Cellulite



Cellulite

(Cellulite) – Veränderungen in der Struktur der subkutanen Fettschicht, deren Ergebnis eine Verletzung der Mikrozirkulation und Lymphdrainage ist. Sie zeichnen sich durch stagnierende Phänomene im Fettgewebe aus, die zu ihrer Dystrophie führen. Die häufigste Ursache für Cellulite sind solche Faktoren: Ungleichgewicht im hormonellen System des Körpers, schlechte Durchblutung, Agitation und Stress, schlechte Gewohnheiten, schlechte Qualität fetthaltige Lebensmittel, qualitativ hochwertige Kosmetik. Viele Ärzte betrachten Cellulite keine Krankheit, medizinische Experten verwenden „Gynoid Lipodystrophie“ anstelle des Begriffs „Cellulite“. Darüber hinaus in der Medizin gibt es den Begriff Zellulitis, verwendet, um eitrige Entzündung des subkutanen Gewebes zu bezeichnen.
Es ist nicht verwunderlich, dass solche offensichtlichen Meinungsverschiedenheiten unter den Ärzten, unterstützt durch eine große Anzahl von Gerüchten, manchmal unwahr, gab zu einer Menge von Missverständnissen und Mythen über Cellulite. Wir werden versuchen, die Wahrheit von der Fiktion zu trennen.

Cellulitis tritt nur bei fetten Frauen auf.

Das ist nicht ganz richtig. In der Tat, in voller Frauen, Cellulite ist mehr ausgeprägt und wird mit dem Alter mehr spürbar als in schlanken. Zur gleichen Zeit können einige schlanke Frauen Cellulite haben, und einige bbws haben oft feine elastische Haut. Das Aussehen der Cellulite kann am häufigsten plötzliche Schwankungen des Gewichts (Mast – verlorenes Gewicht), am häufigsten bei jenen Frauen, die in der Verfolgung einer idealen Figur, ständig „sitzen auf einer Diät“.


Cellulitis kann erst nach 30 Jahren erscheinen, jung, es bedroht nicht.

In der Tat, fast jeder Vertreter des schwächeren Geschlechts im Alter von 18 bereits beobachtet Cellulite Phänomene mehr oder weniger stark. Wegen des guten Tones der Haut, in der Jugend, sind seine Manifestationen nicht so auffällig. Doch mit dem Alter verliert die Haut ihre Elastizität und – hier ist es Cellulite, in all seiner Herrlichkeit. Dieser Prozess hängt von der genetischen Prädisposition ab und kann bei verschiedenen Raten auftreten (jemand hat Cellulite in 20 Jahren manifestiert, jemand hat 30 und jemand – erst nach 40 Jahren).

Einige Frauen sind frei von diesem Problem – zum Beispiel haben asiatische Frauen keine Cellulite.

Cellulitis ist in einem frühen Stadium keine Krankheit, sondern eine physiologische Norm, die durch die charakteristische für die Struktur des subkutanen Fettgewebes bedingt ist. Tatsache ist, dass Bindegewebsseptum, die das Fettgewebe in Läppchen teilen, fast senkrecht zur Oberfläche der Haut liegen. Daher mit einer Zunahme des Volumens der Fettzellen, die Erleichterung der Haut ändert sich: Grübchen und Tuberkeln erscheinen. Dieser Effekt ist typisch für Frauen jeder Rasse, aber bei Vertretern einiger Nationalitäten (vor allem bei asiatischen Frauen) ist es aufgrund der Verfassungsmerkmale (asthenische Art des Baus), der Lebensmittelkultur (Meeresfrüchte, viel Gemüse, Früchte, grüner Tee und andere Produkte, die den Binde verstärken) weniger bemerkbar Fasern von Geweben). Ja, und dunkle Hautfarbe trägt dazu bei, dass manche Frauen fast keine Cellulite für einen äußeren Beobachter sehen.

Predisposition zu Cellulite wird nicht vererbt.

Leider ist das nicht so – einer der Hauptgründe für das Auftreten von Cellulite ist genau die genetische Prädisposition.

Die Einnahme von oralen Kontrazeptiva kann helfen, loszuwerden Cellulite.

Absolut falsche Meinung. Es ist die Aufnahme von oralen Kontrazeptiva, die zu einer ausgeprägteren Manifestation von Cellulite beitragen. Die Tatsache ist, dass diese Medikamente erhöhen das Niveau von Östrogen, die Entspannung der Muskeln der Blutgefäße. Infolgedessen erhöht sich die Gefäßpermeabilität und folglich der Fluidauslaß in den Zwischenraum. Darüber hinaus tragen Östrogene zur Aufbewahrung von Wasser in Geweben und reduzieren die Ausnutzung von Fett im Körper.

Wenn Sie nicht viel Wasser trinken – gibt es keine Cellulite.

Das ist eine völlig falsche Meinung. Tatsache ist, dass die Verteilung der Flüssigkeit im Körper eine große Rolle bei der Entwicklung von Cellulite spielt. Im menschlichen Körper gibt es einen intensiven Austausch von Flüssigkeit zwischen den Blutgefäßen und Geweben.Wenn die Mikrozirkulation gestört wird, beginnen stagnierende Phänomene, die das Auftreten von Cellulite fördern. Darüber hinaus liefert Wasser die Bedingungen für normale Körperarbeit, entfernt Giftstoffe und andere schädliche Stoffe. Dieser Mangel an Wasser kann eine der Ursachen der Cellulite sein.

Pilling und Wrapping nicht helfen, loszuwerden Cellulite.

Das ist nicht wahr. Wraps (vor allem in Kombination mit Massage, Hardware-Methoden der Cellulite-Behandlung, wie Ultraschall, LPG-Endermologie, Pressotherapie, Elektrolypolyse) geben gute Ergebnisse. Es sollte daran erinnert werden, dass die effektivste Verpackung auf der Grundlage von braunen Algen.
Peeling wird für die Vorbehandlung der Haut (Reinigung der Poren, Entfernung von Hornschuppen) verwendet. Sie können Kaffeesatz (für dünne, empfindliche Haut), Meersalz (für normale Haut) verwenden. Es sollte daran erinnert werden, dass mehr als zweimal pro Woche Peeling nicht empfohlen wird.

Vollständige Beseitigung von Kohlenhydraten aus der Diät, können Sie loszuwerden Cellulite.

Die Diät ist wirklich sehr wichtig, aber um Cellulite loszuwerden, reicht es nicht aus, nur einige Lebensmittel aus der Diät auszuschließen. Es empfiehlt sich, eine ausgewogene Ernährung mit obligatorischem Verzehr von rohem Gemüse, Kräutern, Hülsenfrüchten, Früchten, Vollkornbrot, Getreide, Fisch, Meeresfrüchten, Pflanzenöl vorzuziehen. Es sollte daran erinnert werden, dass die Bildung von Cellulite zur Verwendung von gebratenen Lebensmitteln (insbesondere fetthaltigem Braten), Geflügel mit Haut, Wurst und geräucherten Produkten, Gurken und Marinaden, Muffins, Süßwaren, fetthaltigen Milchprodukten beiträgt. Einige der Produkte, Lebensmittelzusatzstoffe (Farbstoffe, Aromen und Geschmacks-Simulatoren) können auch das Aussehen der Cellulite provozieren.

Schädliche Gewohnheiten von Cellulite beeinflussen nicht.

Das ist nicht wahr. Zum Beispiel fördert das Rauchen die Bildung von Cellulite. Schließlich zerstört Nikotin Vitamin C, das den normalen Zustand der Haut und des Bindegewebes aufrechterhält. Darüber hinaus verursacht es Krampf der Kapillaren, die zu einer Verletzung der Mikrozirkulation, Verschlechterung des Stoffwechsels auf zellulärer Ebene und Flüssigkeitsretention in Geweben führt.

Sie können die Anweisungen eines Dermatologen aufgeben, verschreiben, um Cellulite zu behandeln – es ist keine Krankheit.

Es ist zu beachten, dass in der Dermatologie der Begriff „Cellulite“ eine tief entzündliche Läsion der Haut und des subkutanen Gewebes betrifft, die meistens in den unteren Extremitäten lokalisiert sind, sich aber manchmal in anderen Körperberufen entwickeln. Anzeichen der Krankheit – Rötung der Haut (Erythem), Schwellung der Gewebe, Schmerzen. In der Kosmetologie wird derselbe Begriff auch verwendet (wenn auch falsch), um das natürliche Merkmal zu benennen, das dem weiblichen Körper innewohnt. Präzisere Begriffe: Liposklerose, lokalisierte Hydrolypodystrophie. Deshalb, wenn ein Dermatologe empfiehlt Ihnen, Cellulite zu behandeln – das sollte dringend adressiert werden.

Liposuktion kann ein für alle Mal von Cellulite zu befreien.

Das ist nicht ganz richtig. Fettabsaugung kann helfen, Fett loszuwerden, aber diese Operation wird nicht sparen Sie aus Cellulite. Obwohl die Entfernung der meisten Fettzellen, können die verbleibenden Adipozyten nicht das gleiche Volumen an Fettgewebe reproduzieren, Fettabsaugung nicht garantieren, dass Cellulite nicht in benachbarten Zonen entwickeln wird.



Add a Comment

Cellulite

Cellulite

(cellulite) – changes in the structure of the subcutaneous fat layer, the result of which is a violation of microcirculation and lymphatic drainage. They are characterized by stagnant phenomena in adipose tissue, which lead to its dystrophy. The most common cause of cellulite are such factors: disbalance in the hormonal system of the body, poor blood circulation, agitation and stress, bad habits, poor quality fatty foods, low-quality cosmetics. Many doctors do not consider cellulite a disease, medical experts use “gynoid lipodystrophy” instead of the term “cellulite”. In addition, in medicine there is the term cellulitis, which is used to denote purulent inflammation of the subcutaneous tissue.
It is not surprising that such obvious disagreements among doctors, supported by a large number of rumors, sometimes untrue, gave rise to a lot of misconceptions and myths about cellulite. We will try to separate the truth from fiction.

Cellulitis occurs only in fat women.

This is not quite true. Indeed, in full women, cellulite is more pronounced and becomes more noticeable with age than in lean ones. At the same time, some slender women may have cellulite, and some bbws often have fine elastic skin. The appearance of cellulite can most often provoke sudden fluctuations in weight (fattened – lost weight), most often taking place in those women who, in pursuit of an ideal figure, constantly “sit on a diet.”

Cellulitis can appear only after 30 years, young it does not threaten.

In fact, almost every representative of the weaker sex at the age of 18 already observed cellulite phenomena to a greater or lesser extent. Due to the good tone of the skin, in youth, its manifestations are not so noticeable. However, with age, the skin loses its elasticity and – here it is cellulite, in all its glory. This process depends on the genetic predisposition and can occur at different rates (someone has cellulite manifested in 20 years, someone has 30, and someone – only after 40 years).

Some women are free from this problem – for example, Asian women do not have cellulite.

Cellulitis at an early stage is not a disease, but rather a physiological norm, conditioned by the characteristic for women structure of the subcutaneous adipose tissue. The fact is that connective tissue septums, dividing the adipose tissue into lobules, are located almost perpendicular to the surface of the skin. Therefore, with an increase in the volume of fat cells, the relief of the skin changes: dimples and tubercles appear. This effect is typical for women of any race, but in representatives of some nationalities (especially among Asian women) it is less noticeable due to constitutional features (asthenic type of build), food culture (seafood, plenty of vegetables, fruits, green tea and other products that strengthen connective fibers of tissues). Yes, and dark skin color contribute to the fact that some women almost do not see cellulite for an outside observer.

Predisposition to cellulite is not inherited.

Unfortunately, this is not so – one of the main reasons for the appearance of cellulite is precisely the genetic predisposition.

Taking oral contraceptives can help get rid of cellulite.

Absolutely mistaken opinion. It is the intake of oral contraceptives that contribute to a more pronounced manifestation of cellulite. The fact is that these drugs increase the level of estrogen, relaxing the muscles of blood vessels. As a result, the vascular permeability increases, and consequently, the fluid outlet into the interstitial space. In addition, estrogens contribute to the retention of water in tissues and reduce the utilization of fat in the body.

If you do not drink a lot of water – there will not be cellulite.

This is a completely wrong opinion. The fact is that the distribution of fluid in the body plays a huge role in the development of cellulite. In the human body there is an intensive exchange of fluid between the blood vessels and tissues.If microcirculation is disturbed, stagnant phenomena that promote the appearance of cellulite begin. In addition, water provides the conditions for normal body work, removes toxins and other harmful substances. That lack of water can be one of the causes of cellulite.

Pilling and wrapping do not help get rid of cellulite.

This is not true. Wraps (especially in combination with massage, hardware methods of cellulite treatment, such as ultrasound, LPG-endermology, pressotherapy, electrolypolysis) give a good result. It should be remembered that the most effective wrap on the basis of brown seaweed.
Peeling is used for pre-treatment of the skin (purification of pores, removal of horny scales). You can use coffee grounds (for thin, sensitive skin), sea salt (for normal skin). It should be remembered that more than twice a week to do peeling is not recommended.

Completely eliminating carbohydrates from the diet, you can get rid of cellulite.

The diet is really very important, but in order to get rid of cellulite, it is not enough just to exclude some foods from the diet. It is best to give preference to a balanced diet with mandatory consumption of raw vegetables, herbs, legumes, fruits, wholemeal bread, cereals, fish, seafood, vegetable oil. It should be remembered that the formation of cellulite contributes to the use of fried foods (especially fatty roast meat), poultry with skin, sausages and smoked products, pickles and marinades, muffins, confectionery, fatty dairy products. Some of the products, food additives (dyes, flavors and taste simulators) can also provoke the appearance of cellulite.

Harmful habits of cellulite do not affect.

This is not true. For example, smoking promotes the formation of cellulite. After all, nicotine destroys vitamin C, which maintains the normal condition of the skin and connective tissues. In addition, it causes spasm of capillaries, which leads to a violation of microcirculation, deterioration of metabolism at the cellular level and fluid retention in tissues.

You can give up the instructions of a dermatologist, prescribing to treat cellulite – it’s not a disease.

It should be noted that in dermatology the term “cellulite” refers to a deep inflammatory lesion of the skin and subcutaneous tissue, most often localized in the lower extremities, but sometimes developing in other body occupations. Signs of the disease – redness of the skin (erythema), swelling of the tissues, pain. In cosmetology, the same term is also used (albeit incorrectly) for naming the natural feature inherent in the female body. More precise terms: liposclerosis, localized hydrolypodystrophy. Therefore, if a dermatologist recommends you to treat cellulite – this should be addressed urgently.

Liposuction can once and for all rid of cellulite.

This is not quite true. Liposuction can help get rid of fat, but this surgery will not save you from cellulite. Although the removal of most of the fat cells, the remaining adipocytes can not reproduce the same volume of adipose tissue, liposuction does not guarantee that cellulite will not develop in neighboring zones.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *