Climax



Im Leben einer Frau kommt ein Phänomen wie die Menopause. Die Offensive des „Frauenherbstes“ erschreckt sowohl seine Überraschung als auch seine Unberechenbarkeit. Experten glauben, dass diese Ängste erfunden sind und nur wegen der banalen Ignoranz ihrer eigenen Physiologie erscheinen. Die Natur hat einen weiblichen Organismus so geschaffen, dass in den 45-48 Jahren eine Abnahme der Funktion der Eierstöcke in der Regel auftritt. Dies manifestiert sich in einer selteneren Menstruation, weniger Sexualhormone werden produziert.

In den 50-55 Jahren kommt der letzte Menstruationszyklus, und die Frau verliert die Fähigkeit, die Gattung zu reproduzieren, die Schwangerschaft wird nicht kommen können. Eierstöcke beginnen, weniger Hormone zu produzieren, die den Stoffwechsel, die Zirkulation, die Knochen- und Nervensysteme negativ beeinflussen. Dies erhöht das Risiko der Entwicklung solcher Krankheiten wie Bluthochdruck, Angina pectoris, Atherosklerose, Osteoporose. So kommt die Zeit der Menopause.


Aber Ärzte glauben, dass es verschoben werden kann. Um dies zu tun, müssen Sie einen gesunden Lebensstil führen, Qualität und Qualität und die Geburt eines Kindes im Erwachsenenalter zu essen. Frauen im Allgemeinen haben Angst vor dem Beginn der Menopause, weil ihre Informationen über ihn auf einer Reihe von Mythen und Gerüchten basiert.

Climax

Climax wirkt sich negativ auf das weibliche Aussehen aus.

Der Zustand der Haut und des Haares verschlechtert sich aufgrund einer Abnahme der Östrogenproduktion. Dieses Problem kann jedoch gelöst werden. Aber Stress, schlechte Angewohnheiten, schlechte Ökologie und Bewegungsmangel beeinträchtigen das Wohlbefinden der Frauen noch mehr. Um die Klimakteriumperiode durchzusetzen und ihre Schönheit zu bewahren, sollte sich eine Frau bequem mit körperlichen Übungen belasten, sich um Körper, Gesicht und Haare kümmern, gut essen, das Regime des Tages beobachten, vollkommen schlafen und viel Zeit an der frischen Luft verbringen. Ein rechtzeitiger Besuch beim Arzt wird dazu beitragen, die möglichen gesundheitlichen Probleme zu verhindern.

Der Höhepunkt kommt bereits in 40 Jahren. Es war früher so. Unsere Vorfahren hatten viel und harte Arbeit, fast jedes Jahr gebären. Deshalb kam der Höhepunkt früher. Jetzt, im Durchschnitt, hört die Menstruation auf, im Alter von 50 Jahren zu kommen. Wenn die Menopause vor dem vorgeschriebenen kommt, dann können Sie einen speziellen Erholungskurs durchlaufen. Dies hilft bei der Wiederherstellung der gebärfähigen Funktionen.

Climax kommt erst nach Vollendung des 50. Lebensjahres.

Und heute gibt es Fälle von frühen Wechseljahren, die bereits 35-36 Jahre alt sind. Dies gilt als anomal. Normalerweise kommt diese Zeit in 47-48 Jahren, und die letzte Menopause kommt in 52 Jahren. Es gibt Fälle, in denen die Periode beginnt mit einer Frau über die 60-jährige Barriere. Aber frühe Höhepunkte sind häufigere Phänomene als späte. Die Beleidigung einer solchen Periode kann nicht verschoben oder vermieden werden. Die Wissenschaftler haben nicht einmal die Faktoren identifiziert, die die Verhaftung der Eierstöcke von Frauen direkt beeinflussen. Es ist absolut sicher, dass ein Höhepunkt im Leben einer Frau früher oder später kommen wird.

Nachdem Sie aufhören zu gehen monatlich, können Sie aufhören, sich selbst zu schützen.

Mit dem Alter, die Fähigkeit zu begreifen allmählich abnimmt, aber auch zwei Jahre nach dem Beginn der Menopause, Schwangerschaft ist möglich. Diejenigen, die in diesem Alter nicht gebären wollen, ist es besser, weiterhin Verhütungsmittel zu verwenden.

Mit Hilfe von Hormontabletten können Sie den Beginn der Menopause verschieben.

Mit hormonellen Drogen zu verlangsamen den Beginn der Menopause wird unmöglich sein. Solch ein Werkzeug kann nur einen Zeitplan des Menstruationszyklus unterstützen. Mit anderen Worten, diese monatlichen, die rechtzeitig ankommen, sind eine Illusion. Es gibt ein Heilmittel, das die Menopause verzögern kann. Aber Sie können es nicht in einer Apotheke kaufen. Es wird geglaubt, dass regelmäßiger Sex den Beginn der Menopause verschieben kann.

Dank der verspäteten Lieferung ist es möglich, den Beginn der Menopause zu stoppen.

Nach dem weit verbreiteten Mythos kann die späte Geburt den Körper verjüngen. Tatsächlich hat die Geburt eines Kindes keinen Einfluss auf den Beginn der Menopause. Gerade zu einer solchen Zeit wird das Aufpassen des Kindes zum wichtigsten Ding im Leben und drückt den Rest der Probleme in den Hintergrund.Schmerzhafte Symptome gehen einfach unbemerkt

Mit dem Höhepunkt wird das PMS nicht mehr stören.

Wenn sich die Symptome des prämenstruellen Syndroms sich während des ganzen Lebens niemals manifestierten, bedeutet dies, dass sie nach der endgültigen Beendigung der Menstruation nicht erscheinen werden. Aber wenn die Unannehmlichkeiten jeden Monat vor Beginn der Monatszeit gefühlt werden, dann bleibt es leider nach dem Beginn der Menopause. Und das Rezept ist nur eines – eine aktive und mobile Lebensweise zu führen, Aufmerksamkeit und Liebe für sich zu zeigen.

Climax ist ein ausschließlich weibliches Problem.

Eigentlich ist das Problem nicht nur, dass sie aufhören, monatlich zu gehen. Es lohnt sich, über die altersbedingte hormonelle Umstrukturierung des ganzen Organismus zu sprechen. Wenn die Männer Männerperioden hätten, würden sie auch aufhören zu gehen. In der Zeit von 45-60 Jahren haben sie auch eine eigene Menopause, die anders verläuft als bei Frauen. Es manifestiert sich in Schlaflosigkeit, Kopfschmerzen und vermehrtem Schwitzen.

Der Beginn der Menopause kann leicht bestimmt werden.

Erscheinende Symptome scheinen klassisch zu sein, aber der Arzt kann den Beginn der Menopause nur genau diagnostizieren. Er wird Blut und Urin-Tests nehmen, die Bestimmung der Ebene der Gonadotropine. Diese Hormone freisetzen die Hypophyse, um die Eierstöcke zu stimulieren. Und ich muss mehrmals Tests machen. Nur in dem Fall, wenn das Niveau der Hormone einen hohen Zustand erreicht, wird es genau über das Aussterben der Funktion der Eierstöcke bekannt. Dann können wir sagen, dass die Anfangsphase der Menopause gekommen ist.

Climax

Climax ist ein normaler und natürlicher Zustand, Sie müssen keinen Arzt aufsuchen.

Während dieser Zeit muss der Körper zahlreiche Störungen und Störungen im Hormonsystem erfahren. Solche Umstände können Krebs des Uterus verursachen. Deshalb können Sie den Spezialisten nicht ignorieren, und Sie können ihn konsultieren und überwachen. Alle Veränderungen der Gesundheit, auch der unbedeutendsten, sollten dem Arzt mitgeteilt werden. Er ist es, der in der Lage ist, herauszufinden, was sind die Symptome der Menopause, und was – die Symptome anderer Krankheiten.

Menopause ist die Einstellung des Menstruationszyklus.

Medizin sagt, dass die Menopause in drei Hauptperioden unterteilt werden kann. Zunächst schwächen sich die Funktionen der Eierstöcke in der Prämenopause allmählich, dies dauert mehrere Jahre an. Die Menopause ist direkt die letzte Menstruation. Nach der Postmenopause, die sich auf die Aktivität des weiblichen Körpers nach der letzten Menstruation bezieht. Alle diese Zeitintervalle beziehen sich auf die Menopause. Mit anderen Worten, der Menstruationszyklus kann noch andauern, nicht ein Jahr, aber der Höhepunkt ist bereits gekommen.

Climax bedeutet das Ende der sexuellen Intimität.

Sexuelles Verlangen allmählich mit dem Alter abnimmt, sowohl bei Männern als auch bei Frauen. Dies ist aufgrund einer Änderung in der Ebene der Sexualhormone. Das allgemeine Symptom dieser Periode ist die Trockenheit der Vagina, die das intime Leben beeinflussen kann. Aber trotz solcher Veränderungen führt die Menopause nicht zum Ende des Sexuallebens. Manche Frauen fühlen sich in der Regel freier und glauben, dass sie vor einer unerwünschten Schwangerschaft geschützt sind. Trockenheit kann durch Schmierung reduziert werden, und das sexuelle Verlangen beruht nicht nur auf der Physiologie. Psychologische Faktoren – Depressionen, Stress, körperliche Erkrankungen und Beziehungsprobleme können ein intimes Leben in jedem Alter beeinflussen.

Während Sex-Menie wird Sex weniger empfindlich. In der Intimität ist die Hauptsache die emotionale und psychologische Einstellung der Partner. Während der Wechseljahre fühlt sich eine Frau nicht sehr gut, sie entwickelt psychische Beschwerden. Ja, und Störungen in der Arbeit des Hormonsystems führen zu teilweiser Austrocknung der Vagina. Diese Umstände haben nicht die beste Wirkung auf die sexuellen Beziehungen. Aber es ist nur notwendig, psychische Probleme zu überwinden und beginnen, die vom Arzt verschriebenen Weichmacher anzuwenden, da das Niveau der Zufriedenheit vom Geschlecht auf das vorherige Niveau zurückkehrt. Daran müssen beide Partner arbeiten.

Rauchen hat keine Wirkung auf die Wechseljahre.

Die Tabakkonservierung trifft auf das Gefäßsystem, das mit der Bildung von Thromben und der Verschlechterung der Stoffwechselprozesse verbunden ist. Rauchende Frauen haben schlechte Verdaulichkeit von Estradiol, ein natürliches aktives Hormon, das in den Eierstöcken produziert wird. Es ist zu erwarten, dass bei Männern, die Frauen rauchen, die Menopause schlechter sein wird.

Volle Frauen sind besser toleriert Menopause.

Dies ist nicht wahr. Das menschliche Fettgewebe produziert Östron. Dieses Östrogen ist nicht sehr aktiv, es hat einen geringen Widerstand. Es ist in der Lage, metabolische Prozesse zu verlangsamen, daher in voller Frauen, Menopause wird schwerer sein.


Sie können nicht kämpfen die Wechseljahre mit Hormonersatztherapie.

Viele Frauen wagen es nicht, solche Mittel zu benutzen, weil sie glauben, dass sie einen Bart oder einen Schnurrbart wachsen können. Dieser Mythos tauchte in den 1950er Jahren auf, als solche Drogen erschienen. Allerdings waren sie ein ganz anderes Niveau. Gegenwärtig wird natürliches Estradiol synthetisiert, das leicht verdaut wird und keine Nebenwirkungen hat. In der Regel haben die Verbraucher Misstrauen in synthetischen Produkten, aber Vertrauen in natürliche. Tatsächlich sind natürliche Namen jene Östrogene, deren Formel vollkommen dem natürlichen Weibchen entspricht. Einige amerikanische Drogen der ersten Generationen auch auf der Basis von „natürlichem“ Estradiol sind bereits heute verboten. Das Produkt wurde aus dem Blut von schwangeren Stuten synthetisiert und war in der Tat schädlich für die weibliche Gesundheit durch ihre Nebenwirkungen.

Brustkrebs kann sich während der Wechseljahre entwickeln.

Statistiken bestätigen diese Aussage. Um eine Frau wird nicht Teil der traurigen Berichte, müssen Sie regelmäßig überprüfen Sie Ihre Brustdrüsen, eine Mammographie machen. So kann die Krankheit schnell erkannt werden. Es wird für Frauen nach 45 Jahren empfohlen, diese Untersuchung einmal im Jahr durchzuführen.

Wenn die Wechseljahre Arbeit des Urogenitalsystems sich nicht ändert.

Während dieser Zeit erleben viele Frauen Inkontinenz. Veränderungen im Urogenitalsystem kommen in ein paar Jahren nach der Menopause. Alle Schleimhäute im Körper, auch nicht nur die Vagina, sondern auch die Därme, sowie die Blase, hängen von Östrogenen ab. Sie sind meist in der Vagina. Trockenheit an diesem Ort und wird das erste Anzeichen für den Beginn der Menopause sein. Ein weiteres Ergebnis der Veränderungen ist eine Dysfunktion der Blase. Bündel werden nicht mehr so ​​elastisch wie die Beckenmuskeln. Dies führt zu Harninkontinenz. Hormontherapie, sowie spezielle Medikamente, die Harnröhrenfunktion wiederherstellen, können Frauen helfen. Manchmal müssen Sie auf eine chirurgische Behandlung zurückgreifen.

Die Entfernung von Fortpflanzungsorganen kann im Kampf gegen die Menopause helfen.

Vor etwa 10-15 Jahren, wenn eine Frau im Alter von 40 Jahren über ungewöhnliche Blutungen klagte, rieten die Ärzte ihr, die Fortpflanzungsorgane zu entfernen. Jetzt wird die Gynäkologie von Operationen geführt, die die Organe bewahren. Und selbst in der prämenopausalen Periode, wenn die myomatösen Knoten entfernt sind, versuchen Ärzte, den Uterus zu halten. Wenn es entfernt wird, wird es ein Post-Hysterektomie-Syndrom aufgrund von Eierstock-Ischämie. Dieser Vorgang wird die Ovarialarterie stoppen, die das Funktionieren der Organe dieses Systems verschlechtern wird. Und moderne chirurgische Technologien sind anders geworden Zunehmend wird die endoskopische Chirurgie bevorzugt. Die Einschnitte der anterioren Bauchwand für die Chirurgie an den Anhängern oder Eileiterschwangerschaft sehen wild aus.

In den Wechseljahren können nur Medikamente helfen.

In dieser schwierigen Zeit kann die Lebensqualität ohne Medikamente verbessert werden. Man kann nicht anfangen zu denken, dass das Leben endet und es muss gelebt werden Wir sollten Zeit mit Freude verbringen und tief einatmen. Wir müssen unser Leben diversifizieren, Hobbys machen, mit Freunden und Familie kommunizieren. Und Sie können Ihre Gesundheit direkt mit Diät und Bewegung, Akupunktur und manuelle Therapie, Yoga und Meditation zu verbessern. Wenn nötig, solltest du zu einem Psychologen oder einem Psychotherapeuten gehen. Sie glauben, dass jeder Fall individuell ist. Eine Frau braucht einen besonderen Ansatz und ihre eigene Einstellung des Wohlbefindens.

Die Menopause beginnt mit Hitzewallungen.

Ein heißer Blitz ist ein plötzliches Gefühl von Wärme, das in den Oberkörper für fünf Minuten gegossen wird. Dies ist in der Regel ein häufiges frühes Symptom der Menopause, aber jede vierte Frau fühlt es überhaupt nicht. Wo traditionelle Symptome sind Müdigkeit, Schlaflosigkeit, Veränderungen in der Libido.

Menopause führt zur Gewichtszunahme.

Im Alter entdecken viele Männer und Frauen, dass es ihnen zunehmend schwer fällt, das gewünschte Gewicht zu halten. Zur Zeit der Menopause gibt es in der Regel eine Menge von Masse. Aber es ist nicht nur der Höhepunkt und die Hormone, die schuld sind. In diesem Alter verändert sich der Lebensstil, die Vererbung ist ebenso enthalten wie die biologischen Faktoren, die mit dem Altern verbunden sind. Die Minimierung solcher Konsequenzen kann auf eine gesunde Ernährung und einen aktiven Lebensstil zurückzuführen sein. Gleichzeitig wird es dazu beitragen, die Risiken verschiedener altersbedingter Krankheiten wie Demenz und Osteoporose zu reduzieren.

Climax

Alle Frauen leiden unter den Wechseljahren unter Beschwerden.

Die meisten Frauen während dieser Zeit in einer Form oder anderen erleben unangenehme Veränderungen in ihrem Körper. Laut Umfragen hatten jedoch etwa 16% der Studienteilnehmer kein Hauptzeichen der Menopause. Viele Frauen bemerkten diese Phänomene in einer milden Form. Und die meisten Zeichen finden in den ersten zwei Jahren nach dem Beginn der Menopause statt.

Menopause führt zu Depressionen.

Nach einigen Studien, in den Wechseljahren, 10-20 Prozent der Frauen berichten scharfe Schwankungen in ihrer Stimmung. Einige Studien haben versucht, die Beziehung zwischen dem Beginn der Menopause und der Depression zu identifizieren. Es stellte sich heraus, dass es dafür keinen direkten Beweis gibt. Bei Frauen nach dem Beginn der Menopause, in der Tat, die höchste Rate der Depression im Vergleich zu anderen Altersgruppen. Aber der Beginn dieser Periode begleitet von unangenehmen Empfindungen, Schlaflosigkeit, die zu Depressionen führt. In sich selbst verursachen biologische Veränderungen im Körper nicht dazu. In jedem Fall sollten Sie sich in diesem Fall an den Arzt wenden, unabhängig von den Ursachen der Depression.



Add a Comment

Climax



In the life of any woman comes a phenomenon such as menopause. The offensive of “female autumn” frightens both its surprise and its unpredictability. Experts believe that these fears are contrived and appear only because of the banal ignorance of their own physiology. Nature has created a female organism in such a way that in the 45-48 years, a decrease in the functional of the ovaries usually occurs. This manifests itself in more rare menstruation, less sex hormones are produced.

In the 50-55 years the last menstrual cycle comes, and the woman loses the ability to reproduce the genus, pregnancy will not be able to come. Ovaries begin to produce less hormones, which negatively affects metabolism, circulation, bone and nervous systems. This increases the risk of developing such diseases as hypertension, angina pectoris, atherosclerosis, osteoporosis. So the time of menopause comes.

But doctors believe that it can be postponed. To do this, you need to lead a healthy lifestyle, to eat quality and quality, and the birth of a child in adulthood. Women in general are afraid of the onset of menopause, because their information about him is based on a string of myths and rumors.

Climax

Climax negatively affects the female appearance.

The state of skin and hair deteriorates due to a decrease in estrogen production. However, this problem can be solved. But stress, bad habits, poor ecology and sedentary lifestyle affect the well-being of women much more. To go through the climacteric period and maintain its beauty, a woman should comfortably load herself with physical exercises, take care of her body, face and hair, eat well, observe the regime of the day, sleep fully and spend a lot of time in the fresh air. A timely visit to the doctor will help prevent the possible health problems.

The climax comes already in forty years.

It used to be so. Our ancestors had a lot and hard work, giving birth almost every year. That’s why the climax came earlier. Now, on the average, menstruation ceases to come at the age of 50. If the menopause comes before the prescribed, then you can go through a special recovery course. This will help restore childbearing functions.

Climax comes only after reaching 50 years of age.

And today there are cases of early menopause, which is already 35-36 years old. This is considered anomalous. Usually this period comes in 47-48 years, and the last menopause comes in 52 years. There are cases when the period begins with a woman crossing the 60-year barrier. But early climaxes are more frequent phenomena than late ones. The very offensive of such a period can not be postponed or avoided. Scientists did not even identify the factors that directly affect the arrest of the ovaries of women. It is absolutely certain that a climax in a woman’s life will come sooner or later.

After you stop going monthly, you can stop protecting yourself.

With age, the ability to conceive gradually decreases, however, even two years after the onset of menopause, pregnancy is possible. Those who do not want to give birth at this age, it is better to continue to use contraceptives.

With the help of hormonal tablets you can postpone the onset of menopause.

Using hormonal drugs to slow the onset of menopause will be impossible. Such a tool can only support a schedule of the menstrual cycle. In other words, those monthly, which will arrive on time, are an illusion. There is a remedy that can delay menopause. But you can not buy it in a pharmacy. It is believed that regular sex can postpone the onset of menopause.

Thanks to late delivery, it is possible to push off the onset of menopause.

According to the widespread myth, late birth can rejuvenate the body. In fact, the birth of a child does not affect the onset of menopause. Just at such a time, taking care of the child becomes the most important thing in life and pushes the rest of the problems to the background.Painful symptoms simply go unnoticed.

With the climax, the PMS will not bother anymore.

If symptoms of premenstrual syndrome have never manifested themselves throughout the lifetime, it means that they will not appear after the final cessation of menstruation. But if the discomfort is felt every month before the beginning of the monthly period, then it will remain, unfortunately, after the onset of menopause. And the recipe is only one – to lead an active and mobile way of life, to show attention and love for yourself.

Climax is an exclusively female problem.

Actually, the problem is not only that they stop going monthly. It is worth talking about the age-related hormonal restructuring of the whole organism. If the men had men’s periods, they would also stop going. In the period of 45-60 years they also have their own menopause, which proceeds differently than in women. It manifests itself in insomnia, headaches and increased sweating.

The onset of menopause can be easily determined.

Appearing symptoms seem to be classic, but the doctor can only accurately diagnose the onset of menopause. He will take blood and urine tests, determining the level of gonadotropins. These hormones release the pituitary gland to stimulate the ovaries. And I have to take tests several times. Only in the case when the level of hormones reaches a high state, it becomes known exactly about the extinction of the function of the ovaries. Then we can say that the initial period of menopause has come.

Climax

Climax is a normal and natural condition, you do not need to see a doctor.

During this period, the body has to experience numerous failures and disruptions in the hormonal system. Such circumstances can cause cancer of the uterus. That’s why you can not ignore the specialist, and you can consult him and supervise. All changes in health, even the most insignificant, should be notified to the doctor. It is he who will be able to figure out what are the symptoms of menopause, and what – the symptoms of other diseases.

Menopause is the cessation of the menstrual cycle.

Medicine says that menopause can be divided into three main periods. First, in the premenopause, the functions of the ovaries gradually weaken, this lasts for several years. Menopause is directly the last menstruation. After it comes postmenopause, which refers to the activity of the female body after the last menstruation. All these time intervals refer to menopause. In other words, the menstrual cycle can still last, not one year, but the climax has already come.

Climax means the end of sexual intimacy.

Sexual desire gradually decreases with age, both in men and in women. This is due to a change in the level of sex hormones. The common symptom of this period is the dryness of the vagina, which can affect the intimate life. But, despite such changes, menopause does not lead to the end of sexual life. Some women in general begin to feel freer, believing that they are naturally protected from unwanted pregnancy. Dryness can be reduced by lubrication, and sexual desire is based not only on physiology. Psychological factors – depression, stress, physical illnesses and problems in a relationship can affect an intimate life at any age.

During sex menie, sex becomes less sensitive.

In intimacy, the main thing is emotional and psychological attitude of partners. During the menopause, a woman does not feel very well, she develops psychological discomfort. Yes, and glitches in the work of the hormonal system lead to partial dryness of the vagina. These circumstances do not have the best effect on sexual relations. But it is only necessary to overcome psychological problems and begin to apply emollients prescribed by the doctor, as the level of satisfaction from sex will return to the previous level. Work on this will have to both partners.

Smoking has no effect on menopause.

Tobacco use strikes the vascular system, which is fraught with the formation of thrombi and the deterioration of metabolic processes. Smoking women have poor digestibility of estradiol, a natural active hormone produced in the ovaries. It is to be expected that in men who smoke women, menopause will be worse.

Full women are better tolerated menopause.

This is not true. The human fatty tissue produces estrone. This estrogen is not very active, it has low resistance. It is able to slow down metabolic processes, therefore, in full women, menopause will be more severe.

You can not fight the menopause with hormone replacement therapy.

Many women do not dare to use such means, believing that they can grow a beard or mustache. This myth emerged back in the 1950s, when such drugs appeared. However, they were a completely different level. At the present time, natural estradiol is synthesized, which is easily digested and has no side effects. Usually, consumers have distrust in synthetic products, but trust in natural ones. In fact, natural names are those estrogens, whose formula fully corresponds to the natural female. Some American drugs of the first generations, even on the basis of “natural” estradiol, are already banned today. The product was synthesized from the blood of pregnant mares and was indeed harmful to female health by its side effects.

Breast cancer can develop during menopause.

Statistics confirm this statement. To a woman does not become part of sad reports, you need to regularly check your mammary glands, do a mammogram. So the ailment can be quickly identified. It is recommended for women after 45 years to undergo such examination once a year.

When the menopause work of the genitourinary system does not change.

During this period, many women experience incontinence. Changes in the genitourinary system come in a couple of years after menopause. All mucous in the body, including not only the vagina, but also the intestines, as well as the bladder, depend on estrogens. They are mostly in the vagina. Dryness in this place and will be the first sign of the onset of menopause. Another result of the changes will be dysfunction of the bladder. Bunches will no longer be as elastic as the pelvic muscles. This will result in urinary incontinence. Hormone therapy, as well as special drugs that restore urethral function, can help women. Sometimes you have to resort to surgical treatment.

Removal of reproductive organs can help in the fight against menopause.

About 10-15 years ago, if a woman aged 40 years complained of unusual bleeding, the doctors advised her to remove the reproductive organs. Now gynecology is guided by operations that preserve the organs. And even in the premenopausal period, when the myomatous nodes are removed, doctors try to keep the uterus. When it is removed, there will be a post-hysterectomy syndrome due to ovarian ischemia. This operation will stop the ovarian artery, which will worsen the functioning of the organs of this system. And modern surgical technologies have become different. Increasingly, preference is given to endoscopic surgery. The incisions of the anterior abdominal wall for surgery on the appendages or ectopic pregnancy look wild.

In the menopause, only medications can help.

In this difficult period, the quality of life can be improved without medication. One can not begin to think that life ends and it must be lived. We should spend time with pleasure, breathing deeply. We must diversify our lives, doing hobbies, communicating with friends and family. And you can improve your health directly with diet and exercise, acupuncture and manual therapy, yoga and meditation. If necessary, you should go to a psychologist or a psychotherapist. They believe that each such case is individual. A woman needs a special approach and her own attitudes of well-being.

Menopause begins with hot flashes.

A hot flash is a sudden feeling of warmth that is poured in the upper body for five minutes. This is really a common early symptom of menopause, but every fourth woman does not feel it at all. Where more traditional symptoms are fatigue, insomnia, changes in libido.

Menopause will lead to weight gain.

To old age, many men and women discover that it is increasingly difficult for them to maintain the desired weight. At the time of menopause, there is usually a set of mass. But it’s not only the climax and hormones that are to blame. At this age, the lifestyle changes, heredity is included, as well as the biological factors associated with aging. Minimizing such consequences can be due to a healthy diet and an active lifestyle. At the same time it will help reduce the risks of various age-related diseases, such as dementia and osteoporosis.

Climax

With menopause, all women experience discomfort.

Most women during this period in one form or another experience unpleasant changes in their body. But according to surveys, about 16% of study participants did not feel any of the main signs of menopause. Many women noted these phenomena in a mild form. And most of the signs take place in the first two years after the onset of menopause.

Menopause leads to depression.

According to some studies during the menopause, 10-20 percent of women report a sharp fluctuation in their mood. Some studies have attempted to identify the relationship between the onset of menopause and depression. It turned out that there is no direct evidence for this. In women after the onset of menopause, in fact, the highest rates of depression in comparison with other age groups. But the onset of this period is accompanied by unpleasant sensations, insomnia, which leads to depression. In itself, biological changes in the body do not cause it. In any case, regardless of the causes of depression, you should contact the doctor in this case.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *