Angina



Angina

(aus lateinischer Ango – Squeeze, Soul), akute Infektionskrankheit mit einer vorherrschenden Läsion der palatinischen Tonsillen. Der Erreger ist häufiger Streptokokken. Angina ist eine der häufigsten Krankheiten, vor allem in der Kindheit und im jungen Alter. Die Entstehung der Angina pectoris zur Kühlung des Körpers, die Anwesenheit einer chronischen Entzündung der Tonsillar-Tonsillitis (Tonsillitis).

Angina


Katarrhal

(der einfachste) beginnt mit einer leichten Schwellung der Tonsillen; die Schleimhaut des Pharynx wird rot; es gibt Trockenheit in der Kehle, dann gibt es Schmerzen beim Schlucken. Die Temperatur bei Erwachsenen steigt in der Regel leicht an, bei Kindern kann es auf 40 ° C ansteigen. Die Krankheit dauert 3-5 Tage. Mit lakunarer Angina sind alle Manifestationen ausgeprägter. Die Temperatur baut sich schnell auf, es gibt einen Schmerz im Hals, Schwäche, Kopfschmerzen. Bei der Vertiefung der Tonsillen (Lakunen) werden eitrige Stöpsel gebildet, die zur Oberfläche der Tonsillen vorstehen. Follikel-Angina beginnt gewöhnlich mit einer plötzlichen Kälte, einer Temperaturerhöhung auf 39-40 ° C, einem scharfen Schmerz im Hals. Bald gibt es einen Schmerz in den Gliedern und zurück, Kopfschmerzen, ein Gefühl der allgemeinen Frustration. Auf geschwollenen und geröteten Tonsillen, eine große Anzahl von runden gelblichen Punkten – eroberte kleine Läppchen der Amygdala (Follikel). Unter ungünstigen Bedingungen (niedrige Körperwiderstand, der Schwere der Infektion), kann Halsschmerzen in quinsy bewegen – eitrige Entzündung des Gewebes der Tonsillen umgibt, und Abszesse. Die Temperatur steigt auf 39-40 ° C, es gibt Schüttelfrost, allgemeine Schwäche; Halsschmerzen (in der Regel auf einer Seite) schnell zunimmt, steigt stark mit Schlucken, den Mund zu öffnen, die den Patienten oft arm sind Eintritt und Getränk abzulehnen verursacht. Bei phlegmonöser Tonsillitis ist oft ein chirurgischer Eingriff notwendig. Mit Angina, können Komplikationen auftreten – Gelenk, Niere, Herzerkrankungen.

Behandlung

– obligatorische Bettruhe, warm (nicht heiß) Flüssigkeit nahrhafte Lebensmittel (Gemüse, Suppen und Kartoffelpüree, flüssiger Brei, Gelee, Kompott), Vitamine, häufig warmes Getränk (Milch, süße Milch Tee). Am Hals – ein warmer Verband oder wärmende Kompresse; Gurgeln Desinfektionsmittel (2% Borsäure: Salz; Kaliumpermanganat – slaborozovogo Farbe), Sulfonamide, in schweren Fällen – Antibiotika. Eine kranke Halsschmerzen sollte eine separate Schale haben, einen engen Kontakt mit anderen, besonders Kindern, vermeiden, um sie nicht zu infizieren. Prävention Angina – systematische Härten, rechtzeitige Behandlung von Erkrankungen des Rachens und der Mündung (adenoide razrascheny, chronische Mandelentzündung, Patienten Zähne) .Angina kann nicht nur eine unabhängige Krankheit, sondern ein Symptom für einige häufige Infektionskrankheiten (Scharlach, Diphtherie) und die Manifestation von Krankheiten Blut (Leukämie). Deshalb sollte bei den ersten Anzeichen von Halsschmerzen ein Arzt konsultieren. Es gibt viele falsche Vorstellungen mit Angina pectoris. Was denken Ärzte über sie?

Jede Halsschmerzen ist Halsschmerzen.

Halsschmerzen können nicht nur mit Angina pectoris, sondern auch mit Pharyngitis Angina pectoris – ist eine akute Entzündung der Gaumenmandeln und des Rachens und andere Pharyngitis – Entzündung der Rückwand. Mit Angina, Antibiotika sind obligatorisch, und mit Pharyngitis, ist es oft genug, um Folk-Mittel zu verwenden. Wenn Sie eine Infektion mit Pharyngitis begleitet haben, dann ist die Ernennung von Antibiotika nicht gerechtfertigt. Es kann zu einer Abnahme der Immunität führen, die Zerstörung der nützlichen Mikroflora des Nasopharynx und Darms. Eine weitere Gefahr der ungerechtfertigten antibiotischen Behandlung ist die Entstehung von drogenresistenten Sorten von Bakterien.

Angina ist ein Problem nur bei Menschen mit einem schwachen Hals.

Tatsächlich kann Halsschmerzen „jeden“ klopfen, einschließlich einer absolut gesunden Kehle. Es passiert oft bei unbesetzten Menschen, die sich nicht an Temperatur- und Feuchtigkeitsänderungen gewöhnt haben. Es wird jedoch festgestellt, dass die Anzahl der Patienten mit Angina nach 30 Jahren signifikant abnimmt. Dieses Phänomen ist mit den sich ändernden Eigenschaften der Immunität verbunden.

Angina infiziert nur bei engem Kontakt mit dem Patienten, zum Beispiel beim Küssen.

Die wichtigste Art der Übertragung von Halsschmerzen ist in der Luft, so dass Infektion kann sich ausbreiten, wenn reden in der Nähe. In Räumen mit niedriger Temperatur und hoher Feuchtigkeit ist das Risiko der „Migration“ von Mikroben besonders hoch. Es gibt einen anderen Weg der Infektion von Angina – Nahrung, das heißt, durch Nahrung. In Milch, Hackfleisch, Gemüse, Kompott, Gelee, Kartoffelpüree können Mikroben aus kleinen Pusteln auf der Haut der Hände bekommen. Es gibt Fälle, in denen mehrere Dutzend Menschen von den infizierten Händen des Kochs mit Angina infiziert wurden. Deshalb kannst du keine üblichen Utensilien benutzen, ein Handtuch und ein Taschentuch mit einer kranken Person. Kranke mit Halsschmerzen in einer akuten Zeit müssen Sie so viele Kontakte wie möglich haben. Allerdings ist die „Infektiosität“ der Angina nicht absolut. Es ist nur weniger als 15 Prozent. Es ist niedriger als das von Influenza und anderen akuten Atemwegsinfektionen. Es gibt viele Fälle, in denen gesunde Menschen Patienten mit Angina küssen und nicht infiziert wurden. Das Ganze ist im Zustand des menschlichen Immunsystems.

Angina

Angina kann auf Beine bewegt werden oder sich für ein paar Tage zu Hause liegen.

Viele Menschen sind nicht ernst mit dieser Krankheit. Denken Sie, es wird Ihre Kehle verletzen, ein paar Tage die Temperatur wird halten. Im Gegensatz zu viraler Pharyngitis ist Angina wegen ihrer unvorhersehbaren Konsequenzen gefährlich. Infektion kann in die Ohren eindringen, die Kieferhöhlen, das Herz und verursachen Entzündungen in diesen Organen. Komplikationen der häufigen Angina kann Rheumatismus und Herzfehler entwickeln auf seinem Hintergrund. Manchmal nach einer Halsschmerzen gibt es schwere Nierenerkrankungen. Sehr gefährlich sind lokale Komplikationen: Entzündungen der Gewebe um die Tonsillen. Durchdringung der Infektion in umgebende Gewebe führt zur Bildung eines Abszesses, der eine chirurgische Behandlung erfordert. Eine unbehandelte Infektion kann zum Wiederauftreten der Krankheit und in der Zukunft zu einer chronischen Tonsillitis führen. Darüber hinaus kann das Symptom der Angina eine solche furchtbare Krankheit wie Diphtherie maskieren. Die frühere Diphtherie wird erkannt, je mehr Chancen für eine erfolgreiche Heilung von ihr ohne Konsequenzen sind. Weil die Pathogene der Diphtherie die stärksten Toxine ausscheiden, die sofort anfangen, das Herz und die Nieren zu beeinflussen. Hundert Prozent Antwort auf die Frage: Angina oder Diphtherie? – gibt nur einen besonderen Abstrich. Deshalb, wenn Sie einen scharfen Schmerz in der Kehle und ein hohes Fieber haben, sollten Sie unbedingt einen Arzt konsultieren.

Sie können mit Halsschmerzen mit Hausmittel zu bewältigen, wie Spülen Sie Ihre Kehle.

Hausmittel für Angina sind nur in den ersten Stadien der Krankheit wirksam. Noch vor der Ankunft des Arztes ist es gut, die Behandlung selbst zu beginnen. Bei einer hohen Temperatur können Sie eine antipyretische Medizin einnehmen: Koldreks, Fervex, Panadol, Efferalgan oder Nurofen. Bevorzugt sind diejenigen Arzneimittel, die in Form von Pulvern oder Brausetabletten vorliegen. Sie sind einfacher zu schlucken. Sie können sich bewerben und antipyretische Kerzen – efferalgan oder cefekon H. Alle diese Medikamente werden gleichzeitig reduzieren die Schmerzen im Hals und reduzieren die Temperatur. Sie können auch in den Mund Antiseptika in Süßigkeiten, Lutschtabletten oder Resorption Tabletten, die antimikrobielle Aktivität haben auflösen. Jetzt gibt es neue Formen von Medikamenten für die Behandlung von Halskrankheiten – Sprays. Gargle mit Kehle ist zweifellos notwendig, diese Prozedur beschleunigt die Erholung. Es ist besser, Infusionen von Kräutern – Kamille, Eukalyptus, Ringelblume oder Salbei zu verwenden. In den frühen Tagen der Krankheit Mundspülungen sind nützlich, mit einer warmen Lösung von Soda, aus der Berechnung eines Teelöffels pro Glas Wasser vorbereitet. Allerdings können Antiseptika aus Spülungen, Süßigkeiten und Spray nicht in die Amygdala, in ihr Gewebe zu bekommen. Es gibt nämlich eine Vervielfältigung von „bösartigen“ Bakterien. Deshalb sind Antibiotika für Angina die wichtigsten und notwendigen Medikamente.

Wenn es Antibiotika zu Hause gibt, kannst du die Behandlung selbst beginnen und keinen Arzt rufen.

Mit Halsschmerzen kann es keine üblichen Medikamente geben. Einen Arzt aufsuchen, sollte ein Arzt sein.In der ganzen Welt und in unserem Land wächst der Widerstand der Mikroben gegen Antibiotika. Es entsteht aus verschiedenen Gründen, auch wegen der unkontrollierten Verwendung von Drogen. Idealerweise wird vor dem Einnehmen der Medizin ein Abstrich aus dem Hals des Patienten genommen. Es ist notwendig, um herauszufinden, welche Bakterien die Krankheit verursacht haben. Ein Abstrich zeigt auch die Empfindlichkeit von Mikroben für bestimmte Medikamente. Vor dem Erhalt der Ergebnisse eines Abstriches sind Antibiotika eines breiten Wirkungsspektrums in der Regel vorgeschrieben. Sie handeln auf die Hauptgruppen von Bakterien, die Angina verursachen. Es dauert etwa drei Tage, um die Wirksamkeit dieser oder jener Droge zu überprüfen. Wenn es kein Ergebnis gibt, muss ein anderer zugeordnet werden. Um das notwendige Antibiotikum aufzuheben und seine Effizienz abzuschätzen, kann nur der Experte Bleiben „eins zu eins“ mit Angina ist nicht wegen der Tatsache, dass mit dieser Krankheit benötigen Sie eine Überprüfung. Analysen von Urin und Blut, Kardiogramm zeigt, ob es irgendwelche Komplikationen gibt.

Ein langer Kurs von Antibiotika ist nutzlos. Sobald die Temperatur normal wird, kann die Behandlung gestoppt werden.

Einige Komplikationen der Angina entwickeln sich während der Erholungsphase. Es braucht Zeit, um Krankheitserreger vollständig zu zerstören. Daher ist nach modernen Vorstellungen die Mindestdauer der Behandlung für Angina mit Antibiotika 10 Tage. Diese Aussage gilt für die überwiegende Mehrheit der antimikrobiellen Wirkstoffe. Die einzige Ausnahme ist das moderne Azithromycin, oder summiert. Es ist genug, um 5 Tage zu nehmen. Zusätzlich zu der Dauer ist es sehr wichtig, das Regime der Einnahme des Medikaments einzuhalten. Manche Leute denken, dass, wenn die Medizin 3 mal am Tag verschrieben wird, können Sie es um 10 Uhr, zum Mittagessen und um 18 Uhr trinken. Das ist nicht so. Für Antibiotika ist es sehr wichtig, dass es eine gleiche Zeit zwischen den Dosen gibt. Das heißt, die „3-mal pro Tag“ -Schema impliziert, dass Sie Tabletten um 8.00 Uhr, 16.00 Uhr und gegen Mitternacht trinken sollten. Bei der Behandlung von Halsschmerzen trinken Sie den weichen Tee für den Hals. Um es zu machen, in gewöhnlichen oder pflanzlichen Tee, fügen Sie die Infusion von Althea Wurzeln und Honig. Erholung nach einem Halsschmerzen ist normale Körpertemperatur für 5 Tage, keine Schmerzen im Hals und Schmerzen beim Sondieren der Lymphknoten des Halses. Blutuntersuchungen, Urin und Elektrokardiogramm sollten normal sein. Um dich maximal vor Komplikationen der Angina zu schützen, zwei weitere Wochen nach der Genesung, musst du dich vor Unterkühlung hüten und schwere körperliche Anstrengung vermeiden. Mit einer Zunahme der Körpertemperatur oder dem Auftreten einiger anderer Anomalien innerhalb von 1-2 Monaten nach Halsschmerzen sollten Sie immer einen Arzt konsultieren.

Ist es einfach, Halsschmerzen mit Husten fallen zu lassen?

Vielleicht sind die einzigen Substanzen in der Süßigkeit, die in gewissem Maße mit der Halskrankheit helfen können, Menthol- oder Eukalyptusöle, die seit mehreren Jahrhunderten als entzündungshemmende und desinfizierende Stoffe verwendet wurden. Wie für die Fähigkeit der „Husten Tropfen“, um Halskrankheiten zu heilen, ist es nur in den Anfangsphasen der Krankheit, dass sie zu einem gewissen Grad zur Verhinderung der Entwicklung der Krankheit beitragen. Aber inmitten von Halsschmerzen oder Pharyngitis können sie nur eine kurze Erleichterung verursachen. Unabhängig aber kann man keinen Halsschmerzen heilen.

Chronische Tonsillitis kann von selbst geheilt werden, regelmäßig entfernen Korken aus den Tonsillen.

Tatsächlich können Sie in keinem Fall die Stecker entfernen, sie mit einem Löffel, einer Speiche (und manchmal auch) und anderen improvisierten Mitteln quetschen. Die Verletzung des Tonsillengewebes, die Einführung der Infektion sowie die Möglichkeit, Korken mit eitrigen Follikeln mit einer Verschlechterung der Halsschmerzen zu verwirren, können zu ernsthaften Konsequenzen führen.

Angina

Um Angina und chronische Tonsillitis zu vermeiden, müssen Sie die Tonsillen entfernen.

Solch eine Position für eine lange Zeit war im medizinischen Umfeld dominant. Allerdings, nach jüngsten Daten, die Beseitigung von Tonsillen in einem signifikanten Prozentsatz der Fälle nicht garantieren, loszuwerden, Krankheiten des Pharynx. Entzündung der hinteren Wand, nasopharyngeale und linguale Tonsillen.Darüber hinaus ist die Operation ein radikaler Eingriff in die Funktionsweise des Körpers. Seine Konsequenzen sind nicht immer günstig. Darüber hinaus, Palatine Tonsillen – der Körper des Immunsystems, die beim Menschen hat eine Schutzfunktion. Das ist der Grund, warum viele Ärzte versuchen, zuerst alle möglichen nicht-operativen Behandlungsmethoden zu verwenden. Und nur in extremen Fällen, wenn das Gewebe der Tonsillen aufhört, seine Funktionen aufgrund einer konstanten Entzündung zu erfüllen, wird eine Entscheidung über die Operation getroffen.



Add a Comment

Angina

Angina

(from Latin ango – squeeze, soul), acute infectious disease with a predominant lesion of the palatine tonsils. The causative agent is more often streptococcus. Angina is one of the most common diseases, especially in childhood and young age. The emergence of angina contributes to the cooling of the body, the presence of chronic inflammation of the tonsillar tonsillitis (tonsillitis).

Angina

Catarrhal

(the easiest) begins with a slight swelling of the tonsils; the mucous membrane of the pharynx turns red; there is dryness in the throat, then there is pain when swallowing. The temperature in adults usually rises slightly, in children it can rise to 40 ° C. The disease lasts 3-5 days. With lacunar angina, all manifestations are more pronounced. The temperature quickly builds up, there is a pain in the throat, weakness, headache. In the deepening of the tonsils (lacunae), purulent plugs are formed, protruding to the surface of the tonsils. Follicular angina usually begins with a sudden chill, an increase in temperature to 39-40 ° C, a sharp pain in the throat. Soon there is an ache in the limbs and back, headache, a sense of general frustration. On swollen and reddened tonsils, a large number of round yellowish points – suppurated small lobules of the amygdala (follicles). Under unfavorable conditions (reduced resistance of the body, severity of infection), angina can go into phlegmonous angina – purulent inflammation of the tissues surrounding the amygdala, and the formation of an abscess. The temperature rises to 39-40 ° C, there are chills, general weakness; the pain in the throat (more often on the one hand) is rapidly growing, sharply increasing when swallowing, opening the mouth, which often forces the patient to refuse to take nurse and drink. With phlegmonous tonsillitis, surgical intervention is often necessary. With angina, complications can occur – joint, kidney, heart disease.

Treatment

– Bed rest, warm (not hot) liquid nutritious food (vegetable soups and mashed potatoes, liquid porridges, kissels, compotes), vitamins, frequent warm drink (milk, sweet tea with milk) is mandatory. On the neck – a warm bandage or warming compress; gargling of the throat with disinfectant solutions (2% boric acid: common salt, potassium permanganate – weakly-colored), sulfonamide preparations, in severe cases – antibiotics. A sick sore throat should have a separate dish, avoid close contact with others, especially children, so as not to infect them. Prevention of angina is systematic hardening, timely treatment of diseases of the pharynx and mouth (adenoidal lesions, chronic tonsillitis, dental patients). Angina can be not only an independent disease, but also one of the symptoms of some common infectious diseases (scarlet fever, diphtheria), as well as manifestations of diseases blood (leukemia). Therefore, at the first signs of sore throat should consult a doctor. There are many misconceptions associated with angina. What do doctors think about them?

Any sore throat is a sore throat.

Sore throat can be not only with angina, but also with pharyngitis. Angina is an acute inflammatory process in the palatine and other tonsils of the pharynx, and pharyngitis is an inflammation of its posterior wall. With angina, antibiotics are mandatory, and with pharyngitis, it is often enough to use folk remedies. If you have an infection accompanied by pharyngitis, then the appointment of antibiotics is not justified. It can lead to a decrease in immunity, the destruction of useful microflora of the nasopharynx and intestines. Another danger of unjustified antibiotic treatment is the emergence of drug-resistant varieties of bacteria.

Angina is a problem only in people with a weak throat.

Actually, sore throat can “knock” everyone, including an absolutely healthy throat. It often happens in unoccupied people, not accustomed to changes in temperature and humidity. However, it is noted that the number of patients with angina decreases significantly after 30 years of age. This phenomenon is associated with the changing features of immunity.

Angina infects only with close contact with the patient, for example, when kissing.

The main way of transmission of sore throats is airborne, so infection can spread when talking at close range. In rooms with low temperature and high humidity, the risk of “migration” of microbes is particularly high. There is another way of infecting angina – food, that is, through food. In milk, minced meat, vegetables, compotes, jelly, mashed potatoes can get microbes from small pustules on the skin of hands. There are cases when several dozen people were infected from the infected hands of the cook with angina. Therefore, you can not use common utensils, one towel and a handkerchief with a sick person. Ill with a sore throat in an acute period you need to have as few contacts as possible. However, the “infectiousness” of angina is not absolute. It is only less than 15 percent. It is lower than that of influenza and other acute respiratory infections. There are many cases where healthy people kissed patients with angina and did not become infected. The whole thing is in the state of the human immune system.

Angina

Angina can be moved on legs or lie down for a couple of days at home.

Many people are not serious about this disease. Think, it will hurt your throat, a couple of days the temperature will hold. However, unlike viral pharyngitis, angina is dangerous because of its unpredictable consequences. Infection can penetrate into the ears, the maxillary sinuses, the heart and cause inflammation in these organs. Complications of frequent angina may be rheumatism and heart defects developing on its background. Sometimes after a sore throat there are serious kidney diseases. Very dangerous are local complications: inflammation of the tissues around the tonsils. Penetration of infection into surrounding tissues leads to the formation of an abscess, which requires surgical treatment. An untreated infection can lead to recurrence of the disease and, in the future, to chronic tonsillitis. In addition, the symptom of angina can mask such a formidable disease as diphtheria. The earlier diphtheria is detected, the more chances for successful cure from it without consequences. Because the pathogens of diphtheria excrete the strongest toxins, which immediately begin to affect the heart and kidneys. One hundred percent answer to the question: angina or diphtheria? – gives only a special smear. Therefore, if you have a sharp pain in the throat and a high fever, you should definitely consult a doctor.

You can cope with sore throats with home remedies, such as rinsing your throat.

Home remedies for angina are effective only at the first stages of the disease. Even before the doctor’s arrival, it’s good to start treatment yourself. At a high temperature, you can take an antipyretic medicine: koldreks, fervex, panadol, efferalgan or nurofen. Preference should be given to those medicines that are available in the form of powders or effervescent tablets. They are easier to swallow. You can apply and antipyretic candles – efferalgan or cefekon H. All these drugs will simultaneously reduce the pain in the throat and reduce the temperature. You can also dissolve in the mouth antiseptics in candies, lozenges or resorption tablets that have antimicrobial activity. Now there are new forms of drugs for the treatment of throat diseases – sprays. Gargle with throat is undoubtedly necessary, this procedure speeds up recovery. It is better to use infusions of herbs – chamomile, eucalyptus, marigold or sage. In the early days of the disease mouth rinses are useful, with a warm solution of soda, prepared from the calculation of one teaspoon per glass of water. However, antiseptics from rinses, candies and spray can not get inside the amygdala, into its tissue. Namely, there is a multiplication of “malignant” bacteria. That’s why antibiotics for angina are the most important and necessary drugs.

If there are antibiotics at home, you can start treatment yourself and not call a doctor.

With a sore throat, there can not be a standard set of medicines. Appoint a doctor should a doctor.Throughout the world and in our country, the resistance of microbes to antibiotics is growing. It arises for various reasons, including because of uncontrolled use of drugs. Ideally, before taking the medicine, a smear is taken from the patient’s throat. It is needed to find out which bacteria caused the disease. A smear also reveals the sensitivity of microbes to certain medications. Before receiving the results of a smear, antibiotics of a broad spectrum of action are usually prescribed. They act on the main groups of bacteria that cause angina. It takes about three days to check the effectiveness of this or that drug. If there is no result, another must be assigned. To pick up the necessary antibiotic and to estimate its efficiency can only the expert. Staying “one on one” with angina is not recommended because of the fact that with this disease you need a checkup. Analyzes of urine and blood, cardiogram will show whether there are any complications.

A long course of antibiotics is useless. Once the temperature becomes normal, treatment can be stopped.

Some complications of angina develop during the recovery period. It takes time to completely destroy pathogens. Therefore, according to modern ideas, the minimum duration of treatment for angina with antibiotics is 10 days. This statement is true for the vast majority of antimicrobial agents. The only exception is modern azithromycin, or sumamed. It’s enough to take 5 days. In addition to the duration, it is very important to comply with the regimen of taking the drug. Some people think that if the medicine is prescribed 3 times a day, you can drink it at 10 am, at lunch time and at 6 pm. This is not true. For antibiotics, it is very important that there is an equal time between doses. That is, the “3 times a day” scheme implies that you should drink tablets at 8 am, 4 pm and about midnight. During the treatment of sore throats, drink softening tea for the throat. To make it, in ordinary or herbal tea, add the infusion of althea roots and honey. Recovery after a sore throat is normal body temperature for 5 days, no pain in the throat and soreness when probing the lymph nodes of the neck. Blood tests, urine and electrocardiogram should be normal. In order to maximally protect yourself from complications of angina, two more weeks after recovery, you must beware of hypothermia and avoid heavy physical exertion. With an increase in body temperature or the appearance of some other abnormalities within 1-2 months after a sore throat, you should always consult a doctor.

Is it easy to treat sore throats with cough drops?

Perhaps the only substances in the candy that are able to help to some extent with throat disease are menthol or eucalyptus oils, which have been used for several centuries as anti-inflammatory and disinfectants. As for the ability of “cough drops” to heal throat diseases, it is only in the initial stages of the disease that they to some extent contribute to the prevention of the development of the disease. But in the midst of sore throat or pharyngitis, they can cause only a brief relief. Independently, however, can not cure a sore throat.

Chronic tonsillitis can be cured by yourself, regularly removing corks from the tonsils.

In fact, in no case can you remove plugs, squeezing them with a spoon, a spoke (and sometimes this) and other improvised means. The injury of tonsillar tissue, the introduction of infection, as well as the possibility of confusing corks with suppurated follicles with exacerbation of sore throat, can lead to serious consequences.

Angina

To avoid angina and chronic tonsillitis, you need to remove the tonsils.

Such a position for a long time was dominant in the medical environment. However, according to recent data, the removal of tonsils in a significant percentage of cases does not guarantee getting rid of diseases of the pharynx. Inflammation of the posterior wall, nasopharyngeal and lingual tonsils.In addition, surgery is a radical intervention in the functioning of the body. Its consequences may not always be favorable. In addition, palatine tonsils – the body of the immune system, which in humans has a protective function. That is why many doctors try to first use all possible non-operative methods of treatment. And only in extreme cases, when the tissue of the tonsils ceases to fulfill its functions due to constant inflammation, a decision is made about the operation.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *