the brand was associated with such great champions as Marco van Basten, George Wea, Vialli, Ivanisevic, Kuerten, Kafelnikov.

Diadora

Thanks to its high quality and progressive development, the company has established its positions in international markets. Today Diadora is one of the largest manufacturers of sports shoes. Its units are open in the US, England, Spain and Hong Kong, and the headquarters are located in Venice. The company earns more than 300 million euros a year. Today, its activities are divided into three main areas – the creation of sports and casual shoes, sports accessories and clothing.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *