Davidoff

Diese berühmte Marke handelt nach ihrem Motto, erklärte der Gründer: „Zu genießen, man muss lieben; zu lieben, müssen Sie verstehen; zu verstehen, müssen Sie wissen; zu wissen, müssen Sie zuerst die Details verstehen. “ Und Zinoviy Davydov wurde am 11. März 1906 in Kiew geboren. Sein Vater verehrte, um verschiedene Sorten von Tabak zu mischen, zieht dieses und seine Verwandten an. 1911 verließ die Familie Russland und ließ sich in Genf nieder. Chaim Davydov verwandelte sich in Henry Davidoff, und sein Hobby bildeten die Grundlage für die Etablierung eines Tabakladens. Dieser Laden bot Produkte für Rohre und Zigaretten an.

Davidoff

Im Laufe der Zeit begann Zinovy, der Zino in der Schweiz wurde, fleißig aus dem Tabakgeschäft seines Vaters zu studieren. Bis 18 Jahre war der junge Mann unter der Vormundschaft seines Vaters, und als klar wurde, dass sein Sohn bereits aufgewachsen war, wurde er nach Amerika geschickt. Dort sollte der junge Davidoff seine „Tabak“ -Training fortsetzen. Und Zinos Fähigkeit, dies zu tun, war wirklich – er war erstaunlich entschlossen, die subtilen Aromen von nicht nur Tabak, sondern auch Weine, Parfums, kulinarische Gerichte. Fünf Jahre Zino studierte Übersee – er erfuhr, wie man wächst, trocknet und verarbeitet verschiedene Arten von Tabak. Davidoff besuchte Brasilien, Argentinien und Kuba. In nur wenigen Jahren wurde der Besorgungsjunge in einem kleinen Genfer Laden zu einem großen Käufer von Produkten für Tabakfabriken. In Havanna gelang es Zino, der erste Europäer zu werden, um eine einzigartige Zigarre zu rauchen. Nach einer solchen Verkostung wollte Davidoff eine Charge von einem einzigartigen Produkt an seinen Vater schicken. Darüber hinaus deutete er ständig darauf hin, dass es Zeit wäre, das Geld für seine Ausbildung zu kompensieren. Doch bevor Zino ein Problem stand – teure Zigarren während der Reise würden einfach zerbröckeln. Dann schloß der junge Geschäftsmann den Deckel mit einer Holzkiste fest, und im Inneren setzte er einen Hygrometer ein, der das gewünschte Maß an Feuchtigkeit aufrechterhalten konnte.

Im Jahr 1931, ein paar Monate später, erschien Zino in seinem Vater Geneva Shop auf Ruderiv Street. Ein junger Dandy in einem weißen Satinanzug hielt eine geschätzte Schachtel in den Händen. Der Vater, der diese einfache Erfindung sah, sagte nur: „Sie sagen, dass alles einfach ist, aber so sehr …“. Henry war froh, dass sein Sohn eine Neigung für ein Familienunternehmen erbte, aber nicht eilte, es zu teilen. Mein Vater glaubte, dass Zino sein Geschäft von vorne anfangen sollte. Diese Nachricht überraschte ihn nicht – er war schon lange gewohnt. Um ein Geschäft zu gründen, brauchte ich ein Darlehen für Miete und Entwicklung. Doch sein Vater weigerte sich dabei zu helfen. Zino half zu heiraten. Er liebte Martha ganz aufrichtig, und sie war auch die Tochter eines reichen Kaufmanns. Die Mitgift der Braut war genug, um einen neuen Laden zu eröffnen. Zusammen mit ihrem Mann arbeitete Marta buchstäblich unermüdlich – es war wahre Liebe.

Der erste Laden war nur der halbe Erfolg. In dieser schwierigen Zeit war es extrem schwierig, Kunden zu gewinnen. Martha konnte den Laden nur einmal verlassen – und dann auch zum Zeitpunkt der Lieferung. Aber diese Abwesenheit gab der Familie ein schönes blondes Kind. Schon im Alter von fünf Jahren stand das Mädchen hinter der Theke und legte einen Hocker unter die Füße. Aber das Mädchen nahm auch Rache für ihre eigene Kindheit, umgeben von Tabak und für das Leben der Mutter in diesen Mauern verbracht. Viel später, schon vor dem Tod von Zino, weigerte sich die Erbin, das Familienunternehmen zu führen – sie hatte seit der Kindheit eine sehr starke Tabakallergie.

Im Schicksal der Firma wurde einer der Tage vor dem Zweiten Weltkrieg wichtig und entscheidend. Die Wohnung eines jungen Tabakunternehmers wurde aus Paris genannt. Vertreter der größten kubanischen Zigarrenfirmen luden Davidoff ein, sich mit dem Verkauf aller ihrer Produkte zu befassen, die in europäischen Lagern angesammelt wurden. Die Befürworter befürchteten, dass alle ihre Waren einfach von den Deutschen ausgewählt würden. Allerdings konnte Zino nicht rechtzeitig aus seiner Tasche 100.000 Franken aussteigen, und die Schweizer Bank verweigerte zunächst ein Darlehen. Ich musste die Finanziers überreden, ein Darlehen auf Kaution von nur ehrlichem Namen Davidoff und seiner Person zu geben. So kamen die Zigarren in das Lager in Genf.Während des Krieges hatte Zino regelmäßige Klienten – Diplomaten aus verschiedenen Ländern und einfach Einwanderer, die es geschafft hatten, die von den Deutschen besetzten Länder zu verlassen. Dieses Geschäft ist zu einer echten Goldvene geworden, weil die Lieferung von Zigarren aus Übersee gestoppt wurde. Um die Lieblingsgewohnheiten aufzugeben war so schwierig … So war das Tabakgeschäft von Davidoff unerwartet sehr erfolgreich.

Davidoff

Doch nur um auf den Lorbeeren in der Familie zu ruhen, wurde nicht akzeptiert. Nach dem Krieg zog Zino während eines Abendessens im Restaurant auf den unrealistisch hohen Preis der französischen Weine. Es stellte sich heraus, dass auch er, ein nicht armer Mann, sich nicht leisten kann. Negative Emotionen wurden die Grundlage für eine konstruktive Idee. Am nächsten Tag schickte der Geschäftsmann eine Kiste mit Zigarren an das Handelshaus des berühmten französischen Weines Grand Crus de Bordeaux. Davidoff hat nur gefragt, dass ihm die Gelegenheit gegeben wird, seine Zigarren im Namen von Elite-Drinks anzurufen. Der Hersteller war sehr überrascht über solche Frechheit, gab aber die Erlaubnis dafür, während absolut frei. 1946 erschienen Zigarren, deren Namen für reiche schicke Liebhaber sinnvoll klang – Chateau Latour, Chateau Margaux, Chateau Mouton-Rotschild und andere. Dieser Umzug erwies sich als sehr erfolgreich mit einer finanziellen Sicht, nach diesem Orden des gleichen Namens in Restaurants, die Zino sich leisten konnte. 1948 traten die Markenzigarren „Davidoff“ in den Markt ein. Eine Mischung aus Tabak für sie wurde vom Besitzer selbst erfunden, der Name des Produktes wurde so gegeben, dass der Hersteller seine Qualität durch seinen eigenen Namen garantiert.

Die Entstehung eines neuen Tabakprodukts in Havanna ist nicht unbemerkt geblieben. Kubanische Produzenten in Anerkennung von Davidoff gab ihm sogar ein Herrenhaus im Herzen von Havanna. Zuvor lebte dort die Familie Fowler, wo sie die berühmte El Laguito-Fabrik bauten, wo der legendäre Avelino Lara persönlich die Verdrehung von Davidoff-Zigarren betreute.

Zino nahm seinen ersten Urlaub in 25 Jahren im Jahr 1970 und reiste mit seiner Frau nach Cannes. Zu Marthe, sagte er, dass er verbot sogar, Tabak in seiner Anwesenheit zu erwähnen, weil es um Ruhe war. Aber nach einem Tag warf Davidoff alles und flog nach Hause auf dem Flugzeug – seine Lieblingsarbeit war süßer als Ruhe. Als Millionär, Zino lebte alle in der gleichen Fünf-Zimmer-Wohnung, und nicht ein persönliches Zuhause, und seine Frau noch gekocht ihm Essen.

1985 begann die Zusammenarbeit zwischen der Marke Davidoff und Reemtsma. Als Ergebnis erschienen mehrere neue Zigarettenmarken, die besten von denen Zino seinen Namen gab. Zur Förderung der Marke Davidoff verwendet die Phrase: „Wenn Sie wissen, was wert ist.“ Werbung sagte, dass diese Zigaretten spiegelte den Lebensstil und Raffinesse der Verbraucher Geschmack, so dass er seine eigene Einzigartigkeit und lebenswichtige Harmonie zu betonen. Der Schöpfer der Marke betonte, dass es die höchste Qualität bietet. Zino möchte, dass die Leute dankbar für das Rauchen so viele exquisite Zigaretten sind.

Heute ist das Geschäft erheblich gewachsen. Nur in der Londoner Niederlassung von „Davidoff“ wird jährlich 400 Tausend Zigarren verkauft, es gibt 220 Arten. Der kleinbürgerliche Ladenbesitzer Khaim Davydov hätte nicht voraussagen können, dass die Firma seines Sohnes derzeit 26 Unternehmen und 39 Markengeschäfte auf der ganzen Welt besitzt. Die Markenprodukte beschränken sich nicht nur auf Tabakerzeugnisse. Seit 1985 sind Wodka und Brandy „Davidoff“ zum Verkauf, auch die Marke bietet Uhren, Brillen, Kaffee, Accessoires, Parfums für Frauen und Männer. Und 1991 endete die Geschichte der kubanischen Zigarrenlinie „Davidoff“. Die heftige Debatte um Qualität und Markenrechte führte zu Zinos Aufgabe dieses Produkts. Nun wurden in der Dominikanischen Republik Zigarren der gleichen Größe produziert. Zino konnte es sich leisten, das Kultprodukt aufzugeben.

Davidoff

Zino hat einmal gefragt, wie er, der Tabak-Experte, ein Winzer werden könnte. Er antwortete ruhig, daß es völlig analog sei, wie er ein Uhrmacher geworden sei, ein haberdasher und ein Parfümeur. Im Jahr 1994 starb Zino Davidoff, und sein Reich wurde zuerst an die Deutschen von Tchibo verkauft und 2006 an die britische Tabakfirma Imperial Tobacco Group für 540 Millionen Euro.Trotzdem sind die Traditionen des Stils erhalten geblieben. Also im Jahr 2008 war es Davidoff Zigaretten, die die Auszeichnung für das beste Verpackungsdesign erhielten. Heute ist es ein Premium-Produkt, aber der exquisite Geschmack und das Aussehen ist es wert.

Add a Comment

Davidoff



This famous brand acts according to its motto, declared by the founder: “To enjoy, one must love; to love, you need to understand; to understand, you need to know; to know, you must first understand the details. ” And Zinoviy Davydov was born on March 11, 1906 in Kiev. His father adored to mix different varieties of tobacco, attracting to this and his relatives. In 1911 the family left Russia, settling in Geneva. Chaim Davydov turned into Henry Davidoff, and his hobby formed the basis for the establishment of a tobacco shop. This store offered products for pipes and cigarettes.

Davidoff


Over time, Zinovy, who became Zino in Switzerland, began to study diligently from his father’s tobacco business. Until 18 years, the young man was under the tutelage of his father, and when it became clear that his son had already grown up, he was sent to America. There the young Davidoff was to continue his “tobacco” training. And Zino’s ability to do this was really – he was amazingly determined the subtle flavors of not only tobacco, but also wines, perfumes, culinary dishes. Five years Zino studied overseas – he learned about how to grow, dry and process different types of tobacco. Davidoff visited Brazil, Argentina and Cuba. In just a few years, the errand boy in a small Geneva shop turned into a large buyer of products for tobacco factories. In Havana, Zino managed to become the first European to smoke a unique local cigar. After such a tasting, Davidoff wanted to send a batch of a unique product to his father. Moreover, he constantly hinted that it would be time to compensate for the money spent on his training. However, before Zino faced a problem – expensive cigars during the trip would simply crumble. Then the young businessman tightly closed the lid with a wooden box, and inside he placed a hygrometer, which allowed to maintain the desired level of humidity.

In 1931, a few months later, Zino appeared in his father’s Geneva shop on Ruderiv Street. A young dandy in a white satin suit was holding a treasured box in his hands. The father, seeing this simple invention, only said: “They say that everything is simple, but so much so …”. Henry was happy that his son inherited a propensity for a family business, but did not hurry to share it. My father believed that Zino should start his business from scratch. That news did not surprise him – he was used to being independent for a long time already. To start a business, I needed a loan for rent and development. However, his father refused to help in this. Zino helped marry. He loved Martha quite sincerely, and she was also the daughter of a rich merchant. The dowry of the bride was enough to open a new store. Together with her husband, Marta worked literally indefatigably – it was true love.

The first store was only half the success. At that difficult time it was extremely difficult to attract customers. Martha was able to leave the shop only once – and even then, at the time of delivery. But this absence gave the family a beautiful blond child. Already at the age of five, the girl stood behind the counter, placing herself under her feet a stool. But the girl also took revenge for her own childhood, surrounded by tobacco, and for the mother’s life spent in these walls. Much later, already before the death of Zino, the heiress refused to lead the family business – she had a very strong allergy to tobacco since childhood.

In the fate of the company, one of the days before the Second World War became important and crucial. The apartment of a young tobacco entrepreneur was called from Paris. Representatives of the largest Cuban cigar companies invited Davidoff to deal with the sale of all of their products, accumulated in European warehouses. Suppliers feared that all of their goods would simply be selected by the Germans. However, Zino could not get out of his pocket 100,000 francs in time, and the Swiss bank at first refused a loan. I had to persuade financiers to give a loan on bail of only honest name Davidoff and his person. So the cigars got to the warehouse in Geneva.During the war, Zino had regular clients-diplomats from different countries and simply immigrants who had managed to leave the countries occupied by the Germans. This business has become a real gold vein, because the supply of cigars from overseas stopped. To abandon the favorite habits was so difficult … Thus, the tobacco business of Davidoff was unexpectedly very successful.

Davidoff

However, just to rest on the laurels in the family was not accepted. After the war, Zino during a dinner at the restaurant drew attention to the unrealistically high price of French wines. It turned out that even he, a non-poor man, can not afford them. Negative emotions became the basis for a constructive idea. The very next day the businessman sent a box of cigars to the trading house of the famous French wine Grand Crus de Bordeaux. Davidoff only asked that he be given the opportunity to call his cigars in the name of elite drinks. The manufacturer was much surprised at such impudence, but gave permission for this, while absolutely free. In 1946, cigars appeared, whose names for rich chic lovers sounded meaningful – Chateau Latour, Chateau Margaux, Chateau Mouton-Rotschild and others. This move proved to be very successful with a financial point of view, after that orders of the same name in restaurants Zino could afford. In 1948, the brand cigars “Davidoff” entered the market. A mixture of tobacco for them was invented by the owner himself, the name of the product was given in such a way as to show that the manufacturer guarantees its quality by its own name.

The emergence of a new tobacco product in Havana has not gone unnoticed. Cuban producers in appreciation of Davidoff even gave him a mansion in the heart of Havana. Previously, there lived the Fowler family, where they built the famous El Laguito factory, where the legendary Avelino Lara personally supervised the twisting of Davidoff cigars.

Zino took his first vacation in 25 years in 1970, traveling with his wife to Cannes. To Marthe, he said that he forbade even mentioning tobacco in his presence, because it was about rest. But after a day Davidoff threw everything and flew home on the plane – his favorite work was sweeter than rest. Becoming a millionaire, Zino lived all in the same five-room apartment, and not a personal home, and his wife still cooked him food.

In 1985, the cooperation between the Davidoff brand and Reemtsma began. As a result, several new brands of cigarettes appeared at once, the best of which Zino gave his name. To promote the brand Davidoff used the phrase: “When you know what is worth.” Advertising said that these cigarettes reflected the lifestyle and sophistication of the consumer’s taste, enabling him to emphasize his own uniqueness and vital harmony. The creator of the brand stressed that it offers the highest quality. Zino would like people to be grateful for smoking so many exquisite cigarettes.

Today, business has grown considerably. Only in the London branch of “Davidoff” is annually sold 400 thousand cigars, there are 220 species. The petty shopkeeper Khaim Davydov could not have predicted that his son’s company currently owns 26 enterprises and 39 branded stores around the world. The brand products are not limited to tobacco products alone. Since 1985, vodka and brandy “Davidoff” have been on sale, also the brand offers watches, glasses, coffee, accessories, perfumes for women and men. And in 1991, the story of the Cuban cigar line “Davidoff” ended. The heated debate over quality and brand rights led to Zino’s abandonment of this product. Now cigars of the same size were produced on the Dominican Republic. Zino could afford to give up the cult product.

Davidoff

Zino once asked how he, the tobacco expert, could become a winemaker. He calmly replied that it was completely analogous to the way he had become a watchmaker, a haberdasher and a perfumer. In 1994, Zino Davidoff died, and his empire was sold first to the Germans from Tchibo, and in 2006 to the British tobacco company Imperial Tobacco Group for 540 million euros.Nevertheless, the traditions of style have been preserved. So in 2008 it was Davidoff cigarettes that received the award for the best packaging design. Today it is a premium product, but the exquisite taste and appearance of it are worth it.



Add a Comment