Ballantine



Die Geschichte dieser berühmten Marke stammt aus dem Jahr 1809. Dann, in dem kleinen schottischen Dorf Brotnou, erschien der Junge George in der Familie eines lokalen Bauern namens Ballantyne. Das Schicksal hat ihn vorbereitet, der Schöpfer eines der berühmtesten Schotten auf dem Planeten zu werden. Die Wirtschaft war nicht reich, also verhungerte George oft. Aber der Vater schaffte es ihm, ihm eine gute Erstausbildung zu geben und zu beurteilen, dass dies das wichtigste ist. Im Alter von 13 Jahren verließ George das Haus seines Vaters und ging nach Edinburgh. Dort wurde er Schüler eines Lebensmittelhandels. Ballantyne selbst erinnerte sich später daran, dass ein solcher Schritt im Leben ihm geholfen hatte, einen Beruf zu bekommen und das weiter im Leben zu verstehen.

Ballantine


Nach fünf Jahren Arbeit, nachdem er gute Erfahrungen und Empfehlungen erhalten hatte, eröffnete ehrgeiziger George sein eigenes Geschäft in einem gemieteten Raum. Die junge Ballantyne hatte ein gutes Geschäft, und seine Angelegenheiten gingen sofort gut. Nach ein paar Jahren war er schon an der gleichen Stelle verkrampft, er begann, einen größeren Laden zu mieten. Das Hauptprodukt in seinem Laden war Whisky. Träume begannen, materielle Eigenschaften allmählich zu erwerben. Die Zahl der Klienten wuchs, wie das Sortiment von Waren. George selbst dachte ständig daran, seinen Umsatz zu steigern.

Im Jahr 1846 beschloss er, seine Waren mit dem Zug zu liefern, weil die Eisenbahn gerade Edinburgh erreicht hatte. Dies erlaubte einen starken Anstieg der Verkaufsfläche. Von seinen Konkurrenten unterscheidet sich Ballantyne darin, dass alles von Verpackung bis Lieferung, er auf höchstem Niveau. Ja, es war teurer für die Kunden, aber die Leute wurden von solcher Aufmerksamkeit und Respekt für sie angezogen. Diejenigen, die bereit waren, für Qualität zu bezahlen, hat sich sehr ergeben. In 10 Jahren nach dem Beginn der Geschäftstätigkeit bei Баллантайна in Lagerhallen war bereits bis zu 10 Tausend Liter Whisky. Das setzte ihn in die Reihen der zuverlässigen Lieferanten, er war nicht mehr als Proxy-Händler.

George ist aufgewachsen. Auf dem Schild des Ladens in Edinburgh war bereits „George Ballantyne und Sohn“ gelistet. Im Jahre 1867 erkannte der Chef der Familie, dass er den älteren Erben, Archibald, in die Verwaltung des Ladens verlassen konnte. George selbst geht nach Glasgow, wo er eine neue Steckdose öffnet. Im Jahr 1869 beginnt Ballantyne ein neues Geschäft – Blitz Whisky auf eigene Rezept. Bald öffnet der Besitzer einen ganzen schottischen Whisky um Schottland.

Der zweite Sohn, George Jr., trat auch in das Geschäft ein. Die Firmen von Ballantyne und ihre Söhne kauften ein Lager und begannen, ihren Scotch zu verkaufen. Im Jahre 1880 war das Geschäft so sehr gewachsen, dass sich der Firmengründer aus dem Geschäft zurückzog und an seinen jüngsten Sohn übergab. Gleichzeitig wurde ein großes Unternehmen ins Leben gerufen. Die Marke hatte etwas zu stolz zu sein – in den Läden hunderttausend Liter Whisky hatte sich angesammelt. Im Jahre 1891 starb George Ballantyne, aber das Geschäft, das er gegründet hatte, setzte fort, dank seines Sohnes und Enkels George zu gedeihen. Im Jahre 1895 erhielt das Unternehmen eine Lizenz vom Lieferanten Ihrer Königlichen Majestät und ein Qualitätszertifikat.

Ballantine

In 1919-1920 wurde das Unternehmen an seine jüngeren Partner verkauft – Barkley und McKinley. Die neuen Besitzer beschlossen, den Markennamen nicht zu ändern. Aber sie haben beschlossen, dass es neue Zeit ist, neue Länder zu erobern. Vielversprechend war der riesige Markt der Vereinigten Staaten. Gerade damals begann dort das „Trockenrecht“ zu operieren. Aber, wie es normalerweise geschieht, hat das Verbot von Alkohol nur seine Popularität erhöht. Sogar diejenigen, die sich nie daran interessiert hatten zu trinken, fühlten sich jetzt einfach verpflichtet, sich eine Flasche Whisky illegal zu bekommen. Schmuggler konnten mit den Bedürfnissen der Bevölkerung in verbotenen Getränken nicht fertig werden!

James Barkley entschied, dass es angemessen wäre, diese Gelegenheit zu nutzen. Und selbst die Illegalität der Wirtschaft störte ihn nicht, denn es gab viel Geld auf dem Spiel! Barkley schaffte es, ein ganzes Handelsnetz an der Ostküste der Vereinigten Staaten zu schaffen. Und obwohl die Zollbeamten über die Tatsache des Schmuggels wussten, konnten sie die Verletzer nicht fangen. Infolgedessen wurde der Ballantine-Whisky für Amerika kultiviert, und schließlich verliebte er sich schon vor dem Verbot.Und obwohl die meisten Alkoholliebhaber mit billigen Getränken mittlerer Qualität sehr zufrieden waren, gab es immer die Kenner, die bereit waren, für ein qualitativ hochwertiges Produkt zu bezahlen. Infolgedessen sind über einen Jahrzehnt des „Trockengesetzes“ Ballantine-Verkäufe deutlich gewachsen.

Das Management der Gesellschaft war jedoch nicht ganz von illegalen Lieferungen abhängig. McKinley und Barkley haben ihre Produktion ständig verbessert. Im Jahr 1930 schlug das Handelshaus „Ballantines“ alle zweimal auf und präsentierte zunächst einen 17-Jährigen und dann einen 30-jährigen Legendary. Bis zu diesem Moment hat niemand so viel Whisky produziert. Die Qualität des Getränks wurde von den gekrönten Personen Großbritanniens hoch geschätzt. 1938 erhielt das Handelshaus sogar ein eigenes Wappen. Es spiegelte alle Stufen der Schaffung eines starken Getränks. Das Wappen symbolisierte die Qualität des Scotch-Bandes „Ballantines“, sowie seine wahrhaft schottischen Herkunft. Im selben Jahr 1938 baute das Unternehmen eine riesige Fabrik in Dumbarton, die bis 2004 dauerte.

Obwohl Whisky immer als ausschließlich ein Mannes Getränk betrachtet wurde, beschloss das Unternehmen, dieses Stereotyp zu zerstören. Und das trotz der Tatsache, dass Frauen in der Regel etwas nicht so stark und weicher verwenden. Das Unternehmen bot 1960 ein völlig nicht klassisches Getränk an. Die 12-jährige Sorte hatte einen honig-fruchtigen Geschmack, der das Interesse an diesem Whisky und in Damen weckte. Seitdem haben die Mischer ihre Experimente mit Aromen fortgesetzt, aber erst 1993 erschien ein neuer Geschmack. Dann wurde das Licht von der 21-jährigen Ballantine gesehen, die „die Träume und Ambitionen des Firmengründers George Ballantyne verkörpert.“

Seit einigen Jahrzehnten war die Marke der Hauptstolz der Allied Domecq-Sorge, aber mit ihrem Zusammenbruch im Jahr 2005 waren die neuen Besitzer die Franzosen von Pernod Ricard. Sie handelten sehr weise und ließen den alten Namen zurück und bewahrten die Qualität. Die meisten Drink-Fans vermuten nicht, dass er nicht mehr schottisch ist. Was ist der Unterschied, wenn die Qualität gleich bleibt?

Ballantine

Ball Ballantines Whisky war ein Liebling für viele Sterne. Sie können sich die Namen von Ernest Hemingway, Audrey Hepburn erinnern. Ella Fitzgerald. Es wird geglaubt, dass das Getränk für hervorragende und helle Menschen mit gutem Geschmack geeignet ist. Derzeit im Bereich der Home Whisky 12 und 17-jährige Alterung, wo der 21-Jährige ist seltener. Sehr selten und in kleinen Mengen kommen Sorten von 30 und 40 Jahre alten Ausdauer zum Verkauf und werden sofort von Sammlern verkauft. Obwohl das berühmteste Getränk Billantine Finest keine Exposition spezifiziert, ist bekannt, dass es bis zu 50 Komponenten enthält. Und nach den Fans der Marke sind sie perfekt ausgeglichen.



Add a Comment

Ballantine

The history of this famous brand dates back to 1809. Then, in the small Scottish village of Brotnou, the boy George appeared in the family of a local farmer named Ballantyne. Fate has prepared him to become the creator of one of the most famous scotch on the planet. The economy was not rich, so George often starved. But the father managed to give him a good initial education, judging that this is the most important. At age 13, George left his father’s house and went to Edinburgh. There he became a pupil of a grocer. Sam Ballantyne later recalled that such a step in life helped him to get a profession and understand the further in life to deal with.

Ballantine

After five years of work, having received good experience and recommendations, ambitious George opened his own store in a rented room. The young Ballantyne had a good business grasp, and his affairs immediately went well. After a couple of years he was already cramped in the same place, he began to rent a bigger store. The main product in his store was whiskey. Dreams began to gradually acquire material features. The number of clients grew, as did the assortment of goods. George himself constantly thought how to increase his turnover.

In 1846 he decided to deliver his goods by train, because the railway had just reached Edinburgh. This allowed a sharp increase in the sales area. From his competitors Ballantyne differed in that everything from packaging to delivery, he did to the highest level. Yes, it was more expensive for clients, but people were attracted by such attention and respect for them. Those who were willing to pay for quality, it turned out to be a lot. In 10 years after the beginning of business at Баллантайна in warehouses was already up to 10 thousand liters of whiskey. That put him in the ranks of reliable suppliers, he was no longer considered a proxy dealer.

George grew up. On the sign of the store in Edinburgh was already listed “George Ballantyne and son.” In 1867 the head of the family realized that he could leave the elder heir, Archibald, in the management of the store. George himself goes to Glasgow, where he opens a new outlet. In 1869, Ballantyne begins a new business – blending whiskey on its own recipe. Soon the owner opens a whole Scotch whiskey around Scotland.

The second son, George Jr., also entered the business. The companies of Ballantyne and their sons bought a warehouse and began selling their scotch. By 1880, the business had grown so much that the founder of the company withdrew from the business, passing it to his youngest son. At the same time, a large company was launched. The brand had something to be proud of – in stores one hundred thousand liters of whiskey had accumulated. In 1891, George Ballantyne died, but the business he had established continued to thrive, thanks to his son and grandson George. In 1895, the company received a license from the supplier of Her Royal Majesty and a certificate of quality.

Ballantine

In 1919-1920, the company was sold to its younger partners – Barkley and McKinley. The new owners wisely decided not to change the brand name. But they decided that it’s time to conquer new countries. Promising was the huge market of the United States. Just at that time, the “dry law” began to operate there. But, as it usually happens, the ban on alcohol only increased its popularity. Even those who had never been interested in drinking, now simply felt obliged to get themselves a bottle of whiskey illegally. Smugglers could not cope with the needs of the population in banned beverages!

James Barkley decided that it would be appropriate to take this opportunity. And even the illegality of business did not bother him, because there was a lot of money at stake! Barkley managed to create a whole trading network on the east coast of the United States. And although the customs officers knew about the fact of smuggling, they could not catch the violators. As a result, the Ballantine whiskey became cult for America, and after all it fell in love here even before the ban.And although most alcohol lovers were quite satisfied with cheap drinks of medium quality, there were always those connoisseurs who were ready to pay for a high-quality product. As a result, over a decade of “dry law”, Ballantine sales have grown significantly.

However, the company’s management was not entirely dependent on illegal deliveries. McKinley and Barkley constantly improved their production. In 1930, the trading house “Ballantines” struck everyone twice, presenting first a 17-year-old, and then a 30-year-old Legendary. Until that moment, no one produced so much whiskey. The quality of the drink was highly valued by the crowned individuals of Britain. In 1938, the trading house even granted its own coat of arms. It reflected all the stages of creating a strong drink. The coat of arms symbolized the quality of the Scotch tape “Ballantines”, as well as its truly Scottish origin. In the same year, 1938, the company built a huge factory in Dumbarton, which lasted until 2004.

Although whiskey was always considered to be exclusively a man’s drink, the company decided to destroy this stereotype. And this despite the fact that women usually use something not so strong and softer. The company offered in 1960 a completely non-classic drink. The 12-year-old variety had a honey-fruity taste, which aroused interest in this whiskey and in ladies. Since then blenders have continued their experiments with flavors, but a new taste appeared only in 1993. Then the light was seen by 21-year-old Ballantine’s, who “embodies the dreams and ambitions of the company’s founder, George Ballantyne.”

For several decades the brand was the main pride of the Allied Domecq concern, but with its collapse in 2005, the new owners were the French from Pernod Ricard. They acted very wisely, leaving the old name, preserving the quality. Most drink fans do not suspect that he is no longer Scottish. What, in fact, is the difference, if the quality remains the same?

Ballantine

Ball Ballantine’s whiskey was a favorite for many stars. You can remember the names of Ernest Hemingway, Audrey Hepburn. Ella Fitzgerald. It is believed that the drink is suitable for outstanding and bright people with good taste. Currently in the range of home whiskey 12 and 17-year-old aging, where the 21-year-old is more rare. Very rarely, and in small quantities, varieties of 30 and 40-year-old endurance come on sale and are immediately sold out by collectors. Although the most famous drink Billantine Finest does not specify exposure, it is known that it includes up to fifty components. And according to the fans of the brand, they are perfectly balanced.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *