Charlie Chaplin



Many Viele Menschen träumen heute davon, Filmstars zu werden. Dies ist sowohl Ruhm und Multimillion Lizenzgebühren. Von Anfang an begann das Genre, erkennbare Schauspieler zu erscheinen. Ihre Talente zogen das Publikum an und gaben den Filmen Bargeld an. Der erste Komiker, der weltweit berühmt wurde, war Charlie Chaplin.

Bis jetzt erinnert er sich nicht daran, sondern revidiert auch seine Filme. Wir lachen über den unglücklichen Mann, der sich ständig in lächerlichen Situationen befindet. Charlie Chaplin kannte die ganze Welt von Amerika und Afrika nach China.


Und außerhalb der Szene hat der Schauspieler ein ziemlich interessantes und voller Widerspruch Leben gelebt. Zu seinen lebhaften Leistungen zählt der Wunsch nach Mädchen im Teenageralter und der Schutz von Abtreibungen. Über die seltsamsten Fakten des Lebens des TV-Stars und wird diskutiert.

Charlie Chaplin

Rarität Vulgarität.

Charlie Chaplin erinnern wir uns an seine Rollen in berührenden und naiven Komödien. Aber als er in den 1910er Jahren erschien, sah die Welt anders auf die Manieren des Schauspielers. Dann wurde sein berühmter Gang als ein abscheulicher, eigenartiger Tramp angesehen. Und der Stock des Charakters sah aus, als wäre es nur nötig, um die Röcke der Frauen anzuheben. Die ersten Filme der Schauspieler waren preisgünstig, ihre Qualität und ihr Humor waren niedriger als jede Kritik. Sie können sich nur an das Band erinnern, das 1918 „Hundeleben“ aufgenommen wurde. Und in 20 Jahren, in den 1930er Jahren, in den Filmen mit Chaplin noch gab es Elemente des Mangels an Kultur.

Seltsame Bluttest.

1942 kam der Schauspieler in einen lauten Skandal, fast der bedeutendste in seinem Leben. Zu dieser Zeit schied er vor kurzem seine nächste Frau und verdrehte sofort eine neue Romanze mit einem gewissen Joan Barry. Aber diese Beziehung dauerte nicht lange, der Schauspieler brach mit seiner Herrin. Aber im Jahre 1943 erschien Barry in seinem Leben und behauptete, dass sie ein Kind aus Chaplin geboren habe. Die Frau hat es sogar geschafft, einen Anspruch auf die Gründung der Vaterschaft zu stellen. Aber dieses Ding im Jahr 1944 gewann der Schauspieler. Dafür hat er Bluttests eingereicht. Erst im folgenden Jahr wurde der Fall überdacht. Staatsanwalt Joseph Smith entdeckte, dass die Analysen gefälscht wurden. Um es zu verleugnen, war es sinnlos – die Wissenschaft erwies sich als Fälschung. Charlie Chaplin musste dem Kind zehntausende Dollar in materieller Hilfe zahlen. Und dieser Präzedenzfall selbst zwang die örtlichen Behörden, das Gesetz über die Vaterschaft zu verschärfen und eine Blutuntersuchung höher auf die Priorität gegenüber anderen Beweisen zu legen.

Schmuggelfilm.

Charlie Chaplin war nicht nur Schauspielerin, sondern auch Regisseurin. Sein erster Spielfilm, The Baby, wurde 1921 veröffentlicht. Heute würden viele seiner Szenen den Betrachter überraschen, und dann wurde das Band zu einer Sensation. In einer Szene flirtet Rogue mit einem 12-jährigen Mädchen, Lila Gray. Im Alter von 15 Jahren sollte diese Schauspielerin im „Goldrausch“ entfernt werden, wurde aber mit einem Filmstar schwanger. Als Ergebnis wurde Charlie Chaplin gezwungen, ein junges Mädchen zu heiraten. Der Film endet mit einem Vagabund, der ein Straßenkind küßt. Heute sieht es schockierend aus. Aber dann erwies sich der Film als zweifelloser Erfolg des Regisseurs und brachte ihm ein beeindruckendes Einkommen. Aber bei der Dreharbeiten mit Chaplin gab es einen interessanten Moment – er musste sich mit dem Schmuggel des Films beschäftigen. Die Tatsache ist, dass, als die Arbeit an dem Film zu Ende ging, wurde der Schauspieler gerade von seiner ersten Frau geschieden. Er vermutete, dass seine Frau einen Anteil von der Aufnahmen bekommen wollte. Aber sein Budget war zu der Zeit eine halbe Million Dollar beeindruckend. Dann beschloss Chaplin, heimlich 122 Kilometer Film in Kaffee-Banken weg von der kalifornischen Gericht, in Salt Lake City zu transportieren. Und für die endgültige Installation war geplant, das Band in New Jersey auf die gleiche Weise zu schicken. Dieser Schauspieler schmuggelte unter einem vermeintlichen Namen – so sehr wollte er von seiner Frau die Früchte seiner Arbeit verbergen.

Klang und stilles Kino.

Der im Jahr 1927 erschienene Film „The Jazz Singer“ mit Al Johnson in der Titelrolle überzeugte schließlich die Welt des Kinos, dass die Zukunft hinter den Filmen mit Klang. Aber Chaplin wollte nicht die Nische des stillen Kinos verlassen, das für ihn üblich war. Er verachtete die neue Mode so sehr, dass er 1931 in dem Film „Die Lichter der Großstadt“ sogar die Idee verspottete, Videobilder und -sound zu synchronisieren.Und der letzte Stummfilm mit Chaplin wurde 1936 veröffentlicht. Und erst 1942 begann kinokumir, die Klangbegleitung seiner Filme günstig zu unterstützen. Später veröffentlichte Chaplin sogar eine Klangversion seines „Gold Rush“. Und er mochte es so sehr, dass er nicht einmal versucht hatte, seine Urheberrechte auf die stille Version zu aktualisieren. So verwandelte es sich in ein öffentliches Gebiet. Aber die weiteren Bänder von Chaplin aus der Sicht der Dialoge waren extrem übersättigt und schwer. Er versuchte, in seinen Filmen einen Platz für Gespräche zu finden. Diese Lektion war für den Rest der Regisseure und Schriftsteller äußerst aufschlussreich.

Charlie Chaplin

Sein „bester“ Film.

Heute haben Kritiker keinen Zweifel daran, dass der Stummfilm Chaplin – der Beste in seinem Genre. So belegt der Film „Die Lichter der Großstadt“ in der Bewertung des American Institute of Cinematography den hohen 11. Platz, „Gold Rush“ – 58. Platz, „New Times“ – 79. Platz. Sie alle sind in den Top-100-Filmen des letzten Jahrhunderts. Aber hat Charlie Chaplin diese Filme für seine besten Kreationen gehalten? Seltsam genug, aber nein Seiner Meinung nach war seine beste Band „Gräfin aus Hongkong“. Heute haben nicht alle Fans von Chaplins Arbeit von einem solchen Film gehört. Inzwischen ist dies die einzige Farbe seines Produkts. Darsteller mit Sophia Loren und Marlon Brando. Der Italiener spielte eine russische Prostituierte, die den Charakter von Brando traf. Er zwang auch mit Erpressung, mit ihm nach Amerika zu fliehen. Aber Kritiker und Kritiker stimmten Chaplin nicht zu. Infolgedessen scheiterte der Film an der Kasse.

Ein Tritt von einem Kommunisten.

Es stellt sich heraus, dass seit 1946 Charlie Chaplin offiziell vom FBI beobachtet wurde und ihn über kommunistische Ansichten ahnte. Und es ging so weit, dass die US-Geheimdienste sogar ihren englischen Kollegen um Hilfe zugestoßen waren. Von MI5 war es notwendig, Beweise für die Sympathie des Schauspielers für die Kommunisten zu finden. Im Falle der Unmöglichkeit, dies zu tun, einfach Chaplin aus dem Land unter jedem Vorwand zu deportieren. Aber die Sonderdienste konnten keine harten Beweise für die Schuld der Schauspieler finden, aber 1952 wurde er immer noch verboten, in die Vereinigten Staaten einzureisen. Die Sache war der Film „Immigrant“ schon 1917. Dort wurde der Tramp zusammen mit dem Rest der Einwanderer an die Wand gekettet. Nach der Handlung des Films trat Chaplins Charakter einen Einwanderungsbeamten, der vorbeikam. Diese Szene zog die Aufmerksamkeit des Chefs des FBI Edgar Hoover, es wurde die Grundlage für das Verbot der Einreise des Schauspielers nach Amerika.

Israel Thornstein.

Wer versteckte sich hinter der Maske des fröhlichen Schurken Die Leute fragten sich immer, was war der richtige Name von Charlie Chaplin, und wer war er von Ursprung? Seit den 1910er Jahren wurde gesagt, dass er nicht in England geboren wurde, sondern in Frankreich, laut Gerüchten war sein richtiger Name Israel Thornstein. Beweise für diesen Mythos wurden nie gefunden, da es in der Tat keine Dokumente gab, die die Geburt von Chaplin auf dem Territorium Großbritanniens bezeugen. Der Schauspieler selbst kam 1910 in die Vereinigten Staaten, aber die ersten Einwanderungsakten über ihn wurden erst 1920 datiert. War dies eine absichtliche Täuschung oder die Konsequenz eines üblichen Durcheinanders bei der Berücksichtigung der Besucher? Der Name von Israel Thornstein entstand wegen der Meinung, dass Chaplin israelische Wurzeln hatte. Er spielte schrecklich überzeugend einen jüdischen Friseur im Film „The Great Dictator“.

Gelöschte Szenen. 1918 beschloss Chaplin, nicht mehr mit Essanays Atelier zusammenzuarbeiten, sondern seine eigene Karriere als unabhängiger Filmemacher zu beginnen. Er war schon eine Berühmtheit, und seine Filme würden den Betrachter anziehen, unabhängig davon, wo und wem sie entfernt worden wären. Aber das Studio Essanay beherbergte Groll und beschloß, zur Barmherzigkeit zu gehen. Sie fanden geschnittene Aufnahmen aus dem unvollendeten noch Film „Leben“, sie montierten ein Stück des Films auf der Grundlage ihrer eigenen Skript. Eingeladene Außenseiter und schuf ein vollwertiges Band „Triple Trouble“. Charlie Chaplin selbst fiel in eine Wut, als er sah, wie schlimm in seiner Meinung die Szenen plötzlich in die Miete fiel. In zahlreichen Interviews verurteilte der Stern diesen Film, und seine Meinung wurde auch von Filmkritikern beigetreten.Wenn Charlie Chaplin 1964 unter anderem seine Autobiographie schrieb, erwähnte er dies und vergaß seinen wahren „unwürdigen“ Ursprung.

Charlie Chaplins Doppel.

Die Popularität des Schauspielers führte in den späten 1910er Jahren zu einer seltsamen Vielfalt von Filmen – es wurden Kopien von Chaplin gemacht. Und es war nicht nur der berühmte Stil, nur um des Selbstpianisten willen zu kopieren. Schauspieler und angezogen, und Make-up, damit sie mit Chaplin Filmverteiler verwechselt wurden. Zu diesen Nachahmern gehörten Persönlichkeiten wie Billy West, Billy Richie und Stan Jefferson. Kritiker glaubten, dass der erste gelang, die Manieren von Charlie Chaplin zu vermitteln, aber er konnte seine intensiven Gefühle nicht wiederholen. Disneys Rettung und seine Dankbarkeit. Es stellt sich heraus, dass es eine Verbindung zwischen dem berühmten Comic und Disney Cartoons gibt. Der einflussreichste Chaplin hatte auf dem klassischen Band von 1937 „Schneewittchen und die sieben Zwerge“. Es war mit ihr, dass die weltweite Herrlichkeit der Walt Disney Filmfirma begann. Sie wagte es, den ersten in voller Länge animierten Film in der Geschichte freizugeben, aber es wurde ein Hit, brechen alle Rekorde auf Gewinne. Disney selbst gab zu, dass der größte Erfolg des Zeichentrickfilms Charlie Chaplin zu verdanken ist. Er half sogar dem Unternehmen, die Ticketpreispolitik korrekt zu bestimmen. Ohne einen solchen maßgeblichen Berater fühlte sich Disney wie ein „Schaf in der Wölfe“. Wenn Chaplin wusste, was seine Hilfe sein würde, wäre er vorsichtiger. Zehn Jahre nach der Veröffentlichung des Bildes sprach Disney persönlich im Kongreß mit den Sprossen des Kommunismus in Hollywood. Der Hinweis deutete direkt auf Charlie Chaplin. Und im Jahr 1947, dank Disney, gab es eine „schwarze Liste“, wo sein langjähriger Wohltäter bekam. Chaplin wurde also aus dem Land abgeschoben.



Add a Comment

Charlie Chaplin



Today many people dream of becoming movie stars. This is both glory and multimillion royalties. From the very beginning of the genre began to appear recognizable actors. Their talents attracted the audience, providing cash to the films. The first comedian to become famous worldwide was Charlie Chaplin.

Until now, it’s not what he remembers, but also revises his films. We laugh at the unlucky man who constantly finds himself in ridiculous situations. Charlie Chaplin knew the whole world, from America and Africa to China.


However, and outside the scene, the actor has lived a rather interesting and full of contradictions life. Among his vivid feats is the desire for teenage girls and the protection of abortions. About the strangest facts of the life of the TV star and will be discussed.

Charlie Chaplin

Rarity vulgarity.

Charlie Chaplin we remember for his roles in touching and naive comedies. But when he appeared in the 1910s, the world looked differently at the manners of the actor. Then his famous gait was considered an abominable, peculiar tramp. And the character’s cane looked as if it was necessary only for lifting up women’s skirts. The first films of actors were low-budget, their quality and level of humor were lower than any criticism. You can remember only the tape taken in 1918 “Dog life”. And in 20 years, in the 1930s, in the films with Chaplin still there were elements of lack of culture.

Strange blood test.

In 1942, the actor got into a loud scandal, almost the most significant in his life. At that time, he recently divorced his next wife and immediately twisted a new romance with a certain Joan Barry. But this relationship did not last long, the actor broke with his mistress. But in 1943, Barry reappeared in his life, claiming that she gave birth to a child from Chaplin. The woman even managed to file a claim for the establishment of paternity. But this thing in 1944, the actor won. For this, he submitted blood tests. It was only the following year that the case was reconsidered. Prosecutor Joseph Smith discovered that the analyzes were falsified. To deny it was pointless – science proved the fact of forgery. Charlie Chaplin had to pay tens of thousands of dollars in material assistance to the child. And this precedent itself forced the local authorities to tighten the law on paternity and put a blood test higher on priority over other evidence.

Smuggling movie.

Charlie Chaplin was not only an actor, but also a director. His first feature-length film, entitled “Kid” was released in 1921. Today, many of his scenes would surprise the viewer, and then the tape became a sensation. In one scene, Rogue flirts with a 12-year-old girl, Lila Gray. At the age of 15, this actress was to be removed in the “Gold Rush”, but became pregnant with a movie star. As a result, Charlie Chaplin was forced to marry a young girl. The film ends with a vagabond kissing a street child. Today it looks shocking. But then the film proved to be an undoubted success of the director, bringing him an impressive income. But during the filming with Chaplin there was an interesting moment – he had to deal with the smuggling of film. The fact is that when the work on the film was coming to an end, the actor was just getting divorced from his first wife. He suspected that his wife would want to get a share from the footage. But his budget was impressive at the time half a million dollars. Then Chaplin decided to secretly transport 122 kilometers of film in coffee banks away from the California court, in Salt Lake City. And for the final installation it was planned to send the tape in the same way in New Jersey. This actor smuggled under an assumed name – so much he wanted to hide from his wife the fruits of his labor.

Sound and silent cinema.

Released in 1927, the film “The Jazz Singer” with Al Johnson in the title role finally convinced the world of cinema that the future behind the films with sound. But Chaplin did not want to leave the niche of the silent cinema that was usual for him. He so despised the new fashion so much that in 1931, in the film “The Lights of the Big City,” he even derided the idea of ‚Äč‚Äčsynchronizing video images and sound.And the last silent film with Chaplin was released in 1936. And only in 1942 kinokumir began to favorably support the sound accompaniment of his films. Later, Chaplin even released a sounded version of his “Gold Rush”. And he liked it so much that he did not even try to update his copyrights to the silent version. So it turned into a public domain. But the further tapes of Chaplin from the point of view of dialogues were extremely oversaturated and heavy. He tried to find a place for conversations in his films, putting them above action. This lesson was extremely revealing for the rest of the directors and writers.

Charlie Chaplin

His “best” film.

Today, critics have no doubt that the silent film Chaplin – the best in its genre. Thus, in the rating of the American Institute of Cinematography, the film “The Lights of the Big City” occupies the high 11th place, “Gold Rush” – 58th place, “New Times” – 79th. All of them are in the top 100 films of the last century. But did Charlie Chaplin consider these films his best creations? Strangely enough, but no. In his opinion, his best tape was “Countess from Hong Kong”. Today, not even all fans of Chaplin’s work have heard of such a film. Meanwhile, this is the only color of his product. Starring starring Sophia Loren and Marlon Brando. The Italian played a Russian prostitute, who met the character of Brando. He also forced with blackmail to flee with him to America. But critics and critics disagreed with Chaplin. As a result, the film at the box office failed.

A kick from a communist.

It turns out that since 1946 Charlie Chaplin was officially observed by the FBI, suspecting him of communist views. And things went so far that the US intelligence services even turned to their English colleagues for help. From MI5 it was required to find evidence of the actor’s sympathy for the Communists. In case of impossibility to do this, simply deport Chaplin from the country under any pretext. But the special services could not find any hard evidence of guilt of the actors, but in 1952 he was still banned from entering the US. The cause was the film “Immigrant” as early as 1917. There, the tramp was chained to the wall together with the rest of the immigrants. According to the plot of the film, Chaplin’s character kicked an immigration officer who was passing by. This scene attracted the attention of the head of the FBI Edgar Hoover, it became the basis for the ban on the entry of the actor to America.

Israel Thornstein.

Who was hiding behind the mask of the cheerful Rogue? People always wondered what was the real name of Charlie Chaplin, and who he was by origin? Since the 1910s it was said that he was born not in England, but in France, according to rumors his real name was Israel Thornstein. Evidence for this myth was never found, as, in fact, there were no documents testifying to the birth of Chaplin in the territory of Great Britain. The actor himself came to the United States in 1910, but the first immigration records about him were dated only to 1920. Was this a deliberate deception or the consequence of a usual mess when taking into account visitors? The very name of Israel Thornstein arose because of the opinion that Chaplin had Israeli roots. He painfully convincingly played a Jewish hairdresser in the film “Great dictator”.

Deleted scenes.

In 1918, Chaplin decided not to collaborate more with Essanay’s studio, but to start his own career as an independent filmmaker. He was already a celebrity, and his films would attract the viewer, regardless of where and by whom they would have been removed. But the studio Essanay harbored resentment and decided to go to baseness. They found cut footage from the unfinished still feature film “Life”, they mounted a piece of the film based on their own script. Invited outsiders and created a full-fledged tape “Triple trouble”. Charlie Chaplin himself fell into a rage when he saw how bad in his opinion the scenes suddenly fell into the rental. In numerous interviews, the star condemned this film, and his opinion was joined also by film critics.True, when writing his autobiography in 1964, among other works, Charlie Chaplin mentioned this, forgetting about its true “unworthy” origin.

Charlie Chaplin’s Double.

The popularity of the actor led to the appearance in the late 1910s of a strange variety of films – they were made copies of Chaplin. And it was not just copying the famous style just for the sake of the self-pianist. Actors and dressed, and makeup so that they were confused with Chaplin movie distributors. Among these imitators were such personalities as Billy West, Billy Richie and Stan Jefferson. Critics believed that the first though managed to convey the manners of Charlie Chaplin, but he could not repeat his intense emotions. Disney’s salvation and his gratitude.

It turns out that there is a connection between the famous comic and Disney cartoons. Most influential Chaplin had on the classic tape of 1937 “Snow White and the Seven Dwarfs”. It was with her that the worldwide glory of the Walt Disney film company began. She ventured, releasing the first full-length animated film in history, but it became a hit, breaking all records on profits. Disney himself admitted that most of the success of the cartoon is due to Charlie Chaplin. He even helped the company to correctly determine the ticket pricing policy. Without such an authoritative adviser Disney felt like a “sheep in the lair of wolves.” If Chaplin knew what would be his help, he would be more cautious. Ten years after the release of the picture, Disney personally spoke in Congress, stating the sprouts of communism in Hollywood. The hint directly pointed to Charlie Chaplin. And in 1947, thanks to Disney, there was a “black list”, where his longtime benefactor got. So Chaplin was deported from the country.



Add a Comment