CMS

CMS

(englisches Inhaltsverwaltungssystem) ist ein Computerprogramm oder -system, mit dem ein kollaborativer Prozess zum Erstellen, Bearbeiten und Verwalten von Text- und Multimedia-Dokumenten (Inhalt oder Inhalt) bereitgestellt und organisiert wird. Normalerweise wird dieser Inhalt als unstrukturierte Daten der Zieltask behandelt, im Gegensatz zu strukturierten Daten, die normalerweise vom DBMS gesteuert werden.

Im Allgemeinen ist CMS unterteilt in: ECMS – Enterprise Content Management System (WCMS) und WCMS – Web-Content-Management-System (Web Content Management System).

Aufgrund der Tatsache, dass das ECMS eine tiefgehende interne Klassifizierung in Fachbereichen (HRM, DMS, CRM, ERP usw.) hat, hat der Begriff CMS WCMS ersetzt und wird zum Synonym für das Standortverwaltungssystem. Mit diesem CMS können Sie den Text und den grafischen Inhalt der Website verwalten und dem Benutzer praktische Tools zum Speichern und Veröffentlichen von Informationen zur Verfügung stellen.

Alle CMS benötigen PHP als Plattform und MySQL als Datenbank (Datenbank).

Die meisten CMS benötigen wirklich PHP und MySQL, einige können aber auch auf Plattformen wie Perl, Zope, Python, ASP.NET und mit Unterstützung für Oracle, MS SQL und PostgreSQL als Datenbank arbeiten. Aber der Prozentsatz der letzteren ist ziemlich klein und unbedeutend, dies liegt an der breiten Verbreitung und Anwendung der PHP-Plattform und MySQL DB. Die eigentliche Anforderung an eine bestimmte Plattform und Datenbank ist darauf zurückzuführen, dass CMS für größere und ernstere Projekte als eine einseitige Website verwendet wird. PHP bietet breitere und weniger eingeschränkte Funktionen als HTML und ist bei der Arbeit durch die Shell praktischer. 99% der Sites mit CMS haben eine Registrierungsfunktion, die bereits ein bestimmtes „Web-Skript“ (ein kleines Webprogramm) impliziert, das nur mit PHP und als Zusatz reproduziert werden kann – die Registrierungsdaten (wie Login und Passwort) nämlich in der Datenbank. Bd wird auch für Systemdatensätze verwendet, die für das korrekte Funktionieren von CMS erforderlich sind.

CMS ist für Menschen konzipiert, die in der Webprogrammierung nichts verstehen.

Nein, das ist nicht wahr, die Tatsache, dass der CMS die meisten Funktionen eines Webprogrammierers auf mittlerer Ebene erledigt, bedeutet nicht, dass er für einen Anfänger oder eine völlig unwissende Zielgruppe im Internet gedacht ist. CMS ist auf Bequemlichkeit und Zeitersparnis ausgelegt, da die Sprache der Webprogrammierung einheitliche Ergebnisse ist und der Programmierer und das CMS sowohl in Code als auch in Aktion ähnlich sind. Ein solches System ermöglicht es Ihnen, keine Zeit mit der Erfindung eines Fahrrades zu verschwenden, sondern sofort mit der Arbeit zu beginnen. Darüber hinaus verstehen die meisten Kunden von Websites wirklich nicht viel über Webprogrammierung. Es ist also viel einfacher und bequemer, alles mit ein paar Klicks zu erledigen, ohne lange Anweisungen und Anweisungen zu lesen.

CMS wird die manuelle Arbeit bei der Webprogrammierung verdrängen.

Stattdessen wird die „manuelle“ Arbeit an einen anderen Kanal weitergeleitet, da auch das CMS „manuelle“ Wartung benötigt. Einige der Einstellungen werden über ein spezielles Panel vorgenommen, aber um über den vorgeschlagenen hinauszugehen, müssen Sie den Code durchlaufen, und hier kommt die „manuelle“ Arbeit, so dass der Tod der Webprogrammierer noch nicht bedroht ist. Außerdem ist es schwieriger, den „manuellen“ Teil des CMS zu konfigurieren, als eine einfache Site von Grund auf zu schreiben.

CMS kann nichts mehr tun, als von den Schöpfern eingegeben wird.

Die meisten modernen CMS unterstützen Plug-Ins, Module und andere Verbesserungen, die ihre Funktionalität verbessern. In der Regel unterstützt jedes CMS internationale Standards, und es ist nicht schwer, eine Ergänzung zu schreiben, da der Code dem allgemein anerkannten Standard entspricht. Unter den Erweiterungen, die hinzugefügt wurden, kann es durchaus eine beliebige Komplexität geben. Von einer einfachen Begrüßung, die je nach Tageszeit variiert, zu einem Forum, das mit der Datenbank der Site synchronisiert wird.

Alle guten CMS sind kein kleines Geld.

Nicht alle, es gibt eine Reihe von ziemlich guten und beliebten CMS, die kostenlos verteilt werden. Die meisten CMS für kleine Websites oder Homepages sind kostenlos. Die Entwicklung von bezahlten CMS-Entwicklern konzentriert sich auf mittlere und große Unternehmen, für die die Kosten für CMS nicht so groß sind, wie es uns scheint. Dennoch beeinträchtigt dies nicht die Popularität von freien Optionen, denn Unternehmen brauchen oft spezifische Dinge, die nie auf Websites genagelt werden. Daraus folgt, dass für eine Homepage oder sogar eine durchschnittliche Website, eine kostenlose Version von CMS ist ganz geeignet.

Free Hosting erlaubt keine Installation von CMS.

Am häufigsten ist dies der Fall, weil die Installation eines CMS erfordert bestimmte Ressourcen, und wenn Tausende von Websites Hosting und alle benötigen ein wenig Ressourcen, Hosting kann einfach nicht zu bewältigen. Daher wird das kostenlose Hosting bevorzugt, entweder auf dem eigenen CMS oder einfach als Platz im Netzwerk, um normale HTML-Seiten zu spielen. Besonderes Augenmerk sollte auf das Hosting mit einem persönlichen CMS gelegt werden, da es manchmal nicht schlechter ist als das, das du installieren willst und manchmal besser. Aber es ist auch weniger konfigurierbar, da sich der Hoster wieder auf einen geringen Ressourcenverbrauch konzentriert.

Add a Comment

CMS



CMS

(English content management system) is a computer program or system used to provide and organize a collaborative process of creating, editing and managing text and multimedia documents (content or content). Usually, this content is treated as unstructured data of the objective task as opposed to structured data, usually under the control of the DBMS.

In general, CMS is divided into: ECMS – Enterprise Content Management System (WCMS) and WCMS – Web Content Management System (Web Content Management System).


Due to the fact that ECMS has a deep internal classification in subject areas (HRM, DMS, CRM, ERP, etc.) the term CMS has replaced WCMS, becoming a synonym for the site management system. Such CMS allows you to manage the text and graphic content of the website, providing the user with convenient tools for storing and publishing information.

All CMS require PHP, as a platform and MySQL, as a database (database).

Most CMS really require the presence of PHP and MySQL, but some are also able to work on platforms such as Perl, Zope, Python, ASP.NET and with support for Oracle, MS SQL, PostgreSQL as a database. But the percentage of the latter is rather small and insignificant, this is due to the wide spread and application of the PHP platform and MySQL DB. The very requirement of a certain platform and database is due to the fact that CMS is used for larger and more serious projects than a one-page website. PHP gives wider and less limited capabilities than HTML and is more convenient when working through the shell. 99% of the sites with CMS have a registration function, which already implies a certain “web script” (a small web program) that can only be reproduced with PHP and as an addition – the registration data (such as login and password) in a certain place, namely in the database. Bd is also used for system records, which are necessary for CMS to work correctly.

CMS is designed for people who do not understand anything in web programming.

No, this is not true, the fact that the CMS does most of the functions that a middle-level web programmer can do, does not mean that it is intended for a beginner or a completely ignorant audience on the Internet. CMS is designed for convenience and time saving, because the language of web programming is unified results, and the programmer and CMS will be similar in both code and in action. Such a system allows you not to waste time on the invention of a bicycle, but immediately to start working. In addition, most customers of sites really do not understand much about web programming, so it’s much easier and more convenient to do everything in a couple of clicks without reading long instructions and instructions.

CMS will displace manual work on web programming.

Rather, the “manual” work will be directed to another channel, since even the CMS needs “manual” maintenance. Some of the settings are made through a special panel, but in order to go beyond the proposed one, you need to act through the code, and here comes the “manual” work, so the death of the web programmers is not yet threatened. Moreover, it is more difficult to configure the “manual” part of the CMS than to write a simple site from scratch.

CMS can not do anything more than what is put into it by the creators.

Most modern CMSs support plug-ins, modules and other improvements that enhance their functionality. As a rule, each CMS supports international standards, and it is not difficult to write any supplement, because the code corresponds to the generally accepted standard. Among the extensions that have been added, there may be absolutely any complexity. From a simple greeting, which varies depending on the time of day, to a forum that is synchronized with the site’s database.

All good CMSs are not small money.

Not all, there are a number of pretty good and popular CMS that are distributed free of charge. Most CMS used for small sites or home pages are free. Developing paid CMS developers focus on medium and large companies, for which the cost of CMS is not as great as it seems to us. Nevertheless, this does not affect the popularity of free options, because firms often need specific things that are never nailed to sites. From this it follows that for a home page or even an average site, a free version of CMS is quite suitable.

Free hosting does not allow you to install CMS.

Most often this is the case, because installing a CMS requires certain resources, and if thousands of sites are hosting and all require a little resources, hosting just can not cope. Therefore, free hosting is preferred, provided either on their own CMS or simply as a place on the network to play normal html pages. Particular attention should be paid to hosting with a personal CMS, as it is sometimes no worse than the one you plan to install, and sometimes better. But it is also less configurable as the hoster again focuses on low resource consumption.



Add a Comment