Aids

AIDS

(Syndrom des erworbenen Immunschwäche) – eine Bedingung, die sich vor dem Hintergrund der HIV-Infektion entwickelt. Mit dieser Krankheit nimmt die Anzahl der Lymphozyten ab, was zum Auftreten einer Vielzahl von Krankheiten beiträgt. In den frühen 80er Jahren des 20. Jahrhunderts konfrontierten die Wissenschaftler eine neue Krankheit, die später als AIDS bekannt wurde. Schon am Ende des 20. Jahrhunderts wurden die Krankheiten für die Ausbreitung der Ausbreitung der Pest des Jahrhunderts genannt.

Aids

Bis heute sind mehr als 20 Millionen Menschen bereits an dem Virus gestorben und mehr als 40 Millionen wurden infiziert. Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, denn das sind offizielle Figuren. Eine solche rasche Verbreitung der Krankheit verursacht Angst unter der Bevölkerung, verschärft durch die Tatsache, dass die Menschen oft glauben, Gerüchte über dieses Phänomen. Betrachten wir die wichtigsten.

AIDS und HIV sind ein und dasselbe.

Die Leute verwechseln diese Konzepte oft. AIDS wird Immunschwäche erworben. In diesem Fall ist das Abwehrsystem des Körpers unfähig, Krankheiten zu bekämpfen. Die Immunschwäche selbst kann auch angeboren sein, außerdem erscheint sie im Verlauf des Alterns, aber auch bei schweren Erkrankungen. AIDS ist mit der Aktivität des Virus assoziiert. Dieses Virus ist genau HIV. Für seine Reproduktion verwendet das Virus ausländische Zellen, in diesem Fall nur Zellen des Immunsystems. Ohne rechtzeitige Gegenwirkung auf die Krankheit schwächt das Schutzsystem, da das Virus neue und neue Grenzen einnimmt. Es kommt eine Immunschwäche, das ist AIDS. Es ist falsch, “AIDS-Infektion” oder “die AIDS-Analyse” auszudrücken. Die Analyse bestimmt das Virus, dh HIV. Er ist die Ursache, und AIDS ist die Folge.

HIV-Tests sind oft falsch.

Manchmal ist es zu hören, dass ein HIV-Test kann nicht erkennen, ein Virus für mehrere Jahre. Das ist nicht wahr AIDS kann nicht für mehrere Jahre erscheinen, aber HIV kann innerhalb von wenigen Wochen nach der Infektion nachgewiesen werden. In 95% der infizierten, gibt die Analyse ein enttäuschendes Ergebnis nach 3 Monaten, und der Rest – in einem halben Jahr. Es kommt vor, dass das Ergebnis der ersten Analyse falsch positiv sein kann, daher gibt es in der Regel eine Kontrolle durch eine andere, Bestätigung, Analyse. Es hat einen anderen Charakter und ist genauer. Mit einem positiven Ergebnis auf HIV beider Tests, macht der Arzt eine grausame Diagnose – “HIV-Infektion”.

HIV breitet sich durch zufällige Injektionen aus (Transport, überfüllte Plätze).

Es gibt oft erschreckende Geschichten darüber, wie versehentlich in einem Club, öffentlicher Verkehr, ein weiterer überfüllter Ort, man kann dieses Virus kaufen. Trotzdem verbreiteten sie es sogar bösartig. Allerdings, über 25 Jahre der Epidemie, gab es keine gemeldeten Fälle von vorsätzlichen HIV-Übertragung. Und die Nadeln im Geländer oder in den Kissen, wie die Injektionen in den Clubs, sind nichts weiter als Intrigen von Hooligans, Konkurrenten und einem trödelnden Narren. Die Tatsachen sagen, dass eine zufällige Injektion mit einer medizinischen Nadel (z. B. ein Arzt) das Risiko einer Infektion nicht mehr als 0,1% trägt. Laut Umfragen, mehr als 90% der Menschen nach der Nachricht von der Infektion sofort beginnen, in Angst zu denken: “Und wer könnte sich von mir infiziert?” Infizierte Menschen sind die gleichen wie wir, wie ein normaler Mensch nicht kommen wird, um an stechenden Bekannten zu denken, und HIV-infizierte Menschen werden keine solche Idee haben. Dieser Mythos ist von ungebildeten Menschen verbreitet, die bereit sind, auf ihre Vorurteile zu hören.

Kondome schützen nicht gegen HIV.

Dementsprechend enthalten die Mythen der Gummiprodukte kleine Löcher, durch die HIV in den Körper gelangen kann. Doch das Virus “schwimmt” in Körperflüssigkeiten, von sich aus dringt es nicht überall ein und leckt nicht. Da das Kondom die Flüssigkeit nicht passiert, verhindert es das Eindringen des Virus. Natürlich kann diese Art von Schutz nicht 100% zuverlässig sein, da ein Kondom abspringen oder reißen kann. Studien haben die Zuverlässigkeit der Verwendung dieses Tools bestätigt. Also, von 171 Paaren, die einen Partner hatten, der HIV-infiziert war, wurde das Virus nur in 3 Fällen übertragen. Das heißt, in 98% der Fälle, ein Kondom eine Person vor einer Infektion geschützt.

HIV wird von einer schwangeren Frau zu ihrem Kind übertragen.

Eine HIV-infizierte schwangere Frau ist eine Vorurteilsquelle. Sie sagen, dass HIV während der Geburt übertragen werden kann, während der Fütterung, und sogar das Tragen eines Kindes durch eine kranke Mutter macht es bereits infiziert. In der Tat, auch ohne die Verwendung von Schutzausrüstung für ein Baby während der Stillzeit, ist das Infektionsrisiko 20-30%. Künstliche Fütterung und die Verwendung eines speziellen antiviralen Medikaments reduziert dieses Risiko auf 1-5%. In Ländern mit entwickelter Medizin hat die HIV-Infektion bei Kindern in solchen Fällen längst 1% überschritten. Deshalb nehmen Frauen während der Schwangerschaft die entsprechenden Tests ein, um Maßnahmen vorzubereiten und Maßnahmen zu ergreifen, um den Schutz des Babys zu gewährleisten.

HIV-Infektion ist tödlich.

Eine Person hat chronische Krankheiten, das heißt, dass er nicht loswerden kann. Zum Beispiel Bluthochdruck, Diabetes. Und HIV gehört auch zu solchen Krankheiten. Trotz der aufkommenden Berichte über neue Medikamente, Drogen, Wunderheilungen, Gebete, kein Fall von echter Heilung wurde dokumentiert. Mehr als oft nicht, diese Neuigkeiten sind die Frucht der Phantasien der Nachrichtenmacher, schlechte Übersetzer oder gierige Gauner. Doch niemand sagt, dass es unmöglich ist, mit HIV überhaupt zu kämpfen. Im Jahr 1996 wurde eine spezielle Kombination antiviraler Therapie entwickelt, die die Reproduktion des Virus beim Menschen unterdrückt. Und dieses Werkzeug ist sehr effektiv. Das Ziel einer solchen Behandlung ist es, die Entwicklung von HIV zu stoppen und die Entstehung von AIDS zu verhindern. Diese Therapie sollte regelmäßig verwendet werden, wie Insulin bei Diabetikern. Der rechtzeitige Nachweis von HIV kann eine erfolgreiche Behandlung gewährleisten. Es ist kein Geheimnis, dass es infizierte Menschen gibt, die mit diesem Virus seit vielen Jahren leben.

AIDS ist eine Krankheit von Drogenabhängigen, Prostituierten und Menschen mit unkonventioneller sexueller Orientierung.

Die Gesellschaft ist praktisch, so zu denken, denn diese Krankheit hat dann nichts mit der normalen Mehrheit zu tun. Die Figuren sprechen aber von einem anderen. Derzeit sind 30% der Infizierten heterosexuelle Menschen, und die Zahl der betroffenen Frauen übersteigt 40%, was in Zukunft zu einer Zunahme der Zahl der kranken Kinder führen kann. Also dieses Problem der ganzen Gesellschaft, können Sie es nicht nur auf bestimmte Teile der Bevölkerung beziehen.

Es ist möglich, HIV mit Haushaltsmitteln zu vertreiben.

Dies ist das häufigste Missverständnis über dieses Virus. Und es führt leider zur Ablehnung von infizierten Menschen durch die Gesellschaft. Natürlich können sie ihre Rechte verteidigen, Filme werden gefilmt (“Philadelphia”), aber die meisten Menschen “nur für den Fall” versuchen, ihre Kommunikation mit dem HIV-infizierten zu begrenzen. Die Medizin gibt in dieser Hinsicht eindeutig Erklärungen und berichtet, dass das Virus nicht durch Luftschiffe, durch Handshakes, Speichel und die Verwendung von geteilten Speisen übertragen wird. In der Tat ist es sicher, ein Essen mit einer infizierten Person zu essen und verwenden Sie eine Kleidung, Papier. Es gibt nichts Gefährliches beim Besuch von HIV-infizierten öffentlichen Plätzen, Bildungseinrichtungen.

Das Virus kann von Tieren und Mücken getragen werden.

Eine große Welle der Diskussion auf einmal erregte die Nachricht darüber, wer HIV mit Mücken tolerieren kann. Heute hat jeder fünfte Russe Angst, AIDS aus einem Mückenstich zu bekommen. Aber das ist nur ein weiterer Mythos. Erstens, außerhalb des menschlichen Körpers, stirbt das Virus schnell. Das heißt, die Wahrscheinlichkeit einer Infektion ist, wenn die Katze oder der Hund, zerkratzt die infiziert, sofort und wird eine gesunde Person kratzen. Zweitens, im Hinblick auf die Mücken, im Falle einer solchen Gelegenheit, wäre die geographische Ausbreitung des Virus ganz anders. Und wenn er gebissen wird, spritzt ein Moskito seinen Speichel in den Körper, nicht das Blut des früheren Opfers, HIV ist nicht in der Lage, sich im Körper des Insekts zu vermehren. Es ist interessant, dass Katzen auch AIDS bekommen können, diese Art von Krankheit heißt FIV (Katzen AIDS). Für den Menschen ist diese Art von Virus absolut sicher, weil sie eine andere Struktur hat.

HIV kam aus Afrika.

Andere Gerüchte werden der Entstehung eines Virus durch das CIA- oder KGB-Labor zugeschrieben.Aber zum Zeitpunkt des Ausbruchs der Epidemie hatten die Wissenschaftler keine biotechnologischen Werkzeuge, mit denen ein Virus erzeugt werden konnte. Forscher haben viele indirekte Faktoren, die sagen, dass das Virus in Afrika entstand. Sorten von HIV sind die Nachkommen des Immunschwächevirus der Affen. Als er sich allmählich mutierte und von einer Art zur anderen wechselte, kam er zu dem Mann. Ein weiteres Argument dafür ist, dass viele der frühen Fälle der Diagnose von AIDS (von 1959 bis Anfang der 1980er Jahre) mit Menschen, die eine Verbindung mit Afrika hatten, als bei den Europäern ohne afrikanische Beziehungen auftraten.

Add a Comment

AIDS

AIDS

(syndrome of acquired immune deficiency) – a condition that develops against the background of HIV infection. With this disease, the number of lymphocytes decreases, which contributes to the occurrence of a variety of diseases. In the early 80-ies of the 20 th century, scientists faced a new disease, which later became known as AIDS. Already at the end of the 20th century, for the extent of its spread, the diseases were dubbed the plague of the century.

AIDS

To date, more than 20 million people have already died of the virus, and more than 40 million have been infected. And this is only the tip of the iceberg, because these are official figures. Such a rapid spread of the disease causes fear among the population, aggravated by the fact that people often believe rumors about this phenomenon. Let’s consider the main ones.

AIDS and HIV are one and the same.

People often confuse these concepts. AIDS is acquired immunodeficiency. In this case, the body’s defense system is incapable of fighting disease. The immunodeficiency itself may well be congenital, in addition it appears in the course of aging, as well as due to serious illnesses. AIDS is associated with the activity of the virus. This virus is precisely HIV. For its reproduction, the virus uses foreign cells, in this case just cells of the immune system. Without timely counteraction to the disease, the protective system weakens, as the virus seizes new and new boundaries. There comes an immunodeficiency, that is AIDS. It is incorrect to express “AIDS infection” or “to pass the analysis on AIDS”. The analysis determines the virus, that is, HIV. He is the cause, and AIDS is the consequence.

HIV tests are often erroneous.

Sometimes it is heard that an HIV test may not detect a virus for several years. It is not true. AIDS may not appear for several years, but HIV can be detected within a few weeks after infection. In 95% of infected, the analysis gives a disappointing result after 3 months, and the rest – in half a year. It happens that the result of the first analysis can be false positive, therefore, usually there is a check by another, confirming, analysis. It has a different character and is more accurate. With a positive result on HIV of both tests, the doctor makes a cruel diagnosis – “HIV infection”.

HIV spreads through random injections (transport, crowded places).

There are often frightening stories about how accidentally jabbing in a club, public transport, another crowded place, you can buy this virus. Even so, they even spread it maliciously. However, over 25 years of the epidemic, there have been no reported cases of intentional HIV transmission. And the needles in the railing or cushions, like the injections in the clubs, are nothing more than intrigues of hooligans, competitors, and a tipsy fool. The facts say that accidental prick with a medical needle (for example, a doctor) carries the risk of infection no more than 0.1%. According to polls, more than 90% of people after the news of the infection immediately start to think in fright: “And who could get infected from me?” Infected people are the same as us, as a normal person will not come to think of stabbing acquaintances, and HIV-infected people will not have such an idea. This myth is spread by uneducated people who are ready to listen to their prejudices.

Condoms do not protect against HIV.

According to this, the myths of rubber products contain small holes through which HIV can enter the body. However, the virus “floats” in body fluids, by itself it does not penetrate anywhere and does not leak. Since the condom does not pass the liquid, it prevents the penetration of the virus. Naturally, this type of protection can not be 100% reliable, since a condom can jump off or tear. Studies have confirmed the reliability of the use of this tool. So, out of 171 couples who had one partner who was HIV-infected, the virus was transmitted only in 3 cases. That is, in 98% of cases, a condom protected a person from infection.

HIV is transmitted from a pregnant woman to her child.

An HIV-infected pregnant woman is a source of prejudice. They say that HIV can be transmitted during childbirth, during feeding, and even the carrying of a child by a sick mother already makes it infected. In fact, even without the use of protective equipment for a baby during breastfeeding, the risk of infection is 20-30%. Artificial feeding and the use of a special antiviral drug reduces this risk to 1-5%. In countries with developed medicine, the level of HIV infection in children in such cases has long exceeded 1%. Therefore, during pregnancy, women take the appropriate tests in order to prepare and take measures to ensure the protection of the baby.

HIV infection is fatal.

A person has chronic diseases, that is, those that he can not get rid of. For example, hypertension, diabetes. And HIV also belongs to such diseases. Despite the emerging reports of new medicines, drugs, miracle cures, prayers, no case of real cure has been documented. More often than not, such news is the fruit of the fantasies of newsmakers, bad translators or greedy crooks. However, no one says that it is impossible to fight with HIV at all. In 1996, a special combination antiviral therapy was developed that suppresses the reproduction of the virus in humans. And this tool is quite effective. The goal of such treatment is to stop the development of HIV and to prevent the emergence of AIDS. This therapy should be used regularly, like insulin in diabetics. Timely detection of HIV can ensure successful treatment. It’s no secret that there are infected people who live with this virus for many years.

AIDS is a disease of drug addicts, prostitutes and people of unconventional sexual orientation.

Society is convenient to think so, because this disease then has nothing to do with the normal majority. However, the figures speak of another. Currently, 30% of those infected are heterosexual people, and the number of women affected exceeds 40%, which in the future may lead to an increase in the number of sick children. So this problem of the whole society, you can not relate it only to certain segments of the population.

It is possible to contract HIV by household means.

This is the most common misconception about this virus. And it, alas, leads to the rejection of infected people by society. Of course, they can defend their rights, films are filmed (“Philadelphia”), but most people “just in case” are trying to limit their communication with the HIV-infected. The medicine clearly gives explanations in this regard, reporting that the virus does not transmit by airborne, through handshakes, saliva and the use of shared dishes. In fact, it is safe to eat one food with an infected person and use one clothing, paper. There is nothing dangerous in visiting HIV-infected public places, educational institutions.

The virus can be carried by animals and mosquitoes.

A big wave of discussion at one time aroused the news about who can tolerate HIV with mosquitoes. Today every fifth Russian is afraid of getting AIDS from a mosquito bite. But this is just another myth. First, outside the human body, the virus quickly dies. That is, the probability of infection is, if the cat or dog, scratched the infected, immediately and will scratch a healthy person. Secondly, with regard to mosquitoes, in the case of such an opportunity, the geographical spread of the virus would be quite different. And when bitten, a mosquito injects its saliva into the body, not the blood of the previous victim, HIV is not able to multiply in the insect’s body. It is interesting that cats can also get AIDS, this type of disease is called FIV (feline AIDS). For humans, this kind of virus is absolutely safe, because it has a different structure.

HIV came from Africa.

Other rumors are attributed to the emergence of a virus by the CIA or KGB laboratory.But at the time of the outbreak of the epidemic, scientists did not have biotechnological tools with which to create a virus. Researchers have many indirect factors, which say that the virus originated in Africa. Varieties of HIV are the descendants of the immunodeficiency virus of monkeys. Mutating gradually and moving from one species to another, he got to the man. Another argument in favor is that many of the early cases of the diagnosis of AIDS (from 1959 to the early 1980s) occurred more likely with people who had a connection with Africa than with Europeans without African ties.

Add a Comment

Your email address will not be published. Required fields are marked *