Barbie



Diese Puppe ist die berühmteste im letzten Jahrhundert. Es fährt fort, die Herzen der Kinder im gegenwärtigen Jahrhundert zu gewinnen. Barbie ändert sich oft, aber das Wesen von ihr bleibt unverändert. Es war immer eine schöne Puppe, die nicht nur nicht hinter Mode zurückbleibt, sondern auch in gewisser Weise überholt sie sich.

Das Spielzeug ist mittlerweile eher zweideutig. Gegner Barbie Grund über ihre falschen und unnatürlichen Ausmaße, die mit ihr spielen ist schädlich. Zahlreiche Fans freuen sich, mit der Puppe zu spielen, freudig und inspirierend. Und es gibt viele Sammler der berühmten Markenprodukte.


Barbie

Die „Mutter“ der berühmten Marke war der amerikanische Ruth Handler. Sie, zusammen mit ihrem Ehemann Elliot Mitte der 1940er Jahre, eröffnete die Firma „Mattel“. Es wurde angenommen, dass sie Frames für Gemälde erstellen würde. Und die Idee, eine Puppe in Form eines erwachsenen Mädchens zu erschaffen, erschien in Ruth, als sie eine interessante Tatsache bemerkte. Es stellte sich heraus, dass ihre Tochter Barbara und ihre Freunde mehr wie erwachsene Puppen als Puppen-Kinder. Wer hat gesagt, dass Kinder gern nur in den Töchtern ihrer Mutter spielen? Es ist so interessant, ins Erwachsenenalter zu stürzen und sich an die Stelle einer schönen und stilvollen Frau zu stellen, die Erfolg bringt.

Und diejenigen, die „Barbie“ ein kinderloses Spielzeug nennen, sind richtig. Es wurde wirklich nach dem Modell einer Puppe für Erwachsene entworfen. In den späten 1950er Jahren in der Schweiz ruht, kaufte Ruth die Rechte an einer Puppe, die zum Prototypen für Barbie wurde. Sie wurde der Comic-Held für Erwachsene, Lilly. Das blonde Mädchen hatte sehr kurvenreiche Formen. In Amerika wurde Lilly’s Design neu gestaltet, um es bei Kindern beliebter zu machen. 1959 wurde eine neue Puppe „Barbie“ eingeführt, die Ruth nach ihrer Tochter Barbara benannte.

Dieses Spielzeug erschien mit dunklen Haaren, auf dem Kopf hatte das Mädchen ein „Pferdeschwanz“. In den Ohren der Puppe waren Perlenohrringe, und an ihren Füßen waren offene Sandalen mit einer Ferse. Barbie war in einem schwarzen und gestreiften Badeanzug gekleidet. Mit der Hilfe der Fernsehwerbung sagte „Mattel“ dem ganzen Land über die neue Puppe. Plötzlich gab es einen echten Boom in Barbie. Anwendungen an den Hersteller erhielten so viel, dass sie einfach keine Zeit hatten zu befriedigen. Kleine Mädchen fingen an, verrückt nach Barbie zu werden. Aber viele Eltern nahmen die Puppe ganz kühl, es gab eine Meinung, dass Spiele mit ihm die Psyche des Kindes stark beeinflussen können.

Die Popularität der Puppe wuchs in einem noch nie da gewesenen Tempo. 1961 hatte sie einen Freund, Ken. Er wurde nach seinem Sohn Ruth Handler benannt. Und zwei Jahre später hatte Barbie einen Freund – Midge, 1964, ihre Schwester – Skipper. Jetzt in der Welt von Barbie ist kein Dutzend Freunde und Verwandte. Als es die Abschied von der Schönheit und Ken angekündigt wurde, verursachte dies einen Schock für alle Fans des Spielzeugs. Bis 1961 war Barbie ein echter Bestseller geworden und wurde die Hauptmode aller Zeiten. Sie erschien zur rechten Zeit, weil es in diesen Jahren war, dass die soziale Rolle der Frauen wieder überdacht wurde, begannen die Leute an die hohe Mode zu denken und sich in sie zu verlieben.

Barbie

Ich muss sagen, dass das Äußere der Puppe nicht unverändert bleibt. Designer haben ständig mit der Länge der Haare, ihre Farbe experimentiert. Eine sehr erfolgreiche Option war Barbie mit Haaren an den Fersen – denn Mädchen sind so gern mit ihren Puppen Frisuren. Allmählich könnte die Puppe es mobiler machen. Ihre Körperteile haben gelernt zu biegen und zu drehen. Das gab die Gelegenheit, Barbie, einen Radfahrer, Sportlerin und Tänzerin zu veröffentlichen.

Der Hersteller ließ sogar eine Puppe in der Höhe kaum in Meter, als Ergebnis Mädchen könnte versuchen, sogar Kleider aus dem Spielzeug. 1964 sah das Licht ein Modell, das die Augen öffnen und schließen konnte. Es ist interessant, dass Barbie erst 1971 vor sich selbst zu sehen begann. Davor flirtete sie ein wenig seitwärts, wie ihr Prototyp, Lilly. Seit 1959 hat sich der Auftritt von Barbie nur wenige Male dramatisch verändert, und in den späten 90er Jahren gaben die Designer immer noch den Körper und das Gesicht der Puppe natürlichen Proportionen.

Die Geschichte der Marke ist jedoch nicht ohne Skandale.So erschien 1993 die Barbie-Puppe „Teen Talk“ zum Verkauf. Sie hat solche kontroversen Phrasen ausgesprochen, wie „Mathematik ist sehr schwierig“, „Ich mag einkaufen“, „Werden wir genug Kleider haben?“ Und „Lass uns eine Pizzaparty haben“. Unnötig zu sagen, die Reaktion der Käufer war scharf negativ. Immerhin bildeten die Puppe das Bild eines dummen, leeren Mädchens, das mit ihnen leichte Lektionen von Lebenswerten spielte.

Ja, und „schwangere Barbie“ in einigen Ländern erhielt schlechte Kritiken. Früher wurde die Puppe angeklagt, nur mit Kleidern und Unterhaltung besessen zu sein, und jetzt war es mit Marionettengeburten verbunden. Dieser Prozess sieht so seelenlos und mechanisch aus, dass das Gefühl eines Wunders, das im wirklichen Leben gegenwärtig ist.

Trotz all dieser Schwierigkeiten ist die Marke „Barbie“ auf der ganzen Welt erkennbar geworden. Im Zuge der Beliebtheit des Herstellers produzierte das Unternehmen „Mattel“ seine beste Puppe in Volkskostümen, stellte nationale Features auf und lernte sogar verschiedene Sprachen zu sprechen. In den vergangenen 45 Jahren ihres Lebens war die Puppe in der Lage, viele Spezialitäten zu beherrschen – sie besuchte einen Arzt und eine Stewardess, eine Rocksängerin und eine Geschäftsfrau, ein Pilot, ein Lehrer und sogar ein Politiker! Aber am allermeisten liebten die Kinder die Barbie, die das Aussehen der Superstars wiederholte – Audrey Hepburn, Marilyn Monroe, Elizabeth Taylor. Heute sind neue Idole in Mode, deshalb hat die Trilogie der Lord of the Rings-Trilogie eine neue Kollektion von Puppen-Serien hervorgebracht, die die Helden des Fantasy-Epos Tolkien repräsentiert.

Heute ist Barbie unter der Kontrolle von berühmten Modehäusern. Seit Mitte der 80er Jahre haben sie begonnen, Sammlerstücke von Modellen der berühmten Puppe zu produzieren und sie in den luxuriösesten Toiletten zu verkleiden. Im Jahr 1985 fand sogar eine internationale Ausstellung statt, in der Barbie in Kostümen von Pierre Cradin, Jean-Paul Gaultier, Yves-Saint Laurent und Christian Dior gekleidet war. Noch heute nimmt die Puppe an den Shows der berühmten Couturiers teil – Bob Mackey, Blass, Zhivanshi. Modedesigner genießen den Ruhm von Barbie, auch machen sie Teil des Zubehörs ihrer Kollektionen.

Barbie

Sie können sicher sagen, dass Barbie für mehrere Generationen nicht nur ein Spielzeug geworden ist, sondern ein echtes Symbol. Sein Sinn kann enträtselt werden, indem er die Haltung zur Puppe ihrer Herrin kennt. Für jemanden bleibt Barbie ein kaltes sexuelles Spielzeug, das die Liebe nicht inspiriert, jemand sieht in ihr einen Durst nach Konsum. Tausende von Zubehör und Arten von Kleidung für die Puppe reden darüber. Viele von denen, die diese Puppe anbeten, wenn man bedenkt, dass es ein Modell der Schönheit, die Inspiration für die Kreativität ist.

Allerdings gibt es diejenigen, für die die Marke „Barbie“ – ein leerer Klang. Aber da ist die Puppe schon seit fast einem halben Jahrhundert herum, bedeutet das, dass hier etwas Ungewöhnliches ist? Darüber hinaus gibt es sehr echte Mädchen, die sogar ihr Aussehen ändern, auch mit der Hilfe von plastischen Chirurgen, nur um wie ihr Idol zu sein. Heute geht die Geschichte von Barbie weiter. Trotz der Tatsache, dass es ständig starke Konkurrenten auf den Weltmärkten hat, wird kaum eine andere Marke eine solche Legende werden können.



Add a Comment

Barbie



This doll is the most famous in the last century. It continues to win the hearts of children in the present century. Barbie often changes, but the essence of her remains unchanged. It was always a beautiful doll, which not only does not lag behind fashion, but even in some ways it overtakes.

The toy is meanwhile rather ambiguous. Opponents Barbie reason about her wrong and unnatural proportions, that play with her is harmful. Numerous fans are happy to play with the doll, rejoicing and inspiring. And there are a lot of collectors of the famous brand products.

Barbie

The “mother” of the famous brand was the American Ruth Handler. She, along with her husband Elliot in the mid-1940s, opened the firm “Mattel”. It was supposed that she would create frames for paintings. And the idea to create a doll in the form of an adult girl appeared in Ruth, when she noticed an interesting fact. It turned out that her daughter Barbara and her friends more like adult dolls than dolls-children. Who said that children like to play only in their mother’s daughters? It is so interesting to plunge into adulthood, putting yourself in the place of a beautiful and stylish woman who achieves success.

And those who call “Barbie” a childless toy are right. It really was created after the model of a doll designed for adults. Resting in Switzerland in the late 1950s, Ruth bought the rights to a doll, which became the prototype for Barbie. She became the comic book hero for adults, Lilly. The blonde girl had very curvy shapes. In America, Lilly’s design has been redesigned to make it more popular with children. In 1959, a new doll “Barbie” was introduced, which Ruth named after her daughter Barbara.

This toy appeared with dark hair, on the head the girl had a “ponytail”. In the ears of the doll there were pearl earrings, and on her feet were open sandals with a heel. Barbie was dressed in a black and striped swimsuit. With the help of television advertising, “Mattel” told the whole country about the new doll. Suddenly, there was a real boom in Barbie. Applications to the manufacturer received so much that they simply did not have time to satisfy. Little girls started to go crazy about Barbie. But many parents took the doll quite cool, there was an opinion that games with it can badly affect the child’s psyche.

The popularity of the doll grew at an unprecedented pace. In 1961, she had a boyfriend, Ken. He was named after his son Ruth Handler. And two years later, Barbie had a friend – Midge, in 1964, her sister – Skipper. Now in the world of Barbie is not one dozen friends and relatives. When it was announced the parting of the beauty and Ken, this caused a shock to all fans of the toy. By 1961, Barbie had become a real bestseller, becoming the main fashion doll of all time. She appeared at the right time, because it was during these years that the social role of women began to be reconsidered, people began to think about high fashion, falling in love with it.

Barbie

I must say that the exterior of the doll did not remain unchanged. Designers constantly experimented with the length of the hair, their color. A very successful option was Barbie with hair to the heels – because girls are so fond of doing their dolls hairstyles. Gradually, the doll could make it more mobile. Her body parts have learned to bend and turn. This gave the opportunity to release Barbie, a bicyclist, sportswoman and dancer.

The manufacturer even let out a doll in height hardly in meter, as a result girls could try on even clothes from the toy. In 1964, the light saw a model that could open and close eyes. It is interesting that only in 1971 Barbie began to look before herself. Before that, she was flirting a little sideways, like her prototype, Lilly. Since 1959, the appearance of Barbie has changed dramatically only a few times, and in the late 90’s, the designers still gave the body and face of the doll natural proportions.

However, the history of the brand has not been without scandals.So, in 1993, the Barbie doll “Teen Talk” appeared on sale. She pronounced such controversial phrases as “Mathematics is very difficult”, “I like shopping”, “Will we have enough clothes?” And “Let’s have a pizza party”. Needless to say, the reaction of buyers was sharply negative. After all, the doll formed the image of a stupid empty girl, giving bad lessons of life values ​​playing with her.

Yes, and “pregnant Barbie” in some countries received bad reviews. Previously, the doll was accused of being only obsessed with clothes and entertainment, and now it was associated with puppet births. This process looks so soulless and mechanically that dulls that feeling of a miracle that is present in real life.

Despite all these difficulties, the brand “Barbie” has become recognizable all over the world. In the wake of the popularity of the manufacturer, the company “Mattel” produced its best doll in folk costumes, attached national features and even taught to speak different languages. Over the past 45 years of her life, the doll has been able to master many specialties – she visited a doctor and stewardess, a rock singer and business lady, a pilot, a teacher and even a politician! But most of all the children loved those Barbie, who repeated the appearance of superstars – Audrey Hepburn, Marilyn Monroe, Elizabeth Taylor. Today, new idols are in fashion, that’s why the trilogy of the Lord of the Rings trilogy spawned a new collection of dolls series, representing the heroes of the fantasy epic Tolkien.

Today, Barbie is under the scrutiny of famous fashion houses. Since the mid-1980s, they have started producing collectible series of models of the famous doll, dressing it in the most luxurious toilets. In 1985, even an international exhibition took place, in which Barbie dressed in costumes from Pierre Cradin, Jean-Paul Gaultier, Yves-Saint Laurent and Christian Dior. Even today, the doll participates in the shows of famous couturiers – Bob Mackey, Blass, Zhivanshi. Fashion designers enjoy the glory of Barbie, even making it part of the accessories of their collections.

Barbie

You can safely say that Barbie has become for several generations not just a toy, but a real symbol. Its meaning can be unraveled, knowing the attitude to the doll of her mistress. For someone, Barbie remains a cold sexual toy that does not inspire love, someone sees in her a thirst for consumption. Thousands of accessories and types of clothes for the doll are talking about this. A lot of those who adore this doll, considering it a model of beauty, inspiration for creativity.

However, there are those for whom the brand “Barbie” – an empty sound. But since the doll has been around for almost half a century, does it mean there is something unusual in it? Moreover, there are very real girls who even change their appearance, including with the help of plastic surgeons, just to be like their idol. Today the story of Barbie continues. Despite the fact that it constantly has strong competitors in world markets, hardly any other brand will be able to become such a legend.



Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *